Kommentare zu: Die Ärzte in den Print-Medien/Internet

Begonnen von Sahnie2000, 16. Oktober 2020, 14:23:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supere10

Zitat von: diWatt am 19. Oktober 2020, 19:53:59
Dieser Thread war ursprünglich nur zum Zusammentragen von Links

Basierende auf den Kommentaren direkt hierüber hats ja funktioniert. ^^

Sascha89

Zitat von: diWatt am 19. Oktober 2020, 19:53:59
Dieser Thread war ursprünglich nur zum Zusammentragen von Links gedacht und nicht zur Diskussion!

Belast es dabei auch bitte! Danke.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Stulle mit Jagdwurst

#42
Zitat von: Sascha89 am 19. Oktober 2020, 20:26:48
Belast es dabei auch bitte! Danke.

Dann macht man halt noch ein Thread auf. Gibt es für fu und seine Einträge ins Gästebuch ja auch.  ;) Das durchaus Fragen aufkommen, oder Diskussionsbedarf besteht ist ja normal, vor allem wenn Songs so "gespoilert" werden wie Woodburger oder Leben vor dem Tod. Finde es ein bisschen affig, den Leuten hier zu untersagen zu "diskutieren".

Aber gut, Just my 2 Cents.

Sascha89

#43
Dann mach(t) doch? Jeder User kann Threads eröffnen...

Ist in Arbeit.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Sascha89 am 19. Oktober 2020, 21:10:55
Dann mach(t) doch? Jeder User kann Threads eröffnen...

Ist in Arbeit.

Das schon, meinte aber eher das rausziehen einzelner Beiträge, wie es halt auch schon öfters passiert ist..(kann nur ein Mod/Admin) aber steht ja jetzt da "ist in Arbeit" dann passt es ja.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Stulle mit Jagdwurst


semikolon

Ich finds gut wie selbstkritisch sie mit der Situation von 2013, insbesondere FU sind. In einem der Interviews sagt er man sei nicht mehr in der Lage gewesen wie erwachsene Männer miteinander zu reden. Das war das was ich mir nach Lektüre des Üblacker-Buches die ganze Zeit gedacht hab: dass das doch nicht sein kann dass man über diese Dinge nicht mal ne Stunde vernünftig miteinander sprechen kann.

Meliciraptor

Zitat von: semikolon am 19. Oktober 2020, 21:34:21
Ich finds gut wie selbstkritisch sie mit der Situation von 2013, insbesondere FU sind. In einem der Interviews sagt er man sei nicht mehr in der Lage gewesen wie erwachsene Männer miteinander zu reden. Das war das was ich mir nach Lektüre des Üblacker-Buches die ganze Zeit gedacht hab: dass das doch nicht sein kann dass man über diese Dinge nicht mal ne Stunde vernünftig miteinander sprechen kann.

Geht mir auch so. Ich fand auch interessant, dass sie daraus gelernt haben und jetzt 1 x im Jahr gemeinsam Essen gehen, um solche Situationen zu vermeiden.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Meliciraptor

#49
Hier noch mal etwas neues von Farin zum Thema Reisen:

ZitatWas hätten Sie gemacht? Als passionierter Weltreisender, weitere Fotobücher von Ihren Reisen?

Nein, ich habe noch ein paar andere Interessen, die mich erfüllen und mir sehr viel Spaß machen. Über die will ich aber jetzt nicht reden. Aber sie sind unabhängig von meiner Reiselust. Gut, ohne Reisen möchte ich nicht alt werden und sterben. Gerade diese Corona-Zeit ist für mich extrem anstrengend, weil ich nicht reisen kann. Danach habe ich schon Sehnsucht. So, dass ich neulich sogar meine Garage gekärchert habe . . . ha ha ha ha..... weil irgendetwas muss man ja tun.

Sie reisen aber ohnehin oft in Länder, in denen es nicht ungefährlich ist. Sie sind fit und vermutlich würde Ihnen das Virus nicht viel anhaben . . .

Es geht aber darum, dass ich nicht weiß, ob ich wieder zurückkommen kann. Ich kannte Leute, die in Marokko gestrandet sind. Die hatten im Gegensatz zu mir normale Jobs, waren zweieinhalb Monate in Marokko und hatten keine Möglichkeit, rauszukommen. Ich bin sehr gerne zu meinen eigenen Bedingungen unterwegs und lasse mich treiben. Aber wenn jemand sagt, du darfst das Land nicht verlassen, und dann bin ich vielleicht noch in einem Land, in dem ich mich gar nicht so wohl fühle, wo ich nur aus Neugier hingefahren bin . . .  nein, danke! Ich habe dabei keine Angst um mich, aber ich habe hier in Berlin auch Freunde und Leute, die mich sehen wollen.

https://kurier.at/kultur/interview-mit-farin-urlaub-die-umweltsituation-macht-mir-angst/401070453

"vermutlich würde Ihnen das Virus nicht viel anhaben" - Was ein dummer Satz von dem Journalisten. Erstens weiß niemand irgendetwas über Farins Gesundheitszustand und zweitens ist bei mir in der Arbeit letztens wieder eine Studie eingelaufen, in der man sieht, dass junge fitte Menschen mit mildem COVID-19-Verlauf teilweise krasse Folgeschäden wie Vernarbungen an Herz und Lunge davontragen. Aber das ist ein anderes Thema...ist mir grad nur aufgefallen, wie dumm dieser Halbsatz ist.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

encarnizado

Ja, der ist mir da auch aufgefallen - genau wie die gezogene Verbindung zwischen der Schilderung homosexueller Praktiken und einer möglichen Indizierung.
Abgesehen davon aber ein super Interview, bei dem man noch ein bisschen mehr über die Hintergründe einiger Songs erfährt.

Cermets

Wow, die neuen Interviews lesen sich fast so, als wären die Drei nach der Krise neu verliebt.
Ich bin schon sehr gehyped.

DÄmon

Zitat von: Cermets am 20. Oktober 2020, 14:48:59
Wow, die neuen Interviews lesen sich fast so, als wären die Drei nach der Krise neu verliebt.
Fast schon ein bisschen zuuuu schleimig gute Stimmung bei denen ;D
Die hatten doch schonmal so eine Phase in der sie erzählten, dass sie sich wieder zusammengerauft hätten und total voneinander geschwärmt haben...wann war das nochmal? Ich hab irgendwie ein Déjà-vu ;D

Die Interviews gefallen mir auch alle sehr gut. Macht Spaß die zu lesen!
Today is the tomorrow you worried about yesterday

sushi

Das war zu JiA-Zeiten, als sie über die "Geräusch-Krise" hinweggekommen waren. Insofern interpretiere ich auch das gerne als gutes Zeichen.

supere10

Krise nach "Geräusch". Krise nach "auch". Das sieht nicht gut aus. :D

DÄmon

#55
Also stellen wir uns darauf ein in ein paar Jahren zu lesen wie sehr man sich nach dem ,Hell'-Zyklus auf dem Keks gegangen ist, im Streit auseinanderging, nie wieder gemeinsam Musik machen wollte, die Band auflösen wollte...ist das irgendwie Teil einer Marketing-Strategie bei denen  :P
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Metabolit

Langsam werd ich doch ein Bisschen skeptisch, was diesen AFD-Song angeht. Hoffentlich ist der nicht zu niveaulos :-[
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Phil8585

Zitat von: sushi am 20. Oktober 2020, 15:59:45
Das war zu JiA-Zeiten, als sie über die "Geräusch-Krise" hinweggekommen waren. Insofern interpretiere ich auch das gerne als gutes Zeichen.

War das nicht sogar zu Auch-Zeiten?! Ich meine da O-Töne wie "sehr harmonisches Innenleben" im Kopf zu haben...aber Joa...Ich habe mich auch schon gefragt, ob man aus bestimmten Phasen nichts gelernt hat, Promo zur 13, Geräusch-Zyklus oder Auch-Phase...schon etwas seltsam

Jocke

Merkt ihr was? Die Krise gibt's immer nur alle zwei Alben. Deswegen folgt jetzt eine entspannte HELL Phase, wenn dann alle über 60 sind gibt's noch ein Album mit anschließendem Streit und die Band löst sich auf.  ;D

sushi

Zitat von: Phil8585 am 20. Oktober 2020, 16:47:58
War das nicht sogar zu Auch-Zeiten?! Ich meine da O-Töne wie "sehr harmonisches Innenleben" im Kopf zu haben...aber Joa...Ich habe mich auch schon gefragt, ob man aus bestimmten Phasen nichts gelernt hat, Promo zur 13, Geräusch-Zyklus oder Auch-Phase...schon etwas seltsam
Für den auch-Zyklus ist meine Erinnerung deutlich bruchstückhafter, aber es wäre überraschend, wenn sie in der Promophase nicht als harmonisierendes Ganzes aufgetreten wären. Zumal der Zoff und die Entfremdung wirklich zur Entfaltung doch auch erst während der letzten der drei Touren gekommen ist (bei vorab bestehenden kleineren Unzufriedenheiten), wenn ich die drei Herren da richtig verstehe. Die Geräusch-Kritik habe ich eher so im Kopf, dass man besonders mit der Zeit der Albumentstehung unzufrieden war und dort zu sehr als drei Individuen aufgetreten sei. (Gerade Letzteres wird (mehr durch die Fans als Die Ärzte?) ähnlich bei auch kritisiert.)
Eine Quelle habe ich leider nicht zur Hand, das Buch Ä habe ich nie gelesen. Ich vermute, Vieles davon wurde während des Die Ärzte - Tages bei mtv gesagt.