Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Meliciraptor

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 11. August 2021, 09:23:33
Nichts für Ungut, aber finde das ein bisschen witzig/amüsant, dass du glaubst man setzt sich JETZT erst zusammen.  ;D du glaubst wirklich, dass man nicht für sämtliche Eventualitäten schon vorgesorgt hätte? Dafür ist KKT dann doch zu lange im Geschäft..es wäre fatal und dilletantisch, wenn man jetzt erst anfangen würde darüber zu diskutieren.

Da musste ich schon drüber schmunzeln, als ich den Beitrag auf Facebook gesehen habe. Das Unternehmen, in dem ich arbeite, veranstaltet mehrmals im Jahr Kongresse zu medizinisch-wissenschaftlichen Themen und da werden schon seit letztem Jahr die Kongresse in verschiedenen Varianten vorbereitet. Das ist ein unfassbarer Aufwand, aber nur so kann man flexibel bleiben.

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 11. August 2021, 09:23:33
Mir steht's auch bis zum Hals und deshalb hoffe ich (wie auch schon häufiger geschrieben von mir) auf eine Absage. So hart das klingt, aber es wäre meiner Meinung nach das Beste. Will man die Tour in der Größenordnung in Innenräumen noch 30x verschieben? Wo soll das hinführen.. :-\ hoffe das wir zur Tour bald was erfahren, wie auch immer die Ankündigung aussehen mag..

So sehe ich es auch. Es sind ja im nächsten Jahr schon neue Konzerte geplant. Die einzige Alternative wäre die Tour in 2023 zu schieben, aber das ist irgendwie sehr absurd.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Erna_p

hmm, ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist. Aber haben Veranstalter nicht auch ein Hausrecht zu sagen "nur geimpfte und genesene kommen rein"? In dem Fall sollte es eigentlich möglich sein, die Tour durchzuziehen, oder ned? Seh nicht ein, dass man die Teilnehmerzahl beschränken muss, wenn keine bloss getesteten teilnehmen. Wäre meiner Meinung nach sowieso die sicherere Lösung und verschieben müsste man auch nicht, weil das alle nur noch nervt. Aber ja, das wäre halt dann eine sehr strikte Lösung und ich habe keine Ahnung wie die Regeln da in Deutschland sind und auch nicht, ob die Politik bei so einer Lösung von der Beschränkung der Teilnehmerzahl absehen würde (obwohl es aus meiner Sicht keinen Grund dafür gäbe). Ich möchte nicht, dass die Tour abgesagt wird.

Phil8585

#1102
Zitat von: Meliciraptor am 11. August 2021, 09:37:05
Da musste ich schon drüber schmunzeln, als ich den Beitrag auf Facebook gesehen habe. Das Unternehmen, in dem ich arbeite, veranstaltet mehrmals im Jahr Kongresse zu medizinisch-wissenschaftlichen Themen und da werden schon seit letztem Jahr die Kongresse in verschiedenen Varianten vorbereitet. Das ist ein unfassbarer Aufwand, aber nur so kann man flexibel bleiben.

So sehe ich es auch. Es sind ja im nächsten Jahr schon neue Konzerte geplant. Die einzige Alternative wäre die Tour in 2023 zu schieben, aber das ist irgendwie sehr absurd.

Bin da bei dir, also seine Annahme ist Tatsache etwas naiv, sollten KKT etc keinen Plan b und c in der Tasche haben, wäre das sehr amateurhaft, davon gehe ich nicht aus.

Verschieben ginge sicherlich rein zeitlich schon nur nach 23, ich persönlich denke, die Band will nicht im Mai in Berlin, im Sommer OpenAir und ab Herbst quasi nonstop auf Tour sein. Aber die Planung scheint absolut utopisch auf Basis dieser Beschlüsse von gestern. Gehe auch von Ansage aus und finde leider auch, dass es gerade für Crew und Besucher inkl anreisende das einzig umsetzbare bleibt.

liechtensteiner

Zitat von: Erna_p am 11. August 2021, 09:45:49
hmm, ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist. Aber haben Veranstalter nicht auch ein Hausrecht zu sagen "nur geimpfte und genesene kommen rein"?
Das Hausrecht ist bei öffentlichen Veranstaltungen eingeschränkter als bei privaten Veranstaltungen, z.B. bei dir oder mir zuhause.
Du kannst jemand nicht einfach so aus Lust und Laune den Zutritt verweigern, insbesondere wenn er/sie in Besitz eines gültigen Tickets ist.
Dass das an vielen Stellen (Türsteher, Ü30-Parties, XX/XY-Konzerte, ...) trotzdem gemacht wird, ist eher nach dem Prinzip "Wo kein Kläger, da kein Richter".
Im übrigen gibt es einige Fälle, wo Leute erfolgreich wegen Diskriminierung dagegen geklagt haben, dass ihnen irgendwo der Eintritt verwehrt wurde.
Was anderes ist, wenn der Verdacht besteht, dass du die ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung stören könntest oder sonst eine Gefahr darstellst. Offensichtlich Betrunkene kann man z.B. sehr wohl "rechtssicher" abweisen.

Ist hier also die Frage: Würde ein Gericht der Argumentation folgen, dass jemand mit einem negativen Test zu großes Risiko darstellt, insbesondere im Vergleich zu jemand, der geimpft, aber ungetestet ist? Ich vermute, die Antwort wäre eher "Nein". Sooderso hab ich aber noch nicht gehört/gelesen, ob in irgendeinem Fall mal geklärt wurde, ob Unterscheidungen zwischen Geimpften und Getesteten in den Augen eines Gerichts eine Form von Diskriminierung darstellen. Darum geht es juristisch im Kern. Einfach sagen "Du kommst hier nicht rein" kann man natürlich erstmal machen, kann einem aber um die Ohren fliegen
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

soylent_gelb

#1104
Ich muss mich wohl damit abfinden, über 200 € für In The Air Tonight (für 2 Karten, ich wollte noch jemanden mitnehmen, aber wenn es kein Konzert gibt, übernehme ich die Kosten für beide Tickets...) in den Sand gesetzt zu haben. Ja, ja, jetzt sagt ihr, das war doof. Aber günstigere Karten hab ich nicht gefunden. Ich saß zum VV-Beginn am Rechner, aber nix zu machen. Aber vielleicht setzt man ja zumindest endlich München zur Buffalo Tour an...

Was ich immer noch nicht verstehe: Wenn der Unterschied getestet / geimpft nicht relevant ist, warum können große Konzerte dann nicht einfach ohne Begrenzung stattfinden? Wäre doch auch gut für die Veranstaltungsbranche. Und wenn doch wäre 2G doch okay, kann sich doch jeder impfen lassen...

semikolon

Zitat von: liechtensteiner am 11. August 2021, 10:28:42
Das Hausrecht ist bei öffentlichen Veranstaltungen eingeschränkter als bei privaten Veranstaltungen, z.B. bei dir oder mir zuhause.
Du kannst jemand nicht einfach so aus Lust und Laune den Zutritt verweigern, insbesondere wenn er/sie in Besitz eines gültigen Tickets ist.
Dass das an vielen Stellen (Türsteher, Ü30-Parties, XX/XY-Konzerte, ...) trotzdem gemacht wird, ist eher nach dem Prinzip "Wo kein Kläger, da kein Richter".
Im übrigen gibt es einige Fälle, wo Leute erfolgreich wegen Diskriminierung dagegen geklagt haben, dass ihnen irgendwo der Eintritt verwehrt wurde.
Was anderes ist, wenn der Verdacht besteht, dass du die ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung stören könntest oder sonst eine Gefahr darstellst. Offensichtlich Betrunkene kann man z.B. sehr wohl "rechtssicher" abweisen.

Ist hier also die Frage: Würde ein Gericht der Argumentation folgen, dass jemand mit einem negativen Test zu großes Risiko darstellt, insbesondere im Vergleich zu jemand, der geimpft, aber ungetestet ist? Ich vermute, die Antwort wäre eher "Nein". Sooderso hab ich aber noch nicht gehört/gelesen, ob in irgendeinem Fall mal geklärt wurde, ob Unterscheidungen zwischen Geimpften und Getesteten in den Augen eines Gerichts eine Form von Diskriminierung darstellen. Darum geht es juristisch im Kern. Einfach sagen "Du kommst hier nicht rein" kann man natürlich erstmal machen, kann einem aber um die Ohren fliegen

Das ist nur im Ansatz richtig was Du schreibst.
Der Status "Geimpft" oder "Ungeimpft" ist kein Diskriminierungsmerkmal im Sinne des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes.
Insoweit stellt sich die Frage nicht auf der Ebene, weil eine solche "Diskriminerung" eben keine Diskriminierung im Sinne des AGG ist und daher vom Hausrecht gedeckt wäre.
Davon zu trennen ist die Frage, dass ich ja mit Erwerb der Eintrittskarte einen Vertrag geschlossen habe und nun nachträglich die Zutrittsregelung geändert wird, wenn Du so willst die Geschäftsgrundlage.
Hier gibt es zwei Varianten:
- politisch zwingend vorgeschrieben: dann ist das wie bereits beschrieben ein externer gesetzlicher Faktor;
- politisch nicht zwingend vorgeschrieben: dann dürfte es darauf ankommen, ob der Veranstalter glaubhaft darlegen kann, dass eine Veranstaltung mit Getesteten organisatorisch nicht vernünftig durchgeführt werden kann, etwa weil die Einlasskontrolle so uferlos zeitaufwendig wäre für die Kontrolle der Tests, dass das nicht mehr vertretbar ist; dann müsste aber das Kontrollieren von Tests auch komplexer sein als das von Impfnachweisen (was es de facto natürlich ist; beim Test musst Du kontrollieren, wann er gemacht wurde etc., beim Impfen nur das Impfzertifikat ansehen).

semikolon

Zitat von: soylent_gelb am 11. August 2021, 12:17:53
Ich muss mich wohl damit abfinden, über 200 € für In The Air Tonight (für 2 Karten, ich wollte noch jemanden mitnehmen, aber wenn es kein Konzert gibt, übernehme ich die Kosten für beide Tickets...) in den Sand gesetzt zu haben. Ja, ja, jetzt sagt ihr, das war doof. Aber günstigere Karten hab ich nicht gefunden. Ich saß zum VV-Beginn am Rechner, aber nix zu machen. Aber vielleicht setzt man ja zumindest endlich München zur Buffalo Tour an...

Nö doof war es nicht. Ist mir auch passiert.
Das ist schlicht eingegangenes Risiko gewesen, wenn man am Zweitmarkt gekauft hat.
Wenn es so läuft wie bei den Hosen mit der Rückerstattung freuen sich die Erstkäufer/Schwarzmarkthändler; die haben von Dir/mir Geld kassiert und kassieren die Rückerstattung. Bei der Hosentour war es so, dass die einfach automatisch allen Erstkäufern rückerstattet haben. Eine Rücksendung der Tickets war nicht nötig.

soylent_gelb

Immerhin hab ich Glück, dass ich dann das Geld fürs andere Konzert zurückkriege. Da hab ich nen Sitzplatz bekommen. Fürs andere wollte ich nen Innenraumplatz. Damals wollte man sowas noch. Mittlerweile ist ein Sitzkonzert ja eine gewohnte Coronaprozedur.   :)

Hase

naja doof nicht aber ...

warum muss man auch gleich und sofort immer tickets haben? um sie zu bei inst zu posten und cool zu sein?  ;D

ne im ernst, einfach abwarten es werden so viele tickets angeboten, und sorry wer tickets überteuert kauft ist halt wirklich selber schuld, dann würde ich eher verzichten als so einen typen das geld in rachen zu werfen  ::) werde das nie verstehen

semikolon

#1109
Zitat von: Hase am 11. August 2021, 12:41:27
naja doof nicht aber ...

warum muss man auch gleich und sofort immer tickets haben? um sie zu bei inst zu posten und cool zu sein?  ;D

ne im ernst, einfach abwarten es werden so viele tickets angeboten, und sorry wer tickets überteuert kauft ist halt wirklich selber schuld, dann würde ich eher verzichten als so einen typen das geld in rachen zu werfen  ::) werde das nie verstehen

Ich versteh Deine Haltung.
Aber "gleich und sofort" war jetzt hier nicht so.
Bei der In the Ä tonight Tour bin ich beim VVK leer ausgegangen. Und nein, ich habe dann nicht "gleich" und "sofort" anderweitig Tickets gekauft.
Ich habe mehrere Monate die ebay-Preise beobachtet, aber faktisch gab es zu keinem Zeitpunkt "günstige" Innenraumtickets bspw. für München bei ebay.
Gibt es bis heute nicht.
Vllt. bin ich zu alt und es gibt neben ebay noch irgendwelche alternativen Plattformen wo alle ihre Innenraumtickets "für nen 10er" verschleudern, wie hier als Mythos ja immer wieder kolportiert wird, die ich nicht kenne.
Ich hab mich dann halt irgendwann entschieden, ein Ticket auf dem Zweitmarkt zu kaufen (aber wie gesagt, nicht gleich und sofort, sondern erst Monate nach dem VVK), weil, und da unterscheiden wir uns dann in der Entscheidung, ich halt dann doch lieber ein Konzert sehe als gar keines (zumal seinerzeit noch überhaupt nicht absehbar war ob und wieviele Folgekonzerte es noch geben wird).

Ich verstehe das Argument, dass man "solche Leute" nicht unterstützen sollte (wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob das bei mir ein Schwarzhändler war oder einfach einer, der nicht mehr aufs Konzert konnte/wollte und halt an den meistbietenden verkauft hat), aber man könnte das auch alles vorher über ne gescheite Personalisierung regeln, aber das wurde ja auch schon hinreichend diskutiert.

Ich weiß, dass ich natürlich einfach auf gut Glück nach München fahren könnte, weil da ja angeblich kurz vor dem Konzert  "tausende Stehplatztickets" "für nen 10er" vertickt werden, aber da ist es einfach so, dass mir meine Zeit subjektiv und auch objektiv zu viel Wert ist, als sie verschwendet zu haben, falls es nicht klappt.

Und wie gesagt: Ich jammere nicht. Ich verliere lieber Geld als Zeit. Und jedenfalls bei mir war im Zeitpunkt des Kaufs von vorneherein klar, dass das passieren kann mit der Absage.



Erna_p

Es würde mich auch nerven. Zwar hab ich die Tickets auch auf Ebay gekauft, Preis war in meinem Fall aber normal, da Auktion und Sitzplätze für Schweizer Konzert. Aber mich stresst viel mehr der Gedanke, dass ich dann ein Konzert weniger habe, weil die Leute sich, sobald das abgesagt wird, eh sofort auf die noch verbleibenden Tickets von Buffalo Bill stürzen und dann wieder ettliche Leute keine Karten mehr kriegen, die jetzt welche bei In the Ä Tonight hätten. Und ich will meine 3 Konzerte ;D. Bei Thun sind die guten Sitzplätze ausserdem alle schon weg, Innenraum will ich in so einem Stadion aber nicht (Thun ist abgesehen davon schlecht gelegen ÖV technisch). Mir wäre es echt lieb, diese Tour könnte stattfinden, zur not mit 2 Gs. Und eigentlich will ich verdammt auch nicht mehr länger warten.

_stadlau_

Zitat von: Gabumon am 07. August 2021, 09:09:46
Das können sich viele aber eben nicht mehr leisten, auch bei OPM, KKT und so wird das riesige löcher in die Kassen reissen, von kleineren Veranstaltern ganz abgesehen.

Wäre doch tolles Marketing:

Lasse dich auf dem Die Ärzte Konzert Impfen und bekomme ein exklusives T-Shirt. Einmal J&J verimpfen...

Wird diesen Samstag genau so vor dem Konzert von TURBOBIER in Wien durchgeführt. Mit dem Zuckerl, dass der Sänger Marco Pogo eine aufrechte Arztzulassung hat und persönlich impft. Klasse Idee! Quelle: https://kurier.at/chronik/wien/von-der-impfstrasse-auf-die-buehne-marco-pogo-impft-sein-publikum/401467276

krasser

Zitat von: supere10 am 11. August 2021, 09:07:27
Das ganze Verschiebe geht mir ordentlich auf den Keks. Es ist seit Beginn vom Corona immer das Gleiche.

• Hier sind Tourdaten
• Freude, weil das Datum immer näher kommt
• Tour muss verschoben werden
• Hier sind neue Tourdaten
• Freude, weil das Datum immer näher kommt
• Tour muss verschoben werden
• ...und wieder von vorne

Ich kann doch nicht der Einzige sein, dem das auf die Nerven geht. :D

Natürlich nervt mich das auch. Aber es ist ja leider auch nachvollziehbar, dass bis jetzt nichts stattfinden konnte.
Ich fände eine Komplettabsage sehr schade, obwohl ich für nächstes Jahr sehr viele Tickets habe, und würde jegliche Verschiebungen akzeptieren. Allerdings hätte ich tatsächlich Angst, dass es auf 2022 verschoben werden könnte (was ich mir wie jemand anderes hier schrieb aber auch nicht vorstellen kann, da es einfach too much für die Band in einem Jahr wäre) - denn so viel Urlaub, um dann alles unter einen Hut zu kriegen, hab ich nicht. Das wird so dann schon schwierig genug mit den Konzerten im nächsten Jahr, die jetzt schon geplant sind ^^

liechtensteiner

Zitat von: semikolon am 11. August 2021, 12:22:00
Das ist nur im Ansatz richtig was Du schreibst.
Der Status "Geimpft" oder "Ungeimpft" ist kein Diskriminierungsmerkmal im Sinne des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes.
Da machst du einen sehr guten Punkt.  :)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Phil8585

Zitat von: krasser am 11. August 2021, 15:50:28
Natürlich nervt mich das auch. Aber es ist ja leider auch nachvollziehbar, dass bis jetzt nichts stattfinden konnte.
Ich fände eine Komplettabsage sehr schade, obwohl ich für nächstes Jahr sehr viele Tickets habe, und würde jegliche Verschiebungen akzeptieren. Allerdings hätte ich tatsächlich Angst, dass es auf 2022 verschoben werden könnte (was ich mir wie jemand anderes hier schrieb aber auch nicht vorstellen kann, da es einfach too much für die Band in einem Jahr wäre) - denn so viel Urlaub, um dann alles unter einen Hut zu kriegen, hab ich nicht. Das wird so dann schon schwierig genug mit den Konzerten im nächsten Jahr, die jetzt schon geplant sind ^^

Ja eben, ich bin sehr überrascht, wie oft man hier "das alles nervt mich" oder "ich will aber" liest, das von, so nehme ich an erwachsenen Menschen. Ich bin mir sicher, Konzert Branche und Veranstalter sowie Crew nervt es viel mehr und die sind finanziell absolut abhängig, wenn sie keinen zweitjob haben. Überraschend, das es alle nervt ist es nicht, aber man sollte ja nun schauen, was der für alle Parteien sicherste & realistischste Weg ist. Was man will oder nervt, spielt leider in/kurz nach einer Pandemie keine Rolle. Man sollte froh sein, wenn es In absehbarer Zeit Konzerte gibt, und wenn dies erst 2022 ist, ist es leider so. Dann  nehme ich die Verschiebung gerne hin, wenn wir dann das Glück haben, Altbekannte Shows erleben zu können.

semikolon

Ich glaube man kann schon gleichzeitig die Problematik verstehen und trotzdem genervt sein.
Schließt sich ja nicht aus.
Ich fände es schade, wenn die "In the Ä tonight" Tour komplett abgesagt wurde.
Einfach weil es noch die klassischste Tourvariante ist.
Klar nächstes Jahr dann vllt. Buffalo Bill, aber das sind ja nochmal andere Dimensionen von der Kapazität her.
Wg. mir können Sie die Tour auch nochmal um zwei Jahre verschieben und wer nicht will gibt die Tickets halt zurück.

Im Grunde weiß man nicht ansatzweise was passiert.
Im Grunde kann es auch passieren, dass sie die Buffalo Bill Tour nochmal um ein Jahr verschieben müssen, aber vllt. Ende 2022 die "In the Ä Tour" dann durchführen können. Dann wären wir wieder im Takt ;-)

liechtensteiner

#1116
Manchmal beschleicht mich die Befürchtung, dass vllt sogar Konzerte, wie viele von uns sie lieben, komplett abgeräumt werden als Nachwirkung der ganzen Geschichte.
Z.B. dass irgendwann permanent gilt "Innenraum über 1000 Personen nur bestuhlt".
Das erscheint mir für die Veranstaltungsbranche im Großen und Ganzen nicht unzumutbar (klar, geringere Kapazität) und man kann sich schon einige Gründe überlegen, warum man das sinnvoll fände. Zum Vergleich: Im Fußball sind Stehplätze in der Champions und Europa League seit vielen Jahren verboten, das hätte in den 80er Jahren auch illusorisch angemutet. Als das Verbot kam, gab es auch viele Einwände wegen Fankultur, Stimmung, etc, aber das hat nix aufgehalten.
Ob man da bei potenziellen zukünftigen Regeln wirklich ein Auge auf Punk, Metal und Co hat oder sich die Entscheider nicht eher denken: "Grönemeyer und Helene Fischer kann man im Sitzen eh besser genießen"...ich weiß es nicht.
Worst-Case-(aus meiner Fansicht)-Szenario, unwahrscheinlich, aber glaub ich nicht unmöglich.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Erna_p

Zitat von: semikolon am 11. August 2021, 16:51:20
Ich glaube man kann schon gleichzeitig die Problematik verstehen und trotzdem genervt sein.
Schließt sich ja nicht aus.
Ich fände es schade, wenn die "In the Ä tonight" Tour komplett abgesagt wurde.
Einfach weil es noch die klassischste Tourvariante ist.
Klar nächstes Jahr dann vllt. Buffalo Bill, aber das sind ja nochmal andere Dimensionen von der Kapazität her.
Wg. mir können Sie die Tour auch nochmal um zwei Jahre verschieben und wer nicht will gibt die Tickets halt zurück.

Im Grunde weiß man nicht ansatzweise was passiert.
Im Grunde kann es auch passieren, dass sie die Buffalo Bill Tour nochmal um ein Jahr verschieben müssen, aber vllt. Ende 2022 die "In the Ä Tour" dann durchführen können. Dann wären wir wieder im Takt ;-)

ja seh ich auch so mit dem genervt sein. natürlich ist man genervt und will diese konzerte, wäre eher seltsam wenn's nich so wäre..
und ja, dann wären wir wieder im takt xD ausschliessen kann man das natürlich wirklich nicht, aber es wäre schon ein kleiner supergau, finde ich

Zitat von: liechtensteiner am 11. August 2021, 17:04:31
Manchmal beschleicht mich die Befürchtung, dass vllt sogar Konzerte, wie viele von uns sie lieben, komplett abgeräumt werden als Nachwirkung der ganzen Geschichte.
Z.B. dass irgendwann permanent gilt "Innenraum über 1000 Personen nur bestuhlt".
Das erscheint mir für die Veranstaltungsbranche im Großen und Ganzen nicht unzumutbar (klar, geringere Kapazität) und man kann sich schon einige Gründe überlegen, warum man das sinnvoll fände. Zum Vergleich: Im Fußball sind Stehplätze in der Champions und Europa League seit vielen Jahren verboten, das hätte in den 80er Jahren auch illusorisch angemutet. Als das Verbot kam, gab es auch viele Einwände wegen Fankultur, Stimmung, etc, aber das hat nix aufgehalten.
Ob man da bei potenziellen zukünftigen Regeln wirklich ein Auge auf Punk, Metal und Co hat oder sich die Entscheider nicht eher denken: "Grönemeyer und Helene Fischer kann man im Sitzen eh besser genießen"...ich weiß es nicht.
Worst-Case-(aus meiner Fansicht)-Szenario, unwahrscheinlich, aber glaub ich nicht unmöglich.

um gottes willen o.o was für eine grausame dystopie

Phil8585

Zitat von: semikolon am 11. August 2021, 16:51:20
Ich glaube man kann schon gleichzeitig die Problematik verstehen und trotzdem genervt sein.
Schließt sich ja nicht aus.
Ich fände es schade, wenn die "In the Ä tonight" Tour komplett abgesagt wurde.
Einfach weil es noch die klassischste Tourvariante ist.
Klar nächstes Jahr dann vllt. Buffalo Bill, aber das sind ja nochmal andere Dimensionen von der Kapazität her.
Wg. mir können Sie die Tour auch nochmal um zwei Jahre verschieben und wer nicht will gibt die Tickets halt zurück.

Im Grunde weiß man nicht ansatzweise was passiert.
Im Grunde kann es auch passieren, dass sie die Buffalo Bill Tour nochmal um ein Jahr verschieben müssen, aber vllt. Ende 2022 die "In the Ä Tour" dann durchführen können. Dann wären wir wieder im Takt ;-)

Ist mir klar;-) ich bin es ja auch, aber ich habe mal unterstellt, dass jeder DÄ Fan, der Karten für die Tour hat, das nun nicht geil findet und genervt ist ;-) aber ich bleib dabei, das Thema ist so weitgreifend und bedrohlich für existenzen, dass ich solche Äußerungen nicht ganz treffend finde, weil eben auch lapidar. Insofern bitte nicht meinen Kontext entzweien :)

Wenn man sich die Beschlüsse ansieht, ist das fast das Beste, auch wenn ich die tour diesen Herbst gerne sehen würde. Dass ein dsueehaft bestuhlter Innenraum Zukunft sein kann, wollen wir mal nicht hoffen, das wäre ja sich weit weg vonbder Normalität, die ja alle Akteure wollen.

Hannoveraner

#1119
Stuttgart – Der Südwesten prescht vor! Ab kommenden Montag dürfen alle Menschen in Baden-Württemberg unabhängig von der Inzidenz wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen – vorausgesetzt, sie sind geimpft, genesen oder getestet.
Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz werde in der neuen Corona-Verordnung, die bereits am 16. August in Kraft treten soll, nicht mehr als ordnungspolitisches Instrument auftauchen, teilte das Gesundheitsministerium am Mittwoch mit.

Die Regierung sieht etwa vor, dass es bei kulturellen Veranstaltungen im Innenbereich sowie in Clubs und Diskotheken keine Personenobergrenze mehr geben soll, die Einrichtungen könnten unter Vollauslastung öffnen – sofern Besucher geimpft oder genesen seien oder in diesem Fall einen PCR-Test vorweisen könnten.

Quelle: Bild.de und n-TV
https://m.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/baden-wuerttemberg-inzidenz-spielt-ab-montag-keine-rolle-mehr-77353374.bildMobile.html