Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Hase

Zitat von: speedfanatic am 20. Juli 2021, 20:02:46
... (auch wenn es selbst in diesem Forum unsolidarische Deppen zu geben scheint) ...

Auch Lust auf eine Verwarnung? ::)
Auch wenn das jetzt hiernicht Fett und rot steht, es nervt langsam wenn man immer auf anderen rumhackt oder diese anstichelt  ::)

das gilt für alle und alle Seiten

zum Thema: wenn das so wäre wäre das großartig wenn endlich wieder Konerte stattfinden. Frage mich aber wo fängt ne Großveranstaltung an und bis zu welcher Grenze geht diese in diesen zeiten vielleicht, falls eine Obergrenze dann gibt?

Inkognito

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Corona-Fall-Molotow-Besucher-muessen-in-Quarantaene,corona8374.html


Wenn sowas noch einige Male bis zum Herbst passiert, wird man die Konzepte nochmal überlegen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es im Herbst wider Konzerte drinnen geben könnte, mit festen Sitzplätzen und ggf. Abstand. Aber enges, schwitziges Konzert, wie z.B. bei Die Ärzte, kann ich mir noch nicht recht vorstellen. Das wäre zu früh, da bis dahin ja auch die Zahlen wieder steigen werden.

Bobby die Bürste

Aber unter diesen Voraussetzungen wird die Band sicher nicht auf Tour gehen wollen. Zumal die Tour komplett ausverkauft ist und eine Aufteilung mit Abständen und Bestuhlung deswegen nicht machbar sein wird.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

encarnizado

Zitat von: speedfanatic am 20. Juli 2021, 20:02:46
In internen (Musikbranchen-, nicht explizit DÄ) Kreisen rechnet man mit einer Öffnung von Großveranstaltungen für Geimpfte im Herbst. Bis dahin sollte jeder ein Impfangebot und dieses auch wahrgenommen haben (hier in Berlin kann man sich z.B. ohne Anmeldung via drive in auf einem IKEA Parkplatz impfen lassen).

[...]Wahrscheinlich wird man beim Einlass mehr Zeit einplanen müssen, damit gründlich geprüft werden kann.

Ich vermute (wie Gabumon ein paar Posts zuvor auch schon) ebenfalls, dass es so laufen wird. Nehme selbst auch war, dass die Impfangebote von Tag zu Tag niedrigschwelliger werden.

Badetuch

Ich habe aktuell eher die Befürchtung, dass nach den Sommerferien die Inzidenz eh wieder steigt (Delta, Olé) und die Tour ersatzlos gestrichen wird.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 21. Juli 2021, 11:53:58
Ich habe aktuell eher die Befürchtung, dass nach den Sommerferien die Inzidenz eh wieder steigt (Delta, Olé) und die Tour ersatzlos gestrichen wird.

Die steigen doch jetzt schon rasant an. Wir haben genau das gleiche Bild wie letztes Jahr im Sommer. Wir sind mit ach und krach an die 60% geimpften rangekommen und das steigt nur noch im promille bereich. Nach den Sommerferien wird das natürlich wieder rasant ansteigen. Da auch Schulen IMMER NOCH keine Konzepte haben. Nicht mal Lehrer haben eine Impfpflicht.

Kleine Konzerte werden weniger das problem sein, die kann man zur not auch Bestuhlen. (Keine Fäkalwitze bitte) aber so riesen dinger wie DÄ?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Badetuch am 21. Juli 2021, 11:53:58
Ich habe aktuell eher die Befürchtung, dass nach den Sommerferien die Inzidenz eh wieder steigt (Delta, Olé) und die Tour ersatzlos gestrichen wird.

Leider gehe ich auch davon aus. Ich kann mir 1. schwer vorstellen, dass eine volle Indoor Halle im Oktober stattfinden darf und 2. leider kannst du so eine Tour logistisch nicht 300x verschieben. Lasse mich gerne eines besseren belehren...

K.Urlaub

Zitat von: Badetuch am 21. Juli 2021, 11:53:58
Ich habe aktuell eher die Befürchtung, dass nach den Sommerferien die Inzidenz eh wieder steigt (Delta, Olé) und die Tour ersatzlos gestrichen wird.

Denke ich auch so langsam.
*denk*

Tigi

Zitat von: Inkognito am 20. Juli 2021, 20:41:21
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Corona-Fall-Molotow-Besucher-muessen-in-Quarantaene,corona8374.html

Wenn sowas noch einige Male bis zum Herbst passiert, wird man die Konzepte nochmal überlegen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es im Herbst wider Konzerte drinnen geben könnte, mit festen Sitzplätzen und ggf. Abstand. Aber enges, schwitziges Konzert, wie z.B. bei Die Ärzte, kann ich mir noch nicht recht vorstellen. Das wäre zu früh, da bis dahin ja auch die Zahlen wieder steigen werden.

Da vergeht mir schon etwas die Lust auf Konzerte, wenn man dann als Geimpfter noch in Quarantäne muss.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 21. Juli 2021, 13:44:42
Da vergeht mir schon etwas die Lust auf Konzerte, wenn man dann als Geimpfter noch in Quarantäne muss.

In NRW ist das aber nicht so. Ich kenn genug Leute die kontakte mit Infizierten hatten aber wegen Impfung nicht in Quarantäne mussten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

hallo

Meines Erachtens muss man in ganz Deutschland nur noch dann als Geimpfter in Quarantäne, wenn man aus einem Virusvariantengebiet einreist oder trotzdem infiziert ist. Es steht ja auch nicht in dem Bericht, dass die Kontaktpersonen geimpft waren.

Phil8585

Zitat von: hallo am 21. Juli 2021, 14:47:40
Meines Erachtens muss man in ganz Deutschland nur noch dann als Geimpfter in Quarantäne, wenn man aus einem Virusvariantengebiet einreist oder trotzdem infiziert ist. Es steht ja auch nicht in dem Bericht, dass die Kontaktpersonen geimpft waren.

Bis Oktober/November wird sich das alles doch ohnehin wieder x Mal ändern, spätestens, wenn die Fallzahlen wieder in die kritischen Bereiche steigen. Das Molotow-Bsp zeigt aber leider auch, dass mit geringen Fallzahlen noch lange nicht absolute Normalität einzug hält, also man auch mal nicht so eben mittelgroße oder gar große Shows umsetzen wird. Ich hoffe ja, auf die Wintertour, aber....njoa....

Hase

ich frage mich ja wie oft ne Tour verschoben werden kann ohne dick ins Minus zugehen, wenn es ne schon Minus ist. Irgendwann kommt doch safe der Punkt wo die drauf zahlen oder?

Phil8585

Fänd ich auch interessant - aber auch, was das für booking agenturen und alle heißt, die dran hängen und auch davon leben. Und ganz doof, man weiß ja nicht, wie lange die Band Touren der Größe noch verschieben kann und diese so durchziehen kann

m33

Zitat von: Hase am 21. Juli 2021, 19:20:20
ich frage mich ja wie oft ne Tour verschoben werden kann ohne dick ins Minus zugehen, wenn es ne schon Minus ist. Irgendwann kommt doch safe der Punkt wo die drauf zahlen oder?

Ich vermute mal dass so etwas versichert ist, oder ?

Hase

ja zum teil wird da schon was versichert sein. da ist aber die frage angenommen die hallenmiete ist versichert, dann ist doch nur zu den konditionen versichert wie 2020 oder? und da nach pandemie eh alles teuer wird glaube ich nicht das die hallen sagen werden ach scheiß auf tausende von euros

also kenne mich da ne aus, aber wenn die halle dann personal etc braucht was unter umständen auch mehr kostet als 2020 etc etc

ich meine klar uns kann es letztendlich auch egal sein und wäre blöd wenn die dagen würden, tour wird abgesagt und komplett neu geplant und dann für 10-15 euro mehr aber wenn man es genau nimmt hängen da ja auch leute in der nahrungskette  :-\

Jocke

Was die Versicherung angeht weiß ich noch letztes Jahr gelesen zu haben, dass von den ganzen großen Sportveranstaltungen, die abgesagt wurden, Wimbledon das als einziges eine Versicherung bei pandemiebedingtem Ausfall hatte. Wie das bei Konzerten ist weiß ich aber absolut nicht...

Zur Tourprognose sehe ich auch eher dunkel. Das Problem ist, dass diese Konzerte das Nonplusultra sind. Nicht nur viele Menschen, sondern dazu keine festgelegten Plätze etc. Und zu allem Überfluss nicht mal Frischluft wie beim Open Air.
Für den Stehplatzbereich ist im Grunde genommen jedes Hygienekonzept hinfällig. Wenn man 3 Stunden in der schwitzenden Masse steht, bringt es auch keinen wirklichen Benefit, wenn An- und Abreise entzerrt sind und Toiletten und Getränkestände geregelter als gewöhnlich ablaufen.
Ich erwarte eine schrittweise Öffnung und man wird hoffentlich trotz steigender Inzidenzen weiter öffnen und die Krankenhaussituation in den Fokus der Entscheidungen setzen. Dass allerdings dieser in meinen Augen finale Schritt, solche Arten von Konzerten zuzulassen, rechtzeitig vor der Tour passiert, glaube ich nicht.

Fincher

Zitat von: Badetuch am 21. Juli 2021, 11:53:58
Ich habe aktuell eher die Befürchtung, dass nach den Sommerferien die Inzidenz eh wieder steigt (Delta, Olé) und die Tour ersatzlos gestrichen wird.

Das denke ich auch. Der Tourstart ist ja nun auch nicht mehr so weit weg und wenn man sieht, wie es in anderen Ländern los geht mit Delta und wenn das hier nach den Sommerferien mal richtig durchzieht. Irgendwie ist ein (eingebildeter) Hinweis auf eine Komplettabsage für mich auch, dass immer mehr Open-Air-Termine für nächstes Jahr dazukommen. Das ist ja eher untypisch für die Ärzte bzw. habe ich das so verstanden, dass sie sich so was Großes nicht mehr unbedingt ans Bein binden wollen. Wenn man überlegt, sie würden die Hallentour noch hinter die Open-Air-Tour 2022 legen, dann hätten wir wohl die schlecht gelaunteste Tour aller Zeiten, wenn die Herren quasi zwei Touren am Stück durcharbeiten müssten :-)

Phil8585

Zitat von: Fincher am 22. Juli 2021, 11:50:53
Das denke ich auch. Der Tourstart ist ja nun auch nicht mehr so weit weg und wenn man sieht, wie es in anderen Ländern los geht mit Delta und wenn das hier nach den Sommerferien mal richtig durchzieht. Irgendwie ist ein (eingebildeter) Hinweis auf eine Komplettabsage für mich auch, dass immer mehr Open-Air-Termine für nächstes Jahr dazukommen. Das ist ja eher untypisch für die Ärzte bzw. habe ich das so verstanden, dass sie sich so was Großes nicht mehr unbedingt ans Bein binden wollen. Wenn man überlegt, sie würden die Hallentour noch hinter die Open-Air-Tour 2022 legen, dann hätten wir wohl die schlecht gelaunteste Tour aller Zeiten, wenn die Herren quasi zwei Touren am Stück durcharbeiten müssten :-)

Bin bei dir, mich überrascht ihre Tourplanung vor dem Hintergrund der a) aktuell immer noch nicht klar erkennbaren Lage in einigen Monaten oder nächstes Jahr als auch b) der Zitate zu 2012/2013 doch sehr. Ich denke, sie werden das schon reflektieren, ooder halten sich einfach alle möglichen Türen offen, weil sie wissen, dass es die/eine der letzten Touren wird und sie so ganz ohne Tour sicher nicht abtreten wollen. Aber ja, würde man die Hallentour vertagen müssen, womit ich leider stark rechne, und alles in 2021 legt, wird es spannend ;) Aber Am Ende bin ich froh, wenn es überhaupt noch DÄ-Shows gibt. Sollten sie nach den anstehenden Touren wieder Aussagen wie "wir waren nur genervt voneiander" äußern, sind sie eben selber schuld ;)

semikolon

Was ist eigentlich wenn die Konzerte in D nicht erlaubt sind, in Österreich aber schon.
Oder zumindest in Österreich Bad Hofgastein (da Outdoor).
Wäre ja gut denkbar, dass da in Ö, CH und D verschiedene Regeln gelten. In Ö kann ich mir das durchaus vorstellen, dass man da in einer 3G-Variante durchziehen kann.
Denkt Ihr sie ziehen dann diese eine oder diese wenigen Shows durch?