Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Wertfrage: Was ist welcher DÄ Tonträger wert

Begonnen von Gabumon, 01. August 2011, 00:43:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Das ist ja das Problem, du kannst das nicht ohne weiteres vergleichen. Daher haben hier "1:1" Bootlegger auch einfacheres Spiel als bei Alben oder CDs

Die Originale hat kaum einer, und viele wollen das scheinbar irgendwie besitzen. Man könnte sicher auch die Uns gehts Prima gut nachdrucken. Obwohl ich vermute das dies auch schon passiert ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

stimmt schon, aber der Aufwand um das so hinzukriegen dass es täuschend echt ist, ist ja dann immens. Ich denke man erkennt es ob es ein Original ist, spätestens wenn man es in der Hand hat. Das Problem ist halt, es davor feststellen zu können. Ich mein bei der zu schön um wahr zu sein kann man eigentlich einfach mit der 2. Auflage vergleichen, ob das hinkommen kann. Die Farben des Covers wären vermutlich unmöglich nochmals gleich zu drucken und auch das Papier wird in der gleichen Art wohl kaum aufzutreiben sein. Aber vor dem Kauf das festzustellen.... Kann man höchstens auf gut bewertete Verkäufer setzen, die schon sehr lange auf ebay verkaufen, allenfalls... (ja, ich gehöre zu den Personen die das alles irgendwie besitzen wollen xD zumindest die original Platten... meine Sammel-Leidenschaft beschränkt sich allerdings auf Vinyl.. )

Gabumon

Man wirds im Endeffekt an den Matritzennummern der Vinyl erkennen und man kann erkennen ob etwas gescant und neu gedruckt wurde. Am Klang könnte man es auch unterschieden, die Originale wird anders klingen als eine Kopie

Allerdings ist der vergleichsaufwand halt extem. Und geht Online nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Erna_p am 23. November 2020, 11:45:59
(...) Kann man höchstens auf gut bewertete Verkäufer setzen, (...)

Oder auf Plattenbörsen, welche zumindest in der Umgebung von Heidelberg/Mannheim, regelmäßig stattfinden.
Aktuell wegen Corona nicht, ok, aber sonst immer.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 23. November 2020, 11:50:07
Oder auf Plattenbörsen, welche zumindest in der Umgebung von Heidelberg/Mannheim, regelmäßig stattfinden.
Aktuell wegen Corona nicht, ok, aber sonst immer.

Selbst das ist ohne vergleichexemplar schwierig

Da ist der Beste Ansatz das Papier. Die Viny ist 38 Jahre alt. Das Papier kann nicht mehr frisch aussehen egal wie die gelagert wurde es fühlt sich also "Alt" an. Ein günstiger Preis ist zumindestens etwas was komisch wirken kann. Eine Fleisch EP für 40€ wäre unrealistisch.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

Ja, ein günstiger Preis kann komisch wirken. Bei der ersten Auflage zu schön um wahr zu sein war das Textblatt doch gelb oder?
Bei ebay gibts momentan dieses angebot "Die Ärzte-Zu schön um wahr zu sein 7 PS-1983 Germany-1.Press-Inserts-S 4202" für 89.99 Euro.. Und ich sag, mal von den Kaffeeflecken auf dem Cover abgesehen, empfinde ich dies als zu günstig für diese EP, wenn sie denn echt ist. Vielleicht kann jemand von euch dazu noch seine Meinung sagen, ich weiss nicht ob man hier Links posten darf darum hab ich es jetzt gelassen. Aber mit der Bezeichnung findet man sie..

supere10

So räudig wie die aussieht, ist der Preis noch zu hoch.

Erna_p

lol ich würd sie jetzt auch nicht kaufen, allerdings weil ich doch hoffe irgendwann eine schönere zu bekommen (und weil ich an der Echtheit zweifle). Ich find allerdings nicht, dass der Preis zu hoch ist, wenn die Stückzahl stimmt von 500 und wenn man das Alter bedenkt.. ist ja nicht grad gestern erschienen  ::)

AshleyWilliams

Zitat von: Erna_p am 23. November 2020, 20:51:04
Ja, ein günstiger Preis kann komisch wirken. Bei der ersten Auflage zu schön um wahr zu sein war das Textblatt doch gelb oder?
Bei ebay gibts momentan dieses angebot "Die Ärzte-Zu schön um wahr zu sein 7 PS-1983 Germany-1.Press-Inserts-S 4202" für 89.99 Euro.. Und ich sag, mal von den Kaffeeflecken auf dem Cover abgesehen, empfinde ich dies als zu günstig für diese EP, wenn sie denn echt ist. Vielleicht kann jemand von euch dazu noch seine Meinung sagen, ich weiss nicht ob man hier Links posten darf darum hab ich es jetzt gelassen. Aber mit der Bezeichnung findet man sie..

Ich würde sagen, dass das echt ist. Jedoch ist der Zustand sehr schlecht.

Erna_p

Meinst? Aber das Textblatt irritiert mich. Das müsste doch eigentlich gelb sein (also so richtig gelb gelb).. Aber ja, der Zustand ist erbärmlich. Mittlerweilen gibts das Angebot wohl nicht mehr.

supere10

Kann ja über die Jahre auch ausgeblichen sein. Kommt ja auch auf die Lagerung davon an. Und die schien ja nicht gut zu sein.

AshleyWilliams

Zitat von: Erna_p am 25. November 2020, 21:10:43
Meinst? Aber das Textblatt irritiert mich. Das müsste doch eigentlich gelb sein (also so richtig gelb gelb).. Aber ja, der Zustand ist erbärmlich. Mittlerweilen gibts das Angebot wohl nicht mehr.

Ist doch gelb. Aber halt total verblichen oder Nass geworden oder so.

Erna_p

nöö das is doch weiss.. so krass verbleichen kann doch so ein quietsch gelbes blatt nicht, es sei denn man setzt es ev. 3 jahre lang konstant der sonne prallen sonne aus.. hätt ich jetzt gesagt..

Gabumon

Zitat von: Erna_p am 25. November 2020, 22:19:15
nöö das is doch weiss.. so krass verbleichen kann doch so ein quietsch gelbes blatt nicht, es sei denn man setzt es ev. 3 jahre lang konstant der sonne prallen sonne aus.. hätt ich jetzt gesagt..

Halbes jahr grelles UV Licht oder Sonne reicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

mopple

Moin!
Ich hab mal eine Frage an die illustre Runde hier.
Ich habe möglicherweise vor, meine Untotenmaske von Bela B. wieder in Umlauf zu bringen.
Wie und in welcher Form, steht noch nicht fest.
Mich würde erstmal interessieren, welchen Preis (im Originalkarton, unbeschädigt und mit Zertifikat) man heutzutage dafür in etwa erwarten könnte.

Sascha89

Kommt auf die Nachfrage an.
Hast du Anfragen, Gesuche o.ä. gefunden?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

mopple

Zitat von: Sascha89 am 25. Februar 2022, 07:23:46Kommt auf die Nachfrage an.
Hast du Anfragen, Gesuche o.ä. gefunden?

Nein, bisher nicht. Wird ja auch extrem selten verkauft.
Ist halt die Frage, ob die überhaupt noch jemand kaufen würde.
Ich würde sie auch hier verkaufen. Ihr könnt ja mal Preisvorschläge schicken, falls ihr Interesse habt.

Jocke

Bei Ebay wird eine für 700€ angeboten.
Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es ein Gesuch aus Cuxhaven.
Hier im Forum wurde das Ding noch nie erwähnt...

Gwendoline2000

So zwischen 100 bis 200 € schätze ich den Wert der Untotenmaske ein.
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Superseite

Weiß jemand was die King Køng – General Theory MC in etwa wert ist?