Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte Tourgerücht

Begonnen von m33, 11. Februar 2016, 10:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

derInfant

Was einst als Witz begann... ;)
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

MichiUrlaub

Also, wie gesagt, ich würde es feiern. Ist ein Klasse Song. Aber mal zurück zum eigentlichen Thema. Wer vermutet noch, dass es nach dem St. Gallen Auftritt in der nächsten Zeit infos kommen ?
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

tialo

wie gesagt, ich denke dass sie jetzt im Spätsommer/Herbst ins Studio gehen werden. Album-Release ist dann wohl so im März/April 2020 und ungefähr dann geht dann auch die neue Tour los.

derInfant

Ich vermute das die ihre Demos schon einander vorgespielt haben und dabei auch "Abschied" und "Rückkehr" abgefallen sind als Comeback-Tour-Songs. Nun wird man wohl nach den Festivals ins Studio gehen und mit dem Schwung ein Album aufnehmen was wir Ende des Jahres geniessen dürfen  8)
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Jocke

Zitat von: MichiUrlaub am 21. Juni 2019, 14:28:27
Wer vermutet noch, dass es nach dem St. Gallen Auftritt in der nächsten Zeit infos kommen ?
Gemessen an den 5 Jahren quasi ohne irgendwelche Neuigkeiten, kann man davon ausgehen, dass es sehr bald was Neues gibt. Was "bald" bedeutet ist dann Auslegungssache  ;D

Stephaniiie

Zitat von: derInfant am 21. Juni 2019, 16:22:47
Ich vermute das die ihre Demos schon einander vorgespielt haben und dabei auch "Abschied" und "Rückkehr" abgefallen sind als Comeback-Tour-Songs. Nun wird man wohl nach den Festivals ins Studio gehen und mit dem Schwung ein Album aufnehmen was wir Ende des Jahres geniessen dürfen  8)

Ich hoffe, dass sie sich noch nicht so viele Demos vorgespielt haben (oder eben viel aussortiert haben) und mit wenigen/weniger ausgereiften Demos ins Studio gehen. Hätte ein Produzent im Buch Ä (?) nicht sogar vorgeschlagen, ganz ohne Demos anzufangen?
Aber für FU waren die rudimentären Demos für Jia ja auch schwer ;D
Dann wären sie auch hoffentlich "gezwungen" mehr zusammenzuarbeiten und nicht nur zu versuchen, ihre eigenen Songs durchzuboxen.  :P

Tigi

Zitat von: Stephaniiie am 21. Juni 2019, 17:09:26
Dann wären sie auch hoffentlich "gezwungen" mehr zusammenzuarbeiten und nicht nur zu versuchen, ihre eigenen Songs durchzuboxen.  :P

Das wäre gut.
Bei "Abschied" habe ich den Eindruck, dass das so eine Art "Gemeinschaftsprojekt" war. Die Western/Sartana-Sequenz (mit den Revolver-Schüssen) ist für mich eindeutig Bela-Einfluss. Aber besser, als so ein Solo-Western-Song von Bela allein.

Gabumon

Ich hätte ja gerne mal wieder Farin-Felsenheimer Songs. Oder Felsenheimer-Gonzales

Statt

M/T: Farin Urlaub
M/T: Bela B
M/T: Gonzales
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 21. Juni 2019, 22:38:05
Ich hätte ja gerne mal wieder Farin-Felsenheimer Songs. Oder Felsenheimer-Gonzales

Statt

M/T: Farin Urlaub
M/T: Bela B
M/T: Gonzales
Hast du doch mit Abschied und Rückkehr! Zumindest wenn es nach deinem Freund Auge geht, siehe hier und hier  ;D ;D

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 21. Juni 2019, 22:38:05
Ich hätte ja gerne mal wieder Farin-Felsenheimer Songs. Oder Felsenheimer-Gonzales

Statt

M/T: Farin Urlaub
M/T: Bela B
M/T: Gonzales

Da bin ich bei dir!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Stephaniiie

Zitat von: Gabumon am 21. Juni 2019, 22:38:05
Ich hätte ja gerne mal wieder Farin-Felsenheimer Songs. Oder Felsenheimer-Gonzales

Statt

M/T: Farin Urlaub
M/T: Bela B
M/T: Gonzales

Jap. Abschied und Rückkehr stimmen mich da schon mal etwas positiv. Mag es eigentlich fast immer, wenn die Lieder Einfluss von mehr als Einem haben.
Manche Lieder "passen" finde ich auch nicht nur zu Bela/Farin/Rod. "Ewige Maitresse" z. B. wo ja auch die Musik von Rod ist, Text von Bela und Gesang von Bela und Farin.

NR20

Zitat von: Tigi am 21. Juni 2019, 22:03:20
Das wäre gut.
Bei "Abschied" habe ich den Eindruck, dass das so eine Art "Gemeinschaftsprojekt" war. Die Western/Sartana-Sequenz (mit den Revolver-Schüssen) ist für mich eindeutig Bela-Einfluss. Aber besser, als so ein Solo-Western-Song von Bela allein.

Das erweckt zwar den Eindruck, aber ich denke irgendwie, dass das zu einfach ist. Ich glaube tatsächlich eher dass FU Spaß hatte diese Sachen so einzubauen.

Gema Datenbank sagt übrigens:
Abschied:

URLAUB, FARIN   Komponist
URLAUB, FARIN      Textdichter
FUHURU, EDITION   Originalverlag

Rückkehr:
URLAUB, FARIN   Komponist
FELSENHEIMER, BELA B   Bearbeiter
URLAUB, FARIN   Textdichter
FUHURU, EDITION   Originalverlag

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

So kann man sich täuschen ;D
Immer für eine Überraschung gut, der Herr Urlaub.

Jocke

Wie gesagt, auch Auge hat sich getäuscht, auf bademeister.com steht bei beiden Liedern M/T: Felsenheimer-Urlaub  ;D

MichiUrlaub

Ich frage mich, wie es jetzt weiter geht. Wie ich gelesen habe meinte Bela gestern, dass dies der letzte Auftritt in 2019 war. Farin meinte, oder auch für immer.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Sascha89

Zitat von: MichiUrlaub am 30. Juni 2019, 09:21:30
Ich frage mich, wie es jetzt weiter geht. Wie ich gelesen habe meinte Bela gestern, dass dies der letzte Auftritt in 2019 war. Farin meinte, oder auch für immer.

Quellen? Für beide Aussagen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Davidbibo

Bestimmt wurden die Kommentare einfach während des Konzerts losgelassen ;)

MichiUrlaub

Zitat von: Davidbibo am 30. Juni 2019, 10:44:21
Bestimmt wurden die Kommentare einfach während des Konzerts losgelassen ;)

Richtig. Hat wer im Facebook in einer Ärzte Gruppe beantwortet.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Mudan

Nun, das heißt wohl weiter warten und hoffen.  ::) Ich nehme mittlerweile an, dass sie die diesjährigen Konzerte genutzt haben, um einfach zu schauen, ob sie nochmal Bock haben bzw. um zu gucken, wie gut sie noch bei den Konzertgängern ankommen und sich jetzt erst Zusammensetzen und über die Zukunft reden.

semikolon

Zitat von: Mudan am 30. Juni 2019, 12:37:17
Nun, das heißt wohl weiter warten und hoffen.  ::) Ich nehme mittlerweile an, dass sie die diesjährigen Konzerte genutzt haben, um einfach zu schauen, ob sie nochmal Bock haben bzw. um zu gucken, wie gut sie noch bei den Konzertgängern ankommen und sich jetzt erst Zusammensetzen und über die Zukunft reden.

Wenn heut oder morgen nichts weiter auf Bademeister kommt glaube ich das auch....

Ich kann mit allen Varianten leben. Hatte das Glück in London und bei RIP dabeizusein. Und es wäre - wenn es die letzte Runde gewesen wäre - ein Ende das man in sehr guter Erinnerung hat. Wäre mir lieber als sie starten wieder nen neuen Zyklus, der dann so wie der ,,auch" Zyklus endet...
Ein richtig guter bis zum Ende harmonischer Zyklus natürlich gerne :-)