Umfrage

Impfstatus KTA: Lasst ihr euch impfen?

Ja, bin schon!
65 (69.9%)
Ja, auf jeden Fall!
16 (17.2%)
Ja, aber nur mit einem bestimmten Impfstoff.
7 (7.5%)
Nein.
5 (5.4%)

Stimmen insgesamt: 93

Autor Thema: Corona-Virus (Covid 19)  (Gelesen 21911 mal)

Offline Hase

• KTA Team
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #720 am: 15. September 2021, 10:14:32 »
tja, dann kann derjenige auch zuhause bleiben und wir können 2G überall einführen, ist seine freie entscheidung. Und bitte im Krankheitsfall aus freien Stücken auch nicht ins Krankenhaus rennen...  ::)

Naja ich verstehe halt nicht warum so drauf pocht wenn man selbst geimpft ist, juckt dich doch nicht eigentlich nicht, wir als geimpfte können ja alles machen, wenn die ungeimpften halt kein bock haben tja pech für die...

mich interessieren die garnicht. Hab zwei kumpel die mit zum dä konzert wollen, wenn jetzt 2G kommt haben die halt pech...
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Offline Gabumon

• zeiDverschwÄnder
  • Deutschrock.de ist scheisse
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #721 am: 15. September 2021, 10:45:10 »
Naja ich verstehe halt nicht warum so drauf pocht wenn man selbst geimpft ist, juckt dich doch nicht eigentlich nicht, wir als geimpfte können ja alles machen, wenn die ungeimpften halt kein bock haben tja pech für die...

Dank der ungeimpften haben wir immer noch abstandsregel. Maskenpflicht und weitere Einschränkungen etc etc...

Einen "Freedomday" wie Dänemark können wir auch gerne machen, WENN wir deren Impfquote haben, nicht vorher. Erfreulicherweise nehmen die Impfungen dank der Einschränkungen immerhin wieder zu. Und jetzt gehts in die Richtung das Ungeimpfte bei Quarantäne keine Lohnfortzahlung mehr erhalten. Find ich sehr gut.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline gigarod

• Angeber
  • Alerta!
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #722 am: 15. September 2021, 10:59:45 »

mich interessieren die garnicht. Hab zwei kumpel die mit zum dä konzert wollen, wenn jetzt 2G kommt haben die halt pech...

Betrifft mich direkt nicht, aber z.B. einen Freund, der starke Probleme mit dem Immunsystem hat und wo davon ausgegangen wird, dass die Impfung bei ihm nicht wirkt.
1 Jahr lang nicht gesehen und danach nur mit vorheriger Selbstquarantäne. Wir haben dann letztens Weihnachten nachgefeiert :)

Solche Fälle sollten ja eigentlich durch Herdenimmunität abgedeckt werden, aber klappt halt nicht, wenn die kritische Masse nicht erreicht wird...

Offline Gabumon

• zeiDverschwÄnder
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #723 am: 15. September 2021, 11:01:00 »
Betrifft mich direkt nicht, aber z.B. einen Freund, der starke Probleme mit dem Immunsystem hat und wo davon ausgegangen wird, dass die Impfung bei ihm nicht wirkt.
1 Jahr lang nicht gesehen und danach nur mit vorheriger Selbstquarantäne. Wir haben dann letztens Weihnachten nachgefeiert :)

Solche Fälle sollten ja eigentlich durch Herdenimmunität abgedeckt werden, aber klappt halt nicht, wenn die kritische Masse nicht erreicht wird...

Selbst die können sich Impfen lassen. Muss man nur so oft machen bis das Imunsystem reagiert. Wäre aktuell kein Problem

Offline gigarod

• Angeber
  • Alerta!
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #724 am: 15. September 2021, 11:02:50 »
Selbst die können sich Impfen lassen. Muss man nur so oft machen bis das Imunsystem reagiert. Wäre aktuell kein Problem

Hat er schon durch. Wenn Du aber zusätzlich Medikamente nehmen musst, bringt das halt nix. (Stichwort Autoimmunkranheit, also Immunsystem greift den Körper selber an, wenn es nicht ausgeknipst wird)

Offline Hase

• KTA Team
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #725 am: 15. September 2021, 11:09:02 »

genau deswegen bin ich ja auch eigentlich dafür das jeder darf ;) weil die können nichts dafür.

Und Covid19 kann aber nicht die krankheit sein die dann für solche besonders gefährlich ist, das wird die richtige grippe vermutlich auch sein und auf die wird und wurde nie getestet. Ergo selbstschutz/eigenverantwortung wie er bisher ja sicher auch gemacht hat

es gibt ja viele leute die sich selbst schützen müssen, sei es vor sonnenlicht, viren, baktieren etc. die für gewisse menschen gefährlich sein können.

und das meine ich jetzt nicht böse oder so  :)

Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Offline Gabumon

• zeiDverschwÄnder
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #726 am: 15. September 2021, 11:23:12 »
Hat er schon durch. Wenn Du aber zusätzlich Medikamente nehmen musst, bringt das halt nix. (Stichwort Autoimmunkranheit, also Immunsystem greift den Körper selber an, wenn es nicht ausgeknipst wird)

Vielleicht gehört er dann tatsächlich zu den 0,irgendwas % bei denen Impfung nichts bringt. Um so nötiger ist es das alle um ihn rum geimpft sind, um die Virenlast zu verringern

Offline StefanH

• Angeber
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #727 am: 20. September 2021, 13:36:38 »
Unser Imfgegner im Büro hat sich am vorletzten WE infiziert und liegt nun tatsächlich krank im Quarantäne-Bett. Dabei haben lt. eigener Aussage doch nur 0,000x% der Weltbevölkerung diese Krankheit. Quasi ein Lottogewinn... und es erspart vorerst die Impfung.

Zum Glück erfolgte die Infektion am Wochenende zu Hause, so dass eine Verbreitung im Büro ausgeschlossen werden kann. Alle Schnell-Tests der anderen Büromitglieder der vergangenen Woche (2-3) und auch heute blieben ohne positives Ergebnis.

Offline Gabumon

• zeiDverschwÄnder
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #728 am: 20. September 2021, 15:23:17 »
Unser Imfgegner im Büro hat sich am vorletzten WE infiziert und liegt nun tatsächlich krank im Quarantäne-Bett.

Da das ja quasi ein Lottogewinn ist, verzichtet er ja hoffentlich auf Lohnfortzahlung

Offline Gabumon

• zeiDverschwÄnder
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #729 am: 21. September 2021, 08:57:44 »

Online Meliciraptor

• Rebell
    • GENRE IS DEAD! Magazin
Re: Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #730 am: 01. Oktober 2021, 13:27:05 »
Gute Nachrichten: Merck beantragt eine Notfallzulassung für Molnupiravir, einem Polymerasehemmer der als Tablette gegen COVID wirkt. An einer Studie haben vor allem Ungeimpfte mit Risikofaktoren teilgenommen:

Zitat
Every participant was unvaccinated and had at least one underlying factor that put them at greater risk of developing a more severe case of the virus. The most common risk factors included obesity, being over the age of 60, diabetes and heart disease.

Sowie Hospitalisierungsrate als auch Mortalitätsrate waren deutlich reduziert bei moderaten Verläufen.

Zitat
An interim analysis of a phase 3 study found that 7.3% of patients treated with molnupiravir were hospitalized within 29 days. Of the patients who received a placebo, 14.1% were hospitalized or died by day 29. No deaths were reported in patients who were given molnupiravir within the 29-day period, while 8 deaths were reported in placebo-treated patients.

Das wäre ja mal was, wenn man neben der Impfung auch Behandlungsmöglichkeiten hätte.

https://www.cnbc.com/2021/10/01/merck-to-seek-emergency-authorization-for-oral-covid-19-treatment.html

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Offline Gabumon

• zeiDverschwÄnder
Re: Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #731 am: 02. Oktober 2021, 08:45:46 »
Das wäre ja mal was, wenn man neben der Impfung auch Behandlungsmöglichkeiten hätte.
https://www.cnbc.com/2021/10/01/merck-to-seek-emergency-authorization-for-oral-covid-19-treatment.html

Irgendwie hab ich das bedürfnis zu sagen "Das Medikament sollte in erster Linie für impfdurchbrüche bei geimpften verwendet werden und auch nur da von der Kasse bezahlt werden, wer sich nicht impfen lässt muss halt selbst zahlen"