Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

MORGENS PAUKEN Flexi-Disc Versionen Oktober 2021

Begonnen von Stulle mit Jagdwurst, 09. August 2021, 12:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VampiroLord

Mein Express war übrigens am Mittwoch im Kasten, genau wie meine sonstigen wenigen Zeitschriften, die ich ab und an Bestelle 1 Tag vorher schon immer kommen. Nur um mal die "Experten"meinung eines Users, wie zu 99% immer, ad absurdum zu führen.
Hatte aber tatsächlich noch keinen Elan die Flexi aufzulegen. Vielleicht mal am WE.

MaJISHaN

Zitat von: VampiroLord am 17. September 2021, 18:03:07
Mein Express war übrigens am Mittwoch im Kasten, genau wie meine sonstigen wenigen Zeitschriften, die ich ab und an Bestelle 1 Tag vorher schon immer kommen. Nur um mal die "Experten"meinung eines Users, wie zu 99% immer, ad absurdum zu führen.
Hatte aber tatsächlich noch keinen Elan die Flexi aufzulegen. Vielleicht mal am WE.

Mein Heft kam erst heute an. Einen Tag zu spät. Und was man so liest, bin ich da auch nicht der einzige.
Vielleicht bist Du das 1% User, bei dem die Zeitschriften "1 Tag vorher schon immer kommen"?

Wenig erhellendes Interview, wie ich finde.
Den Part über die abwechselnden Gesangspassagen und die voneinander füreinander geschriebenen Texte/Songs fand ich ganz spannend.
Insgesamt lässt mich die generelle Beschreibung von DUNKEL aber etwas skeptisch zurück. Ernst und humorlos... ob das "meine Ärzte" sind? Mal abwarten.

haddelad

Zitat von: MaJISHaN am 17. September 2021, 22:30:24
Mein Heft kam erst heute an. Einen Tag zu spät. Und was man so liest, bin ich da auch nicht der einzige.
Vielleicht bist Du das 1% User, bei dem die Zeitschriften "1 Tag vorher schon immer kommen"?

Wenig erhellendes Interview, wie ich finde.
Den Part über die abwechselnden Gesangspassagen und die voneinander füreinander geschriebenen Texte/Songs fand ich ganz spannend.
Insgesamt lässt mich die generelle Beschreibung von DUNKEL aber etwas skeptisch zurück. Ernst und humorlos... ob das "meine Ärzte" sind? Mal abwarten.

Mich hat das Interview auch nicht so gehyped, genau aus deinen genannten Gründen wie mit dem fehlenden Humor.
Allerdings bin ich bei so Interviews immer sehr vorsichtig. Bei Hell wurde mal gesagt, es würde in Richtung Planet Punk gehen und als ich Hell dann gehört habe, war ich erst einmal enttäuscht (mir gefällt das Album, es klingt halt nur nicht nach Planet Punkt).

Ich freue mich aufs Album und mit Noise haben wir aus meiner Sicht einen guten Vorgeschmack bekommen

supere10

Dadurch, dass man ein ernsteres Album von DÄ nicht erwartet, ist es direkt ein DÄ Album.

soylent_gelb

Ist doch irgendwie ein schöner Gegensatz zu Hell. Der ME meinte zumindest, dass der Humor auf Hell auf die Absurditätsspitze getrieben wurde (und Die Ärzte sprachen von Dadaismus). Nun wurde er also weggelassen und es gibt nix mehr zu lachen.    :)

sushi

Fehlenden Humor kann ich mir schwer vorstellen, wenn der Zyklus mit Auserzählt und Dobly eingeleitet wird, der erste Track auf Dunkel (voraussichtlich) Karnickelfickmusik und der letzte Our Bass Player Hates This Song heißt.

diWatt

Blödeleien wird die Platte haben, aber anscheinend reduzierter als üblich. Hab nach dem Lesen des Interviews auch das Gefühl gehabt, dass die meisten Songs eher in Richtung Noise gehen werden, der ja ernster ist und wenig Wortwitz enthält. Aber andererseits haben dä immer einen guten Mix zusammengestellt, daher bin ich eher zuversichtlich, dass Dunkel nicht zu einseitig wird...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Grünzone

Natürlich ist moderner Neo-Rockabilly immer von den Stray Cats inspiriert, aber bei "Abends Billy" fielen mir einige sehr deutliche Referenzen auf:

1.:
Erster Break, Gitarren-Lick wie Gitarren-Intro "Stray Cat Strut"
2.:
Gitarren-Solo von "Stray  Cat Strut" inspiriert.
(Zweiter Melodieverlauf der "Abends Billy"-Solos taucht 1:1 bei Brian Setzer auf)
3.:
Anfang der Bridge (vor "Du bist, du bist..." ähnlich wie Bass-Solo in "Stray Cat Strut"
(Bass alleine, Gitarre Abschläge auf 1)
4.:
End-Lick bei beiden Songs exakt gleich
5.:
"Sei kein Clown - Rock This Town" --> Stray Cats: "Rock This Town"

Jocke

Zitat von: Grünzone am 18. September 2021, 00:18:56
Natürlich ist moderner Neo-Rockabilly immer von den Stray Cats inspiriert, aber bei "Abends Billy" fielen mir einige sehr deutliche Referenzen auf:
Passt auch zum Text auf bademeister.com, wo "die fabulöse Billy-Schaffe der die ärzcats" angekündigt wurde  :)

Gabumon

Ihr nehmt das Interview echt komplett ernst? Also bitte..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Das wird sicherlich keine komplett humorlose Platte. Aber da die Alben ursprünglich gleichzeitig veröffentlicht werden sollten, ist es schon durchaus plausibel, auf Dunkel die ernsteren Stücke geschoben zu haben...
Einen ähnlichen Gedanken hatte Farin ja mit Büffelherde und Ponyhof damals...

Rasputin 93


Inkognito

Also ich habe den Musikexpress fünfmal gekauft. Die ersten beiden Flexis haben einen Sprung. Die Dritte lief durch. Halbheit jemand ein ähnliches Problem?

Erna_p

Wow und heute ist das magazin mit der post auch endlich bei mir eingetrudelt...

Nopper_23

Zitat von: Erna_p am 18. September 2021, 18:58:35
Wow und heute ist das magazin mit der post auch endlich bei mir eingetrudelt...

Ich habe mir vorsichtshalber mal eine im normalen Zeitschritenhandel gekauft. Meine lässt noch auf sich warten.
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Erna_p

Zitat von: Nopper_23 am 18. September 2021, 19:29:45
Ich habe mir vorsichtshalber mal eine im normalen Zeitschritenhandel gekauft. Meine lässt noch auf sich warten.

ja, hab ich gestern eben auch.. jetzt hab ich sie doppelt ^^. ich hatte keine geduld mehr... bei all den leuten, die den ME nicht pünktlich bekommen haben, könnte man dem verlag schon fast kalkül unterstellen, dass die darauf spekulieren, dass man nicht mehr warten will und das magazin am ende eben doppelt kauft ::)

unsichtbarer

Meins ist auch noch nicht angekommen. Hab schon ein bisschen Angst das es gar nicht mehr geliefert wird.

gigarod

Zitat von: Erna_p am 18. September 2021, 19:40:49
ja, hab ich gestern eben auch.. jetzt hab ich sie doppelt ^^. ich hatte keine geduld mehr... bei all den leuten, die den ME nicht pünktlich bekommen haben, könnte man dem verlag schon fast kalkül unterstellen, dass die darauf spekulieren, dass man nicht mehr warten will und das magazin am ende eben doppelt kauft ::)

Kam die als Bücher/Waren-Sendung?
Die Post hat da nämlich umgestellt und es dauert jetzt teilweise bis zu 4 Werktage. Ob die Laufzeiten auch für große Geschäftskund:innen gelten weiß ich aber nicht.

Erna_p

#218
Zitat von: gigarod am 18. September 2021, 22:21:54
Kam die als Bücher/Waren-Sendung?
Die Post hat da nämlich umgestellt und es dauert jetzt teilweise bis zu 4 Werktage. Ob die Laufzeiten auch für große Geschäftskund:innen gelten weiß ich aber nicht.

huch, keine ahnung. lag heute halt im briefkasten, in einem couvert, denke er kam mit der normalen briefpost. ich wohn ja in der schweiz, ich dachte zuerst es liegt bloss daran, dass meiner solche verspätung hatte. aber da viele leute aus deutschland ihren ME auch zu spät oder noch gar nicht erhalten haben, liegts wohl nicht daran.

Edit: das couvert ist mit priority angeschrieben. von daher geh ich sogar von a-post aus.

Manfred

Zitat von: gigarod am 18. September 2021, 22:21:54
Kam die als Bücher/Waren-Sendung?

Bei mir kam der ME als Großbrief für 1,55€.