Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Christian666

#20
Vielleicht kommt ja "Wie immer ohne Kopier-Schutz" drauf...

Andererseits mach es das noch nicht legal wenn man sich die Mitschnitte hin und her schickt...

Buntstift

Immerhin gibt es, wenn das mit Concert Online weitergehen sollte, keine Bootlegs mehr  :D

Stievo

Zitat von: Buntstift am 23. Juni 2009, 20:15:38Immerhin gibt es, wenn das mit Concert Online weitergehen sollte, keine Bootlegs mehr  :D
da wäre ich mir nicht mal so sicher

Weirdoz

Das tauschen der offiziellen Mitschnitte hier ist somit ausgeschlossen, aber für ein gefundenen Mitschnitt sollte sich doch nichts ändern, oder?

Kann doch qualitätsmässig sowieso kein Audience Mitschnitt mithalten.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Kevin

Zitat von: liechtensteiner am 23. Juni 2009, 20:00:14An dieser Stelle auch gleich der Hinweis, dass bis auf weiteres bitte kein Linz-Mitschnitt hier im Forum zu posten ist.
Die USB-Sticks stellen offizielle Veröffentlichungen dar!

hmm, dann dürfte man ja z.b. die oberhausen gigs von ´03 auch nicht mehr uppen?
aber wenn es sich um nen gefundenen mitschnitt handelt? ist ja doch ein wenig was anderes?!
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

besserpunk90

Zitat von: Pierrot the clown am 23. Juni 2009, 20:02:39wobei man den stick ja auch anderweitig benutzen kann

Was will ich dann mit 20-30 Usbsticks?  ::)

Zitat von: Christian666 am 23. Juni 2009, 20:04:03Vielleicht kommt ja "Wie immer ohne Kopier-Schutz" drauf...

Andererseits mach es das noch nicht legal wenn man sich die Mitschnitte hin und her schickt...

Die Konzerte sind nicht komplett auf dem Stick. Du musst den Rest runterladen.
Nur weil kein Kopierschutz drauf ist, ist das kein Freifahrtschein zum klauen..

Stievo

Zitat von: Kevin am 23. Juni 2009, 20:19:46hmm, dann dürfte man ja z.b. die oberhausen gigs von ´03 auch nicht mehr uppen?
aber wenn es sich um nen gefundenen mitschnitt handelt? ist ja doch ein wenig was anderes?!
Nein, der Mitschnitt vom unplugged darf hier ja auch nicht geuppt werden, obwohl der um einiges schlechter ist, da ist ja eher ne Fahrradklingel als alles andere zu hören.

Bravo_Punk

Zitat von: Weirdoz am 23. Juni 2009, 20:17:48Kann doch qualitätsmässig sowieso kein Audience Mitschnitt mithalten.

Also ich würde trotzdem lieber mitschnitte von DaGo,Ratte und die anderen Taper mit super Mitschnitten vorziehen. Hat eben doch das gewisse etwas und klingen fast genau so gut.
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Sascha89

Wie gesagt, 14.06.1994 Berlin / 12.10.1998 Mannheim und die Oberhausen Gigs 2003 müssen also somit auch raus!  ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Altpunk1959

Bei CO gibt es auch die Mitschnitte von Die Toten Hosen zum Runterladen für einen 10-er ohne USB-Stick.
Entschuldigung für alles, was war; für alles was ist und für alles, was noch kommen wird!

besserpunk90

Ich hoffe es wird was für die DÄOF'ler geben. Eine Pauschale und man hat Zugriff auf alle Mitschnitte.

Pierrot the clown

Zitat von: Altpunk1959 am 23. Juni 2009, 20:28:03Bei CO gibt es auch die Mitschnitte von Die Toten Hosen zum Runterladen für einen 10-er ohne USB-Stick.

das finde ich eigentlich noch teurer als 20€ für den stick. das ist genau so wie die alben, die man sich bei amazon für 10€ runterladen kann, anstatt sie für 15€ auf cd zu kaufen.
wenn ich schon musik kaufe, dann will ich auch was in der hand haben, sei es ein booklet oder ein (wie ich finde) recht schick verpackter stick 8)

Weirdoz

Zitat von: besserpunk90 am 23. Juni 2009, 20:29:14Ich hoffe es wird was für die DÄOF'ler geben. Eine Pauschale und man hat Zugriff auf alle Mitschnitte.
Mit Sicherheit nicht.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

liechtensteiner

Zitat von: Kevin am 23. Juni 2009, 20:19:46hmm, dann dürfte man ja z.b. die oberhausen gigs von ´03 auch nicht mehr uppen?
Genau aus diesem Grund haben wir auch schon mal einen Forumsupload von Oberhausen 03 gelöscht.

Es ist zugegebenermaßen schwierig, wo man genau die Grenze zieht. Zählt man ein Konzert, von dem eine Ansage auf der "Sprüche III" B-Seite gelandet ist, als Veröffentlichung? Eher nicht. Wenn ein Lied als Liveversion verwendet wurde? Oder erst ab einem kompletten Konzert?

Es wäre aber ein ziemlicher Affront, wenn am 5.7. hier Mitschnitte sehr guter Qualität von beiden Linz Konzerten rumfliegen.
Von daher werden wir erstmal keine Linz-Mitschnitte auf die Startseite stellen und möchten auch hier im Forum keine Links oder dergleichen verbreitet sehen.
Es gab vor ziemlich genau einem Jahr schon mal heftigen Krach mit DÄ um den Mitschnittbereich bei KTA, wie sich sicherlich einige erinnern können.
Ich möchte ganz persönlich nicht, dass sich so etwas wiederholt.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

chris_b

Ich selbst finde es sehr schade, dass die Mitschnitte soviel kosten werden.
Kann leider nur am 4.7 dabei sein und wollte mir das Konzert vom 3.4 und die anderen dÄ
Konzerte nach hause holen. Als Schüler werde ich mir jetzt jedes Konzert genau
überlegen müssen

Kevin

Zitat von: liechtensteiner am 23. Juni 2009, 21:14:56Genau aus diesem Grund haben wir auch schon mal einen Forumsupload von Oberhausen 03 gelöscht.

Es ist zugegebenermaßen schwierig, wo man genau die Grenze zieht. Zählt man ein Konzert, von dem eine Ansage auf der "Sprüche III" B-Seite gelandet ist, als Veröffentlichung? Eher nicht. Wenn ein Lied als Liveversion verwendet wurde? Oder erst ab einem kompletten Konzert?

Es wäre aber ein ziemlicher Affront, wenn am 5.7. hier Mitschnitte sehr guter Qualität von beiden Linz Konzerten rumfliegen.
Von daher werden wir erstmal keine Linz-Mitschnitte auf die Startseite stellen und möchten auch hier im Forum keine Links oder dergleichen verbreitet sehen.
Es gab vor ziemlich genau einem Jahr schon mal heftigen Krach mit DÄ um den Mitschnittbereich bei KTA, wie sich sicherlich einige erinnern können.
Ich möchte ganz persönlich nicht, dass sich so etwas wiederholt.


aber kann man da nicht mit dä die sache abklären?
wenn die ihr ok geben, dann ja, ansonsten nein. so einfach und jeder weiß bescheid was sache ist.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Sascha89

Zitat von: Kevin am 23. Juni 2009, 21:46:42aber kann man da nicht mit dä die sache abklären?
wenn die ihr ok geben, dann ja, ansonsten nein. so einfach und jeder weiß bescheid was sache ist.

Wär ne Idee!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Dr. Arzt

Also wenn die USB Sticks dann offizielle Veröffentlichungen sind, darf dann ein anderer Mitschnitt der Konzerte auch nicht mehr online gestellt werden. Ich finde sowieso die ganze rückschrittliche entwicklung von KTA schade. Nicht dass sich sage, die Macher könnten da was für, aber als ich mich hier angemeldet habe, gab es deutlich mehr Freiheiten. Mitlerweile bin ich nicht mal mehr täglich in diesem Forum zugegen. Anfangs war ich das mehrere Stunden am Tag. Bin mal gespannt, wie leer die Diskussionen dann hier werden, wenn dä 2010 gar nichts von sich hören lassen!

Christian666

Man kann es noch als Ärzte-Fan Forum nutzen  :P

Farin18

Ich finds mächtig unverschämt 20 EUR für einen wie groß waren die bei den Hosen ? 1 GB stick !?
Die bekommt man fürn appel und nen ei hinterhergeworfen. und nur weil dort dann eine Gwen draufgedruckt ist ist das noch lange kein must have ....

Ein must have würde ich sagen wenn es quasi eine Figur (größe schlüsselanhänger wäre) und man den kopf oder so abziehen könnte und das die USB schnittstelle wäre ... Das wäre schon wieder ne nette sache ...

Ebenfalls finde ich das man bei CO nicht mehr weit weg von Bootlegs ist. Ganz Ehrlich

Verkaufe ich meine Funde demnächst auch (und wehe jemand sagt das es ein Bootleg sei) !!!  >:(