Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[27.03.2020] Ein Lied für Jetzt

Begonnen von kingofthehongo, 27. März 2020, 00:18:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase


Gabumon

Zitat von: Jocke am 27. März 2020, 09:45:37
Die Musik stammt von Bela, Text von allen Dreien...


Und die Musik klingt verdächtig nach "Die klügsten Männer der Welt"

Man merkt auch das die sich hier eher wenig mühe gegeben haben, daher kommt der Ärztehumor auch gut raus den man auf den letzten Platten so vermisst hat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Vielleicht kommen nun ein paar Songs welche es nicht auf das kommende Album, oder als B-Seite evtl. kommender Singles, geschafft haben.
Ähnlich wie es Fat Mike bzw. NOFX aktuell machen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

NR20

Zitat von: julue am 27. März 2020, 07:17:59

Übrigens scheinbar auch auf einschlägigen Streaming-Portalen zu finden:

https://orcd.co/einliedfuerjetzt

Napster wurde vergessen  :o
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bonsai1988

Ich find, dass der Song mehr nach die Ärzte klingt, als die letzten beiden Alben zusammen. ;D
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Antipathie

#25
Ach, das ist doch ne tolle Geste! :)
Ich finds ziemlich toll. Denke auch, dass hier am meisten Herzblut von Bela drin steckt - und auch die meiste Vorbereitung.
Und weil ichs vorhin hier gelesen hab: Dieser Haus-Maus-Reim MUSS Absicht sein, das ist so offensichtlich :D

Es sind dieselben Akkorde wie bei "Die klügsten Männder der Welt", wenn auch nicht genau in derselben Abfolge. Aber auch von der Melodie klingt es stellenweise ähnlich. Ist halt ein Song mit drei Akkorden, aber passt doch :)
Ich hätte es dann noch cool gefunden, wenn sie die Leutz dazu animiert hätten, selbst ne Strophe aufzunehmen, einfach um so ein bisschen gute Laune zu verbreiten und die Langeweile zu vertreiben.




Gabumon

Zitat von: Bonsai1988 am 27. März 2020, 10:21:49
Ich find, dass der Song mehr nach die Ärzte klingt, als die letzten beiden Alben zusammen. ;D

Das sowieso, und lustigerweise deutlich besser als die letzten "neuen Songs"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Mow-Cow am 27. März 2020, 09:05:24
Versteht jemand, was nach "hingehunzt" leise im Hintergrund gesagt wird?
Vllt sowas wie "Wir hier zusammen, alle drei"!?!?

NR20

Ich verstehe eher sowas wie "Hingehunzt? Das ist doch keine Frage, alter!"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

PrinceFielder

Das ist doch wohl die schönste Albumankündigung ever. :)
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

angerofjames

Zitat von: PrinceFielder am 27. März 2020, 10:52:19
Das ist doch wohl die schönste Albumankündigung ever. :)

Das Album wurde jetzt bestimmt schon 5 mal angekündigt bzw. bestätigt.

Ich denke das "Zwangspause" eine positive Entwicklung auf das Album haben könnte.

Ich freu mich über den Song. Es ist doch eigentlich das was wir alle wollen, wieder ein Lebenszeichen.

Antipathie

#31
Also um nochmal meinen eigenen Vorschlag von vorhin aufzugreifen: Schade, dass das nun keine Community-Aktion wird, wo jeder ne Strophe beisteuern kann. Aus mir ist da direkt spontan ein Text rausgeflossen. Da ich ihn ja jetzt nicht aufnehmen werde, kann ich ihn so wenigstens mit euch teilen - falls euch das interessiert :D

Markieren zum Lesen

Ich sitze zu Hause und nun langweil' ich mich
Man ließt das Q-Wort oft jetzt - ich weiß nicht, wie man's ausspricht
Das viele isoliert sein führt zu Trübsal und Migräne
Doch ist immerhin ein Vorwand für kaum mehr Körperhygiene
Wenigstens der Flora hilft's, dass wir weniger zertreten.
Das bisschen Kwuawamptjäne... ist nicht die schlimmste Sache auf diesem Planeten

("Doch" muss früher und "auf diesem" in Triple-time :D)

supere10

Glaube schon, dass noch ein paar Lieder kommen. Hier ist der Song als "Nicht einzeln verfügbar" gelistet:
https://www.qobuz.com/de-de/album/ein-lied-fur-jetzt-die-arzte/oxkf87eos1izb

Bei Amazon steht er gar nicht zum Verkauf.

diWatt

Netter Song für zwischendurch, bei mir kam ein wenig RmdSU-Feeling auf. Das Cover mit der Schnecke find ich auch ganz cool...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Sascha89

Zitat von: supere10 am 27. März 2020, 12:05:01
Glaube schon, dass noch ein paar Lieder kommen. Hier ist der Song als "Nicht einzeln verfügbar" gelistet:
https://www.qobuz.com/de-de/album/ein-lied-fur-jetzt-die-arzte/oxkf87eos1izb

Bei Amazon steht er gar nicht zum Verkauf.

Das hat bei Qobuz nichts zu bedeuten.
Die sind oftmals hinten dran was die Verfügbarkeit von Downloads abgeht.

Bei Google Play Music findet man den Song bisher auch überhaupt nicht.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Toxic Toast

Zitat von: supere10 am 27. März 2020, 12:05:01
Glaube schon, dass noch ein paar Lieder kommen. Hier ist der Song als "Nicht einzeln verfügbar" gelistet:
https://www.qobuz.com/de-de/album/ein-lied-fur-jetzt-die-arzte/oxkf87eos1izb

Bei Amazon steht er gar nicht zum Verkauf.

Vielleicht weil sie für so ne halbe Improvisation kein Geld nehmen wollen? Nur zum Streamen finde ich da logisch.
Jetzt in den nächsten Wochen noch mehr Quarantäne-Lieder oder sogar ein ganzes Album raus zu spammen würde doch dem ,,echten Album" wenn es denn irgendwann kommt promomäßig  total den Wind aus den Segeln nehmen. DÄ sind nicht NOFX.

(Allerdings lasse ich mich natürlich gern positiv überraschen falls da noch mehr rauskommt...)

Jocke

Zitat von: NR20 am 27. März 2020, 10:51:39
Ich verstehe eher sowas wie "Hingehunzt? Das ist doch keine Frage, alter!"
Kann auch sein, ich verstehe bei solchen Sachen meistens was ganz anderes (ich bin auch noch immer überzeugt, dass es am Anfang von "System" heißt "Der Arzt kann meditier'n"  ;D ;D)

derInfant

Was für Anspielungen an eigene Lieder hört ihr?
Klügsten Männer der Welt, langweilig, Schrei nach Liebe, WAMMW?

Klingt für mich auch danach, dass sie eine ,,corona bonus ep" zum neuen Album dazulegen 😎
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Stulle mit Jagdwurst

Hat mir tatsächlich den Morgen versüßt! Natürlich reimtechnisch, nicht das Beste was sie je abgeliefert haben. ;D aber eine nette Geste. Könnten sie wegen mir öfters machen..

Zu FU: witzig, dass sein Aussehen heute zum Teil noch schockiert.  ;D Ja, auch mir ist aufgefallen das er ziemlich "angeschlagen" aussieht, und im Gegensatz zur Miles and More Tour doch abgenommen hat. Aber irgendwie ist das ja nichts Neues bei ihm.  ;D gab seit dem ich mich mit dä beschäftige (Mitte der 90er) immer so Phasen in denen er jenseits von Gut und Böse aussah.  :P

m33

Zitat von: Antipathie am 27. März 2020, 10:29:06

Dieser Haus-Maus-Reim MUSS Absicht sein, das ist so offensichtlich :D


Ah ok interessant. Allerdings wird der Witz dann auch nicht lustiger seit "Auch" mit den witzigen Reimen "Ein paar Burritos und Pommes Fritos". ;)