Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Abwärtskonzertliste - Daten gesucht

Begonnen von Gabumon, 20. Januar 2008, 17:34:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Superseite

#40
Mir ist aufgefallen, dass die 2008er Daten nicht ganz stimmen.

Abwärts im Oktober auf Tour!
Mittwoch, 25. Juni 2008
Hier die vollständigen Dates für die Tour im Oktober in Deutschland, Österreich und der Schweiz:
 
Mi.  8.10.    D - Jena - Rosenkeller
Do.  9.10.  D - Nürnberg - Zentralsaal im K4
Achtung: Locationändeurng!!!
Fr.  10.10.  D - Plauen - Alte Kaffeerösterei
Sa. 11.10.  D - Traunstein - Club Metropolitan 
So. 12.10.  A - Wien - Arena
Di.  14.10.  A - Innsbruck - Hafen
Mi.  15.10.  A - Dornbirn - Conrad Sohm                               
Do. 16.10. CH - Luzern - Schürr
Achtung: Locationändeurng!!!
Fr.  17.10. CH - Solothurn - Koffmehl
Sa. 18.10. CH - Winterthur - Gaswerk
So. 19.10.  D - München - 59:1

Quelle: https://web.archive.org/web/20080923063436/http://www.abwaerts.rodrec.com/index.php

Weitere Quelle und weitere Daten, falls die korrekt sind und noch etwas fehlt: https://www.livegigs.de/abwaerts?Page=5&Archiv#Termine
Weitere Quellen für Plauen: http://www.livegui.de/archiv/2008-09september.pdf & http://www.livereggae.de/site/viewGallerie.html?id=178

Im Archiv steht, dass Nürnberg ausgefallen ist. Das kann ich nicht beurteilen, aber Plauen war sicher am 10.10., deshalb denke ich, dass der Rest auch stimmen sollte und es war die offizielle Seite zu der Zeit.

Edit: Info zu Nürnberg.

Konzert in Nürnberg abgesagt!
Montag, 6. Oktober 2008
Achtung!
Das Konzert in Nürnberg wurde leider abgesagt, weil der Veranstalter private Probleme hat!
Sorry, aber alle anderen Konzerte finden wie geplant statt!!!
Und übermorgen geht es auch schon los!
Wir freuen uns!!!

Quelle: https://web.archive.org/web/20081024232248/http://www.abwaerts.rodrec.com/index.php

Hase

#41
Zitat von: Superseite am 05. März 2024, 21:25:24Mir ist aufgefallen, dass die 2008er Daten nicht ganz stimmen.

Abwärts im Oktober auf Tour!
Mittwoch, 25. Juni 2008
Hier die vollständigen Dates für die Tour im Oktober in Deutschland, Österreich und der Schweiz:
 
Mi.  8.10.    D - Jena - Rosenkeller
Do.  9.10.  D - Nürnberg - Zentralsaal im K4
Achtung: Locationändeurng!!!
Fr.  10.10.  D - Plauen - Alte Kaffeerösterei
Sa. 11.10.  D - Traunstein - Club Metropolitan 
So. 12.10.  A - Wien - Arena
Di.  14.10.  A - Innsbruck - Hafen
Mi.  15.10.  A - Dornbirn - Conrad Sohm                               
Do. 16.10. CH - Luzern - Schürr
Achtung: Locationändeurng!!!
Fr.  17.10. CH - Solothurn - Koffmehl
Sa. 18.10. CH - Winterthur - Gaswerk
So. 19.10.  D - München - 59:1

Quelle: https://web.archive.org/web/20080923063436/http://www.abwaerts.rodrec.com/index.php

Weitere Quelle und weitere Daten, falls die korrekt sind und noch etwas fehlt: https://www.livegigs.de/abwaerts?Page=5&Archiv#Termine
Weitere Quellen für Plauen: http://www.livegui.de/archiv/2008-09september.pdf & http://www.livereggae.de/site/viewGallerie.html?id=178

Im Archiv steht, dass Nürnberg ausgefallen ist. Das kann ich nicht beurteilen, aber Plauen war sicher am 10.10., deshalb denke ich, dass der Rest auch stimmen sollte und es war die offizielle Seite zu der Zeit.

Edit: Info zu Nürnberg.

Konzert in Nürnberg abgesagt!
Montag, 6. Oktober 2008
Achtung!
Das Konzert in Nürnberg wurde leider abgesagt, weil der Veranstalter private Probleme hat!
Sorry, aber alle anderen Konzerte finden wie geplant statt!!!
Und übermorgen geht es auch schon los!
Wir freuen uns!!!

Quelle: https://web.archive.org/web/20081024232248/http://www.abwaerts.rodrec.com/index.php
müsste man nur wissen was am 16.10. die alte location war ^^

da sind die daten im tourdatenarchiv und in gabus excel falsch

edit: auf livegigs würde ich als quelle verzichten... da steh manchmal auch viel blödsinn dirn

den gig am  19.07.2008 München, 59:1 da habe ich noch nirgends gesehen...die meinen da bestimmt den 19.10. der auch drin steht

Superseite

Zitat von: Hase am 05. März 2024, 21:44:05müsste man nur wissen was am 16.10. die alte location war ^^
Das konnte ich auf die Schnelle auch nicht rausfinden. ???

Zitat von: Hase am 05. März 2024, 21:44:05edit: auf livegigs würde ich als quelle verzichten... da steh manchmal auch viel blödsinn dirn
Deshalb der Verweis, falls die stimmen bzw. verifizierbar sind. Die von der einen Tour scheinen ja immerhin korrekt zu sein. :)

Zitat von: Hase am 05. März 2024, 21:44:05den gig am  19.07.2008 München, 59:1 da habe ich noch nirgends gesehen...die meinen da bestimmt den 19.10. der auch drin steht
Da würde ich auch von ausgehen.

Superseite

Beim 18.04.2015 gibt es noch 1 Fehler. Veranstaltungsort war Schaffhausen (CH), Kammgarn.

Quelle: https://kammgarn.ch/event/abwaerts-mit-rod-von-die-aerzte/


Gabumon

2020 - 2022

kann mir jemand genau sagen wie verschoben wurde, da 2022 2 andere termine drin stehen? find dazu nichts im netz außer allgemeine hinweise

17.09.2020 Bremen Lagerhaus Verschoben auf 2022 -> kein ersatztermin?
07.10.2022 Hamburg Molotow Abgesagt -> neuer termin 2022?

zu denen hier kann ich nur sagen das es erst hieß "Wird nachgeholt" war ja wegen Covid und dann wurden welche nachgeholt diese aber nicht. Sind wohl in der Planung unter die Räder gekommen denk ich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

satch

Habe noch einen Fehler gefunden: Das Konzert am 5. Mai 2016 war im Lux Hannover, nicht im Eurogress Aachen.

Hase

Zitat von: satch am 24. März 2024, 19:24:42Habe noch einen Fehler gefunden: Das Konzert am 5. Mai 2016 war im Lux Hannover, nicht im Eurogress Aachen.
Falsche Location oder wurde es dahin verschoben/verlegt?

satch

Zitat von: Hase am 24. März 2024, 19:56:35Falsche Location oder wurde es dahin verschoben/verlegt?

War wohl von Anfang an dort geplant:

https://www.facebook.com/share/p/RP3YJ8JAsb1BLj5g/