Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Bela in den Medien

Begonnen von sylvia-bella, 18. Dezember 2013, 18:38:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Partymonsterchen am 23. Dezember 2021, 05:08:22
Leider nur grobe Stichpunkte:

- kurz über Morgens Pauken
- Nerdkram über Slade und bisschen allgemeine musikalische Prägung
- Anfänge der Ärzte (Soilent Grün)/ Jugend in Berlin
- Richie Guitar
- Our Bass Player hates this song
- Belas Solokram
- ganz am Ende kurz über Scharnow

Der größte Teil ist über Ärzte-Bandgeschichte, das meiste davon steht im Meerschwein. Ist aber unterhaltsam erzählt. Ob da jetzt was total neues drin war kann ich gar nicht so beurteilen, da ich auch gerne mal kleine Details vergesse  ::)
Was er über Morgens Pauken und Our Bass Player hates this Song erzählt ist auf jeden Fall das was auch in den Interviews zu HELL und DUNKEL gesagt wurde.
Ich fand es war ein echt entspanntes Gespräch, angenehm zu hören. Der Jan Müller hat eine sehr unaufgeregte Art im Gegensatz zu einigen anderen Interviewern/Podcastern, die Zeit ging rum wie nix.

Das reicht mir schon. :) vielen Dank! Ich werde es zwischen Weihnachten und Neujahr wohl mal versuchen mit dem Podcast, klingt ja doch recht interessant. :)

supere10


no_name1

Finde den Podcast sehr interessant. Hab aufm Weg  zur Familie die ersten 45 Minuten gehört und man erfährt viel über Bela, wie er privat die Soilent Grün-Zeit wahrgenommen hat und was bei ihm so los war. Das find ich war in den Biografien (natürlich) immer sehr Band-bezogen. Nach 45 Minuten ist man noch immer in der Soilent Grün-/Anfänge dä-Zeit. Spannend!

Phil8585

Zitat von: gigarod am 22. Dezember 2021, 12:09:23
Sein Schlagzeugspiel war dafür... ausbaufähig. :D (...)

Machst du woran genau fest? Schick gern den Time Stamp der von dir gemeinten Stellen.

Manfred

Zitat von: Inkognito am 20. Dezember 2021, 07:50:38
Bela ist zu Gast im Podcast ,,Reflektor" von Jan Müller (Tocotronic).

Die Folge gibt es seit heute auch auf Spotify.

gigarod

Zitat von: Phil8585 am 27. Dezember 2021, 16:55:43
Machst du woran genau fest? Schick gern den Time Stamp der von dir gemeinten Stellen.

Wenn ich mich richtig erinnere, fand ich das einfach wahnsinnig langweilig runtergespielt und die Einsätze vor den Refrains immer leicht daneben. Ist aber auch schon wieder ein paar Tage her.

War das aber auch das erste mal, dass sie zusammen gespielt haben? Keine Probe etc.

Stulle mit Jagdwurst

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/ball-you-need-is-love/ball-you-need-is-love-100.amp

Podcast von Arnd Zeigler mit Bela. Hab ihn noch nicht gehört. Wollte es aber schon mal hier teilen, lief mir eben zufällig auf Facebook über den Weg. :) 

Sensor

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 30. Dezember 2021, 21:34:26
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/ball-you-need-is-love/ball-you-need-is-love-100.amp

Podcast von Arnd Zeigler mit Bela. Hab ihn noch nicht gehört. Wollte es aber schon mal hier teilen, lief mir eben zufällig auf Facebook über den Weg. :)

Habe es mir angehört. Geht um Fußball bzw. Belas Fantum als Pauli Fan. Interresant ist, dass an einer Stelle Rods Name weggepiept wurde.

cenobyte

Zitat von: Sensor am 31. Dezember 2021, 15:21:59
Habe es mir angehört. Geht um Fußball bzw. Belas Fantum als Pauli Fan. Interresant ist, dass an einer Stelle Rods Name weggepiept wurde.

In welchem Zusammenhang denn?

Sensor

Zitat von: cenobyte am 03. Januar 2022, 08:25:58
In welchem Zusammenhang denn?

Geht um Rods Sympathie für den BVB.

cenobyte

Zitat von: Sensor am 03. Januar 2022, 16:12:57
Geht um Rods Sympathie für den BVB.

Ah, okay. Danke, dachte schon, er hat besoffen rumgegröhlt, oder so.  ;D ;)


sylvia-bella

Bela B von den Ärzten spielt in Fußgängerzone: Sechs Euro bekommen

ZitatFür seine Rolle im ,,Polizeiruf"-Krimi ,,Keiner von uns" (ARD/9.1.) ist Ärzte-Schlagzeuger Bela B Felsenheimer wieder zum Straßenmusiker geworden. ,,Ich glaube, ich war 18, als ich das letzte Mal in einer Fußgängerzone Schlagzeug gespielt habe mit ein paar anderen Musikern. Da haben wir ein bisschen Kleingeld bekommen", sagte der 59-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. ,,Beim ,Polizeiruf'-Dreh hat sich das immerhin auf sechs Euro gesteigert."
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Jamaica2003

Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

JoKa

Von der taz gibts einen Artikel zum heutigen Polizeiruf, der Spoiler enthält.

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

sylvia-bella

BELA B. MIT BLECHTROMMEL, MINI-KREUZFAHRTEN UND DIE BALTIC JAZZ SINGER IN LÜBECK

ZitatBist du bereit für neue Abenteuer, Glücksmomente und Inspiration in Lübeck? Wir nehmen dich auch im Februar wieder mit auf eine verwegene Tour. In Travemünde haben wir einen echten, einen falschen Kapitän, Mini-Kreuzfahrten und jede Menge strahlende Flanierende auf dem neuen Promenadenrundlauf entdeckt. Die Baltic Jazz Singers haben uns zu später Stunde neue Lebensenergie eingesungen. Zum zwanzigjährigen Jubiläum ist im Günter Grass Haus vieles neu. Unter anderem trommelt Ärzte-Schlagzeuger Bela B. mit Blechtrommel-Oskar Matzerath um die Wette. Bei Frau Evers haben wir ganz besondere Schokolade probiert. Und im Europäischen Hansemuseum war das Filmstudio Babelsberg zu Besuch. Eine filmreife Begegnung auf mittelalterlichen Sets. Viel Spaß!Die ausführlichen Stories warten gespannt im Magazin auf dich! Hol dir auch das kostenfreie E-Mail-Abo, um den Podcast vorab zu bekommen! Wir sehen uns auf: www.luebeck-zwischentoene.de!

Quelle: https://music.amazon.com.br/podcasts/f21abdfe-f49a-46aa-b3e7-0b986dbf31d0/episodes/4d1043c5-ef91-4a33-9442-2a340790c1ad/l%C3%BCbeck-zwischent%C3%B6ne-bela-b-mit-blechtrommel-mini-kreuzfahrten-und-die-baltic-jazz-singer-in-l%C3%BCbeck
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

ZitatJetzt also wurde die Dauerausstellung des Grass-Hauses oder sogar das ganze Haus einer Generalüberholung unterzogen. Die einzelnen Räume behielten ihre Bestimmung, wurden aber durchdachter gestaltet. Gleich hinter dem Eingang, in der langgestreckten Diele, wird auf einer großen Monitorleinwand eine geschickt, weil sehr rhythmisch geschnittene Filmcollage mit dem Titel ,,Worüber ich schreibe..." vorgeführt, in der sich Musiker, Komponist und Autor Bela B, Schlagzeuger der Punkrock-Band ,,Die Ärzte", mit dem Trommler Oskar Matzerath misst, der wohl immer noch populärsten Figur aus dem Kosmos eines Günter Grass.



Quelle: https://www.kultur-port.de/blog/literatur/17701-das-ist-grass-die-neue-dauerausstellung-im-guenter-grass-haus.html
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

rbb überträgt SOUND OF PEACE live ab 20.15 Uhr im rbb Fernsehen und ab 17 Uhr bei rbb 88.8 im Radio

ZitatAm Sonntag, 20. März, findet in Berlin eine Kundgebung statt, bei der deutsche Künstlerinnen und Künstlerinnen ein Zeichen für Frieden und gegen Krieg setzen wollen. Auf der Bühne am Brandenburger Tor in Richtung Straße des 17. Juni treten Acts wie Peter Maffay, Bela B, Revolverheld, Michael Patrick Kelly, Antje Schomaker und Zoe Wees und viele mehr auf.

Quelle: https://www.rbb-online.de/unternehmen/presse/presseinformationen/programm/2022/03/rbb-uebertraegt-sound-of-peace-live-ab-20-15-uhr-im-rbb-fernsehe.html
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Sensor

Zitat von: sylvia-bella am 19. März 2022, 17:16:58rbb überträgt SOUND OF PEACE live ab 20.15 Uhr im rbb Fernsehen und ab 17 Uhr bei rbb 88.8 im Radio

Quelle: https://www.rbb-online.de/unternehmen/presse/presseinformationen/programm/2022/03/rbb-uebertraegt-sound-of-peace-live-ab-20-15-uhr-im-rbb-fernsehe.html

Auf der Homepage von Sound of Peace ist allerdings Bela nicht aufgeführt.

https://sound-of-peace.com/lineup/

Jocke

Er wird unter "UNTERSTÜTZENDE DER BEWEGUNG
SOUND OF PEACE SIND BEREITS -
FÜR DEN BEREICH MUSIK:" genannt. Klingt für mich, als ob er selbst keinen Live-Auftritt hat.
https://sound-of-peace.com/