Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 15. Juli 2021, 12:07:48
Die Absage kommt ganz klar im Endeffekt von der Politik - Go oder NoGo für Konzerte. Da hängt finanziell ein solcher Rattenschwanz dran, dass weder Insider, Booker, Band sowas selbst entscheiden können, aus mehreren Gründen, natürlich.

Hätten die nicht verschieben MÜSSEN hätten die Gigs auch stattgefunden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FS

Ich verstehe nicht, warum die KulturINDUSTRIE der Politik im Wahlkampf nicht medienwirksam Vorschläge macht, wie der Herbst/Winter 2021/22 ablaufen könnte.

Konzerte mit Registrierung, dann die drei Gs (geimpft, genesen, getestet), in engen Räumen wie Toiletten oder Gängen Maskenpflicht, Alkoholverbot usw.
Bei den EM-Spielen in München gab es doch keine nennenswerten Infektionen. Warum nicht aus solchen Hygienekonzepten lernen -auch wenn es an frischer Luft größtenteils war?!

Da hängen noch Millionen, vielleicht sogar Milliarden an Umsätzen in der Veranstaltungsbranche dran. Da kann man doch nicht warten, wann die Infektionszahlen wieder hoch sind und wann die Politiker grünes Licht geben...

Gabumon

Zitat von: FS am 17. Juli 2021, 09:39:23


Konzerte mit Registrierung, dann die drei Gs (geimpft, genesen, getestet), in engen Räumen wie Toiletten oder Gängen Maskenpflicht, Alkoholverbot usw.

Weil die langsam genau wissen das 3G völlig sinnfrei ist, denn die geimpften wo es nicht ausbricht die getesteten anstecken können. Maskenpflicht eh nicht kontrolliert werden kann etc. Auch die EM Spiele haben dafür gesorgt das sich Delta ganz schnell durch alle EU länder verbreitet.

So funktionieren Konzerte nicht. Entweder nur für geimpfte oder gar nicht. Ich denke auch spätestens nach der Wahl ist da wieder Ende...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

#983
Zitat von: Gabumon am 17. Juli 2021, 09:54:42
Weil die langsam genau wissen das 3G völlig sinnfrei ist, denn die geimpften wo es nicht ausbricht die getesteten anstecken können. Maskenpflicht eh nicht kontrolliert werden kann etc. Auch die EM Spiele haben dafür gesorgt das sich Delta ganz schnell durch alle EU länder verbreitet.

So funktionieren Konzerte nicht. Entweder nur für geimpfte oder gar nicht. Ich denke auch spätestens nach der Wahl ist da wieder Ende...

Interessanter Aspekt und ich meine ich hätte das schon ein paar mal gelesen. Ach ja von Dir in zig anderen Threads. Wie ein weinerlicher Papagei der immer den gleichen populistischen, nicht Evidenz basierten Mist erzählt. :DDD
Kommt nicht und das ist auch gut so.;) Ich freu mich da gleich doppelt auf mein nächstes Konzert als Bürger zweiter Klasse.
Da wette ich mir dir um ne Kiste Bier. Keine Sorge ich zieh dann Handschuh an und nen ABC Schutzanzug wenn ich sie dir übergebe. Alles für die Hygiene!

Bobby die Bürste

Zitat von: FS am 17. Juli 2021, 09:39:23
[...]Alkoholverbot[...]

Rauchverbote werden auch nicht auf Hallenkonzerten umgesetzt und die Betreiber der Locations werden sich herzlich bedanken, wenn man ihnen eine solche Einnahmequelle abknapst. ;)

Zitat von: FS am 17. Juli 2021, 09:39:23
Da hängen noch Millionen, vielleicht sogar Milliarden an Umsätzen in der Veranstaltungsbranche dran. Da kann man doch nicht warten, wann die Infektionszahlen wieder hoch sind und wann die Politiker grünes Licht geben...

Davon wird es in absehbarer Zeit aber leider abhängig bleiben.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Phil8585

Zitat von: markus2211 am 17. Juli 2021, 12:36:08
Interessanter Aspekt und ich meine ich hätte das schon ein paar mal gelesen. Ach ja von Dir in zig anderen Threads. Wie ein weinerlicher Papagei der immer den gleichen populistischen, nicht Evidenz basierten Mist erzählt. :DDD
Kommt nicht und das ist auch gut so.;) Ich freu mich da gleich doppelt auf mein nächstes Konzert als Bürger zweiter Klasse.
Da wette ich mir dir um ne Kiste Bier. Keine Sorge ich zieh dann Handschuh an und nen ABC Schutzanzug wenn ich sie dir übergebe. Alles für die Hygiene!

Kannst du dir solche Kommentare sparen? Das trägt sicher nicht zur Diskussionskultur bei und führt. Absolut unnötig und hilft dem Diskurs hier ja nicht.
Und auch wenn Leute wie du es ungern lesen oder hören; er hat halt in gewissen Punkten Recht, man sieht die steigenden Zahlen, parallel zu steigenden Impfungen, also muss geprüft werden, in welcher Form Konzerte vertretbar sind, so lange nicht quasi jede/r geimpft ist. DU wirst es ja wie ich gelesen habe, auch nicht sein, ist dein gutes Recht, aber vllt. merkst du an diesem Punkt gerade etwas?! Und eben weil Geimpfte den Kram weitertragen können, ist die Impfung die beste Option, Stand jetzt.

Hase

Zitat von: Gabumon am 17. Juli 2021, 09:54:42
So funktionieren Konzerte nicht. Entweder nur für geimpfte oder gar nicht. Ich denke auch spätestens nach der Wahl ist da wieder Ende...

Äh naja, wenn jetzt aber auch geimpfte infiziert sein können (und es vermutlich auch zum teil weiter gegeben können) musst du diese auch ausschließen. Ergo müssten laut dir dann garkeine Konzerte statt finden, oder?

Aber das hier ist wieder die gleiche Diskussion wie hier https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18108.0

Also bitte bleibt bei der In the Ä Tonight  ::)

Und ich denke nach 6 Monaten Diskussion übers impfen muss man das nicht jeden Tag neu auffachen, da hat markus schon etwas recht. Hier geht im Forum geht es ja fast nur noch bei jeden 2. beitrag ums impfen etc  ::)

KTA - Gesundheitsforum oder was  ;D

Back to Topic.

Ich glaube bisher zu 60% das die Tour stattfinden wird aber das wird vor mitte/ende September keiner sagen können.

renald

Zitat von: Hase am 17. Juli 2021, 13:49:23
Äh naja, wenn jetzt aber auch geimpfte infiziert sein können (und es vermutlich auch zum teil weiter gegeben können) musst du diese auch ausschließen. ...

Der Unterschied ist halt, dass Geimpfte nach allem was man aktuell weiß im Schnitt nicht so schwer erkranken und es daher nicht so "schlimm" ist, wenn sie sich untereinander anstecken. Eine Ansteckung eines "Getesteten" kann durchschnittlich eher zu einer lebensbedrohlichen Lage führen.

Daher kann es durchaus passieren, dass die Politik da noch eine Differenzierung vornehmen wird.

Man kann natürlich auch argumentieren, dass jede Ansteckung verhindert werden muss, da die Risiken durch Long-Covid nicht abschätzbar sind und jede Ansteckung auch zur weiteren Verbreitung beiträgt. Wenn aber alle die Möglichkeit hatten sich impfen zu lassen wird es schwer zu argumentieren, dass man Impfunwillige weiterhin schützen muss.

Personen unter 12 Jahre und Menschen, die aus anderen Gründen nicht geimpft werden können haben bei einer vollständigen Öffnung dann das Nachsehen, aber ich vermute, dass man dann sagen wird, dass diese sich halt selbst besonders schützen müssen, insbesondere nicht auf Konzerte können und deren Freiheitseinschränkung hingenommen werden muss. Ich persönlich würde es ethisch auch für vertretbar halten.

m33

Zitat von: Phil8585 am 17. Juli 2021, 13:30:40
Kannst du dir solche Kommentare sparen? Das trägt sicher nicht zur Diskussionskultur bei und führt. Absolut unnötig und hilft dem Diskurs hier ja nicht.
Und auch wenn Leute wie du es ungern lesen oder hören; er hat halt in gewissen Punkten Recht, man sieht die steigenden Zahlen, parallel zu steigenden Impfungen, also muss geprüft werden, in welcher Form Konzerte vertretbar sind, so lange nicht quasi jede/r geimpft ist. DU wirst es ja wie ich gelesen habe, auch nicht sein, ist dein gutes Recht, aber vllt. merkst du an diesem Punkt gerade etwas?! Und eben weil Geimpfte den Kram weitertragen können, ist die Impfung die beste Option, Stand jetzt.

Nein kann und werde ich nicht! Hier geht es um die gewünschte Ausgrenzung von momentan 40 Prozent der Gesamtbevölkerung von Deutschland. Mich erfüllt es mit Wut und Scham dass nicht viel mehr Menschen hier gegen solche Forderungen aufbegehren.
Nein ich werde weiterhin jeden Kommentar in diese Richtung kritisieren. Wenn es dich nervt ließ meinen Kommentar nicht.

Grünzone

Zitat von: FS am 17. Juli 2021, 09:39:23
Ich verstehe nicht, warum die KulturINDUSTRIE der Politik im Wahlkampf nicht medienwirksam Vorschläge macht, wie der Herbst/Winter 2021/22 ablaufen könnte.

Konzerte mit Registrierung, dann die drei Gs (geimpft, genesen, getestet), in engen Räumen wie Toiletten oder Gängen Maskenpflicht, Alkoholverbot usw.
Bei den EM-Spielen in München gab es doch keine nennenswerten Infektionen. Warum nicht aus solchen Hygienekonzepten lernen -auch wenn es an frischer Luft größtenteils war?!

Da hängen noch Millionen, vielleicht sogar Milliarden an Umsätzen in der Veranstaltungsbranche dran. Da kann man doch nicht warten, wann die Infektionszahlen wieder hoch sind und wann die Politiker grünes Licht geben...

...ich glaube ein Unterschied ist, dass viele gar nicht planen wollen, weil es ohne Pogo, fremde Leute abschlecken und Alkohol halt nicht das gleiche ist.
Fussball kann man im Sitzen anschauen, aber ein bestuhltes DÄ-Konzert mit Abstand geht halt nicht ???
(Naja, das spricht jetzt dagegen, dass die Tour stattfindet, aber eigentlich will ich das schon. Ich hoffe noch auf eine Wunderlösung, die uns am 29.10. auf bademeister.com präsentiert wird. :P  :) )

gigarod

Zitat von: Grünzone am 17. Juli 2021, 16:14:36
...ich glaube ein Unterschied ist, dass viele gar nicht planen wollen, weil es ohne Pogo, fremde Leute abschlecken und Alkohol halt nicht das gleiche ist.
Fussball kann man im Sitzen anschauen, aber ein bestuhltes DÄ-Konzert mit Abstand geht halt nicht ???
(Naja, das spricht jetzt dagegen, dass die Tour stattfindet, aber eigentlich will ich das schon. Ich hoffe noch auf eine Wunderlösung, die uns am 29.10. auf bademeister.com präsentiert wird. :P  :) )

Bestuhlte "Punk"-Konzerte werden ab einem bestimmten Alter wieder attraktiv ^^ (Broilers mit Cocktail in der Hand war schon ganz ok. Leider meinten die Leute dann zu Beginn des Konzerts auch aufzustehen und nicht sitzen zu bleiben. Schade :D

semikolon

Zitat von: FS am 17. Juli 2021, 09:39:23
Ich verstehe nicht, warum die KulturINDUSTRIE der Politik im Wahlkampf nicht medienwirksam Vorschläge macht, wie der Herbst/Winter 2021/22 ablaufen könnte.

Konzerte mit Registrierung, dann die drei Gs (geimpft, genesen, getestet), in engen Räumen wie Toiletten oder Gängen Maskenpflicht, Alkoholverbot usw.
Bei den EM-Spielen in München gab es doch keine nennenswerten Infektionen. Warum nicht aus solchen Hygienekonzepten lernen -auch wenn es an frischer Luft größtenteils war?!

Da hängen noch Millionen, vielleicht sogar Milliarden an Umsätzen in der Veranstaltungsbranche dran. Da kann man doch nicht warten, wann die Infektionszahlen wieder hoch sind und wann die Politiker grünes Licht geben...

Das mit 3G funktioniert halt faktisch nicht. Ich habe das in Österreich erlebt. Klar, da zeigt man sein Smartphone vor aber kein Mensch kontrolliert ob das wirklich die App ist oder ein Fake-Screenshot/Bild geschweige denn findet ein Abgleich mit dem Personalausweis statt.
Du filterst damit genau keinen Impfgegner raus, weil die sich ,,Nachweise" basteln werden....

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: markus2211 am 17. Juli 2021, 15:54:11
Nein kann und werde ich nicht! Hier geht es um die gewünschte Ausgrenzung von momentan 40 Prozent der Gesamtbevölkerung von Deutschland. Mich erfüllt es mit Wut und Scham dass nicht viel mehr Menschen hier gegen solche Forderungen aufbegehren.
Nein ich werde weiterhin jeden Kommentar in diese Richtung kritisieren. Wenn es dich nervt ließ meinen Kommentar nicht.

Bis jetzt fand ich es eigentlich gut (wenn ich auch überhaupt nicht deiner Meinung bin) das du dazu gestanden hast, dich nicht impfen zu lassen. Die anderen in der Umfrage sind da ja wesentlich zurückhaltender. Was ich aber nicht kapiere ist dein erneuter persönlicher Angriff auf Gabumon. Erst spuckst du letztens Gift und Galle. Ich werde mich niemals entschuldigen!!! Machst es dann doch, und fängst dann jetzt wieder an (wenn auch nicht ganz so extrem). Mir kommt fast ein bisschen die Galle hoch, wenn ich lese wie stolz du auf dein Nicht impfen bist. Puh. Echt belastend. (Das erfüllt mich mit Wut und Scham)

Ansonsten bin ich bei der letzten Aussage von Semikolon, wirklich nicht so optimal mit den 3 Gs. Mir fiele aber jetzt auch keine andere Möglichkeit ein, auf Anhieb. Es ist nur wirklich so, dass sich so mehr als genug Impfgegner den Zugang "ergaunern".

Tigi

Zitat von: Hase am 17. Juli 2021, 13:49:23
...
Aber das hier ist wieder die gleiche Diskussion wie hier https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18108.0

Also bitte bleibt bei der In the Ä Tonight  ::)
...

Könntest Du vielleicht die unpassenden Beiträge in den oben genannten Thread verschieben wegen der Übersichtlichkeit, ansonsten geht das hier noch weiter. ;)

Gabumon

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen das die Konzerte stattfinden unter 2. Bediungenen

1.) nur geimpfte, bis November/Dezemeber hat jeder Zeit sich impfen zu lassen, wer das bis dahin nicht hat, hat halt pech
2.) bestuhlt mit Abstand, da wäre natürlich ein logistisches Problem hinter, da dies die Hallenkapazität halbieren würde. Sprich DÄ müsste mehr Konzerte Spielen (Mittags/Abends) oder leuten ihr Geld zurück geben, oder die Tour verschieben.

Ansonsten geh ich aktuell von Verschiebung aus.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FS

Naja, letztes Jahr stand KKT und andere Konzertagenturen hilflos den Konzertabsagen gegenüber. Nun gibt es Schnelltests, Impfungen und Erfahrungswerte von Genesenen, wann sie (wieder) infektiös sein können.

Genauso wie man Konzerttickets mit einem QCR-Code versehen kann, kann man dies auch mit dem digitalen Impfpass oder Testbescheinigungen tun. Wenn die Einlasskontrollen komplett digital ablaufen sollen, müssen nun aber Konzepte auf den Tisch. Sonst erreichst du nicht mehr alle Konzertbesucher vorher, wenn du erst im Oktober damit anfängst.

Phil8585

Zitat von: markus2211 am 17. Juli 2021, 15:54:11
Nein kann und werde ich nicht! Hier geht es um die gewünschte Ausgrenzung von momentan 40 Prozent der Gesamtbevölkerung von Deutschland. Mich erfüllt es mit Wut und Scham dass nicht viel mehr Menschen hier gegen solche Forderungen aufbegehren.
Nein ich werde weiterhin jeden Kommentar in diese Richtung kritisieren. Wenn es dich nervt ließ meinen Kommentar nicht.

Klingt sehr nach schwurbler, was du von die gibst, auch deine Wortwahl. Und dass du es nicht sachlich darlegst, sondern andere dumm anmachst, spricht Bände über dich, wie auch frühere Aussagen hier.

Und ja, könnte man Leute hier stumm stellen, würde ich es bei dir tun. Ein anderer User hat deine  Angriff ja gerade ebenfalls aufgegriffen. Kritisier was du willst, aber dann doch konstruktiv.

Gabumon

Zitat von: FS am 17. Juli 2021, 19:38:28
Naja, letztes Jahr stand KKT und andere Konzertagenturen hilflos den Konzertabsagen gegenüber. Nun gibt es Schnelltests, Impfungen und Erfahrungswerte von Genesenen, wann sie (wieder) infektiös sein können.

Genauso wie man Konzerttickets mit einem QCR-Code versehen kann, kann man dies auch mit dem digitalen Impfpass oder Testbescheinigungen tun. Wenn die Einlasskontrollen komplett digital ablaufen sollen, müssen nun aber Konzepte auf den Tisch. Sonst erreichst du nicht mehr alle Konzertbesucher vorher, wenn du erst im Oktober damit anfängst.

Die Erfahrungen sagen das große Veranstaltungen sehr schnell zu Superspreaderevents werden können, siehe Utrecht...

Wenn man alle Erfahrungen die man gerade so hat nimmt, es wird keine Die Ärzte Tour ende des Jahres geben, selbst die Terrorgruppetour dürfte nicht stattfinden, allenfalls vielleicht kleine Konzerte mit vielleicht 50 Leuten wo man auch nachvollziehen kann wer wen ansteckt. Wenn ich das gerade richtig sehe ist diese DÄ Tour die erste mit solchen zuschauerzahlen die aktuell angekündigt ist.

Solange die besucher nicht flächendeckend geimpft sind kannst du das (leider) vergessen. Bedank dich bitte bei denen die keine lust auf Impfung haben...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

#998
Zitat von: Gabumon am 17. Juli 2021, 20:04:21
Wenn ich das gerade richtig sehe ist diese DÄ Tour die erste mit solchen zuschauerzahlen die aktuell angekündigt ist.

Onkelz sind auch im September auf Deutschland Tour. Hallen sind da identisch mit den DÄ Konzerten. Ich glaube die wurden auch noch nicht abgesagt, deswegen mal abwarten. Glaube aber auch nicht dass das was wird. Man könnte ja auch Geimpfte und Menschen mit PCR Test einlassen. Die sind sicherer als Schnelltests. Dann aus eigener Tasche natürlich und alle sind glücklich.

Edit: Sie wurden tatsächlich noch nicht abgesagt. Nur die Sommer Konzerte wurden verlegt. Die Herbst Tour steht momentan noch.

speedfanatic

In internen (Musikbranchen-, nicht explizit DÄ) Kreisen rechnet man mit einer Öffnung von Großveranstaltungen für Geimpfte im Herbst. Bis dahin sollte jeder ein Impfangebot und dieses auch wahrgenommen haben (hier in Berlin kann man sich z.B. ohne Anmeldung via drive in auf einem IKEA Parkplatz impfen lassen).

Bei DÄ wird der Anteil der Impfgegner zum Glück recht gering sein (auch wenn es selbst in diesem Forum unsolidarische Deppen zu geben scheint), sodass ich mir vorstellen kann, dass die Konzerte im Herbst recht normal stattfinden. Wahrscheinlich wird man beim Einlass mehr Zeit einplanen müssen, damit gründlich geprüft werden kann.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.