[10.06.2023] AT - Nickelsdorf (Nova Rock Festival)

Begonnen von Sascha89, 28. September 2022, 07:40:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi


belafan89

Zitat von: renald am 12. Juni 2023, 21:43:20Sie haben ja nicht mit Dauerwelle aufgehört, sondern mit Gute Nacht.

Ja aber auch an zweitletzter Stelle unpassend... Bufallo Bill war's aber meist ganz am Schluss.

Phil8585

Zitat von: Tigi am 12. Juni 2023, 22:31:42Manchmal helfen auch die emojis nicht ;D

Was soll ich denn noch tun? ;D  ;D

Ich finde es auch witzig, dass eine sehr mainstreamige, poppige Band mit so einer Nummer das Set beschließt und sicher einen großen Teil der Audience irritiert zurück lässt  ;D typischer DÄ-Bruch, wenn auch die Zugabe-Blöcke sich etwas Abnutzen, mMn.


onlyKING

Zitat von: Phil8585 am 13. Juni 2023, 10:10:08Was soll ich denn noch tun? ;D  ;D

Ich finde es auch witzig, dass eine sehr mainstreamige, poppige Band mit so einer Nummer das Set beschließt und sicher einen großen Teil der Audience irritiert zurück lässt  ;D typischer DÄ-Bruch, wenn auch die Zugabe-Blöcke sich etwas Abnutzen, mMn.



Noch besser passt Dauerwelle als Opener auf Festivals. Haben sie auch schon gemacht...

Toxic Toast

Zitat von: sushi am 12. Juni 2023, 22:02:03Das ist bei der Songvielfalt Meckern auf hohem Niveau, aber tatsächlich der einzige bedeutende Kritikpunkt an den letzten Touren. Ich höre Hell und Dunkel nach wie vor gerne und entsprechend gibt es da genügend Songs drauf, die ich live gerne erlebt hätte. Ich frage mich, ob da zu viele ungewöhnlich schwer live zu adaptieren sind.

Ich glaube eher, dass die Songs (leider!) live zu schlecht angekommen/ zu unbekannt sind, gerade bei den Casual Fans.
Beim Tourstart letztes Jahr in Hannover waren noch 6 Songs von Dunkel und 5 von Hell im Set, die Zahl ist dann ja stetig gesunken im Laufe der Tour.

Aber ja, bei einigen Songs der Ära finde ich's enttäuschend, dass sie noch nie oder so gut wie nie im Live-Set gelandet sind: Liebe gegen rechts, einmal ein Bier, Thor, Anti (!!!), Bassplayer...

Gabumon

Leben vor dem Tot
Wer verliert hat schon verloren

(!)

ich glaube auch nicht das von den Alben noch viel kommt, die werden keine weitere große Tour ohne neues Material machen und dann wird das bevorzugt.

Mit Glück hat dann ein Song der Alben mal das Schicksal von Herrliche Jahre und kommt 10 Jahre später mal irgendwie ins Liveset.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 13. Juni 2023, 12:23:03Mit Glück hat dann ein Song der Alben mal das Schicksal von Herrliche Jahre und kommt 10 Jahre später mal irgendwie ins Liveset.

Meinst du, die gibts in 10 Jahren noch?  ???  Wohl nicht.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 13. Juni 2023, 13:04:22Meinst du, die gibts in 10 Jahren noch?  ???  Wohl nicht.

Doch, weil ich nicht an eine Auflösung glaube, einfach weil fu reunions peinlich findet
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Toxic Toast am 13. Juni 2023, 12:16:38Ich glaube eher, dass die Songs (leider!) live zu schlecht angekommen/ zu unbekannt sind, gerade bei den Casual Fans.
Beim Tourstart letztes Jahr in Hannover waren noch 6 Songs von Dunkel und 5 von Hell im Set, die Zahl ist dann ja stetig gesunken im Laufe der Tour.

Aber ja, bei einigen Songs der Ära finde ich's enttäuschend, dass sie noch nie oder so gut wie nie im Live-Set gelandet sind: Liebe gegen rechts, einmal ein Bier, Thor, Anti (!!!), Bassplayer...


Bassplayer wurde auf den open air Tour (und der Berlin Tour?) Gespielt, kam zumindest bei uns wirklich nicht gut an. Bei einigen Songs scheitert es dann auch an der Darbietung, gerade Belas Songs (auch ältere) leiden mMn massiv durch seine textaussetzer, gelache und verpassen von Einsätzen. Aber all-in haben die neuen Nummern wohl leider nicht so die live Power oder sind kaum adäquat umsetzbar, diese Power zu entwickeln.

belafan89

#49
Zitat von: Toxic Toast am 13. Juni 2023, 12:16:38Ich glaube eher, dass die Songs (leider!) live zu schlecht angekommen/ zu unbekannt sind, gerade bei den Casual Fans.
Beim Tourstart letztes Jahr in Hannover waren noch 6 Songs von Dunkel und 5 von Hell im Set, die Zahl ist dann ja stetig gesunken im Laufe der Tour.

Aber ja, bei einigen Songs der Ära finde ich's enttäuschend, dass sie noch nie oder so gut wie nie im Live-Set gelandet sind: Liebe gegen rechts, einmal ein Bier, Thor, Anti (!!!), Bassplayer...


BASS PLAYER haben sie letztes Jahr in der Columbiahalle gespielt. Brecher!!

Zitat von: onlyKING am 13. Juni 2023, 10:16:03Noch besser passt Dauerwelle als Opener auf Festivals. Haben sie auch schon gemacht...

Als Opener gar nichts dagegen.

Gabumon

In Köln waren quasi sämtliche Hell/DUnkel Songs stimmungskiller ausser Ich, am Strand
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


krasser

#52
Beim Nova habe ich DÄ nun das erste Mal auf einem Festival gesehen. Ich stand so eher linkslastig mittelweit weg und habe leider nichts von der Stimmung des Publikums gespürt - das empfand ich als recht ruhig. Und obwohl ich die Setlist für ein Festival recht gut fand, fand ich den Auftritt im Vergleich zum Hurricane (bei der ich die Setlist eigentlich unkreativer oder unüberraschender fand) nicht so ganz mega (aber immer noch okay bis gut). Eventuell lag es aber auch an meinen schwächelnden Kräften am 5. Festivaltag und den etwas lahmen Leuten um mich herum.

Und trotz des Spruchs von Bela empfand ich das typische Geblödel und Gelaber als recht wenig und sehr vorsichtig. Es ging mehrmals darum, dass das Internet sie eh wieder abstrafen würden, was auch immer sie labern würden. Fand ich schade, genau das hatte hatte ich durch die Medienhetze befürchtet (und wurde auf dem Hurricane dann doch wieder diebzüglich beruhigt ^^).