Autor Thema: FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)  (Gelesen 2124 mal)

Offline gigarod

  • Angeber
  • ***
  • Alerta!
FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« am: 02. Oktober 2021, 20:06:33 »
Ich klaue mal die Idee von letztem Jahr und eröffne direkt nen Thread um die Fragen zu sammeln. Interessiert ja immer, was Leute da so gerne wissen würden :)


Zitat
Liebe Irre,


 20 Jahre und ein Tag - krass, wie schnell die Zeit vergeht. Vielen Dank an Alle, die dieses Gästebuch mit über 3000 Seiten Leben gefüllt haben!


 Und wenn ich mir die letzten Gästebuchmeter so anschaue, haben sich hier offenbar einige (zum Teil sehr interessante) Fragen angestaut; oft deutlich spannender als solche, die uns in “offiziellen” Interviews gestellt wurden.

 Ich schlage daher vor, dass Ihr diese Fragen bis zum 31. Oktober an FUQ2021@farin-urlaub.de schickt. In den dunklen Monaten habe ich sicher genügend Zeit, sie zu beantworten - aber nicht jeder/jedem einzeln, sondern gesammelt in den FAQs. So haben alle etwas davon.


 Bis dahin viel Spass mit unserem musikalischen Doppelpack!


 Weltfrieden und viel Noise wünscht sich und Euch


 fu

02.10.2021, 18:12 | fu (der hypothetische Linksaußenman) (Gottseidank nicht in England)

Meine Mail:
Hallo Farin,


2 Fragen (Das Lob für Hell&Dunkel spare ich mir an dieser Stelle):


Vinyl Re-Releases:
Ich würde gerne auf das üblich nervige Thema "Vinyl Re-Releases" eingehen:
Gibt's da was Neues?
Ich bin großer Fan des Mediums. Wovon ich halt weniger Fan bin, ist ein wahnsinnig überteuerter Gebraucht-Markt in dem ich nicht bereit bin z.B. für die Spendierhosen-Platte 500€ aufwärts zu zahlen.
Das trifft übigens sowohl auf DÄ, als auch auf Solo-Platten zu. (Übrigens eine sehr galante Lösung hatte Dischord Records dieses Jahr. Die bringen ihre ersten 6 Singles zum 40-jährigem Jubiläum als PreOrder raus. Sehr schöne Lösung bei der auch möglichst wenig "Überschuss" entsteht: https://boxset.dischord.com/)
Ich würde mich freuen und die Nachfrage wird mit Sicherheit nicht klein sein. Gebt Euch mal nen Ruck.


Fotobuch Neuauflage:
Ähnliches Thema, anderes Medium: Ich habe leider damals nicht die Kohle gehabt, jetzt gibt es die Bücher nur für das Doppelte des ursprünglichen Preises auf dem Gebrauchtmarkt. Ist für mich das erste Mal, dass Bücher nicht billiger werden wenn sie gebraucht sind. Auch hier gerne PreOrder-Lösung oder so :)


Vielen Dank,
Hoffentlich bald wieder in echt und mit allem Drumunddran auf Konzerten.
XOXO
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2021, 20:22:27 von gigarod »

FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2021, 13:02:23 »
Weiß noch nicht ob ich eine DIREKTE Frage habe. Aktuell ist eigentlich alles beantwortet. ;D allerdings wundere ich mich doch über den verhältnismäßig langen Zeitraum?!

Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

Offline Erna_p

  • Rebell
  • ****
FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2021, 13:17:46 »
allerdings wundere ich mich doch über den verhältnismäßig langen Zeitraum?!

das wird ganz bestimmt nicht alles von ihm direkt gelesen. Da wird vermutlich auge oder sonst wer die fragen rausfiltern und die wird er dann beantworten. also auch alles was rundherum um die fragen geschrieben wird (lob/kritik) wird vermutlich nicht bis zu ihm kommen. da wird ja auch viel doppeltes dabei sein etc. das ist ja einfach die FAQ adresse. das hat nichts mit einer postfachöffnung im eigentlichen sinne zu tun. schade im grunde, gerade bei dieser platte und der jetzt nicht stattfindenden tour. vermutlich hatte er keine lust auf all den hate, der in den letzten wochen/monaten ja im überfluss abging. das kann ich dann verstehen.
Brennst du noch, oder explodierst du schon?

Offline Jamaica2003

  • Ausserirdischer
  • **
  • Der Auspuff ist ab!
FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2021, 17:52:34 »
Finde ich grundsätzlich eine gute Aktion.Befürchte nur,wenn es tatsächlich FAQ`s im eigentlichem Sinne,also häufig gestellte Fragen sind wird es doch wieder nur sehr allgemein.Daß FU die bisherigen Fragen interessanter findet als die üblichen Promo-Interviews läßt natürlich ein bißchen hoffen.
Nun...lassen wir uns überraschen.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Offline Metabolit

  • Besserwisserboy
  • *****
FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2021, 18:30:48 »
das wird ganz bestimmt nicht alles von ihm direkt gelesen. Da wird vermutlich auge oder sonst wer die fragen rausfiltern und die wird er dann beantworten. also auch alles was rundherum um die fragen geschrieben wird (lob/kritik) wird vermutlich nicht bis zu ihm kommen. da wird ja auch viel doppeltes dabei sein etc. das ist ja einfach die FAQ adresse. das hat nichts mit einer postfachöffnung im eigentlichen sinne zu tun. schade im grunde, gerade bei dieser platte und der jetzt nicht stattfindenden tour. vermutlich hatte er keine lust auf all den hate, der in den letzten wochen/monaten ja im überfluss abging. das kann ich dann verstehen.

Das wäre das allerste Mal dann, dass ich keine Antwort persönlich bekäme. FU hat ein, zumindest was die Erfahrung zu meinen Fragen betrifft, gutes Gedächtnis (nutze diesselbe Mail seit 20 Jahren). 
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2021, 18:44:10 »
Ne ich glaube sie meinte einfach, dass die vorsortiert werden (was ich mir durchaus vorstellen kann) ich möchte echt nicht wissen, was gerade nach dem Theater um Wahl bzw. Impfungen und jetzt noch OPM für ein Geheule bei ihm landet, wie Erna ja auch schon sagte.  ;D

Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber ich kann mich echt nicht an einen derart langen Zeitraum erinnern. Zudem habe ich noch nicht wirklich verstanden, antwortet er IN den FAQ oder bekommt man doch direkt eine Antwort und es landet zusätzlich dann in den FAQ? ;D

Ansonsten kann ich grundsätzlich bestätigen, dass wenn ich geschrieben habe, auch eine Antwort kam. Leer bin ich nie ausgegangen. Aber das waren auch reguläre Öffnungen ;D

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2021, 19:02:58 von Stulle mit Jagdwurst »
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

Offline Erna_p

  • Rebell
  • ****
FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2021, 20:04:19 »
Also, so wie ich das verstehe, ist das keine Postfachöffnung. Dann wäre das Fach wieder 3-4 Tage offen. Das hier ist die FAQ Adresse, wo man Fragen hinschicken kann. Die werden dann von irgendeinem Mitarbeiter gelesen, doppelte werden wohl rausgelöscht, sowie alles geschwurbelte was er nicht beantworten will und die restlichen, für FU sinnvollen Fragen werden dann an FU weitergegeben. Das sieht man doch an der ganzen Aufmachung, wie er das diesmal lanciert hat. Er schreibt ausserdem eben, dass er nicht jedem einzeln antwortet, sondern in den FAQs. Er wird diese Mails nicht alle direkt lesen. Da werden die Fragen rausgepickt und die packen sie dann in die FAQs. Anders kann ich den GB Eintrag nicht verstehen. Ich bin bei normalen Postfachöffnungen auch nie leer ausgegangen. Aber das war immer anders. Sonst hätte er geschrieben "ich öffne mein Postfach". Und nicht "ich schlage vor, ihr schickt eure Fragen an diese Mailadresse, bis zum 31. Oktober"...
Brennst du noch, oder explodierst du schon?

Offline Erna_p

  • Rebell
  • ****
FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2021, 15:26:37 »
Nun wurde die Frage definitiv in den FAQs geklärt und die Vermutung, von der ich ausging, bestätigt:

Zitat

Wie stelle ich hier eine Frage?
Du schreibst eine E-Mail mit deiner Frage an FUQ2021@farin-urlaub.de

Bis wann sollte ich meine total ernsthafte und wichtige Frage stellen?
Diesmal bis zum 31. Oktober 2021. Danach wird es allerdings noch einige Tage dauern, bis die Frage bearbeitet wird und – eventuell! – in den FAQ beantwortet wird.

Gibt es bei meiner Frage noch etwas zu beachten?
Ja. Deine Frage wird zwar – eventuell! – von Farin selbst beantwortet. Aber alle Einsendungen werden vorher vom niederen Personal bearbeitet. Das ist also keine geeignete Möglichkeit für mehr oder weniger private Mitteilungen, Beschimpfungen oder einfach nur Schwachsinn.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2021, 15:29:38 von Erna_p »
Brennst du noch, oder explodierst du schon?

Offline Meliciraptor

  • Rebell
  • ****
    • GENRE IS DEAD! Magazin
FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2021, 15:31:28 »
Nun wurde die Frage definitiv in den FAQs geklärt und die Vermutung, von der ich ausging, bestätigt:

Ach, guck an! Gut, dass die Frage dort geklärt wird.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Offline Erna_p

  • Rebell
  • ****
FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2021, 15:35:14 »
Ja, das hätte er von Anfang an klar kommunizieren sollen. Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute da mehr geschrieben haben, als bloss eine simple Frage. Und die Mails wird er halt nie lesen.
Brennst du noch, oder explodierst du schon?

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2021, 17:09:09 »
Ja, das hätte er von Anfang an klar kommunizieren sollen. Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute da mehr geschrieben haben, als bloss eine simple Frage. Und die Mails wird er halt nie lesen.

Naja ganz ehrlich? Sowas kann man sich aber auch denken. Und wer da seine tiefsten Geheimnisse schreibt oder Probleme... naja okay sollte man vielleicht jemanden anderen suchen als FU  ;D
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Offline Erna_p

  • Rebell
  • ****
FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« Antwort #11 am: 13. Oktober 2021, 18:15:40 »
naja, die tatsache, dass sie es jetzt in den FAQs erwähnen (was ich übrigens gut finde), lässt bei mir den Rückschluss zu, dass wohl eben einige leute nicht verstanden haben, dass man diesmal nur Fragen schicken kann und dass er eben nicht alles selber liest. Bei normalen Postfachöffnungen kann man ihm ja auch Feedback zur Musik schreiben, oder manche schreiben vielleicht, was ihnen die Band bedeutet oder ein bestimmtes Lied oder was immer, das ist da ja nicht auf Fragen beschränkt. Sowas möchte man ja ihm persönlich schicken und nicht irgendwem, der die Mail liest und löscht, weil sie keine Frage enthält ;)
Brennst du noch, oder explodierst du schon?

Offline sams

  • Besserwisserboy
  • *****
FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« Antwort #12 am: 13. Oktober 2021, 19:56:33 »
Er ( Farin Urlaub ) schrieb aber, das sich FRAGEN angestaut hätten und das man ihm diese FRAGEN schicken könnte.
Dort stand nicht, schüttet mir euer Herz aus und textet mich zu.

Zudem bin ich der Überzeugung, das wenn er sein Postfach öffnet, immer jemand vorab sich das alles durchliest und den ganzen Mist und sonstige Dummheiten aussortiert. Wenn das alles ungefiltert an ihn rankommen würde, wäre seine Lust am beantworten der Fanmails schnell verloren.

Und das sie es jetzt in den FAQs erwähnen und präziser formulieren, lässt bei mir nur den Schluss zu, das es Leute gibt, die sehr naiv sind und/oder mit viel Sonne im Herzen gesegnet sind und nochmal an die Hand genommen werden müssen.



« Letzte Änderung: 13. Oktober 2021, 20:05:12 von sams »

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« Antwort #13 am: 13. Oktober 2021, 20:08:16 »
Er ( Farin Urlaub ) schrieb aber, das sich FRAGEN angestaut hätten und das man ihm diese FRAGEN schicken könnte.
Dort stand nicht, schüttet mir euer Herz aus und textet mich zu.

Zudem bin ich der Überzeugung, das wenn er sein Postfach öffnet, immer jemand vorab sich das alles durchliest und den ganzen Mist und sonstige Dummheiten aussortiert. Wenn das alles ungefiltert an ihn rankommen würde, wäre seine Lust am beantworten der Fanmails schnell verloren.

Und das sie es jetzt in den FAQs erwähnen und präziser formulieren, lässt bei mir nur den Schluss zu, das es Leute gibt, die sehr naiv sind und/oder mit viel Sonne im Herzen gesegnet sind und nochmal an die Hand genommen werden müssen.

Genau so sieht es aus!
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Offline Erna_p

  • Rebell
  • ****
FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« Antwort #14 am: 13. Oktober 2021, 20:14:05 »
Ja, nichts anderes schrieb ich von anfang an in diesem thread  ::) allerdings denke ich nicht, dass bei normalen postfachöffnungen das auch jemand zuvor liest. Dann würden all die beleidigungen etc. Ja nicht bis zu ihm kommen. Ich glaub dem schon, dass er mails von 3 tagen selber schafft. Es dreht sich schliesslich nicht das ganze universum um ihn  ::)

Ich denke unter normalen umständen hält sich der mist eben tatsächlich in grenzen. Aber wirklich wissen werden wir es wohl nie.
Brennst du noch, oder explodierst du schon?

Offline supere10

  • Besserwisserboy
  • *****
FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« Antwort #15 am: 13. Oktober 2021, 20:44:21 »
Man hätte es da so detailliert wie möglich hinschreiben können, viele Leute würden es trotzdem falsch machen.

Warum? Weil nicht gelesen wird. Kenne ich selbst von meiner Fanseite. Da werden in den Kommentaren so häufig Fragen gestellt, die im Post aber beantwortet werden. Das wäre hier nicht anders.

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« Antwort #16 am: 13. Oktober 2021, 20:58:22 »
Man hätte es da so detailliert wie möglich hinschreiben können, viele Leute würden es trotzdem falsch machen.

Warum? Weil nicht gelesen wird. Kenne ich selbst von meiner Fanseite. Da werden in den Kommentaren so häufig Fragen gestellt, die im Post aber beantwortet werden. Das wäre hier nicht anders.

oder bei Facebook wo gern nur überschriften gelesen werden und dann gemault  ;D ;D
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« Antwort #17 am: 13. Oktober 2021, 21:54:36 »
(...)
Und das sie es jetzt in den FAQs erwähnen und präziser formulieren, lässt bei mir nur den Schluss zu, das es Leute gibt, die sehr naiv sind und/oder mit viel Sonne im Herzen gesegnet sind und nochmal an die Hand genommen werden müssen.

Sehr schön (im positiven) formuliert!
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« Antwort #18 am: 14. Oktober 2021, 02:32:05 »
 

Aber wirklich wissen werden wir es wohl nie.

Frag doch einfach  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Erna_p

  • Rebell
  • ****
FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)
« Antwort #19 am: 14. Oktober 2021, 06:58:22 »
Frag doch einfach  ;D

hahaha der war gut ;D
Brennst du noch, oder explodierst du schon?