Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Tigi

Jetzt ist das Verbot von Großveranstaltungen bis 31. Oktober offiziell.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann ab 1. November alles komplett freigegeben wird, sondern eher zeitlich gestaffelt nach Zuschauerzahlen und da sind z.B. TUI-Arena und Schleyer-Halle mit rund 15.000 von der Größe problematisch.

Inkognito

Ich gehe davon aus das man ein Konzert in der Größenordnung erst machen kann, wenn ein Impfstoff da ist. Genauso wie Fußballspiele, Volksfeste etc.. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die bereits dabei sind neue Termine zu finden und zu blocken und dann bekannt geben, wenn das Verbot weiter verlängert wurde. Nächstes Jahr wird es dann bestimmt voll in den Hallen werden, wenn es wieder erlaubt wird.
Aber wenn ich ehrlich bin finde ich die Entscheidungen vollkommen richtig und es ist ja auch alles nachvollziehbar. Klar ist es schade und ärgerlich, aber sie drei Herren auf der Bühne zählen ja auch zur Risikogruppe  ;D

Gabumon

Ich finde es übrigens gegenüber den Fans brachial Unfair das jetzt bis auf den letzten Drücker zu machen. Viele müssen wohl auch Hotels und Zugreisen buchen und die können eigentlich nicht bis zur nächsten konferenz warten (wann wird die sein? September?)

Ich zweifel stark an das man am 1. November sagen wird... "jo 50.000 Leute? Kein Thema!" da wird man erstmal kleine Veranstaltungen erlauben, so diese 1000er Grenze... und dann vielleicht 2000...etc
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FS

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tour abgesagt wird. Sie warten noch auf eine offizielles Verbot von Großveranstaltungen nach dem 31.10.

Es wird bestimmt ab dem 1.11. Großveranstaltungen mit Abstand und draußen geben. Festgelegte Sitzplätze und/oder verringertes Kartenkontingent, um Abstände einzuhalten. Somit sind Fußballspiele mit Zuschauern oder Weihnachtsmärkte wieder möglich. Für Konzerte drinnen sieht es dagegen schlecht aus, besonders wenn die Karten wie bei DÄ bereits verkauft sind.

Sascha89

@Gabumon:
Selbst wenn sie es erst Anfang September bekannt geben, dann sind as noch immer zwei Monate bis zum Tourstart. Das ist für mich nicht "auf den letzten Drücker".
Zwei Monate vorher kann man noch immer Hotels umbuchen/stornieren/etc.
Zumal ich mir sicher bin, dass im Hintergrund mit Hochdruck an Plan B bzw. Plan C gearbeitet wird und alles getan wird was geht.

Im Jugendamt sieht das vielleicht anders aus...

@FS:
Abgesagt wird sie wohl nicht, aber verschoben.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

supere10

Zitat von: Gabumon am 20. Juni 2020, 21:40:02
Ich finde es übrigens gegenüber den Fans brachial Unfair das jetzt bis auf den letzten Drücker zu machen. Viele müssen wohl auch Hotels und Zugreisen buchen und die können eigentlich nicht bis zur nächsten konferenz warten (wann wird die sein? September?)

Ich zweifel stark an das man am 1. November sagen wird... "jo 50.000 Leute? Kein Thema!" da wird man erstmal kleine Veranstaltungen erlauben, so diese 1000er Grenze... und dann vielleicht 2000...etc
Die Band wartet halt auf offizielle Mitteilungen vom Staat. Die haben selber keine Infos. Was sollen die dann sagen?

Hase

Zitat von: Gabumon am 20. Juni 2020, 21:40:02
Ich finde es übrigens gegenüber den Fans brachial Unfair das jetzt bis auf den letzten Drücker zu machen. Viele müssen wohl auch Hotels und Zugreisen buchen und die können eigentlich nicht bis zur nächsten konferenz warten (wann wird die sein? September?)

Ich zweifel stark an das man am 1. November sagen wird... "jo 50.000 Leute? Kein Thema!" da wird man erstmal kleine Veranstaltungen erlauben, so diese 1000er Grenze... und dann vielleicht 2000...etc

Ganz anderer Gedanke. Wieso muss als selbstdenkender Mensch drauf warten was DÄ sagt. Ich kann jetzt selbst entscheiden ob ich ein Hotel stoniere oder sonstiges. Ich kann auch selbst entscheiden ob ich auf sas Konzert gehe falls es stattfindet oder ob es mir doch noch zu heikel ist.

Also sehe das ganz locker und entspannt zumal jetzt bis jetzt noch ewig Zeit ist.


Bobby die Bürste

Was war eigentlich der aktuelle Stand zum neuen Album? So wie ich das mitbekommen habe, sind die Aufnahmen noch nicht abgeschlossen. Mit der Veröffentlichung der Platte kann es dann ganz schön knapp bis Tourbeginn werden, wenn sie auf der Tour wirklich neues Material spielen wollen.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

K.Urlaub

Zitat von: Gabumon am 20. Juni 2020, 21:40:02
Ich finde es übrigens gegenüber den Fans brachial Unfair das jetzt bis auf den letzten Drücker zu machen. Viele müssen wohl auch Hotels und Zugreisen buchen und die können eigentlich nicht bis zur nächsten konferenz warten (wann wird die sein? September?)

Als es um die Absage von RaR ging, hast du doch noch allen erklärt, dass Veranstalter auf offizielle Verboten warten müssen. Nur weil der Fall hier dich persönlich ärgert, ändert sich die Tatsache nicht.
*denk*

diWatt

Zitat von: Bobby die Bürste am 21. Juni 2020, 20:18:59
Was war eigentlich der aktuelle Stand zum neuen Album? So wie ich das mitbekommen habe, sind die Aufnahmen noch nicht abgeschlossen. Mit der Veröffentlichung der Platte kann es dann ganz schön knapp bis Tourbeginn werden, wenn sie auf der Tour wirklich neues Material spielen wollen.

Das ist wohl der aktuelle Stand, wobei schon ein paar Wochen vergangen sind. Die Frage ist eher, ob dä das Album auf nächstes Jahr verschieben, wenn sie die Tour verschieben müssen.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

tialo

Die Tour wird zu 100 Prozent verschoben, ich bin ehrlich gesagt sehr irritiert, dass manche hier immer noch ernsthaft darauf spekulieren, dass das Ganze noch wie geplant stattfindet.

Großveranstaltungen sind bis Ende Oktober verboten, da werden die nicht eine Woche später in vollen Hallen mit 15.000 Mann spielen, das kann man sich komplett abschminken. Die brauchen ja auch Planungssicherheit und alles, die logistische Vorbereitungszeit für so eine Tournee beträgt etliche Wochen bzw. fast schon Monate. Da kann man nicht einfach drei Wochen vorher sagen: Ja wir machen das jetzt oder wir machen das nicht.

Hinzu kommt noch, dass die Regeln je nach Bundesland auch im November noch extrem unterschiedlich sein werden, alleine das erschwert dann die Planung schon massiv. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Tour wird garantiert verschoben und das Album wohl leider auch. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das Album auch ohne Tourverschiebung nicht rechtzeitig fertig geworden wäre, weil man dort ja sicherlich auch massiv hinter dem Zeitplan lag.

Jocke

Ich stimme tialo zu. Ohne personalisierte Plätze und dementsprechende Nachverfolgungsmöglichkeit möglicher Infektionsketten wird es dieses Jahr sicherlich keine Großveranstaltungen mehr geben...

Stulle mit Jagdwurst

#792
Zitat von: tialo am 22. Juni 2020, 11:12:01
Die Tour wird zu 100 Prozent verschoben, ich bin ehrlich gesagt sehr irritiert, dass manche hier immer noch ernsthaft darauf spekulieren, dass das Ganze noch wie geplant stattfindet.

Großveranstaltungen sind bis Ende Oktober verboten, da werden die nicht eine Woche später in vollen Hallen mit 15.000 Mann spielen, das kann man sich komplett abschminken. Die brauchen ja auch Planungssicherheit und alles, die logistische Vorbereitungszeit für so eine Tournee beträgt etliche Wochen bzw. fast schon Monate. Da kann man nicht einfach drei Wochen vorher sagen: Ja wir machen das jetzt oder wir machen das nicht.

Hinzu kommt noch, dass die Regeln je nach Bundesland auch im November noch extrem unterschiedlich sein werden, alleine das erschwert dann die Planung schon massiv. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Tour wird garantiert verschoben und das Album wohl leider auch. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das Album auch ohne Tourverschiebung nicht rechtzeitig fertig geworden wäre, weil man dort ja sicherlich auch massiv hinter dem Zeitplan lag.

Bin auch immer irritiert wenn ich das höre. Auch ich kann es mir im Leben nicht vorstellen. Die Kuh ist ziemlich sicher vom Eis. Gerade solche Events sind ja nun wirklich nicht ungefährlich im Bezug auf das verteilen des Virus. (Man hatte doch auch ein Spiel der CL, ich glaube Bergamo war es im Visier als Superspreader Event? )

Noch irritierter war ich aber gestern, als Bela beim Heimspiel des FC St. Pauli (Online Sendung vor dem Spiel) meinte, es sei zwar alles ziemlich unsicher, aber man habe ja irgendwie Glück das die Tour erst Ende des Jahres stattfindet. Und man im August entscheidet, und sich die Band wenig Sorgen macht. Ich bin fast vom Glauben abgefallen.  :o ;D

Ich kann mal auf YouTube schauen, ob ich da was finde. Dann teile ich das hier. War Recht am Anfang. Edit: hier der Link https://youtu.be/P96Req9FOyo


Es klang gefühlt so total entspannt. Na vielleicht geht's ja doch. Aber genau das wird ja eben nicht der Fall sein. Ich hab nicht erwartet, dass er da jetzt sagt "oh gott, wir sterben alle" sagt die Tour ab. Aber dieses "machen uns keine Sorgen" hat mich echt irritiert.  :P

Cermets

Sorgen machen hilft auch nicht weiter.
Und eine verschobene Tour ist nicht das Ende der Welt. Wird sie halt 1 oder im schlimmsten Fall 2 Jahre später nachgeholt.

StefanH

Für mich ist die Sache Anfang November so oder so gestorben. Mit der Verantwortung für ein meine Mitarbeiter kann ich es ohne wirksames Medikament/Impfstoff irgendwie nicht übers Herz bringen auf "eigenes" Risiko zu einer Veranstaltung zu gehen, selbst wenn sie erlaubt sei. Die Erfahrungen der letzen "Großveranstaltungen" mit 80 oder 100 Teilnehmern in geschlossenen Räumen (Stichworte Schützenhaus, Restaurant Leer, Fleischfabriken) zeigen es mE doch deutlich. Wenn das Büro hier dann 10-14 Tage brach liegen sollte. Ich kann mich ja nicht mal eben nach dem Konzert zu einem Test begeben.

Von daher hoffe ich sogar, dass sie die Tour verlegen

Märius_M

Zitat"Wir sehen uns auf der Australien-Tour in 20 Jahren"

Rod (31.05.2019)

Er hat es damals schon geahnt  ;D ;D ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

sushi

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 22. Juni 2020, 12:41:21
Noch irritierter war ich aber gestern, als Bela beim Heimspiel des FC St. Pauli (Online Sendung vor dem Spiel) meinte, es sei zwar alles ziemlich unsicher, aber man habe ja irgendwie Glück das die Tour erst Ende des Jahres stattfindet. Und man im August entscheidet, und sich die Band wenig Sorgen macht. Ich bin fast vom Glauben abgefallen.  :o ;D

Ich kann mal auf YouTube schauen, ob ich da was finde. Dann teile ich das hier. War Recht am Anfang. Edit: hier der Link https://youtu.be/P96Req9FOyo


Es klang gefühlt so total entspannt. Na vielleicht geht's ja doch. Aber genau das wird ja eben nicht der Fall sein. Ich hab nicht erwartet, dass er da jetzt sagt "oh gott, wir sterben alle" sagt die Tour ab. Aber dieses "machen uns keine Sorgen" hat mich echt irritiert.  :P
Vielen Dank für das Raussuchen und den neuen Input. Bei Minute 15:00 spricht Bela darüber. Für mich klingt er recht optimistisch. Sofern die Zahlen gering bleiben - was leider noch nicht abzusehen ist -, glaube ich schon daran, dass Großveranstaltungen noch in diesem Jahr wieder zulässig werden. Unter freiem Himmel wird jetzt schon geguckt, was möglich gemacht werden kann. Im Fußball werden für den Herbst ebenfalls längst Konzepte erarbeitet, wie Zuschauer*innen wieder zugelassen werden können.
Insofern denke ich, wenn die Hallen Konzepte erarbeiten, wie man verhindern kann, dass ein unkontrollierter Austausch zwischen den Rängen und Innenraumbereichen stattfindet, zusätzlich dürfte bei allen die Personalien erfasst und womöglich ein Alkoholverbot verhangen werden, dass wir tatsächlich noch Konzerte erleben werden.

Meliciraptor

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 22. Juni 2020, 12:41:21
Noch irritierter war ich aber gestern, als Bela beim Heimspiel des FC St. Pauli (Online Sendung vor dem Spiel) meinte, es sei zwar alles ziemlich unsicher, aber man habe ja irgendwie Glück das die Tour erst Ende des Jahres stattfindet. Und man im August entscheidet, und sich die Band wenig Sorgen macht. Ich bin fast vom Glauben abgefallen.  :o ;D

Ich kann mal auf YouTube schauen, ob ich da was finde. Dann teile ich das hier. War Recht am Anfang. Edit: hier der Link https://youtu.be/P96Req9FOyo


Es klang gefühlt so total entspannt. Na vielleicht geht's ja doch. Aber genau das wird ja eben nicht der Fall sein. Ich hab nicht erwartet, dass er da jetzt sagt "oh gott, wir sterben alle" sagt die Tour ab. Aber dieses "machen uns keine Sorgen" hat mich echt irritiert.  :P

Ich glaube, du hast den Kontext der Aussage an der Stelle falsch verstanden. Er spricht zwar von der Tour, beendet den Satz aber dann mit "Es ist eine schwierige Situation, aber wir machen uns da nicht so Sorgen, also wir sind jetzt nicht in Kurzarbeit oder so" und redet dann von den Leuten, die wirklich hart getroffen sind von der Krise. Daher denke ich eher, dass er damit nicht mehr die Tour meinte, sondern die Gesamtsituation für die Band in der Coronakrise. Das würde auch zu der Frage des Moderators passen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Zitat von: K.Urlaub am 21. Juni 2020, 23:38:53
Als es um die Absage von RaR ging, hast du doch noch allen erklärt, dass Veranstalter auf offizielle Verboten warten müssen. Nur weil der Fall hier dich persönlich ärgert, ändert sich die Tatsache nicht.

Absage ist was anderes als Verschieben. Dinger wie Rock am Ring, Hurricane oder Ruhrpott Rodeo kannst du nicht einfach verschieben, dass lassen Bandtourpläne nicht zu.

Die Ärzte touren bestenfalls alleine und sind nicht auf irgendwen aus Übersee angewiesen

Und man sieht doch was passiert wenn man Schulen öffnet? Die kann man gleich wieder Schließen. Guck mal ins ausland z.b. Israel. die haben nach und nach die Schulen geöffnet und können die jetzt auch in der Reihenfolge wieder dicht machen.

Trotzdem wird die Tour nicht stattfinden, die Kölnarena hat ein Konzept wo nach aktuellem Stand irgendwie 700 Leute in die Halle können.

Was mich viel eher irritiert. Man macht Schulen auf, irgendwelche Partymeilen haben auf, da wird auf "Masken und Abstand" geschissen, aber Konzerte bis 1000 Leute geht nicht?... Entweder bleibt alles zu oder es macht alles auf, aber nicht so mal so...

Zu dem Schlachthof kann man nur sagen, warum ist der Chef in Quarantäne und nicht im Knast?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

@ Sushi. Kein Problem, sehr gerne  :) ja das wir dieses Jahr wieder Konzerte erleben dürfen, denke ich auch. Gestern gab es ja diesen Test in der Köln Arena. Allerdings nur mit wenigen Zuschauern. Ich meinte natürlich eher ein Konzert in der Größenordnung von dä. Die verkauften Tickets kann man ja schlecht minimieren (du darfst kommen, und du nicht  ;D ) was also die Tour von dä betrifft, bin ich leider alles andere als optimistisch. Ich will einfach nur, dass sie verschoben wird und nicht komplett abgesagt.

@ meliciraptor

Ich muss zugeben, ich habe das am Sonntag mit halbem Ohr gehört (war unterwegs, über Kopfhörer im Zug und habe nebenbei noch gelesen  :P ) das er, von der Crew danach (oder war es davor? ) spricht hab ich auch verstanden, er meinte ja noch Teile der Crew können wir im Studio mitbeschäftigen z.B irgendwie sowas in der Art.

Kann natürlich sein, dass ich das alles wirklich falsch interpretiert habe in dem Moment. Für mich klang das einfach recht tiefenentspannt, er meinte ja auch, man habe Glück das die Tour erst Ende des Jahres ist. Das kam bei mir halt echt so "na vielleicht geht's ja doch" an. Und das ist für mich einfach übelst utopisch. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich schon komplett abgeschlossen habe mit der Tour und eigentlich nur auf eine offizielle Verschiebung warte. Werde mir das Interview aber auch nochmal zu Gemüte führen in aller Ruhe. Link hab ich ja selbst rausgesucht. ;D