Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Penunze

Zitat von: Grünzone am 13. August 2021, 12:34:31
Nee, da wird dann 2023 für die Tour gleich noch ein Album kommen :D

Ui, fein! Album-Trilogie confirmed!  :P

@Angerofjames:
Danke für die Info mit der definitiv geblockten Halle in 2022 - dann können wir wohl von einer erneuten Verschiebung ausgehen. Natürlich wären mir Konzerte Ende 21 / Anfang 22 lieber. Aber wenn das nicht geht, dann lieber eine Verschiebung als ein erneuter Stress-VVK.

Hoffentlich ist den drei Ärzten dann aber das Pensum für 2022 mit den drei (!) Touren nicht zu groß... Nicht, dass die Stimmung wieder kippt.  :-\

K.Urlaub

Zitat von: angerofjames am 13. August 2021, 13:15:39
Die Hallen werden doch nicht erst jetzt für 2022 gebucht. Das wurde schon im Vorfeld gemacht. Mir ist eine Halle bekannt die für Dezember 22 schon eine Buchung für ein Ärzte Konzert hatte. Das war dieses Jahr April oder Mai.

Uff, okay, ich reiche dann schon mal unbezahlten Urlaub ein ;D hoffentlich sind die ursprünglichen Wochenendtermine dann wenigstens wieder am Wochenende.
*denk*

angerofjames

Zitat von: K.Urlaub am 13. August 2021, 13:35:05
Uff, okay, ich reiche dann schon mal unbezahlten Urlaub ein ;D hoffentlich sind die ursprünglichen Wochenendtermine dann wenigstens wieder am Wochenende.

Hoffe natürlich das sie es auch so durchziehen.

Erna_p

hmm.. dann wird sie wohl nochmals verschoben. wär mir echt lieb sie könnten dies jahr touren, aus mehreren gründen. aber lieber verschieben als ganz absagen...

soylent_gelb

Also, dann her mit den neuen Dates. Jetzt hamma so lange gewartet, das packen wir jetzt auch noch!   :)


liechtensteiner

Zitat von: angerofjames am 13. August 2021, 13:15:39
Mir ist eine Halle bekannt die für Dezember 22 schon eine Buchung für ein Ärzte Konzert hatte.
"Hatte" im Sinne von "jetzt nicht mehr" oder im Sinne von "hab seit April nix mehr gehört, ist aber vermutlich immer noch so"
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

angerofjames

Zitat von: liechtensteiner am 15. August 2021, 12:28:45
"Hatte" im Sinne von "jetzt nicht mehr" oder im Sinne von "hab seit April nix mehr gehört, ist aber vermutlich immer noch so"

Habe seitdem nix mehr von gehört.
Ich frage die Woche aber mal nach.

AstraArschKalt

Zitat von: liechtensteiner am 15. August 2021, 12:28:45
"Hatte" im Sinne von "jetzt nicht mehr" oder im Sinne von "hab seit April nix mehr gehört, ist aber vermutlich immer noch so"
Da ja noch nicht final festeht ob es dieses Jahr stattfinden kann oder nicht werden die ausweichtermine für 22 sicher noch stehen

Morgoth42x

Zitat von: AstraArschKalt am 15. August 2021, 23:43:47
Da ja noch nicht final festeht ob es dieses Jahr stattfinden kann oder nicht werden die ausweichtermine für 22 sicher noch stehen

Außer der Entschluss einer Absage (im Falle nix 2021) steht schon fest.  :-\

soylent_gelb

Dann hoffen wir mal, dass die Info, dass man sich schon nach Terminen für Ende 2022 umsah, richtig ist und auf ein Neues! Mann, warum traut man sich nicht einfach 3G ohne Publikumsbeschränkung. Deswegen würde doch das Gesundheitssystem wahrscheinlich nicht kollabieren...

Hase

Zitat von: soylent_gelb am 19. August 2021, 15:09:02
Dann hoffen wir mal, dass die Info, dass man sich schon nach Terminen für Ende 2022 umsah, richtig ist und auf ein Neues! Mann, warum traut man sich nicht einfach 3G ohne Publikumsbeschränkung. Deswegen würde doch das Gesundheitssystem wahrscheinlich nicht kollabieren...

Als ob DÄ die einzigen wären die da Touren würden  ::)

Mein Gott ich hoffe bis ende August am besten mit der Absage und fertig ist das Thema...  ::)

AstraArschKalt

Ich war mal so frei und hab bei facebook KKT angeschrieben wie denn nun der stand der Dinge ist, ob die Einschätzung richtig ist das die Tour dieses Jahr unter den Coronamaßnahmen nicht durchführbar ist, ob mit einer Verlegung auf 22 oder gar mit einer Absage gerechnet wird.

Die Antwort:

es tut uns wirklich sehr leid, aber leider können wir dazu aktuell keine Auskunft geben.
Wir müssen weitere Corona-Regelungen abwarten um genauere Informationen geben zu können.
Wir werden natürlich die Ticketkäufer informieren sobald es Neuigkeiten gibt.
Wir hoffen auf Dein Verständnis.

Viele Grüße, KKT

Also aktuell wären die Konzerte in Bawü und NRW durchführbar weil die unter 3g Veranstaltungen unter voller besucherkapazität erlauben. Andere Bundesländer haben aber schon angekündigt das sie das Modell definitiv nicht einführen wollen sondern weiter auf Veranstaltungen mit beschränkter zuschauerkapazität setzen.

Das klingt also sehr danach das KKT und DÄ überlegen die Konzerte wo es die Coronaregeln zulassen stattfinden zu lassen, und die wo es nicht geht werden halt verschoben.

Sascha89

Zitat von: AstraArschKalt am 19. August 2021, 16:41:11
(...)
Das klingt also sehr danach das KKT und DÄ überlegen die Konzerte wo es die Coronaregeln zulassen stattfinden zu lassen, und die wo es nicht geht werden halt verschoben.

Das glaube ich nicht. Die werden die Tour nicht splitten. Auch verschiedenen Gründen nicht.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Meliciraptor

Zitat von: Sascha89 am 19. August 2021, 16:56:14
Das glaube ich nicht. Die werden die Tour nicht splitten. Auch verschiedenen Gründen nicht.

Sehe ich auch so. Das würde doch überhaupt keinen Sinn machen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Sascha89 am 19. August 2021, 16:56:14
Das glaube ich nicht. Die werden die Tour nicht splitten. Auch verschiedenen Gründen nicht.

Sehe ich auch so, und vor allen Dingen lese ich das auch so gar nicht in der Antwort von KKT raus. Geschweige denn, dass ich ihnen schreiben würde, als würden sie einem exklusive Nachrichten via Facebook Messenger mitteilen. Nichts für ungut Astra, hat mich aber n bisschen amüsiert.  ;D

supere10

Zitat von: AstraArschKalt am 19. August 2021, 16:41:11
Das klingt also sehr danach das KKT und DÄ überlegen die Konzerte wo es die Coronaregeln zulassen stattfinden zu lassen, und die wo es nicht geht werden halt verschoben.
Nein. Das klingt danach, als ob die keine Auskunft geben könnten.

Jocke

Zitat von: AstraArschKalt am 19. August 2021, 16:41:11
Also aktuell wären die Konzerte in Bawü und NRW durchführbar weil die unter 3g Veranstaltungen unter voller besucherkapazität erlauben. Andere Bundesländer haben aber schon angekündigt das sie das Modell definitiv nicht einführen .
Auch dort ist es allerdings nicht definitiv gesagt, dass die Konzerte stattfinden. BaWü regelt es ja zB inzidenzunabhängig, aber andere Faktoren spielen eine Rolle (Intensivbettenauslastung,...!?). Welche Rolle diese Faktoren im Spätherbst spielen, weiß kein Mensch.
Also auch bei Planung einer Tour nur in inzidenzunabhängigen Bundesländern wäre die Durchführung nicht gesichert...

AstraArschKalt

Zitat von: supere10 am 19. August 2021, 17:45:41
Nein. Das klingt danach, als ob die keine Auskunft geben könnten.
dann hätten sie es doch einfach bei dem ersten Satz belassen können.  Warum dann noch sagen "wir müssen weitere coronaregeln abwarten"?
Sachsen hat ja zum Beispiel gesagt "Veranstaltungen nur unter beschränkter Besucherzahl, nur 50% Auslastung" und daran will Sachsen auch im Herbst und Winter festhalten. Die Konzerte in Leipzig und Chemnitz können also definitiv nicht stattfinden. Andere Bundesländer halten es ähnlich. Was will dann KKT noch für andere Regeln abwarten wenn die, wie ihr meint, die Tour definitiv nicht splitten wollen sondern entweder komplett oder gar nicht? Passt irgendwie nicht

Sascha89

Wer sagt, daß sie dir wahrheitsgemäßt Anworten und ausplaudern was schon intern beschlossen ist aber noch nicht offiziell verkündet?  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Phil8585

Was sollen sie denn sagen? Letztendlich entscheidet der aktuelle Wert, welches es in Winter sein mag, sowieso die Politik im jeweiligen Land. Wenn die Vorgaben sagen Konzerte gehen nicht, wieso sollte sich KKT dann vorab so aud dem Fenster lehnen?