Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Phase 10 - Das Brettspiel

Begonnen von Dr. Arzt, 05. Dezember 2010, 06:06:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Arzt

Ich habe mir gestern das Spiel Phase 10 - Das Brettspiel gekauft und auch gleich mit meiner Freundin gespielt. Dabei sind wir auf eine komische Situation gestoßen:

Beim Spiel mit 2 Spielern und beide müssen eine Neunerfolge herauslegen. Die Phasen wurden herausgelegt und jetzt müssen die restlichen Handkarten noch angelegt werden. Es liegen:

1-9 rot und 1-9 grün aus.

Beide Spieler haben noch 4 Karten auf der Hand. Das kam zustande, weil wir oft auf lila (= Alle Spieler nehmen reihum 1 Karte vom Aufnahmestapel) und grau (+2 oder +3) gekommen sind.

Selbst wenn man nun die passenden Karten findet und anlegt kann es sein, dass beide Zahlenfolgen 1-12 rot und 1-12 grün fertig sind und jeder noch eine Karte auf der Hand hat. Das bedeutet, dass das Spiel nicht weitergespielt werden kann.

Ich sehe nur eine Möglichkeit, und zwar wenn man "round the corner" spielt, also sprich an die 12 wieder ne 1 und an die 1 nach unten wieder ne 12 anlegen darf. Leider steht dazu in der Anleitung überhaupt nichts drin.

Hat jemand noch eine andere Idee, wie es gehen könnte? Spielt ihr eigentlich grundsätzlich mit oder ohne "round the corner"?