Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Fridaysforfuture

Begonnen von semikolon, 18. September 2019, 10:55:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 19. September 2019, 07:18:50
kann sich eigentlich jemand, ausser SUV Fahrern den Bio-Markt leisten?

Ist eh lustig, Wenn Friday for Future Demo in Köln ist komme ich nicht mit der Bahn zur Arbeit. Weil meine Bahn genau über die Demostrecke müsste, und wenn ich da Spätschicht habe (die ich fast immer habe, ausser zu Konzerten) muss ich mit dem CO2 ausstoßer fahren... ironisch nicht  ;D

Zudem nehme ich 90% den "Demonstranten" das nicht ab. Wenn das Wetter gut ist schön nicht zur Schule gehen, sich dann aber von Mami mit dem SUV abholen lassen. Wenn das Wetter schlecht ist, dann sind kaum 100 Leute auf der Demo, die anderen lassen sich von Mami lieber mit dem SUV zur Schule fahren... Die 100 die auch bei Regen Demonstrieren gehen haben natürlich meinen Respekt.

Generell hast du vollkommen recht. Richtig ist es so nicht. Nichtsdestotrotz finde ich es schade, dass es sofort kritisiert wird, wenn man es zumindest ansatzweise versucht, mal etwas Gutes zu tun. Ja, okay, die demonstrieren halt bei Sonne und bei Regen nicht und ziehen den Klimaschutz nicht konsequent durch. Dafür machen sie aber immerhin etwas und das hilft ja auch schon mal. Es ist zumindest besser, als gar nichts tun. Den perfekten Menschen gibt es halt nicht, trotzdem wird das immer erwartet. Typischer Whataboutism.

Ob den Kids der Klimaschutz scheiß egal ist, kannst du nicht wissen. Fahr doch mal hin und frag sie.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Spätestens wenn man wegens Klima auf die Playstation 5 oder das neue iPhone verzichten müsste wird sich da die Spreu vom Weizen trennen.

Und Bands die Millionen verdient haben, haben da ja eh leicht reden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PrinceFielder

Zitat von: Gabumon am 19. September 2019, 09:19:23
Es geht eher dadrum das wohl den meisten "Demonstranten" das Klima eh kack egal ist, aber den halben freien Schultag nimmt man bei gutem Wetter doch gern mit

Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass alle genauso wenig Haltung haben wie man selbst.

Ich war auf einer FFF-Demo und die "Kids" da, waren schlaue und gute Leute. Natürlich hat man Mitläufer. Hat aber jede andere Demo auch.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

supere10

#23
Schnabel.

NR20

Gebau, zurück zum Thema Bademeister!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: PrinceFielder am 19. September 2019, 09:42:28
Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass alle genauso wenig Haltung haben wie man selbst.

Ich hab echt keine Zeit um auf irgendwelche Demos zu gehen, ich hab sowas wie einen Job, er mir meine Hobbys bezahlt

Ärzte, Hosen etc haben gut reden, die hauen den "CO2 Fußabdruck" einfach oben auf den Konzertticket preis drauf...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

#26
Der Klima Hype bei der Jugend wird sowieso bald zu Ende sein und dann verschwinden Greta und ihre Jünger in der Bedeutungslosigkeit und das zu recht. Lächerlich wie ernst die Schulverweigerer von Erwachsenen genommen werden. Wie kann man nur so verblendet sein. Gabu hat 100 Prozent recht.

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 19. September 2019, 10:04:40
Ich hab echt keine Zeit um auf irgendwelche Demos zu gehen, ich hab sowas wie einen Job, er mir meine Hobbys bezahlt

Ärzte, Hosen etc haben gut reden, die hauen den "CO2 Fußabdruck" einfach oben auf den Konzertticket preis drauf...

:) Es ist unglaublich, wie du von Tag zu Tag sympathischer wirst.

Dorian1212

Zitat von: markus2211 am 19. September 2019, 10:38:01
Der Klima Hype bei der Jugend wird sowieso bald zu Ende sein und dann verschwinden Greta und ihre Jünger in der Bedeutungslosigkeit.

"DER KLIMA HYPE" hahahahah

Was ist los in diesem Forum?

m33

@ Dorian: Melde mich doch offiziell wegen Klimaleugnung.😂😂😂 Campino wäre stolz auf dich. Brainwash 2019

Meliciraptor

Ganz spontaner Themenwechsel...

Schön, dass das Rock am Ring Konzert noch mal gestreamt wird!
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Klimahype ist ja wohl bullshit

Natürlich ändert sich das Klima extremst! Und das ist natürlich menschen gemacht! Nur DIE die was ändern könnten sind Großkonzerte, und Milliardäre. Solange man deren Produkte nicht boykotiert passiert da gar nichts. Und da zählen natürlich auch neuste Handys und SUVs zu und jeden Tag 2x Fleisch auch...  und man muss auch auf Partys und Konzerte verzichten..

Das will dann auch keiner...

Zitat von: Meliciraptor am 19. September 2019, 10:52:46
Ganz spontaner Themenwechsel...

Schön, dass das Rock am Ring Konzert noch mal gestreamt wird!

Wer sich das beim ersten mal nicht geladen hat ist auch irgendwie selbst schuld
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sushi

Zitat von: PrinceFielder am 19. September 2019, 09:42:28
Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass alle genauso wenig Haltung haben wie man selbst.

Ich war auf einer FFF-Demo und die "Kids" da, waren schlaue und gute Leute. Natürlich hat man Mitläufer. Hat aber jede andere Demo auch.
Zumal diese Demos auch während der schulfreien Zeit stattfanden und gut besucht waren. (Zumindest für Feiertage und Osterferien gilt das, wie es sich über die Sommerferien entwickelt hat, habe ich nicht verfolgt. Und auch wenn da die Zahlen deutlich zurückgegangen sein sollten, schmälert das den Einsatz nicht. Zumal Demonstrationszahlen über einen langen Zeitraum ganz natürlich auch wieder zurückgehen und die Organisation in ,,Freizeiten" schwieriger sein kann.) Das sind Schüler*innen (und Studierende), die es geschafft haben, das Thema präsent im öffentlichen Diskurs zu machen und das, finde ich, ist eine Leistung. Dass die nicht klimaneutral leben (können), lässt den Protest nicht zur Heuchelei werden. Wenn alle in manchen Bereichen bewusster leben, ist schon etwas erreicht. Aber Gabu hat Recht, Politik und Konzerne müssen nachziehen, um die Zahlen deutlich zu verändern.

Gabumon

Zitat von: sushi am 19. September 2019, 12:07:12
Aber Gabu hat Recht, Politik und Konzerne müssen nachziehen, um die Zahlen deutlich zu verändern.

Aber deren Zahlen sind gut... und steigen... es werden jährlich mehr SUVs Verkauft. Und Elektroautos sind ganz sicher KEINE Lösung... und wenns RWE oder VW schlecht geht kommt "ABer Arbeitsplätze" und schon pubern SPD, CDU, FDP denen den arsch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

semikolon

Naja es geht jetzt ja eher weniger um die Schüler als um die Ärzte.
Und da ist das Einstellen aller Aktivitäten (es gibt ja derzeit faktisch eh keine) halt wirklich nur ein Lippenbekenntnis, vor allem wenn man das einzige was im September geplant war (Schrei nach Liebe Partitur) dann halt am Mittwoch statt am Freitag online stellt.
Ich kann auch sagen ich stelle am Freitag das verreisen ein. Riesenopfer wenn ich eigtl gar nicht verreisen wollte. Und ob die Server wirklich runtergefahren werden sei dahingestellt. Zumal es ja auch nix bringt wenn man die dann wieder hochfährt.

Es wär ja ein cooler Abgang von DÄ, wenn sie ab dem 20.9. alle Aktivitäten einstellen und sich auflösen.

Badetuch

Hab die Themen mal getrennt...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 19. September 2019, 12:11:54
Und Elektroautos sind ganz sicher KEINE Lösung...

Stimmt.
Aber mit den Verbrennungsmotoren so weiter zu verfahren und zu tun, als könne man ewig so weitermachen, ist halt auch der falsche Weg. Sind halt wieder an der Stelle der Verabsolutierung - wie bei so manch anderen Diskussionen (nicht aufs Forum bezogen).


Zitat von: markus2211 am 19. September 2019, 10:41:55
@ Dorian: Melde mich doch offiziell wegen Klimaleugnung.😂😂😂 Campino wäre stolz auf dich. Brainwash 2019

Und sorry. Dein Beitrag ist einfach quatsch.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

supere10

FFF ist eine gute Sache und die Kinder haben meinen Respekt, die daran teilnehmen. Schließlich sind sie es, die unter den Konsequenzen leben müssen, und nicht irgendwelche Donald Trumps oder sonst wer, die jetzt schon Ü60 sind.

Das Problem daran ist: den Kindern ist das bewusst. Den alten Reichen ist es egal, weil die die Welt nur in $ und €-Zeichen sehen. Und das lässt sich nicht mit Klimaschutz verbinden. Dass das Geld aber nicht mehr wert ist, wenn die Welt in Flammen steht, werden die dann auch noch merken.

Und ich finde es lustig, wie sich Gabumon wieder auf SUVs versteift, als hätte er DAS Totschlagargument gefunden, nach dem jeder schweigen muss.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 19. September 2019, 12:11:54Und Elektroautos sind ganz sicher KEINE Lösung...
Zitat von: Badetuch am 19. September 2019, 16:10:59
Stimmt.
Aber mit den Verbrennungsmotoren so weiter zu verfahren und zu tun, als könne man ewig so weitermachen, ist halt auch der falsche Weg.

Man hätte schon vor Jahren die Forschung von klimaneutraler Wasserstoffgewinnung fördern müssen, hier liegt die Zukunft. Wenn man mal ein bisschen recherchiert sieht man, das hier Großes möglich zu sein scheint. Aber den Großkonzernen den Hintern pudern macht den klügsten Männern der Welt anscheinend mehr Spaß  ;)

Elkes Mom

Elektroautos sind bestimmt nicht die eine Lösung der Klimakrise aber es gibt nicht nur eine Lösung. Aber im Gegensatz zu Wasserstoff (an welchen auch schon seit >20 Jahren von der Industrie mit Fördergeldern dran geforscht wird) stehen dort in kurzer Zeit große Mengen an Fahrzeuge zur Verfügung welche Klimaneutral fahren können (können natürlich erst wenn die Erneuerbaren im Stromnetz auf 100% sind) und die Ladeinfrastruktur ist dank des Stromnetzes auch schon da. Es ist faszinierend das dass E-Auto dank ADAC und co. einen so schlechten Ruf haben den sie wirklich nicht verdient haben.