Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[03.09.2022] Minden - Weserufer Kanzlers Weide

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:35:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael1899

Hat ja nicht geklappt. ;D

An allen vier Merch Ständen gibt es heute keine MC's. :-\

K.Urlaub

Das war ja der schlimmste Einlass, den ich je gesehen habe ;D
*denk*

brenni


K.Urlaub

#23
Zitat von: brenni am 03. September 2022, 16:50:24Was war los?  ;D

Es war, als wäre der Zirkus in der Stadt, viel zu früh waren schon so viele da, dass keine Bändchen verteilt werden konnten bei dem Andrang. Dann unglaubliches Gedränge, Verspätung (wodurch es noch enger wurde) und dann im Schneckentempo reingelassen. Und das bei ziemlich knallender Sonne ;D
*denk*

diWatt

Bin gegen halb fünf entspannt reingekommen und n Bändchen für die zweite Welle bekommen  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Davidbibo

1. Welle Grün
2. Welle Orange

Beides nur Veranstalter Bändchen, keine Schnecke und beide Wellen schon voll.

Toxic Toast

Zitat von: diWatt am 03. September 2022, 17:15:37Bin gegen halb fünf entspannt reingekommen und n Bändchen für die zweite Welle bekommen  ;D

Ebenso 8)  bin gespannt, mein 2. Konzert der Saison nach Hannover.

AshleyWilliams

Zitat von: Michael1899 am 03. September 2022, 16:20:00An allen vier Merch Ständen gibt es heute keine MC's. :-\

Mist, ich ahne Böses für Metropol. Ich brauch die ja auch noch.

MaJISHaN

Geiles Konzert. Hätte es kein Curfew gegeben, die hätten heute 3,5 Stunden gespielt/gelabert. "Vollmilch" gab's. Und "Zum Bäcker". "Frank'n'stein" und "Grace Kelly". Für "Buddy Hollys Brille" war keine Zeit mehr. "Straight outta Bückeburg", "Das ist Rock'n'Roll" und "Füße vom Tisch" wurden angesungen. Davon kannte das Publikum aber mehr als die Band...

Organisation war aber eine Katastrophe.
Konzert aus, 40.000 strömen in die gleiche Richtung, alle Ausgänge geschlossen. Und auch draußen hat man mit sinnlosen Absperrungen künstliche Engpässe geschaffen. Wurde alles kurzerhand von Besuchern beiseite geräumt. Danach lief es dann halbwegs.

Toxic Toast

Zitat von: MaJISHaN am 03. September 2022, 23:49:09Geiles Konzert. Hätte es kein Curfew gegeben, die hätten heute 3,5 Stunden gespielt/gelabert. "Vollmilch" gab's. Und "Zum Bäcker". "Frank'n'stein" und "Grace Kelly". Für "Buddy Hollys Brille" war keine Zeit mehr. "Straight outta Bückeburg", "Das ist Rock'n'Roll" und "Füße vom Tisch" wurden angesungen. Davon kannte das Publikum aber mehr als die Band...

Organisation war aber eine Katastrophe.
Konzert aus, 40.000 strömen in die gleiche Richtung, alle Ausgänge geschlossen. Und auch draußen hat man mit sinnlosen Absperrungen künstliche Engpässe geschaffen. Wurde alles kurzerhand von Besuchern beiseite geräumt. Danach lief es dann halbwegs.

Gute Zusammenfassung. Als Besonderheit würde ich noch den ,,Bass Player" erwähnen, darüber hab ich mich sehr gefreut.

K.Urlaub

Zitat von: MaJISHaN am 03. September 2022, 23:49:09Geiles Konzert. Hätte es kein Curfew gegeben, die hätten heute 3,5 Stunden gespielt/gelabert. "Vollmilch" gab's. Und "Zum Bäcker". "Frank'n'stein" und "Grace Kelly". Für "Buddy Hollys Brille" war keine Zeit mehr. "Straight outta Bückeburg", "Das ist Rock'n'Roll" und "Füße vom Tisch" wurden angesungen. Davon kannte das Publikum aber mehr als die Band...

Organisation war aber eine Katastrophe.
Konzert aus, 40.000 strömen in die gleiche Richtung, alle Ausgänge geschlossen. Und auch draußen hat man mit sinnlosen Absperrungen künstliche Engpässe geschaffen. Wurde alles kurzerhand von Besuchern beiseite geräumt. Danach lief es dann halbwegs.

Unterschreibe ich so. Vor uns haben zum Glück ein paar dann den Notausgang eingetreten, das war ja absolut Schwachsinn (auch schon beim Einlass) alle durch ein Nadelöhr zu lotsen
*denk*

sams

Einlass war eine Katastrophe. Künstliche Verzögerung durch Kontrolle der Tickets mit dem Ausweis und als es zu viele wurden die ihre Karte nicht ausgefüllt hatten, wurde kurzerhand die Anweisung erteilt, unbedingt den Abriss abzutrennen.
Was ganz mies war:
Vor Einlass konnte man schon Getränke kaufen mit den Becher auf die bekannten Motive draufgedruckt waren und wie immer 2 Euro Pfand. Nur am Einlass durfte man die nicht mehr mit reinnehmen. Diskussionen mit den Scuritypersonal wollte natürlich auch keiner anstrengen und somit landeten die Becher in die Mülltonne.
Abtastkontrolle war sehr genau.
Diesmal wurden Leute wieder rausgeschickt die eine Powerbank mit reinnehmen wollten.
Ich habe meine dann mit dem Handy in die Hand genommen und schon interessiert es niemanden mehr, weil die sich immer auf die Hosentaschen fixieren.

Verteilung der Bändchen nur am Eingang zu den Wellen..
Ja nicht ganz. Zur zweiten Welle hat man das Bändchen nicht am Eingang bekommen, sondern irgendwo verteilt am Gitter.
Begründung war, das die Leute die raus wollen nicht behindert werden. Nur zu diesem Zeitpunkt wollte keiner raus, alle wollten erstmal rein.
Ansonsten stabiles Konzert.
Farin hat zum Schluss zweimal Buddy Holly angespielt, aber diesmal wollte Bela nicht, mit dem verweis auf den strengen Ablaufplan.


Tigi

Zitat von: sams am 04. September 2022, 00:56:25Vor Einlass konnte man schon Getränke kaufen mit den Becher auf die bekannten Motive draufgedruckt waren und wie immer 2 Euro Pfand. Nur am Einlass durfte man die nicht mehr mit reinnehmen. Diskussionen mit den Scuritypersonal wollte natürlich auch keiner anstrengen und somit landeten die Becher in die Mülltonne.

Diese Vorgehensweise ist ja ausgesprochen nachhaltig. ::)
Wenn sich die Securities natürlich die ganzen Becher nachher aus der Tonne fischen und einlösen, gibt das natürlich Sinn.

Charly Ulkig

Was ne schöne Setlist. Ärgere mich das ich nicht spontan doch noch hingefahren bin :-(

Wie kam denn DRANGSAL als Vorgruppe beim DÄ Publikum an?

Das ist die Setlist laut Setlist-FM. Stimmt das so?
Himmelblau

Noise

Wir sind die Besten

Heulerei

Frank'n'stein

Lasse redn

Fiasko

Angeber

Ist das noch Punkrock?

Doof

Hurra

Nichts in der Welt

Las Vegas

Straight Outta Bückeburg
(1. Vers angespielt)

Schunder-Song

Grace Kelly

Ich, am Strand
(vorher spielt Farin "The Lion Sleeps Tonight" an)

Lady

1/2 Lovesong

Morgens Pauken
(inkl. Refrain von "She Loves You" (The Beatles))

Friedenspanzer

Der Graf

Our Bass Player Hates This Song

Alle auf Brille

Du willst mich küssen

Deine Schuld

Vollmilch

Zum Bäcker

Lied vom Scheitern

Unrockbar

Encore:
Dinge von denen

Ignorama

Das ist Rock'n'Roll
(Erster Vers von Farin angespielt)

Füße vom Tisch
(erster Vers angespielt)

Wie es geht

Encore 2:
Mach die Augen zu

Buddy Holly's Brille
(Erster Vers angespielt)

Schrei nach Liebe

Junge

Zu spät

Dauerwelle vs. Minipli

Toxic Toast

Zitat von: Charly Ulkig am 04. September 2022, 08:30:47Was ne schöne Setlist. Ärgere mich das ich nicht spontan doch noch hingefahren bin :-(

Wie kam denn DRANGSAL als Vorgruppe beim DÄ Publikum an?

Das ist die Setlist laut Setlist-FM. Stimmt das so?
Himmelblau

Noise

Wir sind die Besten

Heulerei

Frank'n'stein

Lasse redn

Fiasko

Angeber

Ist das noch Punkrock?

Doof

Hurra

Nichts in der Welt

Las Vegas

Straight Outta Bückeburg
(1. Vers angespielt)

Schunder-Song

Grace Kelly

Ich, am Strand
(vorher spielt Farin "The Lion Sleeps Tonight" an)

Lady

1/2 Lovesong

Morgens Pauken
(inkl. Refrain von "She Loves You" (The Beatles))

Friedenspanzer

Der Graf

Our Bass Player Hates This Song

Alle auf Brille

Du willst mich küssen

Deine Schuld

Vollmilch

Zum Bäcker

Lied vom Scheitern

Unrockbar

Encore:
Dinge von denen

Ignorama

Das ist Rock'n'Roll
(Erster Vers von Farin angespielt)

Füße vom Tisch
(erster Vers angespielt)

Wie es geht

Encore 2:
Mach die Augen zu

Buddy Holly's Brille
(Erster Vers angespielt)

Schrei nach Liebe

Junge

Zu spät

Dauerwelle vs. Minipli


Jo das müsste so stimmen, wobei ich nicht finde, dass sowas wie Bückeburg oder Das ist RocknRoll in die Setlist gehören, da wurde jeweils nur kurz die erste Zeile gesungen...
Edit: und Dunkel fehlt, das kam glaub ich nach Mach die Augen zu.

Plavčík

Das Konzert glich meiner Meinung nach mehr einem Volksfest für Familien, wo alle hin tingeln weil was los ist 😀. Das Publikum war schon sehr bunt gemischt. Das find ich an sich ja nicht verkehrt, aber so war es leider nicht sooo enthusiastisch.
Im ersten Wellenbrecherbereich war deutlich weniger los als sonst, fand ich. War irgendwie ziemlich lahm ... Nur in der Mitte war gut Bewegung.

Bela hatte mehrere Aussetzer, als sonst ;)
Es gab kein Campino im Thunfischsalat und bei ALLE AUF BRILLE fehlte die geballte vorherige Kampfansage von Bela. Das wirkte komisch, wenn man es mit anderen Konzerten dieser Tour vergleicht.

Straight outta Bückeburg wurde kurz angespielt. Das habe ich mir erhofft. Aber ob sie es jemals mal Live spielen werden?? :D
Die Setlist war fein und hatte die ein oder andere Überraschung!
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Davidbibo

War übrigens das erste Konzert der Tour wo kein Elektrobier gespielt wurde!

Dabei hatte es Farin am Sonntag noch angekündigt, dass es in Minden wieder kommt.

krasser

Weiß jemand was sie nach Füße vom Tisch noch angespielt haben? Das war die Stelle, wo sie beeindruckt waren, bei welch alten/unbekannteren Songs Textsicherheit beim Publikum herrscht. Nach Füße vom Tisch kam irgendwas, was nicht mehr mitgesungen werden konnte und was ich auch nicht wirklich verstanden habe..irgendwas mit Teenage Werewolf oder so meine ich noch gehört zu haben.

K.Urlaub

Und falls die Veganer und Flexitarier unter uns mal frühstücken wollen, wie Bela und Farin: Farin bevorzugt Mandelmilch und Bela nimmt im Kaffee die Not Milk 3,5% aus Hafer ;D
*denk*

AshleyWilliams

Hmm, Setlist ist mir wieder zu ungenau. Setlist.fm kann man nicht gebrauchen. Und wenn ich hier schon höre, dass ,,DUNKEL" z.B. noch kam...