Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: markus2211 am 24. Juni 2019, 20:30:42
Ich werde auch da sein, allerdings hinter der Bühne. Besser als nichts. Ich freue mich auf jeden Fall sehr drauf. Hoffentlich ein paar seltene Dinger dabei wie Seelentherapie, Mehr Davon oder Der Froschkönig.

Haha! Das wird das Tourset sein mit vielleicht 3-4 Dingern die damals beim Unplugged gespielt wurden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Knapp 40 € für ein Hinterbühneticket ist kein Schnäppchen.

speedfanatic

Das Konzert beim Hurricane war so unglaublich schlecht. So unfassbar peinliche und runtergeratterte Ansagen habe ich selten erlebt. Vom Southside wurde ähnliches berichtet.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

vanKoeffte

Naja... Campino ist jetzt auch eher selten Der Spontane am Mikro. Merkt man ja schon, wenn man 3-4 Konzerte einer Tour besucht. Immer die selben Ansagen.

Gabumon

Vom Diaprompter!
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Habe ich auf einer Konzertübertragung auch gesehen. In der Bühnenmitte stand von vorne aussehend eine Monitorbox, aber aus Sicht von Campino ein Monitor mit den Songtexten.

Gromek

Ich hab den Stream vom Southside gesehen und hab mich die ganze Zeit gefragt, ob Campino stockbesoffen war. Wirkte auf mich jedenfalls so.

vanKoeffte

Einen Teleprompter für die Texte finde ich jetzt nicht dramatisch. Sind ja mittlerweile doch ne Menge Texte, die Campino in der Birne haben muss, die sowieso schon über die Jahrzehnte gelitten hat ;)

Und dass er (vielleicht) auf dem Southside besoffen gewesen ist... meine Güte - darf er nix an seinem Geburtstag trinken?

Gabumon

Das Management lässt die Band vor nem Gig sicher NICHT saufen.

Und viele Texte? Die haben da nur den 08/15 scheiss gespielt, nicht spontan "König aus dem Märchenland" oder so...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Zitat von: speedfanatic am 25. Juni 2019, 20:00:49
Das Konzert beim Hurricane war so unglaublich schlecht. So unfassbar peinliche und runtergeratterte Ansagen habe ich selten erlebt. Vom Southside wurde ähnliches berichtet.

Bin neugierig, was hat Campi denn so peinliches erzählt?

Tigi

Zitat von: vanKoeffte am 25. Juni 2019, 22:27:40
Einen Teleprompter für die Texte finde ich jetzt nicht dramatisch. Sind ja mittlerweile doch ne Menge Texte, die Campino in der Birne haben muss, die sowieso schon über die Jahrzehnte gelitten hat ;)

Also die Setlist ist ja vorher für ihn bekannt....wenn da ein Text tatsächlich nicht so sitzen sollte, hätte man ja die Möglichkeit zur Nacharbeit ;)

Ich finde, dass man seine Texte schon kennen sollte, auch wenn es in den Jahren mehr geworden sind, sie werden ja nicht spontan vom Publikum abgerufen, sondern finden sich auf der selbst abgesegneten Setlist. Außerdem ist er Profi.

Natürlich gibt es auch "Ikonen" wie John Lydon/PiL oder Terry Hall/The Specials (wie zuletzt in Berlin), die sichtbar einen Notenständer mit Texten auf der Bühne stehen haben...das ist mehr als peinlich, aber zumindest ehrlich.

Sascha89

#3291
Das neue Unplugged-Album "Alles ohne Strom" erscheint am 25.10.2019 als LP und CD und am 22.11.2019 als DVD, Blu-ray und limitiertes Earbook (CD, DVD und Blu-ray).

Quelle: EMP

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

NR20

Kennt jemand die limitierungszahlen von der LP?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Da sie bisher nirgends dabei steht: nein.

Aber ist das wichtig? Wenn man Vinyl haben möchte, ist das doch egal.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

NR20

Will ich ja nicht. Ich würd nur eventuell eine kaufen um sie bei der offiziellen Auflösung, wenn der Hype groß ist, zu verkaufen :P wenn es aber limitierungen im mehreren tausender Bereich sind macht es ja nicht viel Sinn  :P
Bin kein grosser DTH fan...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Harzer Baumfäller

ZitatBereits 2005 ließen wir erstmals unsere Gitarrenverstärker ruhen und veröffentlichten mit ,,Nur zu Besuch – Unplugged im Wiener Burgtheater" den Mitschnitt eines rein akustischen Konzertes. Die Abende in der Burg und auch schon die vorbereitenden Proben dazu haben uns damals unglaublichen Spaß gemacht und auch viele Fans und Freunde feierten die neuen, frischen Versionen altbekannter Klassiker. So war es nur eine Frage der Zeit, dass wir uns noch mal einen solchen Spaß gönnen würden.
Anderthalb Jahrzehnte und viele Lieder später erscheint nun unter dem Titel ,,Alles ohne Strom" ebenfalls ein Akustikalbum und eine DVD/Blu-ray, allerdings ist es eine Weiterentwicklung des alten Konzeptes. Es geht nicht nur um reduzierte, unverstärkte Versionen unserer eigenen Lieder, sondern vielmehr um das Einbringen neuer Instrumente und bislang noch nicht dagewesener Interpretationen des bekannten Materials. Die Toten Hosen wollten von Beginn an eigentlich immer eine Big Band sein, dieser Idee sind wir vielleicht noch nie so nah gekommen wie hier.
Die Aufnahmen dazu entstanden im Sommer 2019 bei zwei Auftritten in der legendären Düsseldorfer Tonhalle. Unser guter Freund, der Regisseur Paul Dugdale, hat die besondere Atmosphäre dieser beiden Abende mit seinem Team eingefangen und filmisch umgesetzt.
Dieses Projekt war für uns wieder ein großes Abenteuer und ein Versuch, unsere eigenen Lieder noch einmal neu zu entdecken. Außerdem war es eine Herausforderung, hierfür noch ein paar brandneue Stücke zu schreiben, die in letzter Minute fertiggeworden sind. Nicht zuletzt war es uns auch wichtig, in Form von vier Coverversionen unseren Hut zu ziehen vor Kollegen, deren Arbeit wir sehr schätzen.
Wir wünschen Euch viel Spaß damit!

Vorbestellen könnt Ihr ,,Alles ohne Strom" hier: https://jkp.lnk.to/Alles-ohne-Strom
Das Album mit 21 Liedern erscheint am 25.10. als CD-Digipak und als Doppel-Vinylalbum im Klappcover (180 Gramm-Vinyl, nummeriert und limitiert auf 10.000 Stück).
Als DVD/Blu-ray (31 Lieder, 141 Minuten Spielzeit mit Bonusmaterial ,,Making Of") sowie als limitiertes Earbook (152 Seiten, auf 15.000 Exemplare limitiert, enthält CD, DVD & Blu-ray) erscheint ,,Alles ohne Strom" am 22.11.
https://www.facebook.com/dietotenhosen/videos/1482568731883938/

vanKoeffte

1. Veröffentlichung von Alles ohne Strom 1000 gute Gründeb

https://youtu.be/oZTv5FCs3hg

Tigi

#3297
DTH geben wenigstens die Anzahl der limitierten Exemplare an. 8)

JoKa

Zitat
Die DVD von unserem Tourneefilm ,,Weil Du nur einmal lebst" ist auf Platz Eins der Musik-DVD-Charts eingestiegen, worüber wir uns sehr freuen und uns nochmal bei dem ganzen Team und den Regisseuren Cordula Kablitz-Post und Paul Dugdale bedanken. Zu kriegen ist das gute Stück hier https://jkp.lnk.to/wdnel und beim DVD/Blu-ray-Dealer Eures Vertrauens.


Quelle: Facebook
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

supere10

DTH haben "Ohne dich" von Rammstein nun in einer absolut grässlichen Version veröffentlicht. Von dem kommenden Unplugged Album.

Das klingt so richtig wie die Band des Sohnes, die unbedingt auf dem Geburtstag spielen soll, die aber nix können. Nur mit Klavier.