Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Das perfekte Geräusch-Album

Begonnen von Sephirod, 28. Juli 2009, 19:34:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eva

#20
(ohne Reihenfolge)

Als ich den Punk erfand...    
System      
Nicht allein   
Dinge von denen   
Geisterhaus   
Ruhig angehen   
Jag älskar Sverige!   
Richtig schön evil   
Schneller leben   
Unrockbar (als Single +Ein Mann +WAMMW MESM)    
Deine Schuld
Lovepower
Der Tag
Die Nacht
Nichts in der Welt
Anti-Zombie (als Single +Pro-Zombie +Piercing)
Kontovollmacht (als Single +Aus dem Tagebuch eines Amokläufers +T-Error)

So schlimmm wars ja gar nicht  :)
Hände innen als Hiddentrack ist auch ganz ok.


btw: Ich musste "System" für meinen Player umbenennen, die Datei ist nun mit i geschrieben. Beim Versuch "System" abzuspielen, hat der sich immer aufgehängt! Lustiges Gerät  :P
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Aechtler

So würde mein perfektes Geräusch Album aussehen:

0 (Hidden: Der Grund)
1. System
2. Nicht allein
3. Dinge von denen
4. Geisterhaus
5. Anders als beim letzten Mal
6. Ruhig angehn
7. Richtig schön evil
8. Schneller leben
9. Unrockbar
10. Deine Schuld
11. Lovepower
12. Der Tag
13. Die Nacht
14. Nichts in der Welt
15. WAMMW
16. NichtWissen

Die Singels sind fett gedruckt (gleichen sich fast) :)

husky17

1. Nicht allein
2. Lovepower
3. System
4. Ruhig Angehn
5. Schneller Leben
6. Anti-Zombie
7. Nichts in der Welt
8. WAMMW
9. Powerlove
10. Unrockbar
11. Deine Schuld
12. Jag älskar Sverige!  
13. Anders als beim letzten mal

essi110

Also:

1.Als ich den Punk erfand
2.Deine Schuld
3.Lovepower
4.System
5.Nicht allein
6.Anders als beim letzten mal
7.Powerlove
8.Der Tag
9.Ein Mann
10.Nichts in der Welt
11.Richtig schön Evil
12.Tagebuch eines Amokläufers
13.T-Terror
14.Worum es geht
15.Schneller Leben

VampiroLord

Zitat von: Gabumon am 28. Juli 2009, 22:31:221. Single Piercing
1.) Piercing
2.) Ruhig angehn
3.) Jag älskar Sverige!
4.) Powerlove

besser?  ;D

Gekauft.

cenobyte

Weil ich es gerade nochmal höre: "Anders als beim letzten Mal" ist ein genialer Song. Heute wirkt er besser als damals. "Nichts in der Welt" ist auch ein bleibender Klassiker mittlerweile. Waren DÄ ihrer Zeit voraus? (auf diese Möglichkeit habe ich nur gewartet)

Flauschi

Zitat von: cenobyte am 15. April 2011, 01:22:19Weil ich es gerade nochmal höre: "Anders als beim letzten Mal" ist ein genialer Song. Heute wirkt er besser als damals. "Nichts in der Welt" ist auch ein bleibender Klassiker mittlerweile. Waren DÄ ihrer Zeit voraus? (auf diese Möglichkeit habe ich nur gewartet)

"Anders als beim letzten Mal" gehört seit erscheinen zu meinen Top5-DÄ-Songs :-D

Ich finde (wie viele andere ja auch), dass das Album einfach ein bisschen unter der Doppel-Album-Schiene leidet. Als Einzel-CD-Version wäre es für mich mit das stärkste DÄ-Album überhaupt.

Anders als beim letzten Mal
Nichts in der Welt
Der Grund
Schneller leben
NichtWissen
Lovepower
System
Der Tag
Aus dem Tagebuch eines Amokläufers
Richtig schön evil
Nicht allein
Geisterhaus
Jag älskar Sverige!
Pro-Zombie
Deine Schuld
Unrockbar
WAMMW

ohne Reihenfolge...und man hätte ein Hammer-Album.
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

CROC

Ich kenne die beiden B-Seiten von Dinge von denen nicht, deshalb lasse ich die jetzt mal außen vor.
Reihenfolge spielt keine Rolle:

00. Hände innen
01. Als ich den Punk erfand ...
02. System
03. T-Error
04. Nicht allein
05. Dinge von denen
06. Geisterhaus
07. Anders als beim letzten Mal
08. Jag älskar Sverige!
09. Kontovollmacht
10. Aus dem Tagebuch eines Amokläufers
11. Unrockbar
12. Nichts in der Welt
13. Die klügsten Männer der Welt
14. Anti-Zombie
15. Pro-Zombie
16. WAMMW
17. NichtWissen
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Superseite

Zitat von: Flauschi am 15. April 2011, 08:17:31"Anders als beim letzten Mal" gehört seit erscheinen zu meinen Top5-DÄ-Songs :-D

Oha, es gibt doch Gleichgesinnte :D

Flauschi

Zitat von: Superseite am 15. April 2011, 20:03:32Oha, es gibt doch Gleichgesinnte :D

und ob  ;D vor allem bei der Textzeile "Ich halt' kaum aus wie schön du bist" kriege ich heute noch ne Gänsehaut, weil ich dieses Gefühl damals (2003) ziemlich gut/intensiv nachvollziehen konnte^^ Aber musikalisch find ich den Track auch saustark  :) Schade, dass sie ihn bisher nicht live versucht haben.
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Gabumon

Das war bei Nie Gesagt doch auch so

Die muss man teilweise erst mit der Nase draufdrücken das das doch geht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

"Anders als beim letzten Mal" wäre live mit Sicherheit ein Hammer. Das kennen ja sogar die "neuen" Fans  ;) Ernsthaft, die sollten mal eine Tour mit unterschätzten Hits machen, v.a. von Geräusch aber im Grunde von allen Alben. Vielleicht hat Laternen Joe da ja was zu bieten. B-Seiten könnte dann der Schwerpunkt auf der nächsten Tour sein.  ;D

sushi

Angelehnt an das ,,Bester Track Voting" könnte das Forums-"Geräusch" so aussehen:

1) Als ich den Punk erfand... (Platz 14)
2) Deine Schuld (Platz 2)
3) Nicht allein (Platz 4)
4) System (Platz 7)
5) Jag Alskär Sverige! (Platz 6)
6) Schneller leben (Platz 7)
7) Der Tag (Platz 10)
8) Aus dem Tagebuch eines Amokläufers (Platz 12)
9) Dinge von denen (Platz 12)
10) Unrockbar (Platz 3)
11) Anders als beim ersten Mal (Platz 5)
12) Nichts in der Welt (Platz 1)
13) Geisterhaus (Platz 11)

(Nicht mitaufgenommen habe ich N 48.3 [Platz 9], das im Grunde einer anderen Ära angehört.]


Ich hätte ein solches Geräusch präferiert:
1) Der Tag
2) Kontovollmacht
3) Unrockbar
4) Aus dem Tagebuch eines Amokläufers
5) Anti-Zombie
6) Nicht allein
7) Nichts in der Welt
8) Geisterhaus
9) Anders als beim letzten Mal
10) Die Nacht

Und um auch hier die 13 Lieder voll zu machen, gibt es noch eine Single:
X) Geisterhaus
11) Deine Schuld
12) Dinge von denen
13) Lovepower

Dr. Urlaub

Zitat von: sushi am 12. April 2019, 23:32:01
Angelehnt an das ,,Bester Track Voting" könnte das Forums-"Geräusch" so aussehen:

1) Als ich den Punk erfand... (Platz 14)
2) Deine Schuld (Platz 2)
3) Nicht allein (Platz 4)
4) System (Platz 7)
5) Jag Alskär Sverige! (Platz 6)
6) Schneller leben (Platz 7)
7) Der Tag (Platz 10)
8) Aus dem Tagebuch eines Amokläufers (Platz 12)
9) Dinge von denen (Platz 12)
10) Unrockbar (Platz 3)
11) Anders als beim ersten Mal (Platz 5)
12) Nichts in der Welt (Platz 1)
13) Geisterhaus (Platz 11)

Nur ein Bela-Song, nun.  ;D

The Runaway

Coole Idee. Geräusch hätte auch sicherlich als 1 Disc album besser funktioniert. Meiner Meinung ein sehr unterschätztes Album mit einigen wirklichen Krachern die leider von diversen "Filler" songs im Gesamteindruck minimiert werden.

Beste Geräusch variante wäre

1. Unrockbar
2. Deine Schuld
3. Lovepower
4. Der Tag
5. Die Nacht
6. Nichts in der Welt
7. Die klügsten Männer der Welt
8. Anti-Zombie
9. T-Error
10. Nicht allein
11. Geisterhaus
12. Ein Mann
13. Anders als beim letzten Mal
14. Richtig schön evil
15. Schneller leben
16. Die Nacht
They beat me with a board, It hurt just like a sword
They kicked me in the eye, my brain began to fry
This is like a movie, I know I'm gonna scream
All the pain that I feel makes me feel mean
It's so sad and crazy here, I think I'm gonna cry
If I don't wake up from this dream, I think I'm gonna die

MichiUrlaub

Zitat von: The Runaway am 30. Juni 2019, 14:10:17
Coole Idee. Geräusch hätte auch sicherlich als 1 Disc album besser funktioniert. Meiner Meinung ein sehr unterschätztes Album mit einigen wirklichen Krachern die leider von diversen "Filler" songs im Gesamteindruck minimiert werden.

Beste Geräusch variante wäre

1. Unrockbar
2. Deine Schuld
3. Lovepower
4. Der Tag
5. Die Nacht
6. Nichts in der Welt
7. Die klügsten Männer der Welt
8. Anti-Zombie
9. T-Error
10. Nicht allein
11. Geisterhaus
12. Ein Mann
13. Anders als beim letzten Mal
14. Richtig schön evil
15. Schneller leben
16. Die Nacht

"Die Nacht" 2x drauf ?
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Geschwisterlieber

Zitat von: Flauschi am 15. April 2011, 08:17:31


"Anders als beim letzten Mal" gehört seit erscheinen zu meinen Top5-DÄ-Songs :-D

Ich finde (wie viele andere ja auch), dass das Album einfach ein bisschen unter der Doppel-Album-Schiene leidet. Als Einzel-CD-Version wäre es für mich mit das stärkste DÄ-Album überhaupt.

Anders als beim letzten Mal
Nichts in der Welt
Der Grund
Schneller leben
NichtWissen
Lovepower
System
Der Tag
Aus dem Tagebuch eines Amokläufers
Richtig schön evil
Nicht allein
Geisterhaus
Jag älskar Sverige!
Pro-Zombie
Deine Schuld
Unrockbar
WAMMW

ohne Reihenfolge...und man hätte ein Hammer-Album.

Das sehe ich genauso. Ich finde, einige Doppel-Alben wie beispielsweise das weiße Album der Beatles oder Guns 'N Roses' "Use Your Illusion" hatten das gleiche Problem.
Wenn ich mal Lust dazu habe, knöpfe ich mir die Scheibe nochmal vor. Oder ich schaue mir meine Bewertung an die ich kürzlich abgegeben habe und wähle dann aufgrund dessen meine Lieblingstitel aus ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

supere10

Da mache ich doch mal direkt mit.

Ohne bestimmte Reihenfolge. Da habe ich mir keinen Kopf drum gemacht.

Als ich den Punk erfand...
Dinge von denen
Geisterhaus
Ein Mann
Richtig schön evil
Schneller leben
Unrockbar
Deine Schuld
Der Tag
Die Nacht
Lovepower
Powerlove
Nichts in der Welt
Besserwisserboy
Aus dem Tagebuch eines Amokläufers
Kontovollmacht
Worum es geht

Benjamin Buxbaum

Die perfekte Geräusch-EP

1. System
2. Jag älskar Sverige!
3. Unrockbar
4. Der Tag


Ich weiß auch nicht, warum ich jetzt ausgerechnet hier poste.  ::)

yasinbjk683

Mein Perfektes Geräusch album Fett=Singles
0) Hände innen (hidden track)
1. Nicht Allein
2. System
3. T-Error
4. Der Tag
5. Powerlove
6. Aus dem Tagebuch eines Amokläufers
7. Ein Mann
8. Lovepower
9. Unrockbar
10. Richtig schön evil
11. Dinge von Denen
12. Deine Schuld
13. Geisterhaus
14. Nichts in der Welt
15. Anti Zombie
16. Ruhig Angehn
17. Schneller Leben

1. Single Unrockbar
B-Seiten
Der Grund
Piercing

2. Single Anti-Zombie
B-Seiten
Pro-Zombie
Anders als beim letzten Mal

3. Single  Nicht allein
B-Seiten 
Kontovollmacht
klügsten Männer der Welt
4.  single Geisterhaus
Jag Älskar Sverige
Besserwisserboy