Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Das die ärzte-Universum / Aw: Merchandise
Letzter Beitrag von MorgensRomance - Heute um 02:34:08
Zitat von: Rockbohne am Heute um 01:28:37Neues Songbook fürs Schlagzeug im Shop:

https://dieaerzte.shop/product/23946/die-rzte-bst-of-songbook-schlagzeug-ausgabe

Ist nicht neu. Aber interessant, dass es das wieder gibt.
Das die ärzte-Universum / Aw: Merchandise
Letzter Beitrag von Rockbohne - Heute um 01:28:37
Das die ärzte-Universum / Aw: Ist das alles? Ein die ärz...
Letzter Beitrag von Tigi - Heute um 00:59:52
Zitat von: AstraArschKalt am Gestern um 19:40:47Hier nun Folge 3 mit René einem Hardcoresammler 😊
https://youtu.be/w-CaDXcIamg?si=fQ3KSGnB386kLVeS

Es wird leider nicht besser. Über die Sammelleidenschaft geht es nur in der ersten Viertelstunde, dann wurde wechselseitig nur noch über die Konzertbesuche geredet.
Der Höhepunkt ist jedoch, als Hardcoresammler René über das Metropol-Konzert erzählte: "Bela oder Rod hat gesagt: Heute 100 Prozent alte Hütte" und auch auf Hinweis des Moderators, ob er nicht alte Hüte meinte, erneut bei der alten Hütte blieb (nachzuhören ab 37:12 min).
Blöde Spiele / Aw: Punkt des Tages
Letzter Beitrag von Superseite - Heute um 00:00:00
.
Das die ärzte-Universum / Aw: Ist das alles? Ein die ärz...
Letzter Beitrag von AstraArschKalt - Gestern um 19:40:47
Hier nun Folge 3 mit René einem Hardcoresammler 😊
https://youtu.be/w-CaDXcIamg?si=fQ3KSGnB386kLVeS
Live / Bela B. Lesung 09. März 2024 K...
Letzter Beitrag von Gwendoline2000 - Gestern um 19:17:27
Eine Geschichte der Welt in 99 Obsessionen – Bela B Felsenheimer und Kate Summerscale

Haben Sie Angst vor Eiern, Schweigen, Haaren, und überhaupt vor allem (Panphobie)? Schrecken Sie beim Anblick einer Spinne zurück – oder zucken Sie vor Nomophobie, wenn Sie Ihr Handy verlegen? Waren Sie jemals sprachlos, als Sie in der Öffentlichkeit gesprochen haben? Möglicherweise leiden Sie unter Glossophobie. Grenzen Ihre Bücherkaufgewohnheiten an Bibliomanie? Vielleicht stecken Sie in Unentschlossenheit und Unsicherheit fest – Abulomanie? Unsere Phobien und Manien sind widersprüchlich und vielfältig: zutiefst intim, doch von der Zeit, in der wir leben, geprägt.
Die preisgekrönte englische Sachbuchautorin Kate Summerscale hat sie alle versammelt in ihrem Buch der Phobien und Manien: Eine Geschichte der Welt in 99 Obsessionen. Und kein Geringerer als Bela B Felsenheimer , ausgewiesener Fachmann für das Untergründige, trägt die interessantesten, skurrilsten und abgründigsten von ihnen vor. Mod.:
Vivian Perkovic

Samstag
09. März 2024
20:00 Uhr

Internationales Literarturfest
lit.COLOGNE

Theater am Tanzbrunnen
Rheinparkweg 1
Köln-Deutz

Link und Tickets:
https://www.litcologne.de/de/programm/lit-cologne/eine-geschichte-der-welt-in-99-obsessionen-bela-b-felsenheimer-und-kate-summerscale

Rock'n'Roll Überboard / Aw: NOFX
Letzter Beitrag von Gabumon - Gestern um 14:01:53
90€

für 110€ krieg ich das komplette Amphifestival und das geht 2 Tage
Rock'n'Roll Überboard / Aw: NOFX
Letzter Beitrag von Inkognito - Gestern um 13:06:28
Es wurde jetzt ja noch ein Termin für Köln bekannt gegeben und die Vorbands stehen nun auch fest. In Hannover sind es zum Beispiel:
Circle Jerks
Scream
Negative Approach
Last Gang
Clowns

Haut mich persönlich jetzt nicht so um, Clowns sind die einzigen die mich so richtig reizen. Last Gang ist auch ganz nett.
Dort wird gespielt White Trash..., So long... und Wolves... . Ist zwar mein Lieblingsalbum dabei, aber das Konzept überzeugt mich noch nicht. Ich bin gespannt ob sie für die Shows in Deutschland dann auch Vinyls anbieten werden.
Support / Aw: Adventskalender
Letzter Beitrag von Altpunk1959 - Gestern um 09:59:16
Da :D nke
Support / Aw: Adventskalender
Letzter Beitrag von Altpunk1959 - Gestern um 09:13:47
 :(
Jetzt ist es passiert, mein Optiker war krank und deshalb hatte ich den Kalender nicht gefunden >:(
Jetzt ist er zwar wieder da, aber mir fehlen jetzt die Teile 1-6, quasi bis Nickolaus,

Vielleicht kann jemand helfen?