Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Fettes Brot

Begonnen von Die Bestie No.1, 18. März 2008, 18:58:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie findet ihr die neuen Livealben Fettes und Brot?

Super
17 (44.7%)
Schlecht
1 (2.6%)
Gibt bessere
2 (5.3%)
Interessiert mich nicht...
18 (47.4%)

Stimmen insgesamt: 37

Die Bestie No.1

Hey Ho.
wie findet ihr das neue Album von den Broten.
Ich finds Toll.
Mal was anderes als der Gangsta-Rap den man überall hört ::)
Favoriten:
Erdbeben
Hörst du mich
Und ihr

Flauschi

Zitat von: Die Bestie No.1 am 18. März 2008, 18:58:24Hey Ho.
wie findet ihr das neue Album von den Broten.
Ich finds Toll.
Mal was anderes als der Gangsta-Rap den man überall hört ::)
Favoriten:
Erdbeben
Hörst du mich
Und ihr

is ja lustig, die 3 Songs skippe ich immer  ;D

meine Favs (in der Reihenfolge) sind:

Das traurigste Mädchen der Stadt
Bettina, zieh dir bitte etwas an
Das allererste Mal

Aber insgesamt is das Album nich sooo mein Ding :-/ Wobei's für n Hip-Hop-Album scho sehr weit vorn is  ;D
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

riorock

also das album ist schon okey, aber ich dachte es kommt bei rum

bettina ist schon ein hit auch musiklisch sehr weit vorn, aber der rest ist dann halt "nur" hip hop.

AshleyWilliams

Mag die Band nicht, weil ich nicht auf Hip Hop stehe. Aber respektiere sie weil es halt vernünftig ist und nicht sowas wie Aggro Berlin.
Bei "Das traurigste Mädchen der Stadt" singt Mieze von MIA. mit!  :)

Mr.Schneepflug

Also ich find das Album wirklich klasse. Eigentlich steh ich nicht so auf Hip-Hop, aber das Album hat es mir wirklich angetan.
Favoriten (Bettina mal ausgenommen): Erdbeben, Das traurigste Mädchen der Stadt, Das allererste Mal
Schwächster Titel, obwohl der Text gut ist: Ich lass dich nicht los

Flauschi

Zitat von: AshleyWilliams am 19. März 2008, 10:25:03Bei "Das traurigste Mädchen der Stadt" singt Mieze von MIA. mit!  :)

Wusste ich doch, dass mir die Stimme bekannt vorkommt  ;D
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Bobby die Bürste

Ich mag die Band an sich und vor allem ihren Stil und ihre Texte, weil ihre Songs nicht zu 99,9% aus aggromäßigem "Wir sind die Geilsten, Wir haben die geilsten Bitches und die dicksten Eier etc." bestehen (in ein paar Songs schon, wobei sie in diesen Songs Selbstironie beweisen).
Aber das 11 Tracks jetzt die Ausbeute von 2 Jahren Vorbereitungszeit seien sollen finde ich doch etwas mager, da spar ich lieber die 17¤.  :-  
Noot noot!

Die Bestie No.1

Zitat von: Bobby die Bürste am 19. März 2008, 11:07:34Ich mag die Band an sich und vor allem ihren Stil und ihre Texte, weil ihre Songs nicht zu 99,9% aus aggromäßigem "Wir sind die Geilsten, Wir haben die geilsten Bitches und die dicksten Eier etc." bestehen (in ein paar Songs schon, wobei sie in diesen Songs Selbstironie beweisen).
Aber das 11 Tracks jetzt die Ausbeute von 2 Jahren Vorbereitungszeit seien sollen finde ich doch etwas mager, da spar ich lieber die 17¤.  :-  
Bei Karstadt kostet es nur 12

Fisherman

Zitat von: AshleyWilliams am 19. März 2008, 10:25:03Aber respektiere sie weil es halt vernünftig ist und nicht sowas wie Aggro Berlin.

Man kann den 90er Jahre Hip Hop aus Hamburg (Beginner, Fettes Brot, Fanta4, etc.) auch nicht ansatzweise
mit dem Berliner Hip Hop von heute vergleichen. Die Ursprünge, bzw. die Grundideen sind nicht ansatzweise identisch.

Irgendwie kann ich mich aber nicht dazu durchringen mir das Album von den Broten zu kaufen. Dann höre ich
es mir lieber im Sommer live an.

Flauschi

Zitat von: Fisherman am 19. März 2008, 21:07:22Man kann den 90er Jahre Hip Hop aus Hamburg (Beginner, Fettes Brot, Fanta4, etc.)

Fanta 4 kommen aber nich aus Hamburg  ;D
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Fisherman

Zitat von: Flauschi am 19. März 2008, 21:12:04Fanta 4 kommen aber nich aus Hamburg  ;D

Das "aus Hamburg" hab ich auch erst eingefügt, als ich den Rest schon geschrieben habe.
Ich wollte einfach mal so einen Städte-Vergleich mit einbringen.

Aber danke für den Hinweis..  ;D

TobyTobsen2

Das neue Album finde ich aber gar nichtmal schlecht. Fettes Brot höre ich bei entsprechender
Laune immer wieder gerne.
Richtig gut finde ich vom neuen Album: Das traurigste Mädchen, Ich lass dich nicht los,
Automatikpistole & vor allem der 1 Euro Blues :D

VampiroLord

Das sind nicht die Brote der 90er, nicht der Hamburger HipHop der dem Genre damals mit zum großen Boom verholfen hat. Imo hat das fast garnichts mehr mit Hip-Hop überhaupt zu tun was die 3 jetzt veranstalten. Ich find das Album richtig heftig Scheisse, kein Vergleich zu Meilensteinen wie "Auf einem Auge Blöd" oder "Aussen Tophits...". Da is kein Song drauf der wirklich überzeugen kann, dass Bettina Lied klingt auch mehr wie auf den Zug von Deichkind aufgesprungen. Sorry, Note 6 setzen.

soininen

Zitatls Höhepunkt ihrer "Strom und Drang Tour 2008″, zu der rund 45.000 Besucher in Deutschland, Österreich und der Schweiz strömten, wird das komplette Konzert von Fettes Brot im Hamburger Stadtpark live im Internet zu sehen und zu hören sein.

Das seit Dezember letzten Jahres und innerhalb weniger Tage ausverkaufte Konzert kann auf mehr als 60 Internetportalen von allen miterlebt werden, die keine der begehrten Karten mehr für die Show ergattern konten. Die Live-Übertragung durch den Streamingdienstleister Livedome startet in bester Bild- und Tonqualität am 09.05. um 19.30 Uhr mit einem Interview, ab 20:00 Uhr werden Fettes Brot "live on stage" zu sehen sein.

Das Konzert im Stadtpark ist der Abschluß des Deutschlandteils der Frühjahrstour der Hamburger, die mit ihrer 8köpfigen Band das neue Album "Strom und Drang" (Top 3 der Media Control Albumcharts) mit dem Hit "Bettina, zieh dir bitte etwas an" (Top 3 der Media Control Singlecharts) sowie Hits aus 16 Jahren Bandgeschichte in vielen neuen Arrangements und Interpretationen zum Besten geben. Die Termine für die Fortsetzung der Tour im Herbst dieses Jahres werden demnächst bekannt gegeben.

fettes-brot.de

Die Bestie No.1

wie speichert man so einen screen  8)

Mr.Schneepflug

Also ich benutz den WM Recorder. Doch die Quali ist sehr schlecht und das Bild ist sehr klein und verpixelt. Trotzdem werde ich es wohl aufnehmen.

benny20

bildschirm abfilmen...hatte da mal n tools, das hat ganz gut geklappt.

wm recorder nimmt doch den original stream auf, das ist denn doch nur verpixelt, wenn auch das gesendete material dementsprechend mies ist. oder liege ich da falsch?

Die Bestie No.1


sportfreund7

Zitat von: Mr.Schneepflug am 09. Mai 2008, 14:28:18Also ich benutz den WM Recorder. Doch die Quali ist sehr schlecht und das Bild ist sehr klein und verpixelt. Trotzdem werde ich es wohl aufnehmen.
hast du dir das prog gekauft?weil ich es hier (http://www.chip.de/downloads/WM-Recorder_13010709.html) nur als demo finde,die nur 5 min aufzeichnet...
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk