Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DÄ in den Medien (inkl. Internet)

Begonnen von sylvia-bella, 18. März 2012, 17:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Badetuch

Vermute eher, dass es daran liegt, dass Spiegel und d
Co erst später darüber berichtet haben.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Meliciraptor

Zitat von: Badetuch am 26. August 2021, 11:47:18
Vermute eher, dass es daran liegt, dass Spiegel und d
Co erst später darüber berichtet haben.

Das ist auch möglich. Mir ist nur aufgefallen, dass in einigen Tweets der Newsletter konkret genannt wurde.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

sylvia-bella

In der Musikexpress (September 2021) ist der ME-Titel: Die 100 besten Debüt-Alben. Die Ärzte sind mit Debil auf Platz 57.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Stulle mit Jagdwurst

In der aktuellen Visions steht wohl auch, dass "dunkel" das härteste dä Album sein soll  :o ich weiß die Seite nicht und habe die aktuelle Ausgabe nicht vorliegen, aber evtl kann das ja eben jemand nachprüfen. (ein Bekannter hat's mir erzählt.) 

sylvia-bella

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 29. August 2021, 16:46:06
In der aktuellen Visions steht wohl auch, dass "dunkel" das härteste dä Album sein soll  :o ich weiß die Seite nicht und habe die aktuelle Ausgabe nicht vorliegen, aber evtl kann das ja eben jemand nachprüfen. (ein Bekannter hat's mir erzählt.)

Dort steht auf Seite 145:

Gerade noch wurde rund um das Album HELL vom möglichen Abschiedswerk gemunkelt., da melden sich die Ärzte  schon mit dem Nachfolger zurück. Nicht die einzige Überraschung von Belafarinrod, denn DUNKEL überrascht auch formal - als "härtestes Die - Ärzte - Album - ever"
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

NR20

Egotronic auf FB:

Die Ärzte haben ein neues Musikvideo (NOISE) veröffentlicht! Im Clip trägt Bela B  ein Shirt, dass von unserem Mercher Bänsch. entworfen wurde (zum Beweis hier ein Foto von Torsun von 2014). Soweit so gut. Allerdings wurde Belas Shirt nicht von unserem Mercher gedruckt. Wir geben zu, unser Mercher ist eigentlich immer dicht (und unfreundlich, aber das tut nichts zur Sache), aber in diesem Fall ist er sich dennoch absolut sicher.
Nach einem mehrere, um nicht zu sagen sehr, sehr viele Minuten(!) andauernden Moment des Austauschs und der Reflexion haben wir folgendes beschlossen:
Das kann nur Krieg bedeuten! Und zwar so richtig! Mit allen Mitten!
.
Allerdings sind Egotronic seit jeher für maßvolle und moderate Meinungswiedergabe bekannt. Viele schätzen uns unserer steht's differenzierten Haltung wegen.
Deshalb und da wir selbstverständlich keine Unmenschen sind, lassen wir uns eventuell bei einem gemeinsamen Konzert davon überzeugen, von kriegerischen Handlungen abzusehen.
.
Nun liegt der Ball bei dir, Bela.
Du entscheidest, ob dieser Konflikt friedlich gelöst werden kann.
Bis dahin und weiterhin freundlich,
Egotronic
.
#dieärzte #belab #beef
#krieg



Link kopieren krieg ich auf dem Hand leider nicht hin...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Ich mag ja Egotronic für ihre Übertreibungen, aber das hier grenzt ja fast an Nötigung.

Vielleicht hat Bela das Shirt einfach irgendwo gekauft, ist nix verbotenes.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Na ja, ich denke das ist alles mit einem Augenzwinkern zu lesen. Torsun ist mit Rod befreundet.

FU:Sex & Rock'n'Roll

Genau so sehe ich das auch.  ;)

Und Rod hat auch die letzten Egotrinic Alben gemischt/gemastert und sogar Instrumente gespielt.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Stulle mit Jagdwurst


Hatte das vor ein paar Tagen schon auf Instagram bei egotronic  gelesen und mich ein bisschen amüsiert. ;D Bin auch -wie die anderen-  überzeugt davon, dass es ironisch gemeint ist.

Tigi

Denke ich auch, das Shirt ist eine gute Gelegenheit für etwas Eigenwerbung.

Meliciraptor

#452
Okay, das ist jetzt ein Eintrag auf "gut Glück". Ich bin gerade im Büro und kann nicht reinhören, aber es sieht so aus, als wäre das Interview im Musikexpress hier als Tonaufnahme verfügbar: https://www.musikexpress.de/musikexpress-talk-die-aerzte-und-ihr-neues-album-dunkel-2059851/

Vielleicht könnte das noch kurz jemand bestätigen, der sich das ganze anhören kann.

EDIT: Lesen hilft:
ZitatMit dem Autoren unserer Titelgeschichte, Stephan Rehm, unterhält sich musikexpress.de-Redaktionsleiter Sassan Niasseri über die bewegte Geschichte der ,,besten Band der Welt": über toxische Männlichkeit, verbotene Lieder, Chart-Überraschungen und die anstehende Tournee.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gernam Strand

Hier wird lediglich der Interviewer des Ärzte-Interviews interviewt... ;)

gigarod

#454
Zitat von: Gernam Strand am 16. September 2021, 11:36:04
Hier wird lediglich der Interviewer des Ärzte-Interviews interviewt... ;)


Es wird aber trotzdem schon ein wenig über Dunkel gesprochen.
Spoiler-Bereich

- DUNKEL soll ernster sein als HELL. Wenig von den üblichen Blödeleien...
-Inhaltlich geht es konzeptuell um Männlichkeit (toxische Männlichkeit als Stichwort)

weiter bin ich noch nicht ;)



P.S.: Der Autor des Musixpress-Interviews und hier im Podcast ist auch der gleiche, der das Reclam-Büchlein geschrieben hat.

Tigi

#455
Hätte mich gewundert, am Erscheinungstag des Heftes das abgedruckte Interview 1:1 als Tonaufnahme zu veröffentlichen, dann hätten sie ja "Abends Billy" auch noch gleich online stellen können.

supere10

Hätte, hätte, Fahrradkette. Euch ist bewusst, dass es sowas wie Verträge gibt, oder?
Und ME wird da bestimmt nicht so viel zu sagen gehabt haben. Die werden sich da schon untergeworfen haben, weil eine DÄ Single ja nochmal den Ansatz ankurbelt. Und wenn DÄ eine Flexi haben wollen, dann bekommen die eine Flexi. Immer dieses "Die sollen dieses und jenes machen". Ist halt nicht so einfach, wie man das gerne als Fan hätte.


Tigi

#458
Heute in "Die ultimative Chart Show- Die erfolgreichsten Hits des Jahres" ist DUNKEL auf Platz 10 der Alben.

encarnizado

Zitat"Zu Werbedeals wird immer 'Nein' gesagt, nicht auf Preisverleihungen und nicht zu 'Wetten dass...?' gegangen, dann werden die absonderlichsten Stücke auch schon mal zu Singles erkoren, wie der 47-Sekunden-Song 'Yoko Ono', es werden aufwändigste, völlig bekloppte Verpackungsideen durchgezogen und natürlich auch: Sie erlauben es sich, als Band nicht auf Social Media zu sein. Man merkt, sie sind einem sehr ursprünglichen Punkgedanke verpflichtet und ziehen Grenzen. Bloß innerhalb dieser Grenzen ist unfassbar viel möglich."
Der Musikexpress-Redakteur mit dem schwungvollen Namen Stephan Rehm Rozanes hat ein Buch geschrieben über das Popkultur-Phänomen Die Ärzte, oder sollte man eher Popkultur-Dämon sagen?
Rehm Rozanes beleuchtet, erhellt und unterhält in jedem Fall in jedem einzelnen Satz dieser 100 Seiten. Wir haben mit ihm über die Band und das Bücherschreiben gesprochen. Enjoy!

https://kaput-mag.com/rainbow_de/ueber-die-aerzte/