Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[2019] Rückkehr (Äpp Song)

Begonnen von NR20, 25. April 2019, 14:05:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoKa

Meint ihr, da kommt noch ne Veröffentlichung auf Vinyl und CD hinterher?
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

d_b

Das einzige, was mich persönlich stört, ist, dass es Abschied nicht in einer besser produzierten Version gibt, bei der die einzelnen Teile flüssig ineinander greifen und bei der es keine nervigen Soundeffekte gibt.
Ansonsten: Die Band kann frühestens 2020 wieder voll durchstarten. Jetzt ein Album anzukündigen oder gar kurzfristig zu veröffentlichen, wäre mE völliger Humbug, wenn die dazugehörige Tour erst in frühestens acht Monaten starten kann. Von daher sehe ich diese Veröffentlichung als Zeichen dafür, dass dä tierisch Bock haben. Und das ist etwas, was nun wirklich nicht mehr selbstverständlich ist bei dieser krisengebeutelten Band. Und deswegen freue ich mich tierisch!
...und finde die Songs nebenbei auch gut. V.a. Rückkehr klingt für mich sehr ärztig.

Metabolit

Schade, dass es keine physischen Tonträger gibt und nur schnell und lieblos produzierte Songs und Videos. Auch ein Statement bei einer Rückkehr- Minimalprinzip zahlt sich aus!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Zugereister

 seh ich auch so. Sie können ja noch schnell Singles pressen lassen und bei den Konzerten verkaufen. Das Ninja-Design wäre witzig.

Was hängt im Video eigentlich am oberen Bildrand? Sieht aus wie ein asiatischer Anhänger.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Mow-Cow

Ohrenschmerzen von infantilen Scherzen // drei Poperzen singen ihre Terzen

Großartig!  ;D
Genau zu diesem Thema - infantiler Blödsinn, einfach Spaß haben, passt auch das Video.

Ob der Song mit Super Drei mithalten kann - mal sehen. Aber das Tourintro für dieses Jahr haben wir damit wohl nun gehört.
Wer nun großartig mehr erwartet hat, der ist natürlich etwas angeschmiert. Meine persönliche Vorfreude hat es allerdings sehr schön angefacht.  :)

Airw

#85
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 30. April 2019, 23:50:25
Sehe ich auch so. Aber manch einer scheint sich hier von der Band persönlich ans Bein gepisst zu fühlen  ::)

Dem stimme ich auch zu. Manche Leute wollen halt einfach meckern, um zu meckern und haben hier ne Ankündigung zur Welttournee, 3 neuen Alben in 2020, nem Live Stream des ersten Konzerts der kommenden Tour oder sonst was erwartet.
Wäre die App nicht geleaked worden, wäre die Enttäuschung sicherlich nicht so groß, sondern es wäre eine coole Ankündigung mit spaßiger App, direkt nem neuen Song (der sicherlich nicht auf einem möglicherweise kommendem Album erscheint) und dazu direkt mit Abschied als Single und bei Spotify (worüber ja auch gemeckert wurde als Abschied erschien, dass es ja keine offizielle Single sei etc.).

Ich freu mich drüber, ich finde beide Songs immer noch sehr gut und cool und freue mich auf jeden Happen, den es gibt.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur einfach zufriedenzustellen, gut möglich  ;D

Zur YouTube/Video-Diskussion: Ich bin auch der Überzeugung, dass YouTube bzw. Musikvideos als Medium für Musik bei der jüngeren bzw. auch bei meiner Generation schon lange nicht mehr so wichtig ist. Die Hauptquelle ist ohne Frage Spotify und andere Streaming-Dienste.
YouTube kann natürlich auch gut genutzt werden, besonders durch die Autoplay Version, aber wie bereits jemand sagte, wird das meistens einfach genutzt um die Musik zu hören. Ob dabei dann n Musikvideo läuft und ob das gut ist oder nicht interessiert in der Regel eigentlich nicht. So zumindest meine Erfahrungen.

Gromek

Zitat von: Zugereister am 01. Mai 2019, 07:53:35

Was hängt im Video eigentlich am oberen Bildrand? Sieht aus wie ein asiatischer Anhänger.

Ein Daruma. Ist ein japanischer Glücksbringer  ;D

Gabumon

Zitat von: d_b am 01. Mai 2019, 06:30:42
was nun wirklich nicht mehr selbstverständlich ist bei dieser krisengebeutelten Band. U

Du tust ja gerade so als wären da irgendwelche Bomben auf Konzerten explodiert...

Die haben ein mieses Album produziert, eine ihrer Ansicht nach miese Tour... und sich dann verkracht, wie die kleinen Kinder halt. Das ist doch keine "krise" das ist das Verhalten von nicht erwachsenen Leuten. Hättne auch in die Politik gehen können, da ist das gang und gebe.

Und bei dem Schrott der da jetzt rauskommt hätten die sich 2013 auch Auflösen können...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

d_b

Auch zwischenmenschliche, persönliche Probleme können eine Krise bei einer Band sein, ich sehe jetzt dein Problem nicht. Was ich sagen will, ist doch nur: Sie hatten keinen Bock mehr und sich, wie du richtig sagst, untereinander verkracht. Ich für meinen Teil freue mich, dass die drei das überwunden haben und Lust zu haben scheinen.

Gabumon

Zitat von: d_b am 01. Mai 2019, 10:22:36
Auch zwischenmenschliche, persönliche Probleme können eine Krise bei einer Band sein, ich sehe jetzt dein Problem nicht. Was ich sagen will, ist doch nur: Sie hatten keinen Bock mehr und sich, wie du richtig sagst, untereinander verkracht. Ich für meinen Teil freue mich, dass die drei das überwunden haben und Lust zu haben scheinen.

Wenn dabei nur solcher Müll rauskommt hätten die das auch bleiben lassen können
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Wenn die drei Lust haben miteinander wieder Musik zu machen ist erstmal egal ob es den Fans gefällt. Ob es den Fans, also uns, gefällt ist dann nämlich Geschmackssache.

Oder meckerst du bei einem Pärchen das Lust aufeinander hat dann auch rum wie sie Sex haben?   ;D :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Pantophobie

Zitat von: Airw am 01. Mai 2019, 09:06:04
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur einfach zufriedenzustellen, gut möglich  ;D

Das denke ich inzwischen auch über mich. ;D Müssen wir uns Sorgen machen?  :o Gehöre nämlich sonst auch eher zur Meckerfraktion...

Habe mich bis gestern selbst spoilerfrei gehalten und den Song weder gehört noch irgendwas dazu gelesen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass er so schlecht wegkommt.

Natürlich ist das kein musikalisches Meisterwerk, das in die Geschichte eingehen wird, aber für mich persönlich ein Stück dessen, warum ich DÄ so mag/mochte. Es ist einfach ein Haufen Quatsch mit eingängigen Melodien, der Spaß beim Hören macht, ohne irgendwie nachdenken zu müssen. Die Reime tun weh wenn man genauer hinhört weil sie teilweise (vielleicht auch durchgängig) echt schlecht sind. Aber als Gesamtpaket macht es einfach Spaß. Zumindest mir. Und zwar deutlich mehr, als bei einigen JiA oder auch-Songs. Auch die von Bela reingelaberten Kommentare, die kein Mensch in einem ordentlichen Song braucht, mag ich absurderweise. Mir gibt das das Gefühl, dass sie Bock haben gemeinsam rumzublödeln und Musik zu machen, ohne nach dem perfekten Song zu streben, der am Ende unangenehmer Müll ist (ich gebe zu, das ist wahrscheinlich schon wieder ein bisschen zu viel reininterpretiert, also bitte nicht zu 100% ernst nehmen. Ich versuche einfach zu fomulieren, was ich so über den Song denke).

Auf einem Album brauche ich den Song dann vielleicht auch nicht, aber für das, was es momentan ist, nämlich ein "einfach mal so veröffentlichter Song" zusammen mit einer Quatsch-App, hätten sie uns meiner Meinung nach echt was schlimmeres vorsetzen können.

Zum Video: Mir ist sowas 1000 Mal lieber als ein peinliches Performance-Video (will jemand die 3 alten Herren echt noch rumhampeln sehen?  ;D) oder komische Animationen. Werde ich es mir regelmäßig anschauen? Nein. Aber das mache ich nicht mal mit tollen Musikvideos.
Dachte übrigens auch sofort, dass die Puppenspieler FU und BB sein müssen, aber hat Bela nicht irgendwie tätowierte(re) Hände? Erkenne ich da schlecht.

Und was ist eigentlich mit Rod? Gibt es den noch?  ;D

Jocke

Ich verstehe die Kritik hier bei manchen echt nicht... Vor wenigen Monaten hat es noch gar nicht nach neuen Songs vor der M&M-Tour ausgesehen. Jetzt kriegen wir 2 Songs die (zumindest bei mir) vermitteln, dass die Band wieder richtig Bock zu haben scheint und dann sind einigen die Videos dazu zu blöd ;D
Im Übrigen könnte man auch so argumentieren, dass die Videos nur dazu dienen, die Songs kostenfrei auf Youtube zur Verfügung zu stellen. Man hätte das auch sein lassen und nur per Download/ Streaming veröffentlichen können. Wäre das etwa besser gewesen?  ::)
Dennoch hoffe ich auch noch auf eine physische VÖ. Fände ich cool wenn man

Zitat von: Zugereister am 01. Mai 2019, 07:53:35
...noch schnell Singles pressen lassen und bei den Konzerten verkaufen...
würde.
Vielleicht werden die Songs auch beim hoffentlich kommenden Album nochmal als B-Seiten verwurstet. Ich ahne aber, dass das auch nur Kritik gäbe, selbst wenn es z.B. hieße Single+2B-Seiten+Abschied  ;)

Stephaniiie

Zitat von: Pantophobie am 01. Mai 2019, 10:59:50
Das denke ich inzwischen auch über mich. ;D Müssen wir uns Sorgen machen?  :o Gehöre nämlich sonst auch eher zur Meckerfraktion...

Habe mich bis gestern selbst spoilerfrei gehalten und den Song weder gehört noch irgendwas dazu gelesen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass er so schlecht wegkommt.

Natürlich ist das kein musikalisches Meisterwerk, das in die Geschichte eingehen wird, aber für mich persönlich ein Stück dessen, warum ich DÄ so mag/mochte. Es ist einfach ein Haufen Quatsch mit eingängigen Melodien, der Spaß beim Hören macht, ohne irgendwie nachdenken zu müssen. Die Reime tun weh wenn man genauer hinhört weil sie teilweise (vielleicht auch durchgängig) echt schlecht sind. Aber als Gesamtpaket macht es einfach Spaß. Zumindest mir. Und zwar deutlich mehr, als bei einigen JiA oder auch-Songs. Auch die von Bela reingelaberten Kommentare, die kein Mensch in einem ordentlichen Song braucht, mag ich absurderweise. Mir gibt das das Gefühl, dass sie Bock haben gemeinsam rumzublödeln und Musik zu machen, ohne nach dem perfekten Song zu streben, der am Ende unangenehmer Müll ist (ich gebe zu, das ist wahrscheinlich schon wieder ein bisschen zu viel reininterpretiert, also bitte nicht zu 100% ernst nehmen. Ich versuche einfach zu fomulieren, was ich so über den Song denke).

Auf einem Album brauche ich den Song dann vielleicht auch nicht, aber für das, was es momentan ist, nämlich ein "einfach mal so veröffentlichter Song" zusammen mit einer Quatsch-App, hätten sie uns meiner Meinung nach echt was schlimmeres vorsetzen können.

Zum Video: Mir ist sowas 1000 Mal lieber als ein peinliches Performance-Video (will jemand die 3 alten Herren echt noch rumhampeln sehen?  ;D) oder komische Animationen. Werde ich es mir regelmäßig anschauen? Nein. Aber das mache ich nicht mal mit tollen Musikvideos.
Dachte übrigens auch sofort, dass die Puppenspieler FU und BB sein müssen, aber hat Bela nicht irgendwie tätowierte(re) Hände? Erkenne ich da schlecht.

Und was ist eigentlich mit Rod? Gibt es den noch?  ;D
Kannte den Song zwar schon vorher, aber stimme ansonsten zu. Das vergessene "Sohn der Leere"-Video schau ich mir noch am ehesten an. .
Remember, Rod loves you  ;)

@Sacha89  ;D ;D ;D

K.Urlaub

Das Problem wäre ja nicht normale Kritik. Ist ja jedermanns/fraus gutes Recht, das Lied nicht gut zu finden und auch das hier im Forum auszudrücken, dafür ist es ja da. Aber dann dauernd bei eigentlich JEDEM Thema zu schreiben ,,sie hätten sich schon auflösen sollen", muss das sein? Das vermiest doch eigentlich nur anderen alles und ist nun wirklich auch keine konstruktive und ,,erwachsene" Kritik, sondern gerade das klingt eher wie ein 4jähriges Kind in der Trotzphase.
*denk*

haddelad

Man kann ja die Songs auch kaufen. Gibt es die auch in FLAC?

NR20

#96
Bin auch überrascht, wie manche das hier so zerreißen, ich find das alles voll super  ;D Das neue Video ist auch witzig...was habt ihr denn erwartet?  ::)

Was ich allerdings nicht verstehe ist der online-only release.... vielleicht als kleine Tour Single zum Verkauf, alles andere fände ich komisch, da man sich doch am Anfang noch so wehrte und auch meinte, dass es immer was physiches geben wird beim online release.

Zitat von: Pantophobie am 01. Mai 2019, 10:59:50

Und was ist eigentlich mit Rod? Gibt es den noch?  ;D


Hm, gute Frage. Immerhin 3 Mann und zwei Songs :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Jocke

Zitat von: Pantophobie am 01. Mai 2019, 10:59:50
Und was ist eigentlich mit Rod? Gibt es den noch?  ;D
Das Stativ war kaputt, er musste die Kamera halten  ;)

punxter

Zitat von: Metabolit am 01. Mai 2019, 07:46:39
Schade, dass es keine physischen Tonträger gibt und nur schnell und lieblos produzierte Songs und Videos. Auch ein Statement bei einer Rückkehr- Minimalprinzip zahlt sich aus!

Ist ja eher ein Vorgeschmack. Vor ein paar Jahren wären die Songs einfach als kostenlose Downloads auf der Homepage veröffentlicht worden. Heute holt man damit niemanden mehr hinter dem Ofen hervor, deswegen die "offizielle" Veröffentlichung.

Ich kann mich auch täuschen, aber eben weil es keine physische Veröffentlichung gibt, gehe ich davon aus, dass man die Songs nicht allzu ernst nehmen muss. (Weil so gut sind die halt wirklich nicht.)

Toxic Toast

Ich verstehe die Enttäuschung von manchen hier nicht so richtig. Für mich ist jetzt durch diese VÖ relativ klar, dass die beiden neuen Lieder noch nix von einem eventuellen neuen Album sind, sondern nur zwei schnell aufgenommene Stand-Alone-Songs. Klar ne physische VÖ wäre ganz nett gewesen, aber ich schätze, dass die Lieder später schon noch irgendwo als B-Seite oder so verwendet werden.

Und richtige aufwendige Musikvideos für diese Lieder wären mMn auch nicht angebracht gewesen. Das Budget werden sich DÄ für eine "richtige" Leadsingle vom Album aufsparen, falls noch eins kommt (und davon geh ich mittlerweile aus). DÄ hätten die Lieder auch einfach als reine Audiostücke mit dem Cover als Standbild bei YT hochladen können, wie es zig andere Bands machen, stattdessen gibt es ne kleine halbwegs witzige visuelle Unterstützung...

Für mich ist das alles nur ein Zeichen dass die Band großen Bock hat - zur Konzertpromo brauchen sie das nicht zu machen, da eh schon alles ausverkauft ist. Und wer von euch hätte noch zu Jahresbeginn gedacht, dass es 2 neue Songs auf der Europatour gibt? Ich jedenfalls nicht.

Wäre das hier die letzte DÄ-VÖ ever wäre es natürlich insgesamt eine Enttäuschung, aber solange es danach aussieht, dass das nur ein kleiner Bonus zur Zeitüberbrückung bis zum Album ist, fällt es mir schwer davon enttäuscht zu sein. Die Songs gehören sicher nicht zum besten, was DÄ je gemacht haben, aber sie sind doch allemal besser als nix?!