Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[26.05.2012] Oberhausen - Köpi Arena (ausverkauft)

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:31:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinki

... don't feed the troll...^^

lasst doch Lord of Gwendoline reden ;)

nur um die allgemeine Meinung des Konzerts zu bestätigen ;) beide Oberhausen Konzerte waren ein Unterschied wie Tag und Nacht... ^^ unglaublich, hätte ich auch nicht erwartet ;) umso größer die Freude danach
und das Farin seine Pedale nicht trifft scheint wirklich häufiger vorzukommen neuerdings (?) :D vllt verliert man im Alter auch nur einfach immer mehr die Kontrolle über seine Gliedmaßen :D
sehr schönes Konzert gewesen, auch mit grobmotorischen Fehlern!
Von wegen agressive Stimmung konnte ich vorne nix merken, alle super drauf und erfreudigerweise sehr wenig Schnarchnasen die nur rumstanden ;)

punxter

Klar gibt es Leute, die alles schlechtmachen müssen. Aber wenn mal etwas nicht klappt, kann man doch darüber diskutieren. Farin Urlaub hat selbst schon tausendmal gesagt, dass er nicht der beste Gitarrist ist. Ausserdem haben wir extra einen Thread, wo nur die guten Seiten der Band besprochen werden, was doch ein perfekter Ort für Leute wäre, die gar keine Kritik an ihrer Lieblingsband vertragen.

Ich denke, dass es als "Frischling" besser ist, alles mal zu beobachten, bevor man gleich losschiesst. Habe ich auch so gemacht, als ich vor einem Jahr hier dazukam. Wenn man dann zum Entschluss kommt, dass man mit dem Ton, der hier herrscht, nicht klar kommt, ist die vielleicht beste Lösung, einfach wieder wegzugehen.

Ich mag dieses Forum, weil es eben sehr kritisch ist. Auch als Ausgleich zum Friede-Freude-Eierkuchen-Forum Bademeisterboard. Desweiteren hat es hier eben auch sehr kompetente Leute in Sachen DÄ, die das ganze schon länger verfolgen, wovon ich als relativ junger Fan auch profitieren kann.

Sascha89

Zitat von: Tinki am 28. Mai 2012, 02:44:53... und erfreudigerweise sehr wenig Schnarchnasen die nur rumstanden ;)

Die stehen da nich nur rum, die lauschen den Klängen und dem Geräusch der sich drehenden Bändern in ihren Walkmans  ;)

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Hns!

#83
*Tusch*

Hier werden KEINE Links getauscht für die "offiziellen" Mitschnitte. Danke!

Metabolit

#84
Aber klar! Wie viele Sticks brauchst Du? Reicht ne Kopie, oder willst Du die originale, die Kassetten. Wenn Du sie alle sofort nimmst, zahl ich sogar noch was drauf, alles extra für Dich gekauft  ;D!

Leute Gibt´ s
.....

Sag ma: Geht´s noch? Wie wäre es, wenn Du da selbst hingefahren wärst (oder aber 10 Euro mehr bei Ebay investiert hättest??? )
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Hns!

Es geht her nicht darum das ich jede Kassette haben möchte, sondern schlicht und einfach die mp3-Dateien. Da es mir weder finanziell noch zeitlich möglich ist jedes Konzert zu besuchen wäre es schön gewesen wenigstens die Mitschnitte zu haben.
Ich habe auch nicht gebettelt wie hier woanders schon geschrieben wurde, sondern nur gefragt. Nicht mehr, nicht weniger.
Hätte es schön gefunden mit anderen Fans zu tauschen, die Vllt Auch nicht auf jedes Konzert können, die Konzerte aber wenigstens hören wollen.
Das man hier aber gleich für ne einfache bitte eine Verwarnung bekommt hätte ich nicht gedacht...schon recht krass...aber wenn ihr meint das dies nötig ist bitte...

Sascha89

Und das auch noch mit dem Nickname ... Hans!
Wir brauchen dein Gesicht nich!   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Badetuch

Diese Dateien sind ein "Produkt" wie jedes anderes. "Ich kann mir ja nicht jedes Album kaufen, weil ich das Geld nicht habe" ist auch die Standard-Ausrede für jeden Download, den es so gibt und einfach nicht zulässig. Was meinst du wie HAR reagiert, wenn sie mitbekommen, dass hier fröhlich die Mitschnitte verteilt werden? Und für so etwas wollen wir das Projekt hier nicht gefährden und das sollte hier jedem auch irgendwie klar sein.
Wir haben im Vorfeld geschrieben, dass es hier keinen Tausch geben wird und von daher ist die Verwarnung die logische Konsequenz.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Ich habe mal einen ernst gemeinten Tipp, für alle, die die Konzis nicht besuchen können oder kein Geld für die Sticks haben:

1. Bei Ebay kaufen,
2. kopieren
3. wieder verkaufen
4. nächsten mitschnitt kaufen
5. wieder Punkt 1.

Machen wohl zig Leute, wenn man nach Ebay schaut und das ist eine (fast) legale Alternative, d.h., wenn man die Tracks nach dem verkaufen löscht. Aber immerhin gehört hat man das Konzert dann ja!  
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

wf96

Wieso sollte man denn das Konzert löschen müssen?!?

Metabolit

Zitat von: wf96 am 28. Mai 2012, 10:58:14Wieso sollte man denn das Konzert löschen müssen?!?

Bin mir nicht sicher, ob es erlaubt ist, einen tonträger zu kaufen, diesen zu kopieren, die Kopie zu behalten und den Tonträger wieder zu verkaufen.
Von meinem Empfinden her müsste das nicht erlaubt sein.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Rock Rendezvous

Man kann bzw. darf sich auch eine CD aus der Bibliothek ausleihen und auf seinen PC kopieren. Universitäten propagieren dieses Vorgehen sogar ;)

Metabolit

Zitat von: Rock Rendezvous am 28. Mai 2012, 16:17:57Man kann bzw. darf sich auch eine CD aus der Bibliothek ausleihen und auf seinen PC kopieren. Universitäten propagieren dieses Vorgehen sogar ;)

gegen eine leihgebühr, die die rechte der Urheber abdeckt....Wenn Du den Stick wieder verkaufst, hast Du den Inhalt ohne Unkosten und wahrscheinlich sogar mit Gewinn, wenn man sich gut anstellt  
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Badetuch

Verbietet es Ebay nicht eigentlich wieder-beschreibbare Medien zu verkaufen?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 28. Mai 2012, 16:33:25Verbietet es Ebay nicht eigentlich wieder-beschreibbare Medien zu verkaufen?

keine ahnung, aber es wird momentan da geduldet und es werden immer mehr verkäufer. Ich finde das gut, weil so die chance groß ist, zu einem moderaten Preis daran zu kommen.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bobby die Bürste

Prinzipiell dürfen entsprechende Datenträger weiterverkauft, nach deutscher Rechtsprechung müssen jedoch urheberrechtlich geschützte Inhalte von den Datenträgern vor dem Weiterverkauf gelöscht werden, außer man ist selbst der Inhaber dieser Rechte. In jedem Fall sollte man nicht in der Artikelbeschreibung mit diesen Inhalten werben.
Noot noot!

Denyo

Zitat von: Sascha89 am 28. Mai 2012, 10:21:20Und das auch noch mit dem Nickname ... Hans!
Wir brauchen dein Gesicht nich!   :P

*Lach* sehr schöne anspielung ...
Naja zurück zum Thema

M&F hört sich Live nicht so gut an.
Bin gespannt ob es in Berlin gespielt wird.
Ich hoffe und ich träume

Metabolit

Zitat von: Bobby die Bürste am 28. Mai 2012, 16:44:02Prinzipiell dürfen entsprechende Datenträger weiterverkauft, nach deutscher Rechtsprechung müssen jedoch urheberrechtlich geschützte Inhalte von den Datenträgern vor dem Weiterverkauf gelöscht werden, außer man ist selbst der Inhaber dieser Rechte. In jedem Fall sollte man nicht in der Artikelbeschreibung mit diesen Inhalten werben.

und was ist, wenn ich so einen Stick unausgepackt weiterverkaufe?  abgeshclossene Formate dürfen ja verkauft werden.
Sorry fürn off-topic, aber ich finde die Frage gerade sehr interessant...

Also ist der Ebay-Verkauf legal?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bobby die Bürste

Da die Sticks nicht versiegelt verkauft werden, gibt es theoretisch keinerlei Möglichkeit nachzuweisen, dass man sich die Files nicht schon vorher auf die Festplatte gezogen hat. In diesem Fall müsste man vermutlich auch den Stick ohne die Dateien weiterverkaufen, wirklich sicher bin ich mir da aber nicht.
Noot noot!

Gabumon

#99
Zitat von: tlaud am 27. Mai 2012, 11:34:12Korrekt, für meine Laternen Joe Karte habe ich 27 Euro inklusive VVK-Gebühr gezahlt. Der Preisunterschied zur aktuellen Tour liegt also bei ca 10 Euro.

Was daran liegt das die aktuelle große Tour NOCH teurer ist als die davor schon.  2008 hab ich 29,50 inkl alles bezahlt, Laternen Joe kam mit Porto und allem auf über 30€...

Bleibt also dabei. Die Begründung das die jetzige Tour langsam an der Unverschämt grenze kratzt bedeutet nicht das Laternen Joe günstig war...

Es gibt das Recht auf Privatkopie, bei Musik, daher zahlt man ja auch unverschämt hohe urheberrechtsabgabe auf alle Leerdatenträger, dass vorgehen ist legal solange kein Kopierschutz umgangen wird
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.