Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 07. Dezember 2023, 10:58:09Das war noch vor der Zeit als man Alben einfach eben gerippt hat und auf einen USB Stick gepackt hat.

Man musste die CDs noch aktiv einlegen und hören.

Heutzutage ist das ja was anderes, mehr als einmal lege ich die nicht in ein CD-Laufwerk

Na also, dann ist die Sache doch geklärt.
Die alten Alben einfach gebraucht in gutem Zustand nachkaufen und eintüten.
Bei den neuen Veröffentlichungen gibt's keine Abnutzung  :D

That's your moral compass but what good is it to me?
Café Central Weinheim


DÄ "Herbst des Lebens" Tour Setlisten (Final)

McDermott

Die Plüschhülle wird bei mir ebenfalls separat gelagert. Viel wichtiger aber, beide Platten liegen plan auf und spielen einwandfrei durch. Nach den ersten Kommentaren bei Discogs hatte ich schon mit einem Höhenschlag gerechnet.
Was mich allerdings stört: schon wieder keine gefütterten Innenhüllen. Klar, kann man selbst ändern und die schnöden Papierteile landeten direkt im Altpapier. Nervt trotzdem. Gerade wenn man dann bei kleineren Labels für deutlich weniger Kohle LPs bestellt und die dann entweder mit gefütterten Hüllen oder den "normalen" Antistatik Hüllen kommen. Abgesehen davon freue ich mich aber, die "Spendierhosen" endlich auf Schallplatte zu besitzen. Dreht hier seit Montag täglich ihre Runden, habe das Album auch lange nicht mehr gehört. :)

Gabumon

Habt ihr keinen CD Player? Das zeug ist eh nicht für Vinyl gemastert worden in den 90ern/2000ern
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Zitat von: McDermott am 07. Dezember 2023, 18:28:27Die Plüschhülle wird bei mir ebenfalls separat gelagert. Viel wichtiger aber, beide Platten liegen plan auf und spielen einwandfrei durch. Nach den ersten Kommentaren bei Discogs hatte ich schon mit einem Höhenschlag gerechnet.
Was mich allerdings stört: schon wieder keine gefütterten Innenhüllen. Klar, kann man selbst ändern und die schnöden Papierteile landeten direkt im Altpapier. Nervt trotzdem. Gerade wenn man dann bei kleineren Labels für deutlich weniger Kohle LPs bestellt und die dann entweder mit gefütterten Hüllen oder den "normalen" Antistatik Hüllen kommen. Abgesehen davon freue ich mich aber, die "Spendierhosen" endlich auf Schallplatte zu besitzen. Dreht hier seit Montag täglich ihre Runden, habe das Album auch lange nicht mehr gehört. :)

Ich glaube der Hauptgrund warum es keine gefütterten Innenhüllen sind ist der Umweltaspekt.

gigarod

#1244
Zitat von: Inkognito am 07. Dezember 2023, 21:36:41Ich glaube der Hauptgrund warum es keine gefütterten Innenhüllen sind ist der Umweltaspekt.
Wenn die Nachfrage groß genug wäre, gäbe es mit Sicherheit auch gefütterte Hüllen aus FSC-zertifiziertem Recycling-Papier mit recycleter Fütterung. Scheint aber wohl nicht interessant zu sein.

Generell ist Vinyl kein ökologisch ,,nettes" Produkt. Es gibt ja seit einer Weile Presswerke, die ,,Eco-Vinyl" oder Recycling-Vinyl anbieten, aber auch da ist es fraglich ob das so viel ökologischer ist. Wenn ich mich richtig erinnere, muss wesentlich mehr Energie verwendet werden als bei der Herstellung von ,,Virgin Vinyl" und die Qualität ist teilweise auch schlechter...

Inkognito

Waren die letzten VÖs nicht auch auf Recyceltem Vinyl? Meine ich zumindest bei der Hell gelesen zu haben, kann mich da aber auch täuschen.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

johnnymortis

Weiter geht's! :)

ZitatDIE ÄRZTE: ,,GERÄUSCH"

Es ist das Jahr 2003. Die Welt ist schlecht und es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. die ärzte aber tun wie immer, was sie noch nie gemacht haben: ein Doppelalbum.

Alles muss rein! Punk, Jazz, Rumba, Hardrock ... so viele Ideen, so viele Songs ... Schon ,,Als ich den Punk erfand..." klärt einige bisher deutlich vernachlässigte Aspekte der menschlichen Kulturgeschichte. Das höchst unbeschwert alberne ,,Jag Älskar Sverige!" ist ratzfatz Publikumsliebling, ,,Geisterhaus" spielt in der Liga der großen Goth-Rock-Hymnen, ,,Deine Schuld" ergibt den ebenso permanentgültigen wie zweischneidigen Soundtrack zum Geballte-Fäuste-in-die-Luft-Widerstand, während ,,Die klügsten Männer der Welt" eher feine dialektische Kritik übt. ,,Nichts in der Welt" ist der amtliche Herz-Schmerz-Kracher. Außerdem gibt's das Bundle aus stockfinster-zynischem ,,Der Tag" mit helllodernd-verliebtem ,,Die Nacht" sowie zwei der gutlaunigsten Zombie-Hommage-Rock-Smasher aller Zeiten. Und das absolut zwingende ,,Unrockbar" ist sofort einer der Signature-Hits der Besten Band der Welt.

die ärzte: Jetzt mit Gunter Gabriel, Rods Großvater, Sex mit Biene Maja, Penis-Piercings, 33 mal ,,vorbei" in einem einzelnen Song sowie einigen Dingen, von denen man gar nichts wissen will. Und mit drei Punkten.

,,Geräusch" erscheint ausschließlich als Vinyl-Doppelalbum (inklusive Downloadcode) am 22. März 2024.
Vorbestellungen sind ab 18. Januar 2024 hier sowie bei allen Plattenhändlern um die Ecke und bei den einschlägig bekannten Mailordern möglich. (Weitere Vinylausgabe in chronologischer Reihenfolge in Vorbereitung.)

Quelle: www.bademeister.com

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

gigarod

Schön, aber damit dann wohl erstmal keine Rock ,n' Roll Realschule...

Letzte Hoffnung ist dann ja, dass die Live-Alben nach den Studio-Platten kommen...

Gabumon

Zitat von: gigarod am 11. Dezember 2023, 09:30:37Schön, aber damit dann wohl erstmal keine Rock ,n' Roll Realschule...

Letzte Hoffnung ist dann ja, dass die Live-Alben nach den Studio-Platten kommen...

Glaub ich immer noch nicht dran, der Aufwand die Nachzubauen ist riesig. Liveplatten gehen nie so gut wie Studiosachen, entsprechend wären die Livedinger teuer.

Nach "Auch" dürfte Schluss sein.

Mir währen die alten Singles/Maxis viel lieber...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

haddelad

Interessant ist der Satz "Weitere Vinylausgabe in chronologischer Reihenfolge in Vorbereitung", also Einzahl.
Hieße dass nur noch die Jazz ist anders kommt. Oder es ist einfach nur ein Rechtschreibfehler.

johnnymortis

Zitat von: haddelad am 11. Dezember 2023, 10:51:29Interessant ist der Satz "Weitere Vinylausgabe in chronologischer Reihenfolge in Vorbereitung", also Einzahl.
Hieße dass nur noch die Jazz ist anders kommt. Oder es ist einfach nur ein Rechtschreibfehler.
Das ist ja mal interessant, hab ich garnicht gesehen.
Kann mir schon vorstellen, dass das kein Zufall ist.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

sylvia-bella

Zitat von: haddelad am 11. Dezember 2023, 10:51:29Interessant ist der Satz "Weitere Vinylausgabe in chronologischer Reihenfolge in Vorbereitung", also Einzahl.
Hieße dass nur noch die Jazz ist anders kommt. Oder es ist einfach nur ein Rechtschreibfehler.

Kommt da nicht erst die Geräusch oder irre ich mich da?  ???
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Hupsi


Hase

Zitat von: sylvia-bella am 11. Dezember 2023, 11:37:26Kommt da nicht erst die Geräusch oder irre ich mich da?  ???
ja die kommt ja jetzt, und da steht der text ;) ;D

haddelad

Für mich wäre es nachvollziehbar, wenn sie nach der Jazz aufhören. Kann mir nicht vorstellen, dass die Nachfrage nach der Auch wirklich hoch ist

AshleyWilliams

Mist, zu lange gewartet mit dem Verkauf von "Geräusch" 1. Auflage. "Jazz" muss auch schnell weg.  ;D

Gabumon

Zitat von: haddelad am 11. Dezember 2023, 12:09:29Für mich wäre es nachvollziehbar, wenn sie nach der Jazz aufhören. Kann mir nicht vorstellen, dass die Nachfrage nach der Auch wirklich hoch ist

Wäre tatsächlich nachvollziehbar. Ich weiss auch echt nicht ob ich noch eine Verpackte JIA brauche, käme auf den Preis an.

Die Economy wird sicher nicht nachgepresst.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: AshleyWilliams am 11. Dezember 2023, 12:55:48Mist, zu lange gewartet mit dem Verkauf von "Geräusch" 1. Auflage. "Jazz" muss auch schnell weg.  ;D

Haha! Ich finde die Neuauflagen daher echt gut.
So werde ich mir die nächsten Jahre die ganzen Studioalbum in Originalpressung nach und nach zulegen. Wahrscheinlich  xD
That's your moral compass but what good is it to me?
Café Central Weinheim


DÄ "Herbst des Lebens" Tour Setlisten (Final)

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 11. Dezember 2023, 13:15:02Haha! Ich finde die Neuauflagen daher echt gut.
So werde ich mir die nächsten Jahre die ganzen Studioalbum in Originalpressung nach und nach zulegen. Wahrscheinlich  xD

Die 1. Auflage wird trotzdem noch zu teuer sein. Schon noch dreistellig. Wenn es dir das wert ist? Mir nicht.