Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Rückerstattung über OPM der abgesagten "In The Ä Tonight" Tour

Begonnen von Buurnbaecker, 27. September 2021, 10:37:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NR20

Zitat von: Buurnbaecker am 07. Oktober 2021, 11:45:06
Warum sollten die auch? KTA hat damit ja nichts am Hut.

Entweder muss OPM endlich mal Stellung beziehen oder BFR hauen ein Statement raus.

Wie gesagt Fanservice einfach.
Wenn alles super läuft gibt es einen FB post nach dem anderen
Läuft mal was scheisse, schweigt man einfach
Finde ich halt nicht sehr korrekt. Viele wissen nicht, dass sie die Gebühren zurück verlangen können und OPM bereichert sich daher unberechtigt.
Man informiert über ausverkaufte touren, macht event, man informiert über storno... aber man informiert nicht über Geld das einem zusteht? Im selben Kosmos? Schade drum!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Buurnbaecker

Zitat von: NR20 am 07. Oktober 2021, 11:48:08
Wie gesagt Fanservice einfach.
Wenn alles super läuft gibt es einen FB post nach dem anderen
Läuft mal was scheisse, schweigt man einfach
Finde ich halt nicht sehr korrekt. Viele wissen nicht, dass sie die Gebühren zurück verlangen können und OPM bereichert sich daher unberechtigt.
Man informiert über ausverkaufte touren, macht event, man informiert über storno... aber man informiert nicht über Geld das einem zusteht? Im selben Kosmos? Schade drum!

Achso meinst du das. "Stellung beziehen" und "darüber informieren" sind (zumindest für mich) zwei verschiedene paar Schuhe.
Klar kann man in einem Posting auf das Gerichtsurteil darauf hinweisen etc. Schadet ja nicht.

Badetuch

Wir haben nun auf die Erstattungsmöglichkeit, welche OPM bietet, hingewiesen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

OPSler

Wenn ich mir die Entwicklung bzgl. Covid gerade anschaue, kam die Absage der Tour vlt. eh etwas zu früh...

Gabumon

Ich vermute auch das man jetzt sich denkt

"Ha! Verlangen wir von den dusseln halt die Rücksendung, dass lohnt für die nicht und wir können unsere Milliönchen einstreichen" wäre absolut das zu erwartende Verhalten für Firmen aus dem Hosenkosmos..

Ich bin mir absolut nicht sicher ob das "rückfordern ohne Portoerstattung" überhaupt rechtens ist. Immerhin haben DIE das ganze abgesagt, dass ist keine einfache Reklamation.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Köllefornia

Zitat von: Gabumon am 07. Oktober 2021, 22:01:58

Ich bin mir absolut nicht sicher ob das "rückfordern ohne Portoerstattung" überhaupt rechtens ist. Immerhin haben DIE das ganze abgesagt, dass ist keine einfache Reklamation.

Genau das ist auch mein Gedanke. Das werde ich auch mal versuchen in Erfahrung zu bringen.
Aber das ist halt auch das Argument:
Der Absager der Tour hat (für mich) auch die Kosten zu tragen. Alle Kosten.

Ohne deren Ankündigung und Verkauf hätte man nie Karten gekauft und dadurch Versand zahlen müssen, daher ist das Argument der entstandenen Arbeit für mich auch nicht nachvollziehbar.
Wenn ich nicht kann, kann ich auch nicht die Karten zurückgeben und "bleibe drauf sitzen".

Aber meist drehen wir uns hier im Kreis und jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Ich warte aber immer noch auf Antwort und werde dann sehen, was sie mir anbieten.

Wenn ich die Karten zurücksenden soll werde ich auch mal nach dem Porto fragen, oder Ihnen ein aktuelles Foto mit Tageszeitung anbieten. Diese würde ich dann auch mal ganz oldschool am kiosk kaufen gehen. 

cenobyte

Das Einschreiben würde ich denen nach deren Satz in Rechnung stellen. Die wollen 6,50 für einen 80-Cent-Brief. Dann kostet ein Einschreiben für 2,20 € entsprechend 17,90 €.  ;D

Naja, mir haben sie auch noch nicht auf erneutes Fragen geantwortet, obwohl es jetzt mehr als drei Tage her ist, mal sehen. Wäre halt professionell, wenn sie es einfach einheitlich und transparent kommunizieren würden, anstatt so ein Gewurschtel zu veranstalten. Wirft echt keinen guten Blick auf den Laden.

MatzeHH

Zitat von: NR20 am 07. Oktober 2021, 11:48:08
Wie gesagt Fanservice einfach.
Das wäre eine typische Aufgabe für einen Fanclub, aber eher nicht für eine Seite wie KTA. Gut, nun wurde das ja gepostet, auch ok.

Rockbohne

Ich habe die Gebühren ohne Versandkosten heute Erstattet bekommen . Eine Antwortmail von Opm kam nicht. Bin damit aber auch zufrieden

soylent_gelb

Hat jemand schon was von anderen Ticketanbietern gehört? Ich hab bei muenchenticket gekauft. Da kam bisher noch nix. Normal müsste man da ja auch mal ne Mail kriegen, wenn ein Konzert abgesagt wurde...

Superseite

Zitat von: soylent_gelb am 10. Oktober 2021, 16:55:13
Hat jemand schon was von anderen Ticketanbietern gehört? Ich hab bei muenchenticket gekauft. Da kam bisher noch nix. Normal müsste man da ja auch mal ne Mail kriegen, wenn ein Konzert abgesagt wurde...

Schau mal im Spam nach, ich habe von MünchenTicket am 20.09. eine Mail bekommen.

Sonst schau mal hier: https://www.muenchenticket.de/tickets/kundeninfo/kundeninfoseite-1

krasser

Zitat von: soylent_gelb am 10. Oktober 2021, 16:55:13
Hat jemand schon was von anderen Ticketanbietern gehört? Ich hab bei muenchenticket gekauft. Da kam bisher noch nix. Normal müsste man da ja auch mal ne Mail kriegen, wenn ein Konzert abgesagt wurde...

Ich habe auch ne Mail bekommen, die hatte ich auch auf irgendeiner Seite im Tour-Thread abkopiert. Darin steht, dass man auf die Mail antworten soll, dass man die Rückerstattung will (es gab insgesamt 3 Möglichkeiten: Spende, Rückerstattung, Gutschein) + Bankdaten. Daraufhin sollte man die Tickets zurückschicken. Habe ich alles entsprechend gemacht - bislang kam auf meine Mail keine Reaktion und auch sonst keine weitere Meldung mehr. Geld ist auch noch nicht da.

herbi

Noch eine Option:

Ich hab ein höfliches Mail ohne Urteile geschrieben.
Nach 3 Tagen die Standardabsage bekommen.
Dann keine Zeit gehabt, jetzt wie ich wieder an OPM schreiben wollte, hatte ich ein Mail im Posteingang, dass sie mir für alle Tickets die VVK zurückerstatten  ;D

wolfsaugen

Ich habe jetzt auch mal eine kurze E-Mail bezüglich der Erstattung der VVK-Gebühr und des Versands geschrieben, bin mal gespannt was passiert. Die Rückerstattung der Ticketpreise ging bei mir auch relativ flott, hatte auch direkt am 27.09. die Erstattung beantragt.

DÄmon

Habe genau heute vor einer Woche eine Mail an OPM geschrieben und heute die Gutschrift der VVK-Gebühren für meine beiden Tickets erhalten. Porto nicht aber ist nun auch gut. Bin fertig mit dem Laden und werde dort nichts mehr bestellen.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Erna_p

Zitat von: DÄmon am 11. Oktober 2021, 20:39:44
Habe genau heute vor einer Woche eine Mail an OPM geschrieben und heute die Gutschrift der VVK-Gebühren für meine beiden Tickets erhalten. Porto nicht aber ist nun auch gut. Bin fertig mit dem Laden und werde dort nichts mehr bestellen.

Keine DÄ Tickets mehr? Oder andere Konzertkarten die über die vertrieben werden? Das ist dann aber eine rigurose Entscheidung die dich selber viel mehr trifft als OPM, wenn ich das mal so einwerfen darf ^^''.

DÄmon

@Erna_p
Generell möchte ich dort keine Tickets mehr bestellen, egal ob nun von DÄ oder irgendwem anders. Hatte hier schonmal vor einigen Wochen geschrieben, dass ich dann lieber künftig spontan vor der Location oder hier im Forum nach Tickets schaue. Und mal ganz ehrlich unter uns, so wichtig ist es mir gar nicht mehr DÄ nochmal live zu sehen. Wenn es sich ergibt, gerne, aber falls nicht, auch okay ;)
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Tigi

Vielleicht wäre jetzt für DÄ die Gelegenheit, einen "Rückschritt" zu wagen und den Vorverkauf zukünftig wieder über klassische Vorverkaufsstellen vor Ort abzuwickeln.

Dann gäbe es das Problem der Ticket-Bots nicht mehr und auch kein Ausverkauf innerhalb von 20 min. Bei den Geheimtouren konnte ich die Karten teilweise problemlos bei WOM kaufen. Außerdem würde nicht nur eine Firma die VVK-Gebühr einsacken.

Aber es geht natürlich für die Band schneller, die Tour online auszuverkaufen.

Grünzone

Zitat von: Tigi am 11. Oktober 2021, 22:03:34
Vielleicht wäre jetzt für DÄ die Gelegenheit, einen "Rückschritt" zu wagen und den Vorverkauf zukünftig wieder über klassische Vorverkaufsstellen vor Ort abzuwickeln.

Das war (und ist) - zumindest bei der ItÄt- und BBiR-Tour durchaus möglich gewesen.
So habe ich noch Monate nach online-VVK-Ausverkauf Tickets für ItÄt-Konzerte bekommen.

(Also ruhig mal freundlich beim Plattenladen fragen, wenn ihr noch Tickets sucht...)