Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

MORGENS PAUKEN Flexi-Disc Versionen Oktober 2021

Begonnen von Stulle mit Jagdwurst, 09. August 2021, 12:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Counterfeit

Hab beide hier und keine Möglichkeit sie zu hören ;D

sadan

Ich finde auch beide sehr gut wobei mir die Billy Version etwas mehr zusagt.

no_name1

Finde die Ska-Version sehr schön aufgrund der Trompeten etc., nur klingt Belas ,,alles ist Ska" im Refrain so richtig gelangweilt. Das stört mich. :(

Grünzone

Zitat von: no_name1 am 01. Oktober 2021, 13:29:17
Finde die Ska-Version sehr schön aufgrund der Trompeten etc., nur klingt Belas ,,alles ist Ska" im Refrain so richtig gelangweilt. Das stört mich. :(
Ich finde die Ska-Version extrem gut!
Und Belas gelangweilte Stimme ziemlich witzig ;D
Und cool, dass Umpah-Pah mal Erwähnung in einem DÄ-Lied findet :D

Gibt es Ska-Expertinnen hier, die mir sagen können, was es mit
- Iek(?) und Maus als Kindernamen
- dem, was Rod statt "Punk-Boulevard" singt
- ?? to Cairo
- Rudi
auf sich hat?


Tigi

Zitat von: Grünzone am 01. Oktober 2021, 13:39:11
Ich finde die Ska-Version extrem gut!
Und Belas gelangweilte Stimme ziemlich witzig ;D
Und cool, dass Umpah-Pah mal Erwähnung in einem DÄ-Lied findet :D

Gibt es Ska-Expertinnen hier, die mir sagen können, was es mit
- Iek(?) und Maus als Kindernamen
- dem, was Rod statt "Punk-Boulevard" singt
- ?? to Cairo
- Rudi
auf sich hat?

Habe die Ska-Version nicht gehört, aber kann hoffentlich zu folgendem helfen:
- Nightboat to Cairo = Ska-Klassiker von Madness
- A Message To You Rudy = Ska-Klassiker von The Specials

K.Urlaub

Bei mir hat sich die Visions noch nicht blicken lassen. Habt ihr eure alle schon?
*denk*

Sascha89

Zitat von: K.Urlaub am 01. Oktober 2021, 18:30:04
Bei mir hat sich die Visions noch nicht blicken lassen. Habt ihr eure alle schon?

Leider nicht. Nichtmal 'ne Versandbestätigung o.ä.
War beim Musikexpress genauso, den hab ich dann online storniert und mir im Bahnhof gekauft.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Jocke

#268
Zitat von: Grünzone am 01. Oktober 2021, 13:39:11
- dem, was Rod statt "Punk-Boulevard" singt
"Guns of Navarone", Lied von den Skatalites  ;)
Zitat von: Grünzone am 01. Oktober 2021, 13:39:11
- Iek(?) und Maus als Kindernamen
Eek und Maus denke ich, Verweis Eek-a-Mouse (Reggae-Musiker)

Grünzone

Danke,
@supere10 (hab jetzt erst deinen Namen kapiert... 8))
@Tigi
und @Jocke !

Ihr seid genial!

no_name1

Heute sollten wohl sämtliche Visions-Ausgaben bei euch ankommen. Bin gespannt ob jemand ne signierte Flexi bekommen hat. Ich schon mal leider nicht...

MaJISHaN

Meine Visions ist endlich angekommen.

Nach Lesen des Interviews bin ich bei folgender Aussage zur zum Zeitpunkt des Gesprächs noch nicht abgesagten "In the Ä tonight"-Tour dann doch etwas wehmütig geworden:
"Da wollen wir auch allein auftreten. Wir wollen die Freiheit haben, auch mal länger zu spielen und das kurzfristig zu entscheiden."
Schade, hätte schön spontan werden können.

Übrigens spricht Bela nun von 50 Songs, für die er Schlagzeug eingespielt hat.

sylvia-bella

Zitat von: no_name1 am 05. Oktober 2021, 12:54:13
Heute sollten wohl sämtliche Visions-Ausgaben bei euch ankommen. Bin gespannt ob jemand ne signierte Flexi bekommen hat. Ich schon mal leider nicht...


Ich denke mal, dass die signierten Flexi Discs separat verschickt werden. Ich habe meine vorbestellte Ausgabe und meine Abo Ausgabe bereits letzte Woche Donnerstag erhalten. Auf der Webseite steht, dass die Gewinner Anfang Oktober gezogen werden und sobald die signierten Flexi Discs vorliegen an die Gewinner verschickt werden. 

ZitatUnd so funktioniert's: Ihr müsst lediglich VISIONS 343 bei uns vorbestellen, bevor das Heft regulär in den Handel kommt. Alle Bestellungen, die bis zum 30. September 2022 um 23.59 Uhr bei uns eingehen, nehmen automatisch an der Verlosung teil - auch alle, die schon vor Bekanntgabe des Gewinnspiels bei uns eingegangen sind. Anfang Oktober ziehen wir dann nach dem Zufallsprinzip Gewinner:innen und verschicken die Preise anschließend, sobald sie uns vorliegen. Wer VISIONS schon im Abo hat, kommt automatisch mit in den Lostopf.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

no_name1

Ui, da hab ich wohl nicht genau gelesen.  ;D hatte es so verstanden, da werden 5 Stück per Zufall in die Hefte gelegt.

Danke für den Hinweis!

Metabolit

Ich hoffe, die VErsionen kommen doch irgendwann als B-Seite. ME hab ich inzwischen. Vision ist noch nciht da. YT sperrt die ja auch fleißig aus :-[....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

Zitat von: Metabolit am 06. Oktober 2021, 16:42:32
Ich hoffe, die VErsionen kommen doch irgendwann als B-Seite. ME hab ich inzwischen. Vision ist noch nciht da. YT sperrt die ja auch fleißig aus :-[....
Gehe stark davon aus, dass das nicht der Fall sein wird. Die wurden ja als exklusiv für die Magazine beworben.

diWatt

Wahrscheinlich so exklusiv wie KPWP für KTA  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

MaJISHaN

Persönlich hätte ich nichts gegen eine Zweitverwertung als B-Seite.
"Billy" konnte ich erst von einer Ersatz-Flexi mit etwas Knistern digitalisieren. Zwei "Skanken"-Flexis springen bei mir an der gleichen Stelle.  :-\
Liegt vielleicht vermutlich am Spieler. Darf daher gerne nochmal als MP3-Download kommen.

Abgesehen vom eigennützigen Motiv, fände ich eine Exklusivität aber schon in Ordnung.

Badetuch

Zitat von: diWatt am 06. Oktober 2021, 17:49:14
Wahrscheinlich so exklusiv wie KPWP für KTA  ;D

Die Version bleibt exklusiv! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

supere10

Zitat von: diWatt am 06. Oktober 2021, 17:49:14Wahrscheinlich so exklusiv wie KPWP für KTA  ;D
KPWP wurde nicht als exklusiv für KTA beworben. Sondern die Version, die KTA bekommen hat.
Und auch, wenn das nach dem Release des Songs als B-Seite nicht so ein mega toller unterschied ist, stimmt das versprechen dennoch. Die KTA Version ist länger durch das Reden am Ende. Ist kein sonderlich geiler Unterschied, aber dennoch eine andere Version als auf der Single, und daher immer noch KTA exklusiv.