Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Green Day

Begonnen von soininen, 13. April 2008, 23:34:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Superseite

Ich hätte ja noch ne Karte für Berlin (der Platz neben mir :-*).

Mr.Schneepflug

Ich hab gestern bei Ebay noch eine Innenraum Karte für Dortmund zum niedrigen Preis ergattert.
Das Konzert im Mai wa zu gut, um sich das entgehen zu lassen.

benny20

Weiß jemand wie das mit normalen Digicams aussieht? War noch nie bei GD und schätze die eigentlich so ein, dass das kein Problem sein sollte.Hat jemand Erfahrung?

T-Error

My Dad can kick Your Dad`s Ass!

benny20

Hier mal die Termine, Hannover ist neu

Zitat05-30     Hannover, Germany     Hannover Tui Arena
06-02    Skive, Denmark    Skive Festival
06-04    Oslo, Norway    Oslo Ulleval Stadium
06-08    Helsinki, Finland    Helsinki Kylasaari
06-11    Munich, Germany    Munich Reitstadion Riem
06-12    Austria    Novarock Festival, Austria
06-16    Manchester    Manchester Lancashire County Cricket Ground
06-19    London, England    London Wembley Stadium
06-23    Dublin, Ireland    Marlay Park
06-26    Paris, France    Parc des Princes
07-01    Mainz, Germany    Mainz Messepark
07-02    Belgium    ROCK WERCHTER 2010

CyanGuitar

YESYESYESYESYES!

Oh happy day!

*Geld zusammenkratz*

Conse

Werde sie mir in Österreich nochmal angucken, obwohl sie mir in Berlin stellenweise sowas von auf den Sack gegangen sind. Aber ich mag die Songs :S

Mr.Schneepflug

ich rechne fest damit, dass sie am 29.5 auf dem Pinkpop spielen werden. Ich denke dafür würde ich mir eine Tageskarte gönnen.

tialo

Soo Green Day sind wieder da und zwar volle kanne!

Die Jungs bringen gleich drei neue Alben raus, das erste im September, das zweite im November, das dritte dann im Januar.

Die erste Single "Uh Love" soll schon in zwei Wochen ins Radio kommen.
Alles nachzulesen auf der Homepage  :o

Fab1896

Da sie ja bereits einige der neuen Songs letztes Jahr live gespielt haben, glaube ich, dass ¡Uno! gut einschlagen könnte. Vorallem bei Carpe Diem bin ich auf die Studioversion gespannt, bis jetzt mein Favorit der neuen Songs.

tialo

ja, dennoch bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das ganze finden soll.

Drei neue Alben mit schätzungsweise 40 neuen Stücken ist ja schon geil, auf der anderen Seite liegt natürlich auch der Verdacht nahe, dass da ziemlich viel Durchschnittskram dabei sein wird.
Außerdem braucht so ein Album ja auch meist Zeit, um zu reifen und seine volle wirkung zu entfalten und da find ich es fast schon schade dass zwei Monate später jeweils schon die neue Scheibe kommt...

Fab1896

Ich meine gelesen zu haben, dass sie die Drei-Album-Idee erst im Studio hatten, weil sie wohl plötzlich so kreativ wurden und immer neue Songs schrieben, die ihrer Meinung es wert seien veröffentlich zu werden, aber das Albumlimit natürlich irgendwann erreicht ist. Daraus beziehe ich meine Hoffnung, dass alle 3 Alben vernünftig werden könnten, da sie nicht erst die Idee hatten und dann versucht haben krampfhaft Songs zu schreiben. Den Planet Punk/Le Frisur Effekt durch die schnelle Veröffentlichung befürchte ich allerdings...

punxter

Zitat von: tialo am 06. Juli 2012, 13:59:52Drei neue Alben mit schätzungsweise 40 neuen Stücken ist ja schon geil

Sind übrigens insgesamt 36 Stücke (Bericht Rolling Stone).

Ist klar, dass da auch Füllmaterial dabei ist. Finde den Abstand von zwei Monaten aber genau richtig, reicht zum warm mit den Alben werden, ohne dass man vergisst, dass sie zusammengehören.

Fab1896

http://www.greenday.de/news/2012-07-16/h-rt-euch-oh-love-an

Hier kann man sich die erste Single "Oh Love" anhören. Der Gitarrensound gefällt mir gut und auch die Melodie geht gut ins Ohr. Auf Uno wird es ja der letzte Song sein und ich kann mir den Song gut als Abschluss eines Albums vorstellen, aber als erste Single find ich ihn zu langsam. Wäre als dritte Single besser aufgehoben, wobei natürlich durch die nächsten Alben kaum Zeit ist, um noch viele Singles zu veröffentlichen.

punxter

#94
Anscheinend sollen bis September insgesamt drei Singles aus UNO ausgekoppelt werden. Mitte September bereits die erste aus DOS. (Bericht Billboard http://www.greendayauthority.com/articles/163/5/)

Bei der iTunes-Deluxe-Version des Albums werden Videos den Songs "Stay the Night," "Let Yourself Go," "Kill the DJ," und "Oh Love" dabei sein, handelt sich wohl (bei dreien davon?) um die Singles. (http://www.greendayrumors.com/20/german-itunes-store-has-uno-up-for-pre-order/)

"Stay the Night" geistert schon seit 2010 als Livaufnahme auf Youtube herum, "Kill the DJ" kann man im offiziellen Albumtrailer hören (http://www.youtube.com/watch?v=cBulS4yo7nE&feature=plcp) und "Let yourself go" gibts auch auf YT, aber nur in ziemlich schlechter Qualität.


Zu "Oh Love": Finde den Song an sich sehr gut, ist mit 5 Minuten aber eindeutig zu lang ausgefallen.

tialo

jepp ich sehe es ähnlich,

der Song ist ganz nett und klingt auch mal bisschen anders, als vergangene Greenday-Singles, aber ich finde das Stück eindeutig zu lang und auch zu monoton. Als erste Single imo nicht soo geeignet, aber naja was solls, "Know your enemy" war auch keine Knüller-Erste-Single und das Album hat mir dann super gefallen :D

Thom

Hab die nun zum ersten Mal am Samstag am Rock am See gesehen und muss echt sagen Hut ab! War nie der riesengrosse Fan,
(obwohl ich auch 1-2 Platten hab und man natürlich die bekannten Songs kennt) aber haben mich echt überzeugt! Wär vermutlich jetzt nicht unbedingt extra mal an ein Konzert von denen gegangen. Aber hätt nicht gedacht das die Live so gut sind! Konnte mich schon lange keine Band die ich mir "einfach so" angesehen hab, so begeistern  :D

+ neuen Song gespielt, 99 Revolutions oder so ähnlich...find ich ist ein schöner Ohrwurm :)

Sept. 12 - Dez. 12 - HCD-Verlieren-ist-schön-Tour
27.10.12 Die Ärzte - Friedrichshafen
05.12.12 DTH - Zürich Hallenstadion
06.12.12 Broilers - Zürich Abart
Jan 13 - April 13 -  Mit dem Bus durch Vietnam...


Imperator2808

#98
Sorry das ich so nen alten Thread ausgrabe :/ aber

ich habe mir grade das video von RaR von 2012 angefangen anzuschauen, und eigentlich mag ich Green Day aber irgendwie nervt das "I say Hey-Ho" bei den ersten 3 songs ziemlich... keine ahnung ob das bei den Songs danach noch so weiter geht, denn ich bin noch nicht soweit im video,
und solang er nichts verpricht, was er später nicht hält
muss ich sagen, dass mir Gott mir ziemlich gut gefällt ;)

punxter

Zitat von: Imperator2808 am 13. Juli 2013, 02:14:07
Sorry das ich so nen alten Thread ausgrabe :/ aber

ich habe mir grade das video von RaR von 2012 angefangen anzuschauen, und eigentlich mag ich Green Day aber irgendwie nervt das "I say Hey-Ho" bei den ersten 3 songs ziemlich... keine ahnung ob das bei den Songs danach noch so weiter geht, denn ich bin noch nicht soweit im video,
Gibt's in jedem zweiten Song. Ist aber soweit auch Markenzeichen der Band, tun die seit 2005.