Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[08.09.2022] (A) Graz - Messe Graz Open Air

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:35:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

onlyKING


Inkognito

Der Song (Sex Pistols) ist eh kacke, wenn dann ,,The Queen is dead" von The Smiths. Aber The Smiths will man ja auch nicht mehr covern.

Gabumon

Die ärzte haben noch nie The Smith gecovert

Ich bin schon froh das die eigentlich nie Covern.

Sollen die halt Helmut K. Spielen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

brenni

Leute Leute, wir haben nicht mehr 1987 und wir sind auch nicht im Alabama  ;D
Oder?
Das ist das schöne, ich würde mir bei denen nie 100% sicher sein, dass nicht doch ein Spruch dazu kommt 😅


Harzer Baumfäller

Zitat von: krasser am 08. September 2022, 17:20:52Wohnhäuser mit Balkonis sind direkt am Gelände, ich frage mich, ob man so dicht an sowas in Deutschland so ein Konzert machen dürfte.
War z.B. in Erfurt auch so und das ist ja ohne diskussion in deutschland. ;)

HierÄrzteAnspielung

Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

Meliciraptor

Zitat von: HierÄrzteAnspielung am 08. September 2022, 20:27:41Ich hoffe heut Abend auf ein Cover von God Save The Queen von den Sex Pistols aus gegebenen Anlass.

Laut Instagram Story von "bpekari" ist genau das passiert.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Tigi


Märzhase

Völlig überfällig wird sich von Elke endlich distanziert, aber das scheinen sie ja okay zu finden. Ich find das absolut geschmacklos wenige Stunden nach ihrem Versterben.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

El_Cattivo_77

Sehe ich auch so. Werden vermutlich aber viele abfeiern, wie punkig/cool/unangepasst das doch ist.

Hase

So wie ihr das nicht versteht... verstehe ich nicht warum zich Leute das "Ereignis" in ihren stories und status teilen als ob sie ihr lebenlang voll die queen Fans oder gar in England gelebt haben...


Hauptsache man hat was gepostet...  ::) und morgen juckt es die selbigen null... aber man hatte mal 10 min Aufmerksamkeit

ziegenfleisch

Zu ,,God Save The Queen": Wurde vor 1/2 Lovesong kommentarlos angespielt. Sehe ich jetzt nicht als großen Skandal. Dieselben, die sich aufregen, feiern vermutlich die Uwe Barschel-Ansage damals im Alabama ab. Wenn, müsste man beides pietätlos finden. Soll nicht heißen, dass ich die Aktion abfeiere. Aber ich sehe das differenzierter.
Ganz kurz zu den Besonderheiten: Gab ,,Geschwisterliebe" im Zugabenblock(Publikum sang den Text) und ,,Zitroneneis" und ,,Roter Minirock" nach/in ,,Zu spät" eingebaut. Allerdings wirklich komplett durchgespielt. Ganz am Schluss sangen sie noch die 1. Strophe und den Refrain von ,,Westerland". Also wirklich nur a capella. Ich denke, weil sie schon um 22:30 Uhr Schluss machen mussten.
Weitere Setlist war eher Standard-Buffalo Bill. Laut Eigenaussage von Bela und Farin am Ende allerdings ,,eines der besten Konzerte" der Tour. Alle drei wirkten sehr euphorisch. Das mal als meine erste Kurzzusammenfassung. ☺️

HierÄrzteAnspielung

Okay, das habe ich nicht erwartet. Hallo Bild, kommt vorbei, ich kann wahrsagen. Nächster Ärzte Artikel ist forciert.
Ist halt echt morbide, aber es ist schon irgendwie Ärzte. Erinnert mich an die Alabamahalle und die komplette Endlich! Die Ärzte Tour
Aber ich hätte genauso verstanden wenn sie's nicht getan hätten.
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

Märzhase

Nur noch kurz ein Gedanke zum Post von Hase, weil off topic:
Ich kann das schon nachvollziehen. Die Queen war ja für uns alle (sorry, falls hier ein User tatsächlich so alt ist) die einzige Monarchin GBs und die ,,wichtigste" Europas mMn dazu. Dass jemand anderes als die Queen nun uffm Thrönchen sitzt, fühlt sich komisch an, auch wenn ich absolut kein Royalist bin und sie war und bleibt natürlich eine Ikone der Popkultur. Ich war sehr oft in London und sie ist ubiquitär. Sogar Punks haben sie respektiert.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

El_Cattivo_77

Zitat von: ziegenfleisch am 08. September 2022, 23:39:22Zu ,,God Save The Queen": Wurde vor 1/2 Lovesong kommentarlos angespielt. Sehe ich jetzt nicht als großen Skandal. Dieselben, die sich aufregen, feiern vermutlich die Uwe Barschel-Ansage damals im Alabama ab. Wenn, müsste man beides pietätlos finden. Soll nicht heißen, dass ich die Aktion abfeiere. Aber ich sehe das differenzierter.
Ganz kurz zu den Besonderheiten: Gab ,,Geschwisterliebe" im Zugabenblock(Publikum sang den Text) und ,,Zitroneneis" und ,,Roter Minirock" nach/in ,,Zu spät" eingebaut. Allerdings wirklich komplett durchgespielt. Ganz am Schluss sangen sie noch die 1. Strophe und den Refrain von ,,Westerland". Also wirklich nur a capella. Ich denke, weil sie schon um 22:30 Uhr Schluss machen mussten.
Weitere Setlist war eher Standard-Buffalo Bill. Laut Eigenaussage von Bela und Farin am Ende allerdings ,,eines der besten Konzerte" der Tour. Alle drei wirkten sehr euphorisch. Das mal als meine erste Kurzzusammenfassung. ☺️

Na die Barschel Geschichte ist ein bisschen was her, dä waren damals wesentlich jünger. Und nö, ich persönlich fand das genauso dämlich. ;D  Bin sicher niemand der nach Political Correctness schreit, und als Skandal sehe ich das auch nicht. Lediglich ein wenig pietätslos. Aber vielen Dank für die Zusammenfassung

Joschi13

Setlist:

Himmelblau
Noise
Wir sind die besten
Meine Freunde
Ich ess blumen
Fiasko
Angeber
Ist das noch Punkrock
Doof
Heulerei
Hurra
Besserwisserboy
Schunder-Song
Ein Lied für dich
Ich, am Strand


God save the Queen
1/2 Lovesong
Morgens pauken
Friedenspanzer

(Steierermen san very good, angesungen von Bela)

Manchmal haben Frauen
Wissen
Deine Schuld
Lied vom Scheitern
Unrockbar
------
Dinge von denen
Ignorama
Geschwisterliebe (Publikum)
Wie es geht
____

Mach die Augen zu

Dunkel
Schrei  nach Liebe
Junge

Zu spät
Mit Zitroneneis und
Roter Minirock
Dauerwelle vs Minipli
Westerland a capella a (2 Strophen + Refrain)


Hat mir gut gefallen. Geschwisterliebe hätten sie ruhig singen können. Ist in Österreich ja nicht indiziert.

Hase

Zitat von: El_Cattivo_77 am 08. September 2022, 23:44:48Lediglich ein wenig pietätslos.

Aber nur heute, gestern oder in 3 Tagen wäre es dann ok gewesen  ;)  ;D


Na Westerland kommt langsam zurück ;D

krasser

Ich mag nicht doppelt zusammenfassen, die Besonderheiten wurden schon genannt. Allerdings wurde Westerland, soweit ich das mitbekommen habe, nur gesungen, weil die Fans dies mit Sprechchören lautstark gefordert hatten. Farin wollte kurz davor schon auf Bela überleiten, der dann "Das war die Punkmusik" erklärt. Auch wenn ich den Song selbst auch nicht mehr wirklich hören kann, so A Cappella zusammen mit Publikum wars schon ziemlich magisch. Farin hat danach gesagt, das hätten wir uns verdient (nachdem Bela irgendwann vorher mal nuschelte, dass er zwar nicht wisse warum, dies aber irgendwie das beste Konzert der Tour gewesen sei).

Um mich herum konnte kaum einer den Text von Geschwisterliebe, was ich ein bisschen seltsam fand ^^

Vor allem gegen Ende bekam das Konzert für mich einen besonderen Touch - die Stimmung war richtig schön. Ich empfand das Konzert jetzt nicht als bestes der Tour, aber durchaus als ein sehr gutes.

Und Rod machte auf mich einen gesunden und gut gelaunten Eindruck, sein Gesang war auch normal - da scheint doch alles ok zu sein :)

Meliciraptor

Zitat von: Märzhase am 08. September 2022, 23:24:32Völlig überfällig wird sich von Elke endlich distanziert, aber das scheinen sie ja okay zu finden. Ich find das absolut geschmacklos wenige Stunden nach ihrem Versterben.

Na ja, ich kann schon nachvollziehen, warum du (und viele andere) das so empfindest. Trotzdem finde ich es nicht schlimm, wenn man in dieser Form Kritik an ihr übt. Die Medien loben sie ja jetzt in den Himmel, da fehlt mir oft eine differenzierte Betrachtung. Aber vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich echt null emotional bin, dass sie gestorben ist. Für ihre Familie tut es mir natürlich leid.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.