Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Ein Forum mit Schutzumschlag!

Begonnen von Aechtler, 20. Mai 2012, 01:01:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aechtler

Ich bin jedenfalls froh, dass es hier im Forum auch noch anständige und normale User gibt :)

KienO

Zitat von: Inkognito am 20. Mai 2012, 12:33:39:o Was ein Wunder!  ::)


Generell soll jeder sagen was es denkt und was ihm/ihr richtig erscheint. Das in zwei Threads (einmal Infos, einmal Diskussion) zu selektieren wird sicherlich irgendwann zu unübersichtlich.
Aber ich weiß was der Themenstarter meint! Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir ging das vor kurzer Zeit ähnlich. Muss so zur Zeit der VÖ von ZeiDverschwÄndung gewesen sein. Da war das Geschrei ja groß! "Bela ist scheiße!", "So ein Schrott!", "Ich verkaufe alle meine Tickets", "Bela muss aus der Band fliegen", "Rod muss raus", "Nein, Farin ist der Allerschlimmste!". Da fand ich das Forum hier schon echt nervig, teilweise. Es war schon stellenweise auf dem Hassniveau vom Diktatorforum des Herrn G..
Das was mich am meisten stört ist, das immer sofort übertrieben wird und alles riesengroß aufgezogen wird. Kann man nicht einfach mal sagen, "das gefällt mir nicht"!? Nein, es heißt immer gleich "So eine unglaublich große Scheiße kann auch nur diese scheißende Scheiband machen! Scheiße". Ich glaube viele wollen zeigen was für tolle Fans sie sind, weil sie extrem kritisch damit umgehen können und allen alles schlecht reden können. Man will sich von den kleinen DÄOF-Kiddies abgrenzen, die alles toll finden und alles abfeiern und da muss man dann natürlich alles schlecht machen. "Ich finde alles was die Ärzte machen doof, aber huh, ich war am Mittwoch im Plattenladen und durfte die Vinyl von M&F schon in den händen halten! Bin ich nicht ein geiler Typ! Habe ich nicht den Längsten!? Aber der Song ist Kommerzscheiße!". Ich habe das Gefühl manche sehen ihr Fansein als Debattierclub an und kommen aus der Kontrarolle nicht mehr raus.
Ich finde auch nicht alles gut was die Drei machen, oder sagen. Ich finde auch einige Songs doof. Mir gefällt die Setlist momentan auch nicht wirklich gut. Ich hoffe das sie die noch ein wenig verändern und Sachen von der JiA raus nehmen und ein paar alte Sachenmit rein packen. Nicht weil ich die Songs kacke finde, sondern weil sie die einfach in den letzten Jahren immer gespielt haben. Aber wenn mir was nicht gefällt muss ich es ja nicht gleich komplett zerreißen! "Die B-Seiten sind totaler Schrott" ist für mich keine Diskussionsgrundlage. Sowas kann und sollte ich einfach nur ignorieren.
Mir kommt es aber so vor, als wenn sich das wieder ein wenig einpendelt. Als die "auch" raus kam, fanden viele die Songs  (hauptsächlich die von Bela) schlecht. Mittlerweile haben ja auch schon einige eingeräumt, das sie nach mehrmaligem Hören doch toll sind.  
Deswegen, lass die Leute reden.

Kann man so unterschreiben. Es ist einfach nervig, wenn die Leute ihren persönlichen Geschmack / ihre persönliche Meinung als die einzige Wahrheit darstellen und man dann jeden Tag lesen muss, was mand enn nun wieder scheiße finden soll. ;) Manchmal würde es wirklich sinn machen, wenn man denn die Kirche auch mal im Dorf lässt...

Metabolit

Gegen Infothreads habe ich rein gar nichts. Allerdings ist es ja ein Forum, dessen Funktionen schon zum Senfdazugeben animieren, weshalb ich es schwer vorstellbar finde, erfolgreich zu trennen.
Wie wäre es mit einer KTA-Newsrubrik, wie sie Pogophil.de hat?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Aechtler

Dann wären wir beim Pflegen-Problem wie Schnoofy es schon beschrieben hat.

Komm auf gut Glück ein Sticky News Thread *dafürbin*

Zugereister

Zitat von: Aechtler am 20. Mai 2012, 19:42:01Dann wären wir beim Pflegen-Problem wie Schnoofy es schon beschrieben hat.

Komm auf gut Glück ein Sticky News Thread *dafürbin*
hmm, wie wird festgelegt ob eine neuigkeit threadwichtig ist? oder kommt jeder kleckerkram da rein?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Fox

Das Problem im Forum, und das ist nicht nur hier so, sondern in fast allen Foren, ist, dass man seine Meinung sagt, ob nun positiv oder negativ und schon paar Minuten später einer ankommt und versucht einen bekehren zu wollen. So wie jemand sagt, dass das Album nicht toll ist, muss man akzeptieren, das andere das toll finden. Das sind halt die Geschmäcker. Und wenn das einfach mal dezimiert wird, ist der Informationsgehalt der Threads auch größer. Man muss nicht alles toll finden. Wenn du dich daran störst, das andere die Setlist madig machen und du das dann auch schlecht findest, hast du zu wenig Selbstwertgefühl, dir selbst eine Meinung bilden zu können. Lerne zu ignorieren und erfreu dich nur an den Informationen, die du für wichtig hälst. Aber von anderen eine Meinung sich aufdrängen zu lassen, da sind wir ja wieder bei 1939.
Tauschliste: auf Anfrage

Vampyr

Gegen eine Diskussions- und News-Trennung hab ich nichts. Klappt wie gesagt bei den GB-Einträgen ect auch.

Zur Forum-"Stimmung" muss ich sagen, das ich es änlich sehe wie Inkognito. Den Bela-Hass finde ich auch übertrieben, aber sowas stört mich schon lange nicht mehr, vor allem wenn man anfängt, auf die Namen der Poster zu achten. Es gibt ab und zu mal Ausreißer zur Negativ-Seite. Aber im Großen und Ganzen finde ich es hier angenehm ausgewogen, weshalb KTA auch meine Lieblings-DÄ-Seite ist.
Die meisten Leute hier sind in der Lage, sich über Ereignisse/Lieder/whatever zu freuen und wenn etwas nicht gefällt, wird fast immer (Ausnahmen bestätigen die Regel) die Kritik so geschrieben, das ich auch wenn ich es anders sehen sollte, trotzdem interessiert lese, ohne mich in meinem Fansein ans Bein gepinkelt zu fühlen.
Also dieses "Alle hier finden DÄ voll doof und sollen sich eine andere Band suchen" kann ich ebensowenig unterschreiben wie "geht doch ins BM-Board, wenn ihr alles so toll findet". Wenn man sich die (meisten) Namen anguckt, die etwas schreiben, merkt man auch, das die zu div. Aktionen keine "alles toll" oder "alles blöd"-Sicht haben, sondern individuell entscheiden, wie etwas gefällt.

Schnoofy

Nach wie vor gilt: Freiwillige vor (am Besten per PM), dann kann's direkt losgehen. Wir sind im Web 2.0, dem Mitmachinternet. Werde also selbst aktiv - noch heute.

NR20

#28
Ich setzte hier mal meine Unterschrift unter die letzten Beiträge von Vampyr und Fox drunter.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Schnoofy am 20. Mai 2012, 22:03:47Nach wie vor gilt: Freiwillige vor (am Besten per PM), dann kann's direkt losgehen. Wir sind im Web 2.0, dem Mitmachinternet. Werde also selbst aktiv - noch heute.

Da müsste man ja was tun, bist du verrückt? Das wär ja arbeit...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Vampyr

Wie genau sähe die aus? Hab so einen ständig aktuell sein müssenden Anfangspost noch nicht gemacht.
Links (zu den Quellen) aus gefühlten 50 Threads raussuchen und reinkopieren?

Schnoofy

Wer das eine will ... Du darfst gerne komplettieren.

Schnoofy

Zitat von: Vampyr am 20. Mai 2012, 22:42:40Wie genau sähe die aus? Hab so einen ständig aktuell sein müssenden Anfangspost noch nicht gemacht.
Links (zu den Quellen) aus gefühlten 50 Threads raussuchen und reinkopieren?

Recht einfach eigentlich: Du erstellst einen Thread (bitte mit einem aussagekraeftigen Topic!) und erstellst einen Startpost. Diesen editierst Du dann immer und immer wieder, sobald Du selbst oder die Benutzer neue Quellen (u.a. Links oder Aehnliches) finden. Als syntaktischen Zucker machst Du die Neuerungen noch irgendwie sichtbar (in etwa so).

Vampyr

Jo, wenn gewünscht und kein zuverlässigerer will kann ich das morgen gerne mal versuchen. Bin in der Regel ja eh tägl. on, nur jetzt zur Tour kanns sein, das ich mal ein paar Tage nicht kann. Wenn das an Aktualität reicht, und man mit nem Neuling in der Hinsicht Nachsicht hat...  ;D
Die Frage, was wichtige News sind und was nicht, find ich aber gar nicht so unspannend, wie einer hier schon schrieb.
Jede Bild-Meldung oder nur, was wirklich elementares beinhaltet?

Schnoofy

Schwebt Dir ein bestimmtes Thema fuer einen Sammelthread vor?

Vampyr

Nee, darum frag ich ja, bevor sowas in Angriff genommen wird.
Hatte das hier so verstanden, das ein "Neuigkeiten"-Sticky gewünscht wird.
Und da wäre die Diskussion spannend, was zu Neuigkeiten zählt, bevor man sowas macht.
Mal als totaler Laie in sowas ( ;D) im ersten Post wirklich "wichtige" Dinge, wie spezielle Aktionen oder sowas (xx/xy um mal die Vergangenheit zu nehmen).. und da wohl nur die Quelle an sich und nicht zig Zeitungen die darüber berichten? Wobei man im Gegensatz zum Medienthread wohl noch den Link umschriften müsste, damit die Leute gleich sehen, was los ist..
Der Threadersteller darf sich aber gerne auch mal melden, da er sowas wünschte. Und gerne auch alle anderen. Find das Thema da wie gesagt nicht unspannend, ab wanns ne Neuigkeit für einen Sticky wäre und vor allem, wenn ich mich daran versuche, hätte ich gerne mehr Meinungen  ;)

Schnoofy

Ihr habt die Frau gehoert: Meinungen, bitte. :)

cenobyte

Aber die reinen News stehen doch sowieso auf bademeister.com. Alles, was dort nicht steht, passt doch zu 90% in den Medienthread. Wenn man dann in dem neuen Thread nicht diskutieren darf, finde ich den überflüssig. Oder verstehe ich etwas falsch an eurem Plan?

Schnoofy

Mir geht es darum, dass es vielleicht auch noch andere Themen gibt, fuer die es sich lohnt Sammelthreads zu erstellen. Eben jene Themen moechte ich aber von Euch haben - wenn Ihr das fuer ueberfluessig haltet, dann ist das klarerweise auch okay. =)

Vampyr

Ich hab hier auch nix vermisst. Aber andere scheinbar schon. Und da ich eh fast täglich on bin, hab ich auch nix dagegen, das zu versuchen. Aber dann hätte ich auch gerne eine klare Definition, was man haben will.

Dann stell ich mal ganz blöde konkret Fragen an die Community  ;D
1. Nur Neuigkeiten und keine Gerüchte?
Man kann natürlich auch im Startpost Fakten sammeln und im 2. Gerüchte oder so *mal rumspinn*
2. Nur DÄ oder auch Solo?
3. Nur beruflich oder auch "Bild - Bela hüpft mit Kuttner rum" (mal Beispiel von früher nehm).. jetzt werden alle "nöööö privat kratzt mich nicht" schreien, aber kann man ja auch in nem 3. Post auslagern, wenns wen kratzt..
Wie gesagt, ich möchte nur "Neuigkeiten"-Sticky definiert wissen  ;D Das zu differenzieren, was ihr wollt, ist gerade mein Problem  ;)
Zeitungsartikel und Konzertrevues ect denke ich sind im Medienthread weiter gut aufgehoben, das hat da dann nix zu suchen, oder?
Und man muss mir solche Dinge mitteilen, da ich meine Infos selber immer von hier oder ähnlichem habe  ;D Von alleine wird sich da also nix füllen.