Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Fragwürdige Bands für den Neuerscheinungen-Thread

Begonnen von 13, 25. Oktober 2011, 10:56:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

#40
Zitat von: Gabumon am 26. Oktober 2011, 21:20:24Es ist ne 1:1 coverversion, der text und musik ist gleich. Nur mit verschiedenen sängern...

Meinst du die von LaFee?
Die kenn ich nicht, aber ...

ZitatWie einige von Euch schon vermutet haben, handelt es sich bei der geplanten Single "Schrei nach Liebe" um LaFees eigene Version eines Songs der Band Die Ärzte. Leider haben sich Die Ärzte gegen diese Coverversion ausgesprochen. LaFee respektiert diesen Wunsch der Band und hat sich daher entschlossen, einen anderen Song als Single des geplanten Best Of-Albums auszuwählen. Es wird eine neue Version von "Der Regen fällt" sein.
Quelle: http://www.lafee.de/lafee-die-musik/nderung-der-lafee-single-schrei-nach-liebe

That's your moral compass but what good is it to me?
Café Central Weinheim


DÄ "Herbst des Lebens" Tour Setlisten (Final)

Gabumon

nein, die The Dome version von 2000

RTL2 lügt nämlich von wegenDÄ haben den song sofort freigegeben... im gegenteil
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

#42
Kenn ich nicht. Gibt's da Videos/Aufnahmen von?

Oder meinst du diese hier:
http://www.youtube.com/watch?v=WeHYq2S02_E (ganz schlechtes Playback ^^)

Das find ich im Netz dazu:
http://gmbh.mme.de/pdf/news/2000_08_news_02.pdf
http://www.do.nw.schule.de/mbr/netdays/00/gewalt/download/toene.htm (da kann man den Song bis heut noch downloaden)

Warum ham DÄ es damals verboten?
That's your moral compass but what good is it to me?
Café Central Weinheim


DÄ "Herbst des Lebens" Tour Setlisten (Final)

Sascha89

Ich nerv SERUM 114 jetz 'n bissl auf deren Facebook-Seite.*
Nebenbei setz ich mich VLLT 'n bissl mit ihnen auseinander ...

* https://www.facebook.com/pages/Offizielle-Serum-114-Seite/286079251107?sk=wall&filter=1

Schnoofy, absplitten?
That's your moral compass but what good is it to me?
Café Central Weinheim


DÄ "Herbst des Lebens" Tour Setlisten (Final)


Sascha89

Danke. Wobei der Threadtitel 'n bissl unglücklich gewählt ist.

Wäre eher für "Fragwürdige Bands für den Neuerscheinungen-Thread".

Naja ...
That's your moral compass but what good is it to me?
Café Central Weinheim


DÄ "Herbst des Lebens" Tour Setlisten (Final)

Stievo

Zitat von: Sascha89 am 27. Oktober 2011, 21:39:14Danke. Wobei der Threadtitel 'n bissl unglücklich gewählt ist.

Wäre eher für "Fragwürdige Bands für den Neuerscheinungen-Thread".

Naja ...
;)


Sascha89

Hab das mal bei SERUM 114 auf die Facebook-Seite geschrieben:

ZitatIhr seid beim Label von Frei.Wild unter vertrag, die sich widerrum gegen Extremisten beider Seiten äussert und dann covert ihr eine linksextreme Band?

Und wer ist bei der Zeile "Müssen wir erst wieder aufsteh'n?" mit WIR gemeint? Die linke oder die rechte Szene?

Kurz, wie definiert ihr euch politisch als Band?

Mal sehen OB und WAS da an Antwort kommt.

Ich halte zwar nich wirklich was davon, aber mal 'n paar Bands ... (ob die Gründe meiner Meinung entsprechen lass ich dabei offen!)

2011:

Serum 114
Eben wegen dem Kontakt zu Frei.Wild, einer gemeinsamen Single (das macht mich dann echt skeptisch) und da sie bei Burgers Label Rookies & Kings unter Vertrag sind

Vogelfrei
Waren bis zum VÖ des neuen Albums bei dem ANGEBLICH fragwürdigen Label Bandworm-Records.

Betontod
Sind vor ein/zwei Jahren voll auf den Deutschrock-Zug aufgestiegen ...

Böhse Onkelz
Muss ich dazu was sagen?   :P

Der W
Stephan Weidners, Bassist und Texter der Onkelz, neue Band seit 2008 ...

Jingo de Lunch
Ganz kompliziert ... einerseits waren sie 1996 mit den Hosen auf Tour.
Andererseits ist deren Bassist seit 2009 auch der Bassist von Der W.

J.B.O.
Hallo? Die ham bei den Onkelz auf'm Abschiedsfestival gespielt ^^

In Extremo
Hallo? Die ham bei den Onkelz auf'm Abschiedsfestival gespielt ^^


2012:

BRDigung
Bisher sehr geile Punkrock mit Metaleinfluss. Die ersten beiden Alben kamen ursprünglich auf Antirockstar Industries (mittlerweile nicht mehr existent) raus. Seit Mitte bis Ende 2010 bei Rookies & Kings.

Gumbles
Auch so 'ne zwielichtige Bande ...

 ;)
That's your moral compass but what good is it to me?
Café Central Weinheim


DÄ "Herbst des Lebens" Tour Setlisten (Final)

Zitronenmord

komische diskussion führt ihr hier...wenn auf einem label irgendwas rechtsextremes veröffentlicht wird, dann kann man doch nicht - besonders nicht in einem ärzte-board - eine band von diesem label unterstützen, egal ob die im speziellen solche texte verbreiten oder nicht. dass das hier überhaupt diskutiert wird macht mir sorgen...

13

Ok, dann sollte man hier eine Liste reinstellen von welchem Label man hier keine Veröffentlichungen mehr posten darf!

Ich fange mal an mit

Rookies & Kings

Noch andere Vorschläge?
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

NR20

Ich finde die Diskussion schwachsinnig.
Glaubt ihr wirklich irgendwelche Kiddies kommen hierher und lade... kaufen sich all diese Musik die hier geposted wird, weil sie sicher sind, dass diese Bedenkenlos sind?
Ist es nicht auch zu einem Teil sinn der Liste einfach einen Überblick von Neuerscheinungen zu haben?
Sei es die Onkelz, Frei.Wild oder sonstiger kram...
Heisst es nicht auch "Kenne den Freind" ? Warum soll ich also nicht darüber informiert werden, dass ein neues Frei.Wild Album erscheint? Vielleicht will ich mir das ja anhören, damit ich auch mitdiskutieren kann und nicht nur Meinungen von anderen aufschnappe.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Zitat von: NR20 am 28. Oktober 2011, 11:27:35Heisst es nicht auch "Kenne den Freind" ? Warum soll ich also nicht darüber informiert werden, dass ein neues Frei.Wild Album erscheint? Vielleicht will ich mir das ja anhören, damit ich auch mitdiskutieren kann und nicht nur Meinungen von anderen aufschnappe.

DANKE!

@ 13:
Na dann sind die ersten beiden Alben von BRDigung ja kein Ding. ^^

Und vergesst die bösen Bands die ich gelistet hab nich ...   :P
That's your moral compass but what good is it to me?
Café Central Weinheim


DÄ "Herbst des Lebens" Tour Setlisten (Final)

sweetleaf

Zitat von: Sascha89 am 27. Oktober 2011, 23:09:43...

Serum 114
Eben wegen dem Kontakt zu Frei.Wild, einer gemeinsamen Single (das macht mich dann echt skeptisch) und da sie bei Burgers Label Rookies & Kings unter Vertrag sind

Vogelfrei
Waren bis zum VÖ des neuen Albums bei dem ANGEBLICH fragwürdigen Label Bandworm-Records.

Betontod
Sind vor ein/zwei Jahren voll auf den Deutschrock-Zug aufgestiegen ...

Böhse Onkelz
Muss ich dazu was sagen?   :P

Der W
Stephan Weidners, Bassist und Texter der Onkelz, neue Band seit 2008 ...

Jingo de Lunch
Ganz kompliziert ... einerseits waren sie 1996 mit den Hosen auf Tour.
Andererseits ist deren Bassist seit 2009 auch der Bassist von Der W.

J.B.O.
Hallo? Die ham bei den Onkelz auf'm Abschiedsfestival gespielt ^^

In Extremo
Hallo? Die ham bei den Onkelz auf'm Abschiedsfestival gespielt ^^

2012:

BRDigung
Bisher sehr geile Punkrock mit Metaleinfluss. Die ersten beiden Alben kamen ursprünglich auf Antirockstar Industries (mittlerweile nicht mehr existent) raus. Seit Mitte bis Ende 2010 bei Rookies & Kings.

Gumbles
Auch so 'ne zwielichtige Bande ...

 ;)

Ha ha, geil ;D
(ich nehme mal an, dass das als Witz gemeint war. Auf jeden Fall hast du die die Sinnlosigkeit dieser albernen Diskussion herrlich auf den Punkt gebracht)

ein paar hast du noch vergessn:

Rolling Stones
Für die waren die Onkelz mal Vorgruppe

Slime
wurden von einer angeblich neuerdings rechtsradikalen Band gecovert. Wenn die sich mit 'nem Slime Song identifizieren können, was sagt das dann über Slime aus ...

Helge Schneider
Hat sich bis heute nie öffentlich vom Rechtsradikalismus distanziert :D

Die Toten Hosen
Waren mal beim berüchtigten Onkelz-Label Virgin Records unter Vertrag.

Die Ärzte
Rockmusik mit deutschen Texten. Deutlicher geht's doch nicht. Und dann noch der Song Eva Braun ...

BAP
Haben mal im selben Hotel gewohnt wie der Frisör der Tochter vom Tourmanager der Onkelz. Hallo???


Aber mal im Ernst:
Ich kenne Serum 4711 nicht, aber kann hier irgend jemand mit einer Textstelle, einer öffentlichen Äußerung, einem Foto oder sonstwas aufwarten, welche der Band eindeutig politisch fragwürdiges Gedankengut bescheinigt? Wenn nicht, dann sollte, finde ich, diese Diskussion schleunigst beendet werden. Haltlose Nazi-Vorwürfe sind kein Spaß, sondern rufschädigend und dumm!
Audiophilie ist heilbar!

Sascha89

Zitat von: Sascha89 am 27. Oktober 2011, 23:09:43Ich halte zwar nich wirklich was davon, aber mal 'n paar Bands ... (ob die Gründe meiner Meinung entsprechen lass ich dabei offen!)


Soviel zum Witz  ;)   :P

Wobei es alles (bis auf bei den Gumbles meiner Meinung nach) Tatsachen sind die ich aufgezählt hab.
That's your moral compass but what good is it to me?
Café Central Weinheim


DÄ "Herbst des Lebens" Tour Setlisten (Final)

sweetleaf

#55
Zitat von: Sascha89 am 28. Oktober 2011, 12:19:38Soviel zum Witz  ;)   :P

Wobei es alles (bis auf bei den Gumbles meiner Meinung nach) Tatsachen sind die ich aufgezählt hab.

Mag ja sein. Nur kommt es doch darauf an, wie man die Tatsachen interpretiert bzw. bewertet. Und die Tatsache, dass eine Band auf einem Label erscheint, welches möglicherweise auch Bands vertritt, gegen die entsprechende Vorwürfe im Raum stehen, ist in meine Augen noch lange kein Grund, diese Band als "rechts" zu bezeichnen oder aus 'nem Forum rauszuzensieren.

Bis auf BAP waren bei mir auch alles Tatsachen ;)
edit: (wobei: beweis' mir mal das Gegenteil ;D)
Audiophilie ist heilbar!

VampiroLord

Müssige Diskussion. Mich wundert das hier noch niemand das böse Wort ausgesprochen hat um das es im Prinzip hier geht: GRAUZONE^^
Ne Band wie Serum Dingenskirchen zu verbannen halte ich auch für schwachsinnig. Die Leute solln sich ruhig mit der Musik auseinandersetzen.
Dafür gibs doch dann solche Threads um eben solche fragwürdigen Aktionen von eben jenen Kapellen zu diskutieren. Das die rein garnichts mit irgendwelchem rechten Gedankengut zu tun haben steht ausser Frage, aber
grade Serum sind doch son Paradebeispiel für ne Arschkriecherband wie sie im Buche steht. Vorher nichts gerissen, irgendnen Label gegriffen, vielleicht auch Bewusst auf die Provokation die Freiwild auslöst gesetzt, dadurch gleich als Supportact n größeres Publikum gerissen...typischer Kreislauf. Da wird eben auch mal die Vergangenheit von FW ignoriert die sich auch heut noch in abgeschwächter Form in deren Texten wiederfinden, wayne solange die Kohle stimmt. Im übrigen is das Argument mit den Acts wie Volbeat oder Flogging Molly etwas hahnebüchend. Internationale Bands wissen fast nie welche Vorbands der lokale Veranstalter vorbucht bzw. kennen selten irgendwelche Hintergründe zu diesen Bands.

Dommö

Zitat von: Sascha89 am 28. Oktober 2011, 12:19:38Soviel zum Witz  ;)   :P

Wobei es alles (bis auf bei den Gumbles meiner Meinung nach) Tatsachen sind die ich aufgezählt hab.
Ja, aber Tatsachen die echt übezrogen sind, zumindest bei In Extremo und JBO. zumal letztere sich ja schon immer gegen rechts geäußert haben und das durchaus auch textlich auf ihre Art bekannt gegeben haben (z. B. Könige von der Explizite Lyrik). Fragwürdig vielleicht bei ihnen eher in Sachen Humor ;D
Alles wird gut!

Sascha89

Zitat von: Dommö am 28. Oktober 2011, 18:16:00Ja, aber Tatsachen die echt übezrogen sind, zumindest bei In Extremo und JBO. zumal letztere sich ja schon immer gegen rechts geäußert haben und das durchaus auch textlich auf ihre Art bekannt gegeben haben (z. B. Könige von der Explizite Lyrik). Fragwürdig vielleicht bei ihnen eher in Sachen Humor ;D

Ich hab ja nur geschrieben dass sie bei den Onkelz auf'm Abschiedskonzert gespielt ham.
Und eben ein "Hallo" dazu ^^
Wie das gemeint war und ist sollte eigtl jedem klar sein. Ist alles eben Tatsache, kommt nur drauf an was man rein interpretiert  :D
That's your moral compass but what good is it to me?
Café Central Weinheim


DÄ "Herbst des Lebens" Tour Setlisten (Final)

T-Error

oh gott, was ne seltsame disskusion hier...


in meinen augen bisste sowieso faschist, wenn du mit fragwuerdigen bands kooperiest ob nu die pfeifen von FW oder wer zum geier is ueberhaupt serum? fakt is, wer ne split mit solch bla bla bands aufnimmt, weiß in welches feuer er sich stuerzt, und das vollkommen bewusst.

@vapirodingens:

kannste sehn wie du willst, das mit der vorband, hat sich leider etwas geändert in der letzten zeit. bsp. krawallbratzen, kaufen sich teuer slapshot aus den staaten ein, wohlbemerkt ich liebe diese band, und war auch gleich mal so frei einen brief an jack kelly (sängersman) zuverfassen, um ihn ein wenig ins "rechte" :D licht zuruecken was KB angeht....antwort hab ich noch nicht, von MAD allerdings schon (die leute die Slapshot buchen), es ginge wohl darum, das KB einen batzen geld hinlegen um eine namenhafte vorband zubekommen, und somit den Crossover zum HC publikum zubekommen, bzw. sich ein wenig in die szene einkaufen wollen...sorry mir kommt grad etwas kotze hoch :-X
My Dad can kick Your Dad`s Ass!