Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Schwarwel nicht mehr bei den Ärzten

Begonnen von Aechtler, 06. Februar 2012, 10:42:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aechtler

Naja ich glaube es wird Zeit für einen eigenen Thread dafür.

Ich hab auch das hier dazu gefunden:

ZitatJetzt ist es raus: ...die ärzte haben sich von schwarwel und auge getrennt, weil das artwork für das neue album steht und die homepage auch bereits neu gestaltet wurde. und weil die band sich sowieso nach der tour und erscheinen des albums auflösen wird und keine neuen artworks oder homepageumgestaltungen mehr braucht, haben sie ihre leute dafür entlassen. dabei wurde den jeweiligen beteiligten auch gleich gesagt, dass sie sich ihrer devotionalien doch besser jetzt noch entledigen (solange die band noch existiert) bevor sie die goldenen schallplatten verramschen müssen, weil keiner sowas von einer band kauft, die es nicht mehr gibt...

http://4135.forumromanum.com/member/forum/entry.user_4135.2.1112606066.jetzt_ist_es_raus-dasdieaerzteforum.html

Was haltet ihr davon?

Metabolit

Auflösung, aber hundert-pro ;D.... Mal ehrlich, devotionalien werde nach Auflösung noch wertvoller....

Und warum sollte man sich vom Personal trennen, aber gleichzeitig das neue Artwork und die Page bei anderen in Auftrag geben?

Ich schätze, dass diejenigen, derer man sich entledigt hat, eben genau diese eigene Theorie bzw. Version Ihrer Entlassung verbreiten aus Gründen, die der Egopflege dienen....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

diWatt

Kling nicht sehr seriös.

Ich könnte mir vorstellen, dass dä einfach mal einen anderen Grafiker wollten. So wie sie jia nicht mit Uwe Hoffmann produzieren wollten.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

LadyMcB

#5
Bild.de Leipzig berichtet, dass die eigentlich auch nicht viel mehr wissen: http://www.bild.de/regional/leipzig/die-aerzte/haben-die-aerzte-leipziger-zeichner-gefeuert-22820480.bild.html

Edit: Zusammenfassung des Inhalts: DÄ haben sich nach 19 Jahren von Schwarwel getrennt. Von beiden Seiten kein Kommentar. Neuer Grafiker ist Felix Schlüter, der Album und EP-Cover entworfen hat und zitiert wird, dass er gerade "alles für die Band" macht. Im PS. zum Artikel wird zudem von der FC-Auflösung berichtet.

diWatt

Hm, interessant. Felix Schlüter hat typeholics gegründet, die u.a. auch für Jan Delay, Fettes Brot, KIZ, wir sind helden gearbeitet haben.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

DominoDancing

Zitat von: diWatt am 25. Februar 2012, 13:48:12Hm, interessant. Felix Schlüter hat typeholics gegründet, die u.a. auch für Jan Delay, Fettes Brot, KIZ, wir sind helden gearbeitet haben.

Hab den "Selected Work"-Abschnitt gerade mal überflogen. Überraschend viele Sachen dabei, die ich kenne, und eigentlich alles hochwertig. Von daher halte ich den Wechsel erstmal für eine gute Sache.

Zugereister

ist ein anderer stil, aber interessant. vllt war schwarwel ausgebrannt/ausgelutscht, wie auch immer. mal sehen was so kommt. ich denke er ist über die verbindung kiz an bela und die band herangekommen.

auch für blumfeld hat er schon gearbeitet, ob farin das weiß? ;D
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

Zitat von: Zugereister am 25. Februar 2012, 23:32:23ist ein anderer stil, aber interessant. vllt war schwarwel ausgebrannt/ausgelutscht, wie auch immer. mal sehen was so kommt. ich denke er ist über die verbindung kiz an bela und die band herangekommen.

auch für blumfeld hat er schon gearbeitet, ob farin das weiß? ;D

also wenn das der Fall ist feuert FU den schnell. Jochen Distelmeyer ist ja auch sowas wie der "reife Farin" - muss er ja hassen ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Zugereister

Zitat von: Metabolit am 25. Februar 2012, 23:37:58also wenn das der Fall ist feuert FU den schnell. Jochen Distelmeyer ist ja auch sowas wie der "reife Farin" - muss er ja hassen ;D

http://typeholics.de/distelmeyer-blumfeld/
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

Ich beschreibe die Designs durchweg als Werkbezogen und erfrischend und Letzteres zeigt sich auch in den beiden neuen DÄ-Covern
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Zugereister

das stimmt, er hat aber oft einen relativ technischen stil, da wirkte schwarwel irgendwie gemütlicher.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

Zitat von: Zugereister am 26. Februar 2012, 00:27:50das stimmt, er hat aber oft einen relativ technischen stil, da wirkte schwarwel irgendwie gemütlicher.

jo, so isses. Vllt gefällt das technische gerade darum, weil die Band DÄ eine gewisse Reife zu unterstreichen versucht.
Die Cover zu z. und auch sind ja alles andere als albern...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Zitat von: Metabolit am 25. Februar 2012, 23:37:58also wenn das der Fall ist feuert FU den schnell. Jochen Distelmeyer ist ja auch sowas wie der "reife Farin" - muss er ja hassen ;D

Farin hat sich doch sogar mal positiv über Blumfeld und den "Apfelmann" geäußert, oder erinnere ich mich da falsch?

diWatt

Ich glaub nicht, dass da ein Terz wegen Blumfeld gemacht wird. Geht ja nicht um die Musik, sondern nur Verpackung.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: diWatt am 26. Februar 2012, 18:11:16Ich glaub nicht, dass da ein Terz wegen Blumfeld gemacht wird. Geht ja nicht um die Musik, sondern nur Verpackung.

war ja auch nur eine spaßige Übertreibung
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bonsai1988

ich denk auch nicht dass, wenn sie vor hätten sich aufzulösen sich jemand neues für das grafikdesign suchen würden. zudem steht in der bild(kann man natürlich nicht wissen obs stimmt) dass schlüter und die ärzte ne längere zusammenarbeit geplant hätten.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Stulle mit Jagdwurst

Ich wusste jetzt nicht wohin damit, deshalb einfach vorerst hier rein.

Ja ich weiß, Schwarwel hat nichts mehr mit dä zu tun. Aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen doch. Hier geht's so oft um ganz anderen Quark. Also nicht meckern weil der  Thread schon so alt ist  ;D war der einzige, den ich zu dem Thema fand..

Ich konnte das Interview noch nicht hören, keine Ahnung ob er nur allgemein über seine Arbeit oder evtl sogar über das Ende der Zusammenarbeit spricht (glaub ich nicht dran).. Wollte es euch nicht vorenthalten.


https://youtu.be/hFJ4kehrW44

Sascha89

Der Interviewer wollte ihn zumindest auf die beendete Zusammenarbeit mit DÄ ansprechen. Hat er mir vor dem Interview geschrieben.
Danke für den Link, hatte es ehrlich gesagt nicht mehr aufm Schirm...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets