Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[04.10.2023] Hamburg - Edel-Optics-Arena

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:10:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinki

Zitat von: Gabumon am 05. Oktober 2023, 06:39:22Das war doch nur so eine Bravofakestory das der mit der Elvers zusammen war.

Die ist so dermaßen unter seinem Niveau..

Du bist doch nur neidisch! :D

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 05. Oktober 2023, 06:39:22Das war doch nur so eine Bravofakestory das der mit der Elvers zusammen war.

Die ist so dermaßen unter seinem Niveau..

Du kennst sie vermutlich persönlich und kannst es am besten beurteilen...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Tinki am 05. Oktober 2023, 07:23:43Du bist doch nur neidisch! :D

Worauf?

Zitat von: Badetuch am 05. Oktober 2023, 07:52:07Du kennst sie vermutlich persönlich und kannst es am besten beurteilen...

Ich kenn auch Nena nicht persönlich, kann trotzdem sagen das die eine arrogante Quadratschwurbelesotante ist...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Misantropical

Gehirn-Stürm - ich selbst ein Opfer des Gehirnstürm

Gabumon

Zitat von: Misantropical am 05. Oktober 2023, 08:46:26Auf Jenny Elvers :P

ganz sicher nicht.. urx

Diese Bravostories aus dem Jahr 1998 waren doch alle nur Rachestories. Das sollte doch bekannt sein? Da der damalige Chefredakteur doch mit DÄ Spinnefeind war.  Da gabs ja noch

"Farin verprügelt Fans"
"Farin begeht Mordanschlag mit Auto auf Bravo Schmierfink"

etc etc...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

#65
Zitat von: Gabumon am 05. Oktober 2023, 08:47:26ganz sicher nicht.. urx

Diese Bravostories aus dem Jahr 1998 waren doch alle nur Rachestories. Das sollte doch bekannt sein? Da der damalige Chefredakteur doch mit DÄ Spinnefeind war.  Da gabs ja noch

"Farin verprügelt Fans"
"Farin begeht Mordanschlag mit Auto auf Bravo Schmierfink"

etc etc...

Zitat von: Gabumon am 05. Oktober 2023, 06:39:22Das war doch nur so eine Bravofakestory das der mit der Elvers zusammen war.

Die ist so dermaßen unter seinem Niveau..

Du wiederholst dich. Ich hab die Bravos vor kurzem aus meiner Sammlung verkauft ... die Bravo Geschichte und das bewusste schlecht machen von fu ist das eine, trotzdem waren die recht lange zusammen. Von Fake kann da keine Rede sein..

Aber grundsätzlich zu meinem posting von gestern, keine Ahnung ob die sich noch gut verstehen, und die es wirklich sein könnte (könnten doch auch bestimmt einige andere sein) fand's nur super lustig, was hier gesagt wurde zu unrockbar und langweilig

Gabumon

#66
Zitat von: El_Cattivo_77 am 05. Oktober 2023, 09:06:09Aber grundsätzlich zu meinem posting von gestern, keine Ahnung ob die sich noch gut verstehen, und die es wirklich sein könnte (könnten doch auch bestimmt einige andere sein) fand's nur super lustig, was hier gesagt wurde zu unrockbar und langweilig

Dann wäre Unrockbar aber deutlich älter als angenommen. Shakiras erster Hit hierzulande war 2002 vorher kannte die hier ja niemand.

Wurde überhaupt mal bestätigt das die zusammen waren?

https://www.ox-fanzine.de/interview/aerzte-511

hier steht das Bela B mal mit der Zusammengebracht werden sollte

1996 - 2000 war die mit Heiner Lauterbach zusammen
1998 mal mit Thomas D fremdgef...
2000 - nach Heiner Lauterbach mit so einem Big Brother Typ
dann irgendwie mit ihrem Manager usw.

Wann soll das mit FU gewesen sein? Ich find da nur klatsch der sich auf die Bravo bezieht.

Ich bezweifel das er Jenny Elvers mit "Der, die wo Unrockbar gemeint ist"

Es gibt einen "Bild Artikel" dazu
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/roberto-blanco/beim-ersten-mal-war-er-zwoelf-34827428.bild.html

das muss also noch VOR Heiner Lauterbach gewesen sein. Wenn man da das ausrechnet war das 1990. Das würde bedeuten das er 5 bzw 13 Jahre später sowas geschrieben hat?.. Glaub ich nicht

gibt noch einen Artikel aus der Welt

https://www.welt.de/newsticker/leute/stars/article113416839/Jenny-Elvers-Ich-bin-eine-Kaempferin.html

Da steht dann 17.

ZitatDen Grund für ihre Unsicherheit sucht Jenny in der Zeit, als sie ihren ersten Kontakt mit der Prominenz hatte: "Mit 17 Jahren habe ich meinen ersten Freund kennengelernt: Farin Urlaub von der Band Die Ärzte" - eine wahre Herausforderung für ein Schulmädchen, wie sie heute gesteht. "Er hat mich überrollt mit seiner Welt. Ab diesem Zeitpunkt hat sich mein Leben verändert".
Das war 1989, da war Farin im Urlaub. Da war nichts mit "Rockstar"... Da steht dann auch nur Freund und nicht das die "Zusammen" waren. Ich hab auch weibliche Freunde, mit denen bin ich aber auch nicht zusammen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Jenny Elvers hat FU als 16-jährige bei diesem Konzert kennengelernt: 20.05.1988 Lüneburg, Nordseehalle. Alles weitere ist hier in dem Thread falsch und auch generell ja privat und das gehört ja hier nicht zu KTA, soweit ich weiß.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 05. Oktober 2023, 09:31:08Jenny Elvers hat FU als 16-jährige bei diesem Konzert kennengelernt: 20.05.1988 Lüneburg, Nordseehalle. Alles weitere ist hier in dem Thread falsch und auch generell ja privat und das gehört ja hier nicht zu KTA, soweit ich weiß.

Ich glaub auch das aus der Story mehr gemacht wurde als es war. Aber lustig das die Bravo die Story 10 Jahre später gegen FU verwenden wollte. Nunja. Langweilig und Unrockbar werden wohl kaum über die gehen.

Ich bin so Glücklich ist aber echt leider nur so halb irgendwie gespielt, wie damals Halloween, weiss nicht ob man das als "Gespielt" zählen sollte oder nur als angespielt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 05. Oktober 2023, 09:31:08Jenny Elvers hat FU als 16-jährige bei diesem Konzert kennengelernt: 20.05.1988 Lüneburg, Nordseehalle.

Die Geschichte der E. (Der Spiegel) ;)

PlutoKennedy

Zitat von: Viktor am 04. Oktober 2023, 20:13:40Uff, jetzt bin ich aber neugierig: Hat jemand Erklärungen, warum die Einlass-Schlange sich so gestaut hat?

Ein Kollege von mir war im Frühjahr beim Kreator-Konzert in der edel-optics-Arena. Er hat mir damals sein Leid geklagt, dass er zwei Stunden in der Schlange stand, weil die Leute im Schneckentempo und durch einen einzelnen kleinen Eingang gescheust worden seien. Die erste Band hat er dementsprechend verpasst. Abgesehen davon war 30 Minuten nach Beginn des Hauptacts das Bier in der kompletten Halle leer.

Der Mann geht seit Jahrzehnten auf viele Konzerte und war ernsthaft entsetzt. Seine Theorie war, dass der Betreiber finanziell angeschlagen sein könnte, und deswegen weder Personal noch Getränke in ausreichender Menge bekommt. Das ist natürlich reine Spekulation. Online finde ich folgenden Bericht zu dem Konzert:

https://www.metal-hammer.de/im-pit-bei-kreator-lamb-of-god-2052815/

Zitate: "Die edel-optics.de Arena ist trotz der langen Wartezeit gar nicht schlecht gefüllt", "Letztere beginnen bereits um 18 Uhr, [...] während sich der Saal noch füllt", "Das Bier war nach etwa sechs Songs alle, und zwar an jeder Ausschankstation. Dinge, die man noch nie erlebt hat, passieren in der edel-optics.de Arena mittlerweile recht häufig."

Der letzte Satz deutet schon an, dass es sich tatsächlich um ein strukturelles Problem zu handeln scheint. Die Berichte von gestern stützen das. Seit langem bekannt, aber dem Betreiber offenbar komplett egal. Denn dass Einlass schneller gehen kann, steht ja völlig außer Frage. Kostet aber halt Personal. In Bremen hatten wir uns erst gegen 18:30 Uhr ganz hinten in die Schlange eingereiht, und um 18:47 habe ich von meinem Platz aus das erste Foto vom Innenraum. Ging total flott.

Gabumon

Ist in dem Fall nicht sogar möglich wenigstens Teile des Eintrittsgeldes zurückzubekommen? OPM müsste dann halt wegen Schadensersatz an den Veranstalter rantreten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Gabumon

ZitatJenny Nr. 3 nutzte die eigene Schönheit früh. Als 16-Jährige stand sie in Lüneburg am Absperrgitter eines Konzerts der Ärzte. In der Nacht feierte sie mit den Punk-Rockern. Am nächsten Morgen war sie die Freundin des Sängers Farin Urlaub, der ihretwegen von Berlin in die Heide zog.

Farin wohnt immer noch dort. Jenny ist längst weg, auch, weil andere Männer lockten. Udo Jürgens? Herbert Feuerstein? Thomas Gottschalk? Stefan Raab? Til Schweiger, neben dem sie »Knockin'' On Heaven''s Door« drehen durfte?

Der Wahrheitsgehalt solcher Gerüchte spielt keinerlei Rolle. ...

Wenn das nirgendwo jemals von FU Seite verifiziert wurde ist es ein Gerücht. Da auch Hagens Buch nichts davon sagt? Und im Meerschwein steht dazu glaube ich auch einfach .. nichts.

Aber lassen wir das besser, führt zu nichts

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Buurnbaecker

Übrigens was mir beim gestrigen Einlass aufgefallen ist:

Es wurde am Eingang die Karte kontrolliert, danach hat aber niemand mehr auf die Tickets geschaut. Den Innenraum konnte man auch locker mit Sitzplatzkarten betreten.

Jamaica2003

Zitat von: Gabumon am 05. Oktober 2023, 10:01:32Wenn das nirgendwo jemals von FU Seite verifiziert wurde ist es ein Gerücht. Da auch Hagens Buch nichts davon sagt? Und im Meerschwein steht dazu glaube ich auch einfach .. nichts.

Aber lassen wir das besser, führt zu nichts



Wenn man damals öfter auf King Kong und 93/94er Konzerten war weiß man da allerdings mehr.... ;-)
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

sushi

Zitat von: Gabumon am 05. Oktober 2023, 09:38:47Ich bin so Glücklich ist aber echt leider nur so halb irgendwie gespielt, wie damals Halloween, weiss nicht ob man das als "Gespielt" zählen sollte oder nur als angespielt
Kriterium ist hier doch oft, in wie fern es geplant war. Das scheint hier wie damals bei Halloween der Fall.

Biergourmet

Moin,

ich arbeite ab und zu als Aushilfe bei der Firma, die gestern und heute für die Einlässe zuständig war/ist.
Wieso das alles so lange gedauert hat kann ich mir damit erklären, dass es zu wenig Personal gab und viele auch gar nicht genau wissen, was man mit reinnehmen kann und was nicht. Da stehen sie dann gerne ein paar Sekunden und überlegen, ob das erlaubt ist.
Wenn man das dann hochrechnet ist klar, dass die Leute ganz hinten in der Schlange gerne mal erst nach Einlass reinkommen.
Oft hieß es auch kurz vor Einlass, dass wir die Leute einfach durchwinken sollen, damit sie pünktlich reinkommen.
Alles ein nicht ganz so geiles Konzept.
Ich hab gestern Nachmittag wieder Jobangebote über die App reinbekommen, für heute.
Es gibt immer Leute, die spontan abspringen und man muss natürlich schauen, wo man das Personal einsetzt, welches man hat.
Da ist dann Einlass vielleicht nicht ganz so wichtig wie Wege zum Backstage abzuschotten.
Und wenn du schläfst, kack ich dir auf den Bauch.

Gabumon

Zitat von: Biergourmet am 05. Oktober 2023, 12:14:51Da ist dann Einlass vielleicht nicht ganz so wichtig wie Wege zum Backstage abzuschotten.

Nunja wenn keiner reinkommt braucht man auch die wege zum Backstage nicht abzuschotten.

Geht bei der Einlasskontrolle ja eh zu 99% dadrum das keine Getränke reinkommen, jemand könnte es ja wagen sein Trinkpäckchen zu Trinken statt überteuertes Wasser in der Halle zu kaufen. Von anderen Veranstaltungen kenn ich das nur so "Kurz vor Beginn noch lange schlange? Nur noch Scannen"...

Aber da stimmt wohl Kommunikation vorn und hinten nicht, ich kenn das nur so das es eine klare Absprache für die Jungs/Mädels am Einlass gibt und dann auch so gearbeitet wird, dann sind auch normalerweile alle Pünktlich drin, also liegt es am scheinbar inkompetenten Veranstalter nicht an denen die die Durchführung machen. Heute müsste ja dann als Konsequenz der Einlass eine Stunde früher sein. Wetten das genau das nicht passiert?

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

zahnlukas

Zitat von: Jamaica2003 am 05. Oktober 2023, 11:18:23Wenn man damals öfter auf King Kong und 93/94er Konzerten war weiß man da allerdings mehr.... ;-)
So ist es :-)