Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Konzertbesuch

Begonnen von Ein_Mann_Mit_Gipsbein, 24. April 2022, 21:28:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein_Mann_Mit_Gipsbein

Hallo!

Da dies mein erstes großes Konzert ist habe ich eine wichtige Frage;

Wie viel früher sollte ich da sein, um noch weit vorne stehen zu können?

Ich gehe zu dem Konzert in Rostock (wo ca. 16.000 Menschen hingehen können) und würde da natürlich gerne weiter vorne stehen, mein jetziger Plan ist es, etwa 3 Stunden vor Einlass da zu sein.Was ist eure Meinung dazu?

Ich bedanke mich schonmal für's lesen!

Gabumon

3 Stunden ist zu spät.

Mach mal 12 Uhr Mittags raus

(Wie gut das ich Sitzplatz habe..)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ein_Mann_Mit_Gipsbein

Ok!

Na dann mal sehen, gab bei uns keine Sitzplätze...

und danke für die Antwort.  ;D

diWatt

Kommt auch drauf an wie es vor Ort organisiert wird. 2013 in Köln waren wir eine Stunde vor Einlass da und haben dennoch Bändchen für die erste Welle bekommen...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

supere10

Bei so großen Konzerten... geh mal morgens um 8 hin. Und dann sind bestimmt auch schon Leute da.

NR20

Naja moment. Wie weit vorne ist "weit vorne"? Erste Reihe? Dann befolge die Kommentare vor mir.
Erste 20 Reihen? Meh, meistens egal, drück dich einfach nach vorne. Ist ein Konzert und kein Museumsbesuch  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

VampiroLord

Kommt einfach drauf an wie die Location gestaltet ist, ob es abgetrennte Bereiche gibt oder nich. Ich hatte auf großen Konzerten eigentlich immer Glück und so einen Qatsch mit Bändchen gabs da nie. Da hat es immer gereicht kurz vor Peng aufzuschlagen und man kam immer irgendwie nach vorne. Aber ich meide auch irgendwelche Riesenlocations, bis auf Festivals.

Und zu dem Kommentar von NR20: Bitte sei beim "durchdrängeln" freundlich und baller nich einfach nach vorne. Dieser Typ Mensch ist der Abschaum auf jedem Konzi. ::)

NR20

Das stimmt allerdings. Am besten noch mit 5 Bier in der Hand und die Hälfte unterwegs verschüttet  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Ricco

Da Rostock unter der Woche ist, sollten 3 Stunden vor Einlass wirklich ausreichend sein, um auch in die erste Welle zu kommen. Bei der Menge an Leuten wird es recht sicher Wellenbrecher geben.

sams

#9
Erste Reihe ist doch Mist. Man versucht sich krampfhaft am Gitter festzuhalten, wird von den hinter einem stehenden Massen erdrückt und bekommt zur Belohnung noch die Schuhe der Crowdsufer an die Birne.

Einmal bis dreimal und nie wieder.

Besser im Moshpit mit den anderen rumhüpfen, oder wer es etwas ruhiger mag so hinstellen, das man den ersten Wellenbrecher im Rücken hat.
Hat mehrere Vorteile. Man kann auch mal pinkeln gehen oder sich was zu trinken holen.
1-2 Stunden vor Konzertbeginn in der ersten Reihe aushalten müssen ist kein Spaß. Insbesondere wenn der Planet brennt und die Blase drückt.

Wie schon geschrieben wurde, möglichst schnell Erst-Welle-Bändchen abgreifen und sich frühestens zur Vorband in den Bereich einfinden. Danach nach vorn treiben lassen. Erfahrungsgemäß noch die ersten drei Lieder der Hauptband abwarten. Danach hat sich die erste Euphorie gelegt und die ersten "Newbies" haben die sicher-sehr-schön geglaubten Plätze verlassen.

@Ein_Mann_Mit_Gipsbein
Ach, und wichtig: auf deine Garderobe achten. Die Band kann dich sehen und du willst doch keinen schlechten Eindruck hinterlassen und jetzt wo KTA deine neue Heimat geworden ist und wir dich warm an unsere Brust gedrückt haben, uns nicht in Verruf bringen.




Gabumon

Am besten sind natürlich Sitplätze, in ruhe dem Treiben auf der Bühne zugucken, dabei entspannen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

#11
Zitat von: Gabumon am 25. April 2022, 11:00:08Am besten sind natürlich Sitplätze, in ruhe dem Treiben auf der Bühne zugucken, dabei entspannen...
stimmt, dies lernt man auch im Alter schätzen  ;D

Soll ja gerade bei einigen Mitgliedern von KTA verbreitet sein, sich bei Konzerten der Die Ärzte in "ruhigeren" Gefilden aufzuhalten.



supere10

Ich habe zwei Mal erste Reihe mitgemacht bei Konzerten. Nie wieder.

Ich kaufe auch immer Sitztickets. Liegt aber eher daran, dass ich einen kaputten Rücken habe und nicht mehr lange stehen kann. :D

Hase

Ich chille immer hinten ^^ brauch das nicht mehr vorne... zumal ich auch schon odt echt Chaoten erlebt hatte die null Rücksicht nehmen... ne danke...  ;D

Gabumon

Das schlimme an Sitzplätzen ist, da finden sich auch immer Chaoten ein die meinen da rumzuspringen und "pogen" zu müssen.

Gut das in größeren Hallen da Security mittlerweile ein gutes Auge drauf haben.

Das es vielleicht auch Leute gibt die Sitzplätze nehmen weil sie eben nicht mehr 5 Stunden rumstehen und saufen können/wollen verstehen die dann auch nicht. Selbst ohne Mitschneiden etc. würd ich immer Sitzplätze nehmen. Ich besorge mir auf Stehplatzkonzerten ja auch gerne mal Backstage nen Stuhl und stell ihn neben die Bühne damit ich mich wenigstens zwischendurch mal kurz setzen kann. Rücken und Füße bedanken sich.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Mittlerweile weiß ich gute Sitzplätze auch sehr zu schätzen und nehme diese wenn möglich auch nur. Kann man gemütlich vorher noch was Essen/Trinken und dann zu seinem festen Platz ohne Stress. 😅
Kommt mit dem Alter. Mit 14-15 stand ich gerne ganz vorne in der Ersten. Mit dem Alter kam die Gemütlichkeit. Weiterhin find ich die erste Reihe Crew auch total unangenehm. Unvorstellbar mit denen vor dem Konzert von Morgens bis Abends da zu sitzen.

_o_roterMinirock_o_

 Mit dem Alter kam die Gemütlichkeit. Weiterhin find ich die erste Reihe Crew auch total unangenehm. Unvorstellbar mit denen vor dem Konzert von Morgens bis Abends da zu sitzen.
[/quote]

Hallo, ich habe da auch mal eine Zwischenfrage. Ich bin auch eher von der unerfahrenen Sorte. Ich stand schon auch schon mal ganz vorne, aber meistens dann doch eher hinten. Ich lese hier immer wieder, dass gegen Leute gewettert wird, die in der ersten Reihe stehen. Warum ist es verkehrt dort stehen zu wollen?

m33

Zitat von: _o_roterMinirock_o_ am 25. April 2022, 13:13:54Mit dem Alter kam die Gemütlichkeit. Weiterhin find ich die erste Reihe Crew auch total unangenehm. Unvorstellbar mit denen vor dem Konzert von Morgens bis Abends da zu sitzen.


Hallo, ich habe da auch mal eine Zwischenfrage. Ich bin auch eher von der unerfahrenen Sorte. Ich stand schon auch schon mal ganz vorne, aber meistens dann doch eher hinten. Ich lese hier immer wieder, dass gegen Leute gewettert wird, die in der ersten Reihe stehen. Warum ist es verkehrt dort stehen zu wollen?

Hi.
Es ist doch überhaupt kein Problem wenn du dir das wünscht und auch durchziehst. Mir geht es um persönliche Erfahrungen mit einer bestimmten kleinen Gruppe und das möchte ich auch hier gar nicht breit treten. Das gehört hier einfach nicht hin.
Es ist ein sehr cooles Erlebnis mal ganz vorne zu stehen und ich drück dir die Daumen dass es mal klappt. Hat man auch gute Chancen auf nen Stick von Bela.

sams

#18
Zitat von: _o_roterMinirock_o_ am 25. April 2022, 13:13:54Ich lese hier immer wieder, dass gegen Leute gewettert wird, die in der ersten Reihe stehen. Warum ist es verkehrt dort stehen zu wollen?

Ach, nicht alles so ernst nehmen...
Geh du nur in die erste Reihe, da bleibt mehr Platz für uns hinten.
Blöde Leute gibt es überall, auch hinten ist nicht das Paradies und man kuschelt sich auch dort nicht händchenhaltend mit allen aneinander.

Gegenfrage: Was ist so cool in der ersten Reihe?

Erste Reihe ist genauso ein Mythos wie  der Backstagebereich. Wenn man das mal mitgemacht hat, ist es überhaupt nicht mehr so geil.
Am schlimmsten sind Bühnenplätze an der Seite. Man muss immer aufpassen das man der dort arbeitenden Bevölkerung nicht im Weg rumsteht und spätestens seitdem es In-Ear Monitoring gibt  ist der Sound grausam.


m33

Zitat von: sams am 25. April 2022, 13:24:05Gegenfrage: Was ist so cool in der ersten Reihe?


Für mich persönlich war es damals (mit 14/15) diese gefühlte Nähe zur Band und der große Wunsch einmal im Leben einen Stick von Bela zu fangen.