Autor Thema: Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021  (Gelesen 1607 mal)

Offline Meliciraptor

  • Rebell
  • ****
    • GENRE IS DEAD! Magazin
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« am: 19. April 2021, 23:19:23 »
Zitat
Nicht ohne Stolz blicke ich zurück auf 8 einzigartige Jam-Sessions mit unfassbaren Gästen, die mit mir die Fahne für ungeplantes, ungeprobtes, frei improvisiertes Musizieren hochgehalten haben. Mich plagen Glückshormone, wenn ich sehe, was sich für eine zauberschöne Gemeinschaft gebildet hat, die sich alle zwei Wochen vor den Bildschirmen und im Chat versammelt haben und unsere Nische genießen. Auch all die Kollegen und Freunde, die #nadelhorst mit ermöglicht haben, tackern mir ein Lächeln ins Gesicht. Ein vorerst letztes Mal könnt ihr am kommenden Samstag Musiker in freier Wildbahn beobachten und belauschen. Beim großen Staffelfinale am 24. April sind mit dabei: Bela B, Evil Jared, Dag (SDP) und Teesy
Man kann von einem Jahrhundert-Line-Up sprechen. "Hätte ich doch nur eingeschaltet" werdet ihr auf dem Sterbebett denken, wenn ihr diese Show verpasst... Wollt ihr das?!?

https://www.facebook.com/alligatoah/videos/303375451319509

Der Link zum Twitch Stream: https://www.twitch.tv/sweethomealligatoah?fbclid=IwAR1YMDL9Hrj-HXaOO7TzYnOkixxBoEFDS_5Jlh7e3oEUaLmnNVgKoYOHU2g
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Offline K.Urlaub

  • Angeber
  • ***
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« Antwort #1 am: 24. April 2021, 21:06:08 »
Mal erfrischend anders, weil grade der Schlagzeuger und der Keyboarder am meisten Party machen ;D
*denk*

Online Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« Antwort #2 am: 24. April 2021, 21:11:40 »
ich mag den typen von SDP einfach garnicht  ::)
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Offline K.Urlaub

  • Angeber
  • ***
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« Antwort #3 am: 24. April 2021, 21:14:12 »
ich mag den typen von SDP einfach garnicht  ::)

Aber viel kommt ja auch nicht von ihm, bis jetzt zumindest.
*denk*

Online Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« Antwort #4 am: 24. April 2021, 21:15:21 »
Aber viel kommt ja auch nicht von ihm, bis jetzt zumindest.

Der erinnert mich immer an disco...der typ der rein kommt und denkt der wäre der geilste und schönste   ;D
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Offline Phil8585

  • Rebell
  • ****
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« Antwort #5 am: 24. April 2021, 21:16:55 »
Evil Jared hatte auch lange keinen Bass mehr in der Hand?!  ;D
Aber ganz interessant, wenn gleich bis dato noch nicht so mega Entertainment

Offline K.Urlaub

  • Angeber
  • ***
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« Antwort #6 am: 24. April 2021, 21:18:12 »
Evil Jared hatte auch lange keinen Bass mehr in der Hand?!  ;D
Aber ganz interessant, wenn gleich bis dato noch nicht so mega Entertainment

Stimmt, eher so was für nebenbei. Aber auch mal nett.

Evil Jared schien auch grade nicht The Bad Touch spielen zu können und hat verlegen abgewunken ;D
« Letzte Änderung: 24. April 2021, 21:20:10 von K.Urlaub »
*denk*

Offline Phil8585

  • Rebell
  • ****
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« Antwort #7 am: 24. April 2021, 21:20:26 »
Ja finde ich auch, ist eben ne Jamsession, finde da sieht man auch, dass BB definitiv n guter Drummer ist. Ich hoffe ja noch auf n paar Hits wie I m still standing, dann schmeckt der Whisky besser  ;D

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« Antwort #8 am: 24. April 2021, 21:32:21 »
Twich ist ja echt mal ne Müllplattform, lagt wie hulle, Downloads sind zickig...

Warum ist das so erfolgreich?

Das Video ist ganz lustig, auch wenn Evil Jared und Bela echt alt geworden sind
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline K.Urlaub

  • Angeber
  • ***
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« Antwort #9 am: 24. April 2021, 21:38:42 »
Twich ist ja echt mal ne Müllplattform, lagt wie hulle, Downloads sind zickig...

Warum ist das so erfolgreich?

Das Video ist ganz lustig, auch wenn Evil Jared und Bela echt alt geworden sind

Bei mir laggt nichts, vielleicht eher deine Leitung/Endgerät?
*denk*

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« Antwort #10 am: 24. April 2021, 21:40:02 »
Bei mir laggt nichts, vielleicht eher deine Leitung/Endgerät?

Ich rendere ein Video im Hintergrund, aber Youtube, Facebook und co kommen problemlos damit klar. Nur dieser Twitch müll nicht. Wenigstens komm ich dazu meinen Videodownloadhelper zu konfigurieren das der auch den Murks frisst :D

Spulen kann man anscheinend auch nicht  :-\

Ich mag ja Jam Sessions sonst total.
« Letzte Änderung: 24. April 2021, 21:44:29 von Gabumon »
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Viktor

  • KTA Legende
  • *****
  • dumdidum
    • Anke & Viktor - machen Lieder...
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« Antwort #11 am: 24. April 2021, 23:13:56 »
bin erst gegen 23 uhr nachhause gekommen, aber das läuft ja immer noch....

was hab ich verpasst: hat bela auch mal n bisschen gesang übernommen bei irgendnem spontanen cover oder so?
...

Offline Phil8585

  • Rebell
  • ****
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« Antwort #12 am: 24. April 2021, 23:54:12 »
Ich rendere ein Video im Hintergrund, aber Youtube, Facebook und co kommen problemlos damit klar. Nur dieser Twitch müll nicht. Wenigstens komm ich dazu meinen Videodownloadhelper zu konfigurieren das der auch den Murks frisst :D

Spulen kann man anscheinend auch nicht  :-\

Ich mag ja Jam Sessions sonst total.
Spulen? Das ist live....wenn s dir nicht taugt, nutz deine Zeit doch anders, bei mir klappt es fehlerfrei  ::)

Bela hat im DÄ Stil eher backings gemacht, war tatsächlich primär als Drummer da, war insgesamt wenig mit Gesang, eher ge-jamme, aber zt witzige "Songs", wo Teesy gesungen hat,die Interviews in der Mitte hätte man sich samt Standard-doof-Fragen aber sparen können. Sonst mMn n witziges Format
« Letzte Änderung: 25. April 2021, 00:00:49 von Phil8585 »

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« Antwort #13 am: 25. April 2021, 09:58:52 »
Spulen? Das ist live....

Youtube kann auch Livevideos zurückspulen. Twitch ist einfach grottenschlecht...

Wirklich spannend war es ja dann leider auch nicht mehr.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Online Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« Antwort #14 am: 25. April 2021, 10:19:26 »
Twitch ist twitch... war und ist das nicht für Gaming ausgelegt und wer muss bei livegaming zurückspulen? Richtig niemand. Nicht mal bei live Konzerten würde ich auf die Idee kommen zurückzuspulen dafür ist es live...
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Offline Viktor

  • KTA Legende
  • *****
  • dumdidum
    • Anke & Viktor - machen Lieder...
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« Antwort #15 am: 25. April 2021, 10:48:16 »
danke für die Zusammenfassung, Phil

ich fand dann später das Interview mit Jared noch ganz nett, er kam wesentlich sympathischer rüber, als ich ihn in Erinnerung hatte.
aber der Humor des Moderators ist Geschmackssache
Nadelhorst-Reihe finde ich ein tolles Konzept; ich hatte zuvor schon einmal eine Folge (die mit Bodo Wartke) geguckt, das war super, aber da wirkte die Gruppenstimmung auch besser (soweit ich das hier im Ausklang jetzt beurteilen konnte)


zum Thema Spulen: Ich stimme prinzipiell zu, dass ein Live-Moment auch mal flüchtig sein darf. aber neulich z.B. habe ich mal eins von diesen Bezahl-Stream-Konzerten geguckt und ausgerechnet in einem neuen unveröffentlichten Song hats gehakt (ob meine Seite schuld war, wer weiß) -- und tja, ne Rückspulfunktion, wenn auch nur für den Rest des Abends, hätte ich gern gehabt, aber, Pustekuchen, gabs nicht (war aber nicht Twitch)

gestern hab ich mir den Stream direkt in VLC gezogen und mir die Webseite gar nicht weiter angeguckt, die Plattform ist einfach nicht meine Welt, ha
« Letzte Änderung: 25. April 2021, 10:51:24 von Viktor »
...

Offline Sephirod

  • Besserwisserboy
  • *****
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« Antwort #16 am: 25. April 2021, 10:51:16 »
Twitch ist twitch... war und ist das nicht für Gaming ausgelegt und wer muss bei livegaming zurückspulen? Richtig niemand. Nicht mal bei live Konzerten würde ich auf die Idee kommen zurückzuspulen dafür ist es live...
War, entwickelt sich teilweise immer mehr vom Gaming weg und zu Just Chatting und Bikinifrauen in der Badewanne. Die erwähnten Buffer Probleme und teilweise Minderung der Qualität habe ich auch und liegt 100% nicht an der Leitung oder am Gerät.

Also wieso sollte niemand zurück spulen? Wenn man nicht von Anfang an dabei war würde ich es eher vom Anfang schauen als plötzlich in der Mitte. Machte ich jüngst erst beim Grundhass Stream. Nur weil man Gabu ans Bein pissen will muss man nicht irgendwelche obskuren Dinge behaupten.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« Antwort #17 am: 25. April 2021, 11:07:41 »
Also wieso sollte niemand zurück spulen? Wenn man nicht von Anfang an dabei war würde ich es eher vom Anfang schauen als plötzlich in der Mitte. Machte ich jüngst erst beim Grundhass Stream. Nur weil man Gabu ans Bein pissen will muss man nicht irgendwelche obskuren Dinge behaupten.

Vor allem "Livestreamings" haben doch den Vorteil das man auch mal "Pause" drücken kann wenn man aufs Klo muss ohne was zu verpassen. Den Vorteil nicht zu nutzen ist halt maximal kontraproduktiv. Noch schlimmer find ich da nur das Videos nicht zum "Rewatch" da sind. Sprich einfach weg sind.

Wenn man Youtube und Facebook nutzt zumindestens. Twitch ist halt einfach grottig schlecht. Sowohl von Performance aus als auch vom handling. Von Download von Videos noch gar nicht zu reden...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline K.Urlaub

  • Angeber
  • ***
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« Antwort #18 am: 25. April 2021, 11:17:16 »
Noch schlimmer find ich da nur das Videos nicht zum "Rewatch" da sind. Sprich einfach weg sind.

Wenn der Streamer das möchte, bleiben alte Streams online, bei denen man dann auch spulen kann. Aber ja, dass man live nicht pausieren kann, finde ich auch doof.
*denk*

Offline Phil8585

  • Rebell
  • ****
Bela B. bei sweethomealligatoah, 24.4.2021
« Antwort #19 am: 25. April 2021, 12:40:30 »
danke für die Zusammenfassung, Phil

ich fand dann später das Interview mit Jared noch ganz nett, er kam wesentlich sympathischer rüber, als ich ihn in Erinnerung hatte.
aber der Humor des Moderators ist Geschmackssache
Nadelhorst-Reihe finde ich ein tolles Konzept; ich hatte zuvor schon einmal eine Folge (die mit Bodo Wartke) geguckt, das war super, aber da wirkte die Gruppenstimmung auch besser (soweit ich das hier im Ausklang jetzt beurteilen konnte)


zum Thema Spulen: Ich stimme prinzipiell zu, dass ein Live-Moment auch mal flüchtig sein darf. aber neulich z.B. habe ich mal eins von diesen Bezahl-Stream-Konzerten geguckt und ausgerechnet in einem neuen unveröffentlichten Song hats gehakt (ob meine Seite schuld war, wer weiß) -- und tja, ne Rückspulfunktion, wenn auch nur für den Rest des Abends, hätte ich gern gehabt, aber, Pustekuchen, gabs nicht (war aber nicht Twitch)

gestern hab ich mir den Stream direkt in VLC gezogen und mir die Webseite gar nicht weiter angeguckt, die Plattform ist einfach nicht meine Welt, ha

Gerne!

Verstehe deinen Punkt, sowas kann fuchsen;-) aber ich finde, gerade das Nicht-Spulen macht es wieder besonders und zu einem Event, was wirklich Live-Charakter hat, weg von Uploads, wo ich mir nach Timing Tag meine 3,4 Songs aus dem Set picke, den Rest skippe. So saß ich zb die ganzen 4 Std vor dem Bildschirm ,weil ich nichts verpassen wollte. War mal wieder cool so, im Vergleich zum Musikkonsum sonst heutzutage. Finde, das gibt dem Ganzen mehr Aufmerksamkeit