Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Podcast über "Die Ärzte" zur Berlin Tour 2022

Begonnen von BademeisterTV, 04. Mai 2022, 20:30:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Meliciraptor

Zitat von: Phil8585 am 05. Oktober 2022, 07:53:27Ich persönlich fand, dass rods asusage die war, die FU und BB zu dem Song schon mehrfach geäußert haben.

Das fand ich überhaupt nicht, aber vielleicht ist mir das bisher durchgegangen. Ich hab die vorherigen Interviews immer so verstanden, dass Rod eher mit der Form des Textes nicht einverstanden war, nämlich dieses erklärende wie für Schulkinder. Das hat er im Podcast zwar auch wiederholt, aber was mich komplett überrascht hat, ist, dass er auch inhaltlich nicht mit dem Text einverstanden ist. Er sagt (so weit ich weiß) zum ersten Mal, dass es inhaltlich zu viele Angriffspunkte gibt und Demokratie zu undifferenziert dargestellt wird. Da kann ich dann auch verstehen, dass er sich so gegen den Song sperrt.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Tigi

In der 3. Zugabe Campino ausführlicher und differenzierter als in der ursprünglichen Podcast-Folge ... und auch mit Schmunzel-Moment: Ich brauche keine Defination ;D


gigarod

Zitat von: Tigi am 06. Oktober 2022, 18:52:05In der 3. Zugabe Campino ausführlicher und differenzierter als in der ursprünglichen Podcast-Folge ... und auch mit Schmunzel-Moment: Ich brauche keine Defination ;D



Richtig nettes Interview. Schade, dass es mit der Split nie geklappt hat... Aber kann ja noch werden :)


no_name1

Zugabe 5 ist da! In der fünften Zugabe ist Bela B. das Thema in den Interviews mit Farin und Bela.

gigarod

#186
Und hier kommt Zugabe Nummer 6!

ZitatIn der sechsten Zugabe hört Ihr die Interviews mit Bela B und Farin urlaub über ihren Bassisten Rod Gonzales

https://www.ardaudiothek.de/episode/diese-eine-liebe-40-jahre-die-aerzte/zugabe-6-die-ungeschnittenen-interviews/ard/12015231/

Schöne knackige Folge, danach noch eine Folge "zum Vermächtnis von Die Ärzte" und dann war es das leider :(


Meliciraptor

Leute, ihr seid doch hier echte Pros, wer von den beiden hat denn Recht bei der Sache mit Depp Jones und der gebrochenen Nase? Farin oder Bela? War es im Metropol oder in NRW irgendwo?

Wer die Lösung als Erste/r hat, gewinnt meine ewige Anerkennung!
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

MatzeHH

Schade, dass es vorbei ist. Ich wünsche mir für die nächste Tour etwas ähnliches.

Gabumon

Zitat von: Meliciraptor am 20. Oktober 2022, 19:30:21Leute, ihr seid doch hier echte Pros, wer von den beiden hat denn Recht bei der Sache mit Depp Jones und der gebrochenen Nase? Farin oder Bela? War es im Metropol oder in NRW irgendwo?

Wer die Lösung als Erste/r hat, gewinnt meine ewige Anerkennung!

Wenn ich wüsste wer was gesagt hat könnte ich dir das sagen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BademeisterTV

Farin meinte es war im Metropol. Bela meinte irgendwo in NRW

Gabumon

Depp Jones hat nur einmal im Metropol gespielt, da ist mir aber nichts mit gebrochener Nase bekannt.

Da aber Farin ein besseres Historiengedächnis hat, würd ich das eher dem glauben.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: BademeisterTV am 21. Oktober 2022, 08:42:50Farin meinte es war im Metropol. Bela meinte irgendwo in NRW

Das hatten wir ja schon und war der Ausgangspunkt der Frage von Meliciraptor. ;)

no_name1

Zitat von: Tigi am 21. Oktober 2022, 17:36:55Das hatten wir ja schon und war der Ausgangspunkt der Frage von Meliciraptor. ;)

Ich denke er ist damit auf Gabu eingegangen ;)

Tigi


Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 21. Oktober 2022, 10:19:08Depp Jones hat nur einmal im Metropol gespielt, da ist mir aber nichts mit gebrochener Nase bekannt.

Da aber Farin ein besseres Historiengedächnis hat, würd ich das eher dem glauben.

Im Tonspion/Seitenhirsch-Interview erwähnte fu ebenfalls die Geschichte und dort nannte er auch das Metropol. Wie schon Gabumon sagte, fu scheint sich selbst die Location gemerkt zu haben, weswegen ich seine Variante für glaubhafter halte. Außerdem glaube ich eher, dass fu das Konzert in Berlin und nicht zufällig irgendwo in NRW gesehen hat.
Noot noot!