Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Corona-Virus (Covid 19)

Begonnen von Gabumon, 15. März 2020, 15:31:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Impfstatus KTA: Lasst ihr euch impfen?

Ja, bin schon!
77 (73.3%)
Ja, auf jeden Fall!
15 (14.3%)
Ja, aber nur mit einem bestimmten Impfstoff.
7 (6.7%)
Nein.
6 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 101

Tigi

Zitat von: tialo am 18. Juni 2021, 15:26:31
Gibt doch schon einige Studien, die bestätigen, dass durch die Impfung auch die Übertragung deutlich unwahrscheinlicher wird. Imo macht das auch Sinn. Wenn du selbst dank der Impfung die Infektion gar nicht bemerkst und keinerlei Symptome hast, dann wirst du auch kaum Virenlast im Rachen haben. Husten/Niesen muss man dann wahrscheinlich auch nicht. Das heisst du gibst das Virus automatisch deutlich reduzierter an dein Umfeld/deine Mitmenschen weiter und steckst dadurch auch kaum noch welche an.

Habe deine Passagen markiert, bei denen Du ja selbst nicht so sicher bist mit der Einschätzung, was kein Problem ist.
Aber dennoch wäre es schön, Studien, die bestätigen, dass durch die Impfung auch die Übertragung deutlich unwahrscheinlicher wird, zu belegen. ;)

Sascha89

Zitat von: Sascha89 am 11. Juni 2021, 07:20:20
Ich hab' Ende nächster Woche bereits meinen zweiten Impftermin, diesmal mit BionTech. Der erste war mit Astra.
Beides über meinen Hausarzt, ohne Probleme und mitten in der Stadt.

Gestern hab' ich meine zweite Impfung bei meinem Hausarzt bekommen. Ich konnte mich zwischen BionTech und Astra entscheiden.
Die Problematik das eine Mischimpfung nicht in allen Ländern anerkannt wird hab' ich mit meinem Hausarzt besprochen und mich dann für Astra entschieden.
Beide Impfungen hab ich also nun mit Astra gemacht bekommen.

Nachher noch zu einer Apotheke und die Impfzertifikate holen und gut ist.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

DÄmon

Ich habe gestern meine 2. Dosis BioNTech gekriegt. Nachdem es mir nach der 1. Dosis nicht soooo gut ging, hatte ich mich drauf eingestellt, jetzt, nach der zweiten Impfung, total flach zu liegen aber es war, außer Schmerzen im Arm, rein gar nichts :D
Wer weiß, vielleicht habe ich nach der Erstimpfung schon so viele Antikörper gebildet, dass mir die Zweitimpfung jetzt nicht viel anhaben konnte.

Das Impfzertifikat gab es im Impfzentrum auch ordnungsgemäß dazu und ist schon in der CovPass-App hinterlegt. Ich bin froh, dass ich damit nun durch bin. Trotzdem denke ich, dass Welle 4 mit Delta (oder welche Variante bis dahin dominant ist) dann im Herbst hier in vollem Gange ist und einige Maßnahmen wieder verstärkt werden müssen. Glaube auch, dass viele Leute zu leichtsinnig sind/werden und meinen nach Impfung sei für sie wieder alles ,,normal".
Today is the tomorrow you worried about yesterday

supere10

Also jetzt, ein paar Tage nach meiner J&J, ist alles normal. Gestern tat die Einstichstelle etwas weh, aber sonst nichts. Am ersten Abend heftig müde gewesen. Aber alles wieder beim alten.

Badetuch

Hatte letzte Woche die zweite Runde biontech und war einen Tag im Eimer. Ansonsten ist der Handyempfang aber auch nicht besser geworden.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

starcalibur

Zitat von: Badetuch am 19. Juni 2021, 14:22:36
Hatte letzte Woche die zweite Runde biontech und war einen Tag im Eimer. Ansonsten ist der Handyempfang aber auch nicht besser geworden.

Das dauert bis sich die Microchips angeordnet haben  ;D

Zitat von: Sascha89 am 19. Juni 2021, 10:37:28
Gestern hab' ich meine zweite Impfung bei meinem Hausarzt bekommen. Ich konnte mich zwischen BionTech und Astra entscheiden.
Die Problematik das eine Mischimpfung nicht in allen Ländern anerkannt wird hab' ich mit meinem Hausarzt besprochen und mich dann für Astra entschieden.
Beide Impfungen hab ich also nun mit Astra gemacht bekommen.

Nachher noch zu einer Apotheke und die Impfzertifikate holen und gut ist.

In welche Länder darf man denn mit Kreuzimpfung nicht? Wäre für mach dann bald auch interessant.
Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

Hase

Zitat von: Badetuch am 19. Juni 2021, 14:22:36
Hatte letzte Woche die zweite Runde biontech und war einen Tag im Eimer. Ansonsten ist der Handyempfang aber auch nicht besser geworden.

Wie hat sich das geäußert? Bin gespannt was bei meiner 2. Dosis wird. Aber das mit dem Empfang ist doch zum kotzen  ;D

Tigi

Zitat von: starcalibur am 19. Juni 2021, 14:48:53
In welche Länder darf man denn mit Kreuzimpfung nicht? Wäre für mach dann bald auch interessant.

Das ist noch unklar. Sobald der digitale Impfnachweis eingeführt ist, gilt zumindest in allen EU-Ländern die Kreuzimpfung als voll geimpft, sofern zwei in der EU zugelassene Impfstoffe verwendet wurden (also nicht mit Sputnik & Co.).

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article232305307/impfung-astrazeneca-biontech-kreuzimpfung-charite-wirksam.html
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/kreuzimpfung-mischimpfung-reisen-ausland-102.html

starcalibur

Ui danke für die Info!
Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

Meliciraptor

Zitat von: Tigi am 18. Juni 2021, 22:03:14
Habe deine Passagen markiert, bei denen Du ja selbst nicht so sicher bist mit der Einschätzung, was kein Problem ist.
Aber dennoch wäre es schön, Studien, die bestätigen, dass durch die Impfung auch die Übertragung deutlich unwahrscheinlicher wird, zu belegen. ;)

Die Studien sind hier verlinkt https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122713/RKI-Virusuebertragung-durch-geimpfte-Personen-unwahrscheinlich
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Badetuch

Zitat von: Hase am 19. Juni 2021, 14:58:51
Wie hat sich das geäußert? Bin gespannt was bei meiner 2. Dosis wird. Aber das mit dem Empfang ist doch zum kotzen  ;D

Glied(höhö)erschmerzen, Kopfschmerzen, allgemein "Körper".
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All


Hase

Zitat von: Badetuch am 19. Juni 2021, 22:35:35
Glied(höhö)erschmerzen, Kopfschmerzen, allgemein "Körper".

Alles klar das hab ich eh öfters  ;D

Tigi

Habe heute meine 1. Impfung BioNTech in der Arztpraxis erhalten. Nachdem 3 Personen ihren Termin abgesagt hatten, wurde ich angerufen und innerhalb einer Stunde vor Ort gewesen. Bislang nur ein leichtes Jucken an der Einstichstelle.

Wollte ja nur BioNTech und hätte deshalb auch ein noch längeres Warten in Kauf genommen.

In 4 Wochen folgt die zweite Impfung.

gigarod

#434
Sehr schön. Jede geimpfte Person ist ein weiterer Schritt Richtung Normalität.


Hier mal ein sehr lustiger Artikel. Teenage Bottlerocket haben ein Konzert in den USA angekündigt. Eintrittspreis: 18$. Außer du bist ungeimpft, dann halt 1.000$.
Provokant auf jeden Fall: https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/1000-fuer-ein-konzert-ungeimpfte-muessen-55-fachen-preis-eines-normalen-ticktes-zahlen.html
Bin über einen anderen Beitrag auf den Artikel gestoßen. Im ursprünglichen Beitrag ging es darum dass AstraZeneca-Geimpfte nicht in die Bruce Springsteen-Broadway Show gelassen werden: https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/mit-astrazeneca-geimpfte-werden-nicht-auf-springsteen-show-gelassen.html

supere10

Dass man zwischen geimpft und ungeimpft unterscheidet, kann ich nachvollziehen. Aber jetzt noch zwischen den einzelnen Impfstoffen? Das ist schrecklich.

Gabumon

Astrazeneca ist in den USA nicht zugelassen

Ich zweifel an das man hier mit Sputnik, dem Chinesischen oder den kubanischen als Geimpft gilt..  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DÄmon

Zitat von: supere10 am 24. Juni 2021, 07:06:20
Dass man zwischen geimpft und ungeimpft unterscheidet, kann ich nachvollziehen. Aber jetzt noch zwischen den einzelnen Impfstoffen? Das ist schrecklich.
Das stellt in der Tat jetzt schon große Probleme und Herausforderungen für die Zukunft dar wenn du in bestimmten Ländern als nicht geimpft giltst, weil ,,dein" verabreichter Impfstoff dort (noch) nicht zugelassen ist. Ich erfahre das innerhalb meiner geschäftlichen Reisen auch mehrmals im Monat in allen unterschiedlichen Formen.
Es gibt zwar in einigen Ländern ab und zu Ausnahmen für dringende Geschäftsreisen und bestimmte Berufsgruppen aber ich frage mich schon wie das alles weitergehen soll. Man kann nicht erst immer 14 Tage ins Quarantäne-Hotel, um danach für einen einzigen Tag zum Meeting zu können. Ich rede hier nicht von Urlaubsreisen (das ist nochmal ein ganz anderes kompliziertes Thema) oder Terminen, die man nicht auch Online regeln könnte. Es gibt auch noch zwingend erforderliche Treffen, die einfach persönlich stattfinden müssen, z.B. Ingenieure, Architekten, Maschinenbauer, die vor Ort Wartungen und Überwachungen, übernehmen müssen, etc.
In den USA hast du bisher keine Impfpflicht für Einreisende, von daher wird man dort relativ normal behandelt, bis auf einige Ausnahmen (wie die von anderen zuvor erwähnten Veranstaltungen, wo du dann evtl. ausgeschlossen wirst). Aber der ganze asiatische Raum ist total dicht und du bist dort der Willkür der Behörden ausgesetzt wenn du den ,,falschen" Impfstoff hast. Ich kann das sogar nachvollziehen und umgekehrt ist es ja hier in Europa genauso, dass z.B. der chinesische Impfstoff nicht anerkannt wird. Ich bin nun voll geimpft und trotzdem darf ich in Singapur nicht vor die Tür. Wie lange will und KANN man eine Welt noch geschlossen halten? Das bereitet mir große Sorgen!
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Tigi

Die WHO warnt wegen der Delta-Variante: Die Großveranstaltungen werden Konsequenzen haben.
https://www.wz.de/nrw/corona-liveblog-who-warnt-vor-em-sorglosigkeit-in-europa_aid-49231735

sams

#439
Der Deutsche Wetterdienst warnt auch bei jedem lauen Lüftchen...

Ich möchte das Problem nicht kleinreden, aber wo Menschenmassen aufeinander treffen, ist das Ansteckungsrisiko jeglicher Krankheiten immer exponentiell höher.
Und es wird auch in Zukunft eine Doppel.- oder Dreifachmutation geben, wo die vorhandenen Impfstoffe nicht ausreichen.
Da die Welt den Virus niemals mehr los wird und sich in Zukunft auch weitere Varianten ausbreiten werden, was bedeutet das für die Menschheit?
Augen zu und durch, oder Veranstaltungen mit mehr als Summe X Personen grundsätzlich verbieten?