Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Interesse an zusätzlichem Freitext-Feld im Profil?

Begonnen von K.Urlaub, 03. Juni 2021, 11:13:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hättest du Interesse an einem Freitext-Feld?

Ja
Nein
Mir egal

K.Urlaub

Hallo zusammen!

Hase meinte, ich soll mal ein Thema eröffnen und nach Meinungen/Umsetzbarkeit zu meiner Idee fragen, also tue ich das mal.

Ich fände es ganz nett, wenn man vielleicht auf den Benutzerprofilen ein zusätzliches Info/Freitext-Feld einfügen könnte, wo man zB seine besuchten Konzerte (jetzt, wo KTAler on Tour abgeschaltet ist) oder sonst was, was man da gerne für andere und sich selbst ersichtlich festhalten möchte, eintragen könnte, ohne dass man die Signatur damit vollladen muss. Ich weiß natürlich nicht, wie viel Aufwand das wäre, oder ob es überhaupt umsetzbar ist.

Meinungen, Vorschläge und Know-How gerne willkommen ;D
*denk*

Fritz82

Finde ich an sich nicht schlecht.
Aber wenn es zum Beispiel um Konzerte geht; müsste man bei jedem einzeln nachschauen.
Vorallem bei kommenden Konzerten ist es aber interessanter wenn ich auf einen Termin klicke und sehe wer noch da ist.

Wobei man da immer sehen muss wie umfangreich die Umsetzung ist und von wie vielen Usern das genutzt wird. Halt ne Kosten / Nutzen Rechnung.
Unsere Disco ist der Busbahnhof
Unsere Theke die ALDI-Tüte
Vollgepackt mit frischem Dosenbier
Unsere Eltern hätten besser mal verhütet

Grundhass - Dorfpunks

Jocke

@K.Urlaub
Geht es dir um zukünftige oder vergangene Konzerte?
Bzgl. der zukünftigen Konzerte habe ich eine Idee. Es gibt doch häufig in Foren so einen "Bedanken"-Button unter Beiträgen. Da hier jedes Konzert einen eigenen Thread hat, könnte man vllt im ersten Post des Threads einen Button einfügen, mit dem man seine Anwesenheit beim Konzert signalisiert?

K.Urlaub

Zitat von: Jocke am 03. Juni 2021, 12:23:22
@K.Urlaub
Geht es dir um zukünftige oder vergangene Konzerte?
Bzgl. der zukünftigen Konzerte habe ich eine Idee. Es gibt doch häufig in Foren so einen "Bedanken"-Button unter Beiträgen. Da hier jedes Konzert einen eigenen Thread hat, könnte man vllt im ersten Post des Threads einen Button einfügen, mit dem man seine Anwesenheit beim Konzert signalisiert?

Ich würde beides nicht schlecht finden, verstehe aber, dass nicht alle das nutzen und es viel Aufwand fürs Team war. Daher dachte ich halt, ob man nicht einfach für die, die Bock drauf haben, die Möglichkeit gibt, sowas selbst zu verwalten.

Das mit dem Bedanken gab es doch mal hier in der Vergangenheit, oder? War aber vor meiner Zeit.
*denk*

K.Urlaub

Zitat von: Fritz82 am 03. Juni 2021, 12:14:31
Finde ich an sich nicht schlecht.
Aber wenn es zum Beispiel um Konzerte geht; müsste man bei jedem einzeln nachschauen.
Vorallem bei kommenden Konzerten ist es aber interessanter wenn ich auf einen Termin klicke und sehe wer noch da ist.

Wobei man da immer sehen muss wie umfangreich die Umsetzung ist und von wie vielen Usern das genutzt wird. Halt ne Kosten / Nutzen Rechnung.

Klar, das wäre cool. Ist aber vermutlich genau der gleiche Aufwand wie KTAler on Tour und daher vermutlich eher raus...
*denk*

Badetuch

Da die Forensoftware nicht mehr weiterentwickelt wird, werden wir da nicht viele Optionen haben.
Bei dem Freifeld sehe ich aus Admin-Seite das "Problem", dass wir das ja auch moderieren müssen, falls da jemand Unfug betreibt, d.h. ich müsste dann dort jedes Profil einzeln einsehen, was ich nicht als praktikabel empfinde.

Kurzum:
Ich würde vorschlagen, dass wir die Threads einfach wieder verstärkt für "Wer geht wohin" nutzen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

Zitat von: Badetuch am 03. Juni 2021, 13:58:12
Da die Forensoftware nicht mehr weiterentwickelt wird, werden wir da nicht viele Optionen haben.
Bei dem Freifeld sehe ich aus Admin-Seite das "Problem", dass wir das ja auch moderieren müssen, falls da jemand Unfug betreibt, d.h. ich müsste dann dort jedes Profil einzeln einsehen, was ich nicht als praktikabel empfinde.

Kurzum:
Ich würde vorschlagen, dass wir die Threads einfach wieder verstärkt für "Wer geht wohin" nutzen.

Sehr gut. Das genügt doch und wer das Bedürfnis verspürt, anderen mitteilen zu müssen, welche DÄ-Konzerte er schon besucht hat, kann doch einen Thread aufmachen ("Meine besuchten Die Ärzte Konzerte" o.ä.) und sie fein säuberlich auflisten.

diWatt

Man könnte auch jeweils im ersten Post eines Konzert-Threads alle KTA-Besucher auflisten und außerdem weitere Infos wie Setlisten usw. sammeln.
Mit Speed und Energie - Power Heavy Metal-Agoooonie!!!

Stulle mit Jagdwurst

Ich denke auch, so ein Freitextfeld wäre für das Team zu umständlich.

Zugegeben ich fand das damals im FC schon ganz nett als Gimmick (weniger um mich zu profilieren, viel mehr weil ich die Übersicht und "wer war noch da?" immer ganz gut fand) aber wenn's denn so viel Arbeit (das KTAler auf Tour) macht, dann isses halt weg. Schade, aber nun auch kein Drama.
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

Badetuch

Zitat von: diWatt am 03. Juni 2021, 14:43:28
Man könnte auch jeweils im ersten Post eines Konzert-Threads alle KTA-Besucher auflisten und außerdem weitere Infos wie Setlisten usw. sammeln.

Genau - das wäre auch mein Vorschlag.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 03. Juni 2021, 13:58:12
Kurzum:
Ich würde vorschlagen, dass wir die Threads einfach wieder verstärkt für "Wer geht wohin" nutzen.

Ein hoch auf die "ich gehe hin" Postings die dann kommen werden.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

krasser


Pantophobie

Ich würde es nicht nutzen und mir wohl auch nur sehr selten oder nie bei anderen ansehen.
Ob meine Meinung als Fast-Nie-Posterin hier relevant ist, darf jede*r selbst entscheiden.  ;D

diWatt

Zitat von: Gabumon am 03. Juni 2021, 17:50:18
Ein hoch auf die "ich gehe hin" Postings die dann kommen werden.

Könnte man vermeiden, indem man einen User / Bot erstellt, der entsprechende Anfragen per PM entgegen nimmt und bestenfalls automatisch einträgt.
Mit Speed und Energie - Power Heavy Metal-Agoooonie!!!

Hase

So wenn man sich die Umfragen anschaut und ich sehe die Anzahl der Leute die sich ihre Konzerte runtergeladen haben merke ich mal an das sowas für die Zukunft nicht notwenig ist  ;)

Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

K.Urlaub

Alles klar, dann weiter ohne das Feld! Danke für die Beteiligung allerseits :)
*denk*