Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.05.2021] Ich, am Strand Single

Begonnen von MorgensRomance, 15. April 2021, 22:26:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

K.Urlaub

Zitat von: supere10 am 16. April 2021, 08:20:15
Bei Amazon ist die Vinyl nun mit dem Cover ausgestattet und mit einem, mir bisher unbekannten, Promobild versehen:
https://smile.amazon.de/dp/B092PCW2WM/ref=smi_www_rco2_go_smi_8619867952

Bei mir ist da keine Abbildung vorhanden
*denk*

Bobby die Bürste

Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Bonsai1988

Ich hoffe wurde nicht schon gepostet, auch im DÄ Shop zum vorbestellen:
https://dieaerzte.shop/product/19453/ich-am-strand-ltd-7inch-vinyl-inkl-mp3-code

Hätten ja wenigstens den DÄ Shop mit der Ankündigung auf Bademeister gleichschalten können  ::)
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Hase

Zitat von: Bonsai1988 am 16. April 2021, 08:44:59
Ich hoffe wurde nicht schon gepostet, auch im DÄ Shop zum vorbestellen:
https://dieaerzte.shop/product/19453/ich-am-strand-ltd-7inch-vinyl-inkl-mp3-code

Hätten ja wenigstens den DÄ Shop mit der Ankündigung auf Bademeister gleichschalten können  ::)

naja shop und website sind unterschiedliche betreiber, und noch wissen wir ja nicht ob die sonnenbrille auch die single ist

aber ja hast recht  ;)

Erna_p

Zitat von: Hase am 16. April 2021, 08:47:41
naja shop und website sind unterschiedliche betreiber, und noch wissen wir ja nicht ob die sonnenbrille auch die single ist

aber ja hast recht  ;)

stimmt, aber ein gästebucheintrag der auf die single verweist, wurde entfernt. kann natürlich auch andere gründe haben (nicht erwünschte ip adresse oder was immer. manchmal werden auch einträge gelöscht, ohne für mich nachvollziehbaren grund) aber es kann auch sein, dass die brille wirklich einfach die ankündigung der single "ich, am strand" ist und die das jetzt noch nicht rumposaunen wollen, was natürlich völliger quatsch ist, da man es ja a) schon seit gestern weiss und b) die single nicht nur im bademeister onlineshop, sondern selbst im schweizer onlineshop meines vertrauens schon vorbestellbar ist. also da jetzt noch länger ein geheimis draus machen zu wollen, find ich vollkommen überflüssig. schnecki soll sich endlich die brille aufsetzen... ich will sehen wie er/sie/es mit sonnenbrille aussieht 8)


supere10

#26
Tipp für Amazon-Bilder:
URL https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91YWB4%2BsYoS._SL1500_.jpg
Wenn man in der URL der Bilder den Teil hier entfernt: ._SL1500_
bekommt man die Bilder in ihrer vollen Auflösung.

Also:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91YWB4%2BsYoS.jpg

Erna_p

jetzt gross auf der page. sogar noch mit link zu diesem artikel den's da mal gab..

Grünzone

...ist die Frage eigentlich schon geklärt, wo sich die Rolltreppe befindet?

:D

Jocke

Zitat von: liechtensteiner am 16. April 2021, 07:32:31
Wer glaubt bei dem "Hörspiel" noch an einen eingesprochenen Witz?
Mein erster Gedanke war: Irgendein Gag, den Bela und Farin letztes Jahr im SO36 eingesprochen haben...

Erna_p

ich finde 4 singles voll viel o.O ich weiss dass es eigentlich normal ist und dass es irgendwie immer so viele singles gibt, zumindest seit der 13, aber ich finds einfach viel.. aber sie schreiben "dem immer noch aktuellen album von die ärzte". also wirds wohl schon ein echtes neues album geben und HELL wohl bald nicht mehr das aktuelle album von DÄ sein.


Zitat von: Jocke am 16. April 2021, 09:30:47
Mein erster Gedanke war: Irgendein Gag, den Bela und Farin letztes Jahr im SO36 eingesprochen haben...

halte ich für sehr gut möglich

Bobby die Bürste

Zitat von: Erna_p am 16. April 2021, 10:00:01
aber sie schreiben "dem immer noch aktuellen album von die ärzte". also wirds wohl schon ein echtes neues album geben und HELL wohl bald nicht mehr das aktuelle album von DÄ sein.

Die Formulierung verwenden sie schon seit mehreren Zyklen für Singles an dieser Stelle, das hätte sicher auch ohne ein neues Album an dieser Stelle gestanden. ;)
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Erna_p

Zitat von: Bobby die Bürste am 16. April 2021, 10:34:11
Die Formulierung verwenden sie schon seit mehreren Zyklen für Singles an dieser Stelle, das hätte sicher auch ohne ein neues Album an dieser Stelle gestanden. ;)

ach na denn..

Toxic Toast

Zitat von: Toxic Toast am 27. Oktober 2020, 19:49:46
Single 3 wird die traditionelle Bela-Single, ich tippe auf Bielefeld.

Single 4, falls es eine gibt, ist schwieriger. Ich tippe auf Ich Am Strand, das ist, wenn man nach Spotify-Streams geht, noch am ehesten der Hit des Albums...

Nennt mich Nostradamus 8)

Aber im Ernst, das ist ne sinnvolle Single-Wahl. Auf Spotify wird der Song ja schon länger gepusht. Ich warte ja immer noch auf ne Ärzte-Single, die mal wieder die breite Öffentlichkeit erreicht und nicht nur die Fanblase, dafür ist I,AS auf jeden Fall die aussichtsreichste Wahl...

StefanH

Habe mir die Single bei Saturn für nen 10er ohne Versandkosten bestellt. Dieses Mal sicher nicht wie sonst bei Saturn einen Tag früher, denn da ist ja Himmelfahrt. Ich glaube kaum dass die Single schon am Mittwoch da sein wird.

Welche Single die richtige für den Release ist, keine Ahnung. Der Song hat schon einen sehr kritischen Ansatz und man kann ihn auch im Rahmen der Pandemie entsprechend deuten.

Und wenn IKEA man wieder aufmacht, werde ich auch endlich die Bilderrahmen für die Singles kaufen ::)

Toxic Toast

Zur B-Seite: Weiß nicht ob das allgemein bekannt ist, aber im Reggae ist eine "Version" eine Instrumentalfassung des Liedes. Denke darum wird es sich hier auch handeln.

Jocke

Zitat von: Toxic Toast am 16. April 2021, 12:37:40
Ich warte ja immer noch auf ne Ärzte-Single, die mal wieder die breite Öffentlichkeit erreicht und nicht nur die Fanblase, dafür ist I,AS auf jeden Fall die aussichtsreichste Wahl...
Ich glaube sogar, da wäre das letzte Lied des Sommers noch passender gewesen, gerade in Bezug auf die derzeitige Sehnsucht nach Urlaub bei vielen Leuten.
Aber ich bin mit der Wahl zufrieden  ;)

supere10

Zitat von: Toxic Toast am 16. April 2021, 13:22:39
Zur B-Seite: Weiß nicht ob das allgemein bekannt ist, aber im Reggae ist eine "Version" eine Instrumentalfassung des Liedes. Denke darum wird es sich hier auch handeln.

Denke nicht, da die Version viel länger ist, als das normale Lied.

Bonsai1988

#38
Eventuell ist die entschleunigte Version auch einfach nur in halber Geschwindigkeit. Sozusagen in Schneckentempo  ;D Wäre auf jedenfall ganz witzig

Mal eine andere Frage, vielleicht kann mir da ja jemand helfen:
Ab Minute 2:35 gibt es ein Solo. Meiner Meinung nach ist das an irgendein 80er lied angelehnt. Es erinnert mich immer stark an "Hotel Califonia", wenn besagtes Lied jedoch gegenhöre, kann ich nirgends einen Part finden der ähnlich klingt. Wurde das vllt. schon irgendwo diskutiert, ob das Solo an ein anderes Lied angelehnt ist? Evtl. führt mich aber auch nur der verwendete Gitarreneffekt hier auf eine falsche fährte
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Toxic Toast

Zitat von: supere10 am 16. April 2021, 13:32:46
Denke nicht, da die Version viel länger ist, als das normale Lied.

Ah das hatte ich nicht gesehen, wo steht denn die Länge der Tracks?