Autor Thema: [24.09.2021] Dunkel  (Gelesen 60217 mal)

Offline K.Urlaub

  • Angeber
  • ***
[24.09.2021] Dunkel
« Antwort #1120 am: 07. Oktober 2021, 16:10:43 »
Ich bin absoluter Beginner in Spanisch, aber hier, was ich verstehe: „Viva esta mi decora“. Lang lebe das, was mich schmückt? Hm, der Anfang würde vielleicht ins Lied passen, aber schmücken? Naja. Hab’s mal an einen Muttersprachler weitergeleitet, mal gucken, ob er mir antwortet.
*denk*

[24.09.2021] Dunkel
« Antwort #1121 am: 07. Oktober 2021, 19:21:39 »
dass b) die andere stelle falsch rausgehört ist -- ich würde noch weiter gehen und sagen, alles vor "tu propria puta libertad" ist strittig,

supere10 hat ja in Farins Gästebuch nachgefragt, deshalb ging ich in meiner Übersetzung davon aus, dass es sich um den offiziellen Text (minus falsch abgeschriebener Grammatikfehler) handelt. Falls es nicht der offizielle Text sein sollte, bin ich auch skeptisch, weil ich das "tú dónde vas" beim besten Willen nicht heraushören kann.

Was den Teil vorm Gitarrensolo angeht, habe ich ja schon auf Seite 54 geschrieben, dass ich vermute, das erste Wort ist "guitarrista". Aber definitiv werden wir es erst wissen, falls Farin uns in seinem FAQ aufklärt, oder eventuell noch, falls das Lied live gespielt wird und es dann besser verständlich sein sollte. Im Original ist es einfach zu unklar, da helfen auch noch so gute Spanischkenntnisse nichts. (Meine Mutter - gebürtige Chilenin & Spanischlehrerin - meinte, das Wort direkt vorm Gitarrensolo klinge nach "silicona", zu deutsch "Silikone"... ich glaube, das können wir ausschliessen.  ;D)

Offline Jocke

  • Rebell
  • ****
[24.09.2021] Dunkel
« Antwort #1122 am: 07. Oktober 2021, 21:14:50 »
Ist wirklich extrem schwer die fehlenden Stellen rauszufinden... (vor allem mit eingerostetem Schulspanisch ;D )
Ich meine, dass bei der zweiten Stelle der Satz mit "A dónde..." anfängt. Die folgende Silbe klingt für mich allerdings nicht nach "vas" sondern eher in die Richtung "con-" oder "jon-" oder Ähnliches. Aber was genau da folgt, keine Ahnung...

Vor dem Gitarrensolo: Habe da jetzt auch einige Tage Silikon (und auch Basilikum) rausgehört, gibt aber echt keinen Sinn. War auch kurz auf "stilico", das ist aber so kein spanisches Wort  ;D
Meine neuste Theorie: Das Wort nach guitarrista könnte mit "a" anfangen, welches durch das a am Ende von guitarrista verschluckt wird. "guitarrista aqui ...?"

Offline Meliciraptor

  • Rebell
  • ****
    • GENRE IS DEAD! Magazin
Re: [24.09.2021] Dunkel
« Antwort #1123 am: 08. Oktober 2021, 21:20:56 »
Dunkel fällt in dieser Woche von Platz 1 auf Platz 3 in den Album Charts

http://www.mtv.de/charts/70tgrf/album-top-100

(Hell von 25 auf 48)
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Offline Buurnbaecker

  • Ausserirdischer
  • **
  • moinsen
[24.09.2021] Dunkel
« Antwort #1124 am: 12. Oktober 2021, 12:57:52 »
Da mir der Media Markt vor Ort zwei Dunkel-Promoposter überlassen hat, ich aber nur eins brauche, frage ich einfach mal in die Runde, ob jemand Interesse hätte?

Falls wer das Poster nicht kennt. Es schaut so aus:

https://twitter.com/Ziegelei/status/1444250672837373953


Edit: Und es ist weg :D
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2021, 13:09:42 von Buurnbaecker »

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
[24.09.2021] Dunkel
« Antwort #1125 am: 12. Oktober 2021, 13:06:59 »
Da mir der Media Markt vor Ort zwei Dunkel-Promoposter überlassen hat, ich aber nur eins brauche, frage ich einfach mal in die Runde, ob jemand Interesse hätte?

Falls wer das Poster nicht kennt. Es schaut so aus:

https://twitter.com/Ziegelei/status/1444250672837373953

Haste 'ne PN.
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim

Offline MorgensRomance

  • Ausserirdischer
  • **
[24.09.2021] Dunkel
« Antwort #1126 am: 15. Oktober 2021, 16:08:09 »
Dunkel in den Charts von 3 auf 4