Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

NR20

Zitat von: Gabumon am 05. Januar 2007, 16:45:28
ich gehe nicht von nem Doppelalbum aus

a.) das war nen griff isn klo mit der liederanzahl (da waren im durchschnitt viel zu viele schlechte lieder drauf)
b.) war das schonmal

ne gute! einzelCD würd mir reichen, und nicht mehr als 2 singels, dafür jede mit richtigen 4! b-seiten

Ja, dass mittlerweile schon die halbe CD in Singlen veröffentlicht wird, find ich auch total daneben...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

vorallem wenn man nicht mal ordentliche B-Seiten hat wie DÄ anno 2004
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fisherman

Zitat von: Gabumon am 05. Januar 2007, 16:45:28
ich gehe nicht von nem Doppelalbum aus

a.) das war nen griff isn klo mit der liederanzahl (da waren im durchschnitt viel zu viele schlechte lieder drauf)
b.) war das schonmal

ne gute! einzelCD würd mir reichen, und nicht mehr als 2 singels, dafür jede mit richtigen 4! b-seiten

Da kann ich nur zustimmen. Zwei Doppel-Alben hintereinander ist doch höchst unwahrscheinlich.
Ne kleine Club Tour vor der Veröffentlichung ist schon wahrscheinlich und dann später im Frühling /
Sommer 2008 ne große Tour.

Kevin

wobei sie ja eigentlich zeit genug hatten, um genügend lieder für ein doppelalbum zu schreiben...
ich würds aber gut finden, wenn das neue album vom sound her, den anfang, mitte neunziger alben ähneln würde und die b seiten denen von 13 und runter mit den spendier...
ich lass mich überraschen, was uns die 3 zu hören geben werden.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

pazi

Also wenn ich meiner Quelle glauben kann, gibt's vor dem Album auf jeden Fall ne kleine Tour, die entweder im August beginnen oder enden wird...Ein kleines Festival ist (laut Quelle) mit eingeschlossen...
Ich persönlich glaube ja, dass besagte Tour eine Geheimtour wird...

hmm...da man ja bisweilen harte Verwarnungen etc. sieht hier etwas, was definitiv nicht Off-Topic ist:
Ich glaube ja an ein wenig härteres Album. (obwohl das ja nach Geräusch nun wirklich kein Kunststück sein dürfte)
Als Grund vermute ich mehr Stücke oder zumindest Beteiligung von Rod.
Doppelalbum glaube ich aus von meinen Vorrednern genannten Gründen auch nicht...
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

warum glauben soviele an eine mehrbeteiligung von Rod? der liegt auch nicht faul rum .. der hat mindestens genauso viel zu tun wie FU und BB
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

#26
Ich frag mchc auch immer was für Quellen die Leute haben.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

AbstuHrzkind

Zitat von: Gabumon am 06. Januar 2007, 00:50:51
warum glauben soviele an eine mehrbeteiligung von Rod? der liegt auch nicht faul rum .. der hat mindestens genauso viel zu tun wie FU und BB

Ich glaube er meint, das Rod mal mehr Lieder singt.

Gabumon

bis jetzt waren das im durchschnitt immer gleich viele
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BenBenny

neues album - wers glaubt (ich) aber bitte kein kommerz (bestof/release) mehr zumindest nicht dieses jahr

liechtensteiner

Zitat von: BenBenny am 06. Januar 2007, 02:10:16
neues album - wers glaubt
Und zB die Ärzte selbst ::)
Zum Thema Rod: Naja, bei Geräusch waren es chon leicht mehr als sonst.
@pazi: Wegen OT wurd hier noch niemand verwarnt, nur bei Beleidigungen wird hier in letzter Zeit nach einigen unschönen Entgleisungen verstärkt durchgegriffen.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 06. Januar 2007, 02:15:24
Und zB die Ärzte selbst ::)
Zum Thema Rod: Naja, bei Geräusch waren es chon leicht mehr als sonst.

fettnapf.. da sind auch insgesammt mehr songs drauf  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BenBenny

liechti:

haste recht DÄ u.a. auch

ROD: 1. war ein doppel-album aber auch so ist er immer der ruhigste

liechtensteiner

Zitat von: Gabumon am 06. Januar 2007, 02:21:46
fettnapf.. da sind auch insgesammt mehr songs drauf  ;D
fettnapf.. leider beherrsche ich den Dreisatz  ;D

Wenn ich mir mal die Ärzte-Alben der letzen 10 Jahre anschau:
13: 2/17 Songs mit Rod-Beteiligung: 12 %
Spendierhosen: 4/19 Songs mit Rod-Beteiligung: 21%
Geräusch: 6/26 Songs mit Rod-Beteiligung: 23%
Alles andere war Bestof, Live, etc, bei der 5,6,7,8 steht bei allen Songs M:die ärzte, T:... ist nur ein einziges Mal Rod genannt!
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

okay

Zitat von: liechtensteiner am 06. Januar 2007, 02:43:58
fettnapf.. leider beherrsche ich den Dreisatz  ;D

ja das hätte ich auch mit dem dreisatz gerechnet , sind ja auch 3 leute  ;D

r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

pazi

Zitat von: liechtensteiner am 06. Januar 2007, 02:15:24
@pazi: Wegen OT wurd hier noch niemand verwarnt, nur bei Beleidigungen wird hier in letzter Zeit nach einigen unschönen Entgleisungen verstärkt durchgegriffen.

dann bin ich ja beruhigt, war deswegen schon bissl verunsichert...vorallem so als neues forum-mitglied (war schon ne weile kta-besucher, doch hatte lange nur ne sehr miese internet-verbindung, wo man für die zeit bezahlen musste...seit ner wiele endlich flatrate und jetzt is kta ja auch wieder richtig on:-)

zu speedfanatic: is ne Veranstalter-Quelle...

sowas ähnliches wie den dreisatz hatte ich auch im sinn (nur halt eher als bauchgefühl, als als wirkliche zahlen)
sicher hat Rod einiges, wahrscheinli9ch noch mehr als die beiden andern, zu tun...nur wenn sie dann das album aufnehmen, muss er ja wohl oder übel auch mal ins Studio...und ob er da 2 Songs mehr oder weniger aufnimmt, wird seinem Terminkalender wohl nich ernsthaft schaden...
Außerdem hatte ich bei dem Berlin-Mitschnitt das Gefühl, Rod hätte jetzt viel mehr Lust, selbst Musik zu machen...war auch bei den Ansagen viel mehr beteiligt...

btw find ich's übrigens schade, dass das Schwabenland (meinetwegen auch das Badnerland) nich so oft von dä-konzerten beglückt wurde...vorallem Köln und Berlin sind schon ein ganzes Stück weit entfernt
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zugereister

auf bademeister.com wünschen sie uns ja auch:

Und ein gutes Jahr 2007*!

und weiter unten...

*) Natürlich nur echt mit die ärzte!

was auch immer das heißen mag...
glaub auch nicht, dass es nur bei einem album bleiben soll...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

CROC

Zitat von: Zugereister am 06. Januar 2007, 19:45:50
auf bademeister.com wünschen sie uns ja auch:

Und ein gutes Jahr 2007*!

und weiter unten...

*) Natürlich nur echt mit die ärzte!

was auch immer das heißen mag...
glaub auch nicht, dass es nur bei einem album bleiben soll...
Genau das hab ich mir auch gedacht und wollte es auch posten! ;D
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

Rod macht sicher genauso viel, wenn nicht sogar mehr musik als die anderen, allerdings im hintergrund als produzent und Labelchef..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derfrank

Zitat von: Gabumon am 06. Januar 2007, 20:13:10
Rod macht sicher genauso viel, wenn nicht sogar mehr musik als die anderen, allerdings im hintergrund als produzent und Labelchef..

seh ich auch so, nur das bei-dä-einbringen scheint eben stetig zu wachsen.  :)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile