Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte auf Japanisch !?

Begonnen von jensjulia0905, 10. Juli 2007, 11:58:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jensjulia0905

DÄ singen auf Japanisch

Die Ärzte sind auf einem Sampler Namens "Poptastic Conversation" zu finden, auf dem viele deutsche Bands auf Japanisch singen. So singen die Ärzte hier "Rettet die Wale", was bei Japanern sicher auf ein geteiltes Echo stoßen wird.

Die Doppel CD ist schon erhältlich und kann bei Pons und amazon gekauft werden
Die Trackliste:

CD 1 mit 15 Songs + 3 Video-Clips:

1. Die Ärzte: Rettet die Wale - KUJIRA O SUKUE
2. Wir sind Helden: Von hier an blind - SA ITTE MIYO
3. Stereo Total: Du bist schön von hinten - USHILO SUGATA GA KILEI
4. Quarks: WIEDERKOMM - KYKYO
5. Wagner und Pohl: Really don't - ZETAI SHINJITAKUNA
6. Einstürzende Neubauten: Blume - BLUME
7. Recorder: High Tide: HIGH TIDE
8. Lonski und Claasen: It's grown cold - SAMUKU NATTEKITA
9. Bernd Begemann: Ich komme um zu kündigen - KAISHA YAME NI MAIRIMASHITA
10. Humpe & Humpe - Yama-ha: YAMA HA
11. La floa Maldita - Sorciere - MAJO
12. Schneider Tim: Onnanoko - ONNANOKO
13. Coming back to you: Tanz mit mir - ODOROZE
14. Neoangin: Peanuts - PEANUTS

Video-Clips:

1. Wir sind Helden: Von hier an blind - SA ITTE NIYO
2. Coming back to you: Tanz mit mir! - ODOROZE
3. La Floa Maldita: Sorciere - MAJO

CD 2

PONS Mini-Trainer Japanisch



Quelle: www.dieaerzte.at

Gabumon

99% der Japaner verachten Walfang, und mögen das zeug nicht mal weil es zäh und faulig schmeckt..

Die Walfangindustrie in Japan ist quasi kurz vor dem bankrott, das wissen die meisten nur nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

jensjulia0905

Der Text wurde auch nur von mir übernommen.

Quelle ist dieaerzte.at

Zitronenmord

bitte das nächste mal gleich die quelle dazu schreiben.  :)

von hier an blind von den helden ist auf jeden fall in einer japanischen version da drauf.  ;D

Viktor

das wundert mich aber, dass man davon im voraus gar nichts gehoert hat.

ob farin die uebersetzung wohl selbst vorgenommen hat?
...

Zitronenmord

wenn es japanisch ist, so denke ich schon das er es sich nicht hat nehmen lassen...zumal er dann auch frei je nach seinen vokabelkenntnissen den text variieren kann.

jensjulia0905

Hat den Song eigentlich schon mal jemand von euch gehört (auf Japanisch, das Orginal kenne ich natürlich)  ?

Zitronenmord

nein, sonst würde hier nicht darüber gemutmaßt werden.  :)

koebel_now

"rettet die wale" oder "von hier an blind"??

das stück von den helden war eine b-seite auf der gleichnamigen single.

jensjulia0905

"Rettet die Wale"

Kann ja wohl trotzdem jemand schon gehört haben, das Forum besteht ja aus mehr als zwei Leuten...

Zitronenmord

Zitat von: koebel_now am 10. Juli 2007, 15:36:20"rettet die wale" oder "von hier an blind"??

das stück von den helden war eine b-seite auf der gleichnamigen single.

Zitat von: Zitronenmord am 10. Juli 2007, 15:28:04von hier an blind von den helden ist auf jeden fall in einer japanischen version da drauf.  ;D



mich würde vielmehr das japanische bernd begemann lied interessieren, aber bei dem wieß ich garnicht wie das funktionieren soll...als ob der nen fremden text einfach auswendig lernt ohne selbst blöd dazwischen zu labern.  ;D


ich glaube, dass die lieder da nur auf den sampler gepackt wurden ohne besondere neuaufnahmen....

jensjulia0905



speedfanatic

Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Kevin

1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Zitronenmord

Zitat von: jensjulia0905 am 10. Juli 2007, 15:54:11Auf dem Cover steht zumindest "Bands aus Deutschland singen ihre Songs auf Japanisch".

ok, dann freue ich mich auf bernd begemann.  ;D

ich wette die idee hat fu eisern in der band verteidigt. naja, wird wohl nur die master genommen und seinen neuen text drüber gesungen haben...

Gabumon

war bei den Hosen bei We will be Heros doch auch so
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Der_Graf


planetpunk

kligt alles recht supi... vlt steht die cd dann auch in mein regal  ;)
blos der sprachtrainer passt mir nicht  :P
hat gereicht wenn mein bruder schon immer ab und zu mal andre sprachen gelernt hat... :-X

dert

#19
Zitat von: Kevin am 10. Juli 2007, 16:09:26yeah, vielleicht spielen?s das so auf der tour ^^
Wahnsinn, vor allem die liedauswahl ;D! Warum haben die das nicht wenigstens einmal erwähnt? Das mit dem sprachtrainer ist doch ne lustige idee, obwohl ich kaum glaube dass jemand damit ernsthaft versucht seine ersten gehversuche in japanisch zu machen..