Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Hase

Ich habe jetzt ganz für eine meine Karten Freunde verkauft bis auf Tourstart.

Warum? Weil ich keine Lust mehr habe Übernachtungen zusuchen, zu stornieren oder am Ende gar auf den Kosten sitzen bleiben weil die So spät absagen oder verschieben das man nicht mehr stornieren kann...

Find es langsam richtig beschissen. Verstehe ja das man die Regeln abwarten aber bezweifel es das die besssr werden... ::)

Klendatu

Zitat von: Hase am 11. September 2021, 09:00:21
Ich habe jetzt ganz für eine meine Karten Freunde verkauft bis auf Tourstart.


Häääää? Was hast du gemacht???

Jocke

Steht doch da!
Zitat von: Hase am 11. September 2021, 09:00:21
Ich habe jetzt [...] meine [...] Freunde verkauft
;D ;D :P

Grünzone

Zitat von: Klendatu am 11. September 2021, 11:35:27
Häääää? Was hast du gemacht???
Das hab ich mich auch gefragt, hab mich aber nicht getraut zu fragen. ;D
So oder so @Hase:
Wenn du noch ein Ticket übrig hast: Würds nehmen ¯\(ツ)/¯

Seelenfaenger

Zitat von: Klendatu am 11. September 2021, 11:35:27
Häääää? Was hast du gemacht???

Ich war in meinem Leben auch schon mal betrunken und würde versuchen es zu übersetzen:

"Ich habe jetzt meine ganzen Karten, mit Ausnahme des Auftaktkonzertes, an meine Freunde verkauft."?

Vielleicht habe ich ja recht?

Hase

Oh Fuck  ::) alter war ich betrunken  ;D

Ich habe jetzt meine ganzen Karten an Freunde verkauft bis auf Tourstart. (so stimmt es)  ::)

gigarod

Zitat von: Hase am 11. September 2021, 13:25:42
Oh Fuck  ::) alter war ich betrunken  ;D

Ich habe jetzt meine ganzen Karten an Freunde verkauft bis auf Tourstart. (so stimmt es)  ::)

Um 9:00 Uhr morgens? Hach, das hört sich ja schon fast nach nem normalen Prä-Corona-Abend wieder an :)

Hase

Zitat von: gigarod am 11. September 2021, 14:19:20
Um 9:00 Uhr morgens? Hach, das hört sich ja schon fast nach nem normalen Prä-Corona-Abend wieder an :)

Das war ironisch gemeint, aber ich lag noch im bette und hab mit handy gepostet. da sind die finger manchmal schneller als das hirn  :-X

Hannoveraner

Hallo, so langsam nimmt das Thema Fahrt auf. Immer mehr Bundesländer wechseln in der kommenden Woche auf 2G oder bieten dies für private Veranstalter zumindest als Option an.

Beispiel:
Bei Großveranstaltungen, die nur Geimpfte oder Genesene zulassen, erlaubt die neue Verordnung in Berlin eine hundertprozentige Auslastung bei maximal 25.000 Teilnehmern.

Es sind wirklich sehr viele Bundesländer dabei.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Bundeslaender-machen-Tempo-bei-2G-Modell-article22803014.html

Das wäre doch eine Chance für die Tour...

Gabumon

Zitat von: Hannoveraner am 15. September 2021, 07:45:28
Hallo, so langsam nimmt das Thema Fahrt auf. Immer mehr Bundesländer wechseln in der kommenden Woche auf 2G oder bieten dies für private Veranstalter zumindest als Option an.

Beispiel:
Bei Großveranstaltungen, die nur Geimpfte oder Genesene zulassen, erlaubt die neue Verordnung in Berlin eine hundertprozentige Auslastung bei maximal 25.000 Teilnehmern.

Es sind wirklich sehr viele Bundesländer dabei.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Bundeslaender-machen-Tempo-bei-2G-Modell-article22803014.html

Das wäre doch eine Chance für die Tour...

Das wird aber auch Zeit.

War gestern auch auf einer 2G veranstaltung. Impfstatus vorzeigen, Ausweis vorzeigen, dauert ca. 30 Sekunden länger als vorher
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

30 Sek. * 14.000 Zuschauer = 420.000 Sek. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 15. September 2021, 08:01:18
30 Sek. * 14.000 Zuschauer = 420.000 Sek. ;)

Die suche nach Getränken und Essbaren in Taschen kostet WESENTLICH mehr Zeit und ist scheinbar kein Problem.  (darum gehts ja beim abtasten, mehr Geld für den veranstalter)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hannoveraner

bevor gar nichts geht, ließe sich das mit den 420.000 Sekunden sicher mit entsprechender Organisation bewältigen...Wir tasten am Eingang ja auch alle Besucher ab und trotzdem dauert der Einlass keine 100 Stunden...

Badetuch

Alles gut - wollte damit auch nicht sagen, dass es nicht möglich ist. Die 420.000 Sekunden teilen sich ja auf die verschiedenen Einlässe auf. ABER man sollte auch nicht unterschätzen, was der Mehraufwand doch für einen Gesamteffekt bringen kann, insbesondere wenn es nicht gut organisiert ist.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hannoveraner

Zitat von: Badetuch am 15. September 2021, 08:05:59
Alles gut - wollte damit auch nicht sagen, dass es nicht möglich ist. Die 420.000 Sekunden teilen sich ja auf die verschiedenen Einlässe auf. ABER man sollte auch nicht unterschätzen, was der Mehraufwand doch für einen Gesamteffekt bringen kann, insbesondere wenn es nicht gut organisiert ist.

Das stimmt. Aber jeder in der Branche möchte doch endlich wieder Geld verdienen - daher denke ich mal, wird man das auch gut organisieren.

Gabumon

Man fängt dann halt mal ne Stunde früher mit dem Einlass an, oder spart Zeit und durchwühlt nicht mehr jede Tasche nach Getränke und Essbarem...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Vogt

Dann spar ich denen die mühe und trage beim konzert in Hamburg nur 3 sachen:
Stiefel, Maske, Stringtanga  8)

Cris

Es ist wirklich nicht das ganz große Ding.
Ich war diesen Sommer in UK. Mit 3 G-Kontrolle jeweils bei Konzerten. Und es ging wirklich fix.
Beim Fußball habe ich gesehen, dass die Kontrolle schon auf dem Parkplatz gemacht werden konnte,
Bändchen an den Arm und weiter geht's.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 15. September 2021, 08:09:47
Man fängt dann halt mal ne Stunde früher mit dem Einlass an, oder spart Zeit und durchwühlt nicht mehr jede Tasche nach Getränke und Essbarem...

Eine Stunde früher Einlass? Heißt dann das der Soundcheck eine Stunde früher sein muss, demnach muss ALLES eine Stunde früher fertig sein. Auch der Aufbau. Allerdings kann man am Abend nicht eine Stunde früher losfahren, weil man die Zeit zum Abbauen einfach brauch.
Theoretisch geht das sicherlich, aber da hängt ein Rattenschwanz mit dran.

Ich hoffe jedoch auf die 2G Lösung  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

MatzeHH

Zitat von: Vogt am 15. September 2021, 08:22:10
Dann spar ich denen die mühe und trage beim konzert in Hamburg nur 3 sachen:
Stiefel, Maske, Stringtanga  8)

4 Sachen: Stiefel, Maske, Stringtanga, Impfnachweis