Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Eva Braun Videoclip aufgetaucht

Begonnen von gwendoline2006, 06. Januar 2011, 23:43:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Geschwisterlieber

Krass fand ich auch, dass Farin auf der 2012er Tour den Song mal kurz angespielt hat und zwar in Nürnberg (!). Belas Reaktion als er den Titel erkannt hat, fand ich auch geil  :D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Sascha89

Echt? Zwischen welchen Songs denn?   :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Haben die doch auf dem 15 Jahre Netto auch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 20. November 2018, 15:14:01
Haben die doch auf dem 15 Jahre Netto auch

Im Zugaben-Teil bei "Rado brennt"

Sascha89

Das "15 Jahre netto" Konzert ist aber 16 Jahre her und dort wurde 'Eva Braun' geplant in 'Radio brennt' eingebaut.
Spontan von FU angespielt seit 2002 ist mir bisher nicht bekannt gewesen, daher würde ich gerne wissen wann er dies beim Konzert in Nürnberg 2012 gemacht hat. So könnte ich es nachhören.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

StefanH

Zitat von: Tigi am 20. November 2018, 15:22:25
Im Zugaben-Teil bei "Rado brennt"
Tatsächlich, habe ich so nie wirklich erkannt, musste mir das gerade mal anhören, jetzt wird es klar ;) Ein paar Leute im Publikum hatten es offenbar auch erkannt. Wobei es doch aber das "Lieblingslied" bei Radio brennt ist, oder meinen wir das gleiche?

Gabumon

Und dann waren die zu feige das durch zu spielen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Olli93

#167
Ich weiß nicht, ob es in Nürnberg war, aber es wurde mal während Außerirdische angespielt. Und zwar in Münster, aber auch wirklich nur die Melodie.

Tigi

Zitat von: StefanH am 20. November 2018, 15:39:21
Tatsächlich, habe ich so nie wirklich erkannt, musste mir das gerade mal anhören, jetzt wird es klar ;) Ein paar Leute im Publikum hatten es offenbar auch erkannt. Wobei es doch aber das "Lieblingslied" bei Radio brennt ist, oder meinen wir das gleiche?
Ja, es ist als Lieblingslied in "Radio brennt" eingebaut, wie Sascha zu Recht schrieb.

Geschwisterlieber

Zitat von: Sascha89 am 20. November 2018, 15:28:35
Das "15 Jahre netto" Konzert ist aber 16 Jahre her und dort wurde 'Eva Braun' geplant in 'Radio brennt' eingebaut.
Spontan von FU angespielt seit 2002 ist mir bisher nicht bekannt gewesen, daher würde ich gerne wissen wann er dies beim Konzert in Nürnberg 2012 gemacht hat. So könnte ich es nachhören.
Ich hatte es damals auf dem Stick-Mitschnitt gehört und ich meine es wäre sogar betitelt gewesen. Leider finde ich die Mitschnitte der Tour gerade nicht  :(
Und wenn mich nicht alles täuscht, gibt es das sogar gefilmt. Natürlich nicht professionell.

Und ja, er hatte nur kurz die Melodie angespielt.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

diWatt

In Nürnberg war es kurz vor Junge.

bei 0:43 min:

www.youtube.com/watch?v=dogKcYHUPYM
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

MaJISHaN

Wenn die schon so oft mit diesem Song kokettiert haben und er jetzt offiziell veröffentlicht wird, wäre das doch eine gute Idee für die Setlist der kommenden Konzerte. Und gerade im Ausland (miss)versteht den Text doch eh keiner...

Sascha89

@diWatt: Danke! Die paar Töne versüßen mir echt den Abend. Ich mag den Song... tierisch!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Zitat von: MaJISHaN am 20. November 2018, 18:32:37
Wenn die schon so oft mit diesem Song kokettiert haben und er jetzt offiziell veröffentlicht wird, wäre das doch eine gute Idee für die Setlist der kommenden Konzerte. Und gerade im Ausland (miss)versteht den Text doch eh keiner...

Die werden den nicht Spielen, gerade nicht im Ausland...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Gerade bei der aktuellen politischen Situation hat der Song nichts in der Setlist verloren.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 21. November 2018, 08:44:50
Gerade bei der aktuellen politischen Situation hat der Song nichts in der Setlist verloren.

Was nicht am Song liegt sondern an der Blödheit der Leute.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Naja, ich finde die Ironie des Liedes jetzt auch nicht so erkennbar...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

StefanH

Die Melodie mit einem anderen Text - die "Ironie" dahinter man auch nur, wenn man die politische Denkweise der drei kennt - und es wäre ein Hit geworden, den man heute wahrscheinlich ähnlich wie Elke und Westerland nicht mehr spielen würde.

Aber wenn der Song anonym veröffentlich worden wäre, würde der ganz sicher auf ganz anderen Veranstaltungen gespielt werden und hier im Forum würde man da auch anders drüber denken.

Ich finde, der Song ist, seit ich ihn das erste Mal gehört habe ziemlich eingängig, aber ähnlich diskutabel wie Geschwisterliebe.