Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Buch zum Lesen

Begonnen von Denyo, 16. Juli 2007, 08:55:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Denyo

Victim - Ein sehr geniales Buch!!!

Kennt das jemand zufällig?
Ich hoffe und ich träume

sportfreund7

ich kenns nicht...
soll das jetzt generell ein bücherthread werden oder über dieses buch speziell?
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Denyo

Zitat von: sportfreund7 am 16. Juli 2007, 15:09:00ich kenns nicht...
soll das jetzt generell ein bücherthread werden oder über dieses buch speziell?

Ich dachte mir bei diesem thread, das es ein Bücherthread wird!
Ich hatte bis jetzt keine Zeit "Victim" weiter auszuführen!
Aber schreibt ruhig was ihr so für bücher liest..

thx for aufmerksamkeit
Ich hoffe und ich träume

blackbee

"The Shining" - Stephen King
Sehr tolles Buch.  :) Mein Klassiker schlechthin für durchgemachte/schlaflose Nächte!

thorsten

das buch habe ich mir mal vom freund geliehen, weil ich mal den film gesehen habe. sehr leicht zu lesen, und ich finde es gut geschrieben

hausanderthemse

Hab ich vor ein paar Tagen gelesen und bin völlig begeistert. Lesen!  ;)

derfrank

schlecht aufgelöst, aber hoffentlich bekannt: "No Logo!" von Naomi Klein

Nicht ganz zu Unrecht die "Bibel der Globalisierungskritik" genannt, ist dieses Buch dúrchweg Kritik an der aktuellen ökonomischen Globalisierung mit Outsourcing, Ausbeutung und allem was sonst noch dazu gehört.

Sie ist etwas narzisstisch, wiederholt sich relativ oft, aber führt eine gute Beweiskette, die Unternehmen Versäumnisse und vor allem beabsichtigte Verfehlungen nachweist.

Dafür, dass die Schrift mittlerweile fast ein wenig veraltet ist, kann sie nichts.

LESEN!

www.nologo.org
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

schlüppi

Mein Lieblingsbuch war definitiv "Fear Street: das Skalpell". ( http://stadtbibliothek.graz.at/covers/0086835.gif )Und mit Eragon will ich jetzt anfangen. Mein Bruder hat schon beide Teile bekommen und gelesen. Er hat gesagt, es wären gute Bücher.

Bobby die Bürste

Im Moment Diabolus von Dan Brown und davor Resturlaub von Tommy Jaud
Noot noot!

hausanderthemse

Monika Maron - Ach Glück

Das habe ich gerade aus, ganz ruhig erzählte Geschichte. Klasse.

betty

Zwar ein Kinderbuch, aber das Buch find ich klasse und hat mich endgültig zur Atomkraft-Gegnerin gemacht:

Die letzten Kinder von Schewenborn von Gudrun Pausewang
Unglaublich traurig und erschütternd. Die Vorstellung, dass sowas wirklich passieren könnte, ist schrecklich.

@ schlüppi
Kenn ich auch, wie fast alle aus der Fear Street-Reihe, aber fand ich jetzt nicht soo überwältigend, aber ist auch schon lange her, dass ich das gelesen hab.

Kann mich sowieso nicht an alle Bücher, die ich je gelesen hab erinnern, da ich ca. alle drei-vier Wochen 15-20 Bücher aus der Bücherei hole, da lesen eines meiner liebsten Hobbies ist...

hausanderthemse

Zitat von: betty am 03. August 2007, 20:28:31Kann mich sowieso nicht an alle Bücher, die ich je gelesen hab erinnern, da ich ca. alle drei-vier Wochen 15-20 Bücher aus der Bücherei hole, da lesen eines meiner liebsten Hobbies ist...

Geht mir auch so.  :)  Hab dieses Jahr damit angefangen mir alle gelesenen Bücher mit Benotung aufzuschreiben, damit ich mal zurückschauen kann, was ich alles gelesen habe.

Die letzten Kinder von Schewenborn hab ich so mit 12 gelesen, das hat mich damals richtig fertig gemacht. Hab ich deshalb nie wieder gelesen, aber auch nie wieder vergessen. Sehr gutes Buch. Als ich Dein Posting gelesen habe, waren die Erinnerungen auch sofort wieder da.  :'(

Bolle

Huxley - Schöne neue Welt

sehr geniales Buch!
Kann ich nur empfehlen.
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

pazi

Michel Houellebecq - Ausweitung der Kampfzone

zwar ein echtes Depri-Buch (nicht zu empfehlen in harten Zeiten, da Selbstmord-Gefahr o.s.ä.), aber echt gut zu lesen und auf jeden Fall sehr interessant.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

dert

Der Untergeher von Thomas Bernhard
Teils fiktive und reale Geschichte über den Pianisten Glenn Gould und sein Umfeld, erzählt von einem Studienfreund nach dessen Tod.

War für mich als Klavierspielder sehr interessant, ein Kumpel von mir (absolut unmusikalisch) hat es auch gelesen und gemeint es sei eines der langweiligsten Bücher die er je gelesen hätte...

Schnoofy

ZitatDer Roman startet mit einem Lebensbild des Alltages in einem dystopischen Überwachungsstaat. Protagonist der Handlung ist Winston Smith, ein einfaches Mitglied der (,,äußeren") Partei, der sich den widrigen Umständen zum Trotz seine eigene Privatsphäre sichern will. Dadurch gerät er zwangsläufig in Konflikt mit dem System, was unweigerlich seinen Untergang und Tod herbeiführen wird.

Zum Wikipedia-Artikel

Schnoofy

ZitatIm Zentrum der Komödie in zwei Akten stehen drei Physiker, die sich mit unterschiedlicher Motivation als Geisteskranke ausgeben. Zwei von ihnen behaupten Albert Einstein bzw. Sir Isaac Newton zu sein. Johann Wilhelm Möbius, der Dritte im Bunde, hat die revolutionäre Weltformel entdeckt, die in den falschen Händen zur Vernichtung der gesamten Welt führen könnte. Er behauptet, ihm erscheine der König Salomo mit dem Ziel, sich selbst unglaubwürdig zu machen und so den Missbrauch seiner Entdeckung zu verhindern. Newton und Einstein hingegen sind Spione, die an Möbius' Erkenntnisse herankommen und sein Genie für ihre Zwecke instrumentalisieren wollen. Jeder der drei Physiker ermordet eine Krankenschwester, um sein jeweiliges Geheimnis zu wahren, das durch deren Bemühen zeitweise bedroht erscheint. Als deshalb die Polizei eintrifft, vernichtet Möbius seine Formeln. Mathilde von Zahnd, die Besitzerin und Chefärztin des Irrenhauses, gleichzeitig auch die einzig wirklich Irre, hat jedoch sämtliche Aufzeichnungen bereits zuvor kopiert (wobei sie ernsthaft im Auftrag König Salomos zu handeln glaubt) und will nun die Weltherrschaft an sich reissen. Sie hat auch den Physikern die Krankenschwestern auf den Hals gehetzt, damit deren öffentliche Glaubwürdigkeit unterminiert und das Vorhaben der Ärztin gesichert ist.

Zum Wikipedia-Artikel

Schnoofy

ZitatFrom Publishers Weekly
A wrenching, breathlessly paced plot and an adrenaline-charged romance make Cooney's ( The Face on the Milk Carton ) latest novel nearly impossible to put down. To high school junior Remy, a late-night sign-stealing expedition seems like an especially thrilling (and only vaguely illegal) way to pursue the boy she has a crush on, good-looking Morgan Campbell. Intoxicated by their feelings for each other, neither Remy nor Morgan pays much attention when thuggish Nickie decides to take a stop sign from a poorly lit intersection. Later that night, a young mother is killed when she is hit by a truck at the very same intersection--a direct consequence of the teens' prank. Remy, Morgan and Nickie have left no evidence to implicate themselves; while Nickie is glad to evade responsibility, Remy and Morgan must somehow come to terms with the tragedy they have caused. Set against a richly imagined background of relentlessly ordinary events--Thanksgiving festivities, Christmas shopping at the mall--Remy and Morgan's tortured inner searchings are all the more harrowing. Given Cooney's vigorous, evocative prose and her carefully individuated characters, this modern-day morality tale is as convincing as it is irresistible. Ages 12-up.
Copyright 1994 Reed Business Information, Inc.

Zur Amazon-Produktbeschreibung

Zitronenmord

vielleicht macht es mehr sinn a) seine eigene meinung zum buch zu schreiben und b) nicht unbedingt welche zu nehmen die man sowieso in der schule liest (kinder von schewenborn) bzw. die jeder eigentlich schonmal gelesen haben sollte in seinem leben (1984, brave new world).  :)

das ist eine gruppe von 6 berliner autoren, die jeden donnerstag in friedrichshain eine extrem gute, billige, restlos ausverkaufte lesung abhalten mit immer neuen, frischen, lustigen texten.
live ungeschlagen, aber auch in buchform sehr lesenswert. es sind meistens kurze alltagsgeschichten - auch skuriles.
dem nicht wirklichh teuren buch liegt noch eine cd bei mit liveaufnahmen (die aufnahmen können die stimmung und den selbst-erleben-eindruck nicht einfangen, aber lohnenswert ist es trotzdem).  :)

Bravo_Punk

ZitatSynopsis
Steven Gerrard is a hero to millions, not only as the inspirational captain of Liverpool FC, but as a key member of the England team. Here, for the first time, he tells the story of his lifelong obsession with football, in an honest and revealing book which captures the extraordinary camaraderie, the soul-destroying tensions and the high-octane thrills of the modern game as never before. Born in the Liverpool suburb of Huyton in 1980, Steven first joined Liverpool as a YTS trainee and played his first game for the first team aged just 18. His career has gone from strength to strength ever since and he is now the team's captain and its lynchpin. Liverpool's incredible comeback in the Champions' League final in Istanbul in May 2005, recovering from a 3-goal deficit against AC Milan to win on penalties, is testament to the amazing power Gerrard has over his team. His presence on the pitch is a force to be reckoned with and places him amongst the very first rank of players in the world. A relatively private figure, Steven has rarely spoken out in public. Now, his legions of fans will be allowed an intimate glimpse of what makes their hero tick. He speaks for the first time about the torturous will-he-won't-he Chelsea rumours and his undying passion for Liverpool. We experience first-hand the highs of winning in Istanbul and elsewhere, as well as the occasional lows of being parted from his much-loved family and friends. And of course, the book contains a full blow-by-blow account of England's world cup campaign in Germany 2006. Steven Gerrard's book is the definitive football autobiography. Like its subject, it's honest, passionate and exhilarating. If Steven Gerrard isn't your hero yet, by the time you've read this he will be...

so also ich muss sagen hab das Buch heute bekommen und es lohnt sich zumindest als Liverpool-/Fussballfan das zu   lesen. ist zwar alles in englisch, aber trotzdem lässt es sich gut lesen... klarer Kauftipp  ;)
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden