Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

LJ/ DÄ - Live in Zwickau (CD-Bootleg)

Begonnen von diWatt, 12. Januar 2020, 23:38:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Zitat von: Badetuch am 21. Januar 2020, 14:30:24
Der Mitschnitt soll sich im mp3-Format (128kbits) auf der CD befinden...

D.h. es ist eine Daten-CD(-R)? Das ist ja echt eine ganz neue Art von ,,Qualität"

Badetuch

ZitatMoin,
ja auf der cd ist nur der ordner mit den 25 liedern in mp3 format (128kbit) drauf

So wurde es mir beschrieben.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

torsten555


AshleyWilliams

Kannst du die hochladen, damit wir sie anbieten können und feststellen können, welche Aufnahme genau es ist?

Badetuch

Den ersten Teil habe ich schon erhalten. Fehlt noch der zweite Teil, dann lade ich es hoch.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

diWatt

Wenn sich auf der CD nur die mp3-Files befinden, stellt sich jetzt die Frage, ob es Absicht oder Unvermögen war....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

supere10

Es ist ein Bootleg. Da geht es doch sowieso nur um den maximalen Gewinn. Qualität interessiert von den Machern doch niemanden.

Sascha89

Diese Aussage halte ich für Quatsch!
Denn auch Bootlegger versuchen sicherlich halbwegs langfristig immer wieder Geld zu verdienen.
Liefert man also ein, zwei Mal qualitativ sehr schlechte Mitschnitte ab wird die Anzahl der potenziellen Käufer und damit der Gewinn kleiner.
Ist denen das aber vollkommen egal, sind es schlicht beschissene "Kaufleute"   :P

Für mich bleibt's aber dabei:
Now more than ever - kill them all!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Fischmich

Habs mal verglichen, dann ist es eindeutig der Mitschnitt von Fox! Guter Mitschnitt, hätte mich allerdings über was Neues gefreut!

Superseite

Ist euch aufgefallen, dass es laut Backcover beim Lollapalooza 2010 aufgenommen wurde?  ;D

Also viel Mühe wurde sich hier wirklich nicht gegeben.

JoKa

Zitat von: Superseite am 22. Januar 2020, 18:31:25
Ist euch aufgefallen, dass es laut Backcover beim Lollapalooza 2010 aufgenommen wurde?  ;D

Also viel Mühe wurde sich hier wirklich nicht gegeben.

Da fehlt auch ein Leerzeichen.


"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Tigi

Zitat von: Fischmich am 22. Januar 2020, 17:48:24
Habs mal verglichen, dann ist es eindeutig der Mitschnitt von Fox! Guter Mitschnitt, hätte mich allerdings über was Neues gefreut!

Also Fox, nicht Speedy ...Jedenfalls hat sich die Vermutung bestätigt, dass es sich um einen auf KTA veröffentlichten upload handelt.

supere10

KTA ist doch eine super Quelle für Bootleg-Menschen. Die laden sich die einfach runter, pappen die auf CD und hauen das raus.
Und irgendwelche Leute finden sich immer, die jeden Schund kaufen.

diWatt

Dies ist aber das erste Bootleg mit Material von KTA oder? Einerseits ist es erstaunlich, dass nicht schon früher und viel mehr für Bootlegs verwendet wurde. Andererseits fristen Bootlegs und CD's im Allgemeinen zunehmend ein Nischendasein...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

AshleyWilliams

Zitat von: diWatt am 23. Januar 2020, 11:56:32
Dies ist aber das erste Bootleg mit Material von KTA oder? Einerseits ist es erstaunlich, dass nicht schon früher und viel mehr für Bootlegs verwendet wurde. Andererseits fristen Bootlegs und CD's im Allgemeinen zunehmend ein Nischendasein...

Das ebenfalls neue Vinyl-Bootleg "Ärzte Business" ist leider 100%ig von KTA.
Es sind meine Tracktitel, es sind meine Trackmarken.

diWatt

Stimmt, hatte ich wieder vergessen.... bedenklicher Trend....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Sascha89

Von einem Trend würde ich bei zwei Bootlegs welche von Mitschnitten die es hier gab nicht sprechen.
Scheisse ist es natürlich dennoch.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

#38
Waren die 2007er Bootlegs nicht auch von Uploads aus den Foren?

ich finds schade das sich Bootlegger keinerlei mühe mehr geben, diese Doktorspiele Bootlegs waren immer super. Da kam man an die ganzen raritäten kostengünstig dran. Oder das Die zu Späten Bootleg ..

"CD-R" sind genau wie "Tapebootlegs" wohl eher keine richtigen Bootlegs sondern eher "Schüler versucht sich was nebenbei zu verdienen" ich weiss ehrlich gesagt nicht ob man sowas überhaupt als Bootleg führen sollte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Ich würde gerne mal wissen, wie die Dinger eigentlich gemacht werden. Vor allem Vinyl wird doch gepresst. Fragen die Presswerke nicht nach, ob die Leute das überhaupt pressen lassen dürfen?
Und wie kommen die dann in Umlauf? Verkauft die dann jemand von seinem Kinderzimmer aus?