Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour

Begonnen von Badetuch, 25. August 2014, 13:59:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

derInfant

Also Zürich setlist kommt so hin ;) war spitzenmässig !!!!
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Airw

Sehr spaßiges Konzert in Bremen heute, genau wie auch schon das am Freitag in Saarbrücken :)

Heute gab es bei "Alle dasselbe" eine sehr coole Blitzlaola :D
Farin war allgemein wieder sehr gut drauf.

Setlist wie in Erfurt, nur gab es statt "Noch einmal" vor "Trotzdem" diesmal "Unsichtbar".

encarnizado

aw man, ich hoffe so sehr, dass die perfekte diktatur noch reingenommen wird.

Gwendoline2000

#163
26.05.2015 Bremen, Pier 2

Intro
Was die Welt jetzt braucht
Glücklich
Ich gehöre nicht dazu
Klasse
Am Strand
Herz? Verloren
Porzellan
Augenblick
1000 Jahre schlechten Sex
3000
iDisco
Unscharf
Sommer
Der ziemlich okaye Popsong
Newton hatte Recht
Das Traurigste
Niemals
OK
Immer dabei
Dynamit
Die Leiche
Zehn
Alle dasselbe
Unsichtbar
Petze
Trotzdem
---------------------------
Unter Wasser
Keine Angst
Karten
---------------------------
Wo ist das Problem?
Abschiedslied
Zehn²
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

de_wobber


13

Ich fand das Konzert in Hannover sehr gut. Das Publikum sowie die Band waren super drauf. Die Setlist hat mir auch gut gefallen.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Gwendoline2000

27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall

Intro
Was die Welt jetzt braucht
Glücklich
Ich gehöre nicht dazu
Klasse
Am Strand
Herz? Verloren
Porzellan
Augenblick
1000 Jahre schlechten Sex
3000
iDisco
Unscharf
Sommer
Der ziemlich okaye Popsong
Newton hatte Recht
Das Traurigste
Niemals
OK
Immer dabei
Dynamit
Die Leiche
Zehn
Alle dasselbe
Unsichtbar
Petze
Trotzdem
---------------------------
Unter Wasser
Keine Angst
Karten
---------------------------
Wo ist das Problem?
Abschiedslied
Zehn²
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

fccfan

Bin gerade in der Arena angekommen und sie wird nicht voll ausgenutzt.

derInfant

Das war wohl abzusehen - die Ärzte haben die Arena 2012 auch 2 mal nicht voll bekommen - Haus auensee hätte sich wohl mehr angeboten!
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Gwendoline2000

Nach 2005 und 2006 wäre es das dritte Konzert des FURT im Haus Auensee gewesen...
Allerdings hat das FURT schon 2008 in der Arena in Leipzig gespielt.

Das Problem ist, das ins Haus Auensee nur 2.500 Zuschauer passen und es in Leipzig keine Halle mit einer Kapazität von ca. 4.000 Zuschauern bis 6.000 Zuschauern gibt. Die Arena mit 12.000 Zuschauern ist da natürlich deutlich zu groß!
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

derInfant

Laut Informationen vor Ort war die Arena so gut wie voll
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Gwendoline2000

Dann war das FURT Konzert in Leipzig ja echt gut besucht....
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Mow-Cow

Naja, also die Tribüne war vorgerückt sodass die letzten 2 oder 3 Blöcke der Tribünen leer blieben.
Und eng fand ich es beim besten Willen nicht, es gab keinen Wellenbrecher, man konnte ohne Probleme und großes Drängeln bis fast auf "Rufweite" zur Band. Da gehe ich mit "so gut wie voll" nicht mit.

Das Konzert selbst war klasse. Spielzeit nach meiner Uhr 2:16 Stunden und der Pudelsong wurde im letzten Zugabenblock gespielt. Ich hätte ja gesagt dass es ziemlich straight durchgezogen wurde, aber die Spielzeit widerspricht mir da offenbar.

Poschman7

Ich war auch skeptisch was die Ausnutzung der Halle betraf. Wurde aber positiv überrascht, hätte mit weniger Zuschauern (nur so 4.000) gerechnet.
Vorne war es ordentlich eng. Kann mich nicht beschweren :) Klasse Konzert

Philsmith

Setlist Leipzig 29.05.15

Was die Welt jetzt braucht
Glücklich
Ich gehöre nicht dazu
Klasse
Am Strand
Herz? Verloren
Porzellan
Augenblick
1000 Jahre schlechten Sex
3000
iDisco
Unscharf
Sommer
Der ziemlich okaye Popsong
Newton hatte Recht
Das Traurigste
Niemals
OK
Immer dabei
Dynamit
Die Leiche
Zehn
Alle dasselbe
Unsichtbar
Petze
Trotzdem
---------------------------
Unter Wasser
Keine Angst
Karten
---------------------------
Wo ist das Problem?
Pudelsong
Abschiedslied
Zehn²

dirtytrash

Bis jetzt gefällt mir die Setlist sehr gut. Das Heute tanzen so selten gespielt wird wundert mich. Ich hoffe in Graz auf meinen Lieblingssong Noch einmal. Kann man diesen Wunsch irgendwo äußern, wo es jemand von der Band mitbekommt  :D?

Zero

In Leipzig gabs als "Intro" den Anfang von "Mein Lied".
Mitglied des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"

Conse

Hat sich mittlerweile zu einer ordentlichen Setlist entwickelt, wie ich finde.
Schade finde ich nur, dass die Perfekte Diktatur nicht drin ist.

Und dann bleibt da immer noch das Thema "Mein Lied". Wenn Rachel das nicht kann, dann soll sie es üben bis sie es kann, um mal den Arbeitsethos einer Düsseldorfer Band zu zitieren. Man könnte das Lied ja auch live entsprechend so vereinfachen, dass sie es hinkriegt. Wäre definitiv machbar....

Hase

Das hebt sich FURT doch nur für die Open Airs auf ;)

Bobby die Bürste

War das denn jemals die offizielle Begründung dafür, dass "Mein Lied" bis jetzt noch nicht live gespielt wurde, weil Rachel den Song auf der Bühne nicht hinbekommt? Vielleicht hat man den Song auch bewusst nicht ins Set genommen, "Dusche" wurde auch seit Ewigkeiten nicht mehr komplett live gespielt, obwohl der Song oftmals von den Fans gefordert wird.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf