Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Vielleicht geben DÄ mittlerweile einen scheiss auf Radioplay und sowas?

Die haben den absoluten Luxus sich aussuchen zu können wo und mit wem sie was machen. Die Touren sind ausverkauft. Damit wird das Geld gemacht und das wissen die auch. Die könnten auch eine Single nur mir Rülpsern von Farin, Bela und Rod veröffentlichen, und das würde trotzdem in die Charts gehen.

DTH funktionieren als Wirtschaftsunternehmen auch völlig anders die besitzen Immobilien in Düsseldorf  und wer weiss was sonst noch alles, dass ist eine Gelddruckmaschine. Das die Band da nebenbei noch Spass dran hat ist ein netter Bonus. Selbst wenn DTH sich auflösen würden. Da JKP frühzeitig in alles mögliche Investiert hat wäre das für die nicht mal sooooo tragisch.

Wenn DÄ sich auflösen, könnte HAR weiter existieren und alles verwerten was noch so herumliegt. Die habe sicher das Archiv auch noch voll mit Zeug was man verwerten kann.

Ich geh ja davon aus das "Seitenhirsch" und "Given me Schrott" nur ein erster Teil der Verwertung war, einfach weil als man damit Anfing noch nicht klar war das DÄ überhaupt weiter machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Hm, ich denk das die erste Single am 23.07.2021 oder 30.07.2021 erscheinen wird. Ankündigung evtl Anfang Juli  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Bonsai1988

Kann man die ganze Radio Diskussion nicht in einen eigenen Thread packen?
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

NR20

Quatsch, die ist doch schon seit 2 Tagen vorbei nun ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Cermets

Zitat von: neothrasher am 18. Juni 2021, 16:45:03
Hat schon mal jemand von euch an die Möglichkeit gedacht das "HELL" das besagte (was ein Käse übrigens... ) "Ausschussalbum" ist... und Dunkel eigentlich DAS Album...

Es gab jetzt ja schon mehrmals den Hinweis das dieses Album DEUTLICH geschlossener Wirken soll... das kann ich mir bei nem "Ausschussalbum" nicht vorstellen ;)

Beste Grüße aus Berlin

Dachte ich auch schon. Quasi das prophezeite "Corona-Album". Jetzt, wo aber wieder Live auf der Bühne, kommt das eigentliche Album. Fuck, wär das ein Knaller.

Zitat von: supere10 am 18. Juni 2021, 17:26:57
Ich verstehe generell dieses Wort "Ausschussalbum" nicht.
Die Tracklist eines Albums wird ja nicht gewürfelt. Da wird schon drauf geachtet welcher Song wo platziert wird, damit das Album einen guten Fluss hat. Es wird drauf geachtet, wie viele "gleiche" Songs auf das Album kommen.
Farin U. hat mit "Plan B", "Warum spricht niemand über den Gitarristen" und "Wer verliert, hat schon verloren" quasi 3 Songs über sich im Band-Kontext. Das ist selbst für ihn viel.

Gabumon

#545
Die machen ganz sicher kein "Ausschussalbum" und verkaufen das zum Vollpreis.

Dieses "Wunschdenken" ist einfach nur nervig.

Was soll dieses "gesschlossener Wirken" überhaupt sein? Ohne Woodburger wäre Hell besser, ok. Ja, aber was soll ein geschlossenes Album sein? Intro und Outro wie die Endlich Urlaub? Erklärung und Zusammenfassung wie bei Le Frisur?

Diese Wertungen von diesen "Journalisten" geht mir so auf den Senkel. Ist ja mittlerweile wie bei Filmbewertungen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 25. Juni 2021, 07:17:04
Dieses "Wunschdenken" ist einfach nur nervig.

Hahahahaha lass die Leute doch doch denken und hoffen!?

Nur so nebenbei, genau diesr Satz trifft auf deine "Setlisten"-Wünschen zu  ;) ::) Also wer im Glashaus sitze und so  ;D ;D ;D

Dafür kommt das Album ja schon in knapp 3 Monaten  ;D ;D

diWatt

Das mit dem geschlossen wirken steht ja so in der offiziellen Ankündigung auf bm, daher bin ich ein wenig skeptisch, ob die anderen Berichterstatter dies nicht nur stumpf übernommen haben. Und die Ankündigungen sind meist großzügig interpretierbar. Aber hey, wir bekommen ja weitere 19 Smash-Hits, da müssen wir uns diesbezüglich keine Sorgen machen  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

ich lach mich kaputt wenn da

1.) Intro

19.) Outro

steht :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 25. Juni 2021, 18:18:50
ich lach mich kaputt wenn da

1.) Intro

19.) Outro

steht :D

Und? Wenn die wären wie bei endlich Urlaub Mit geilen Text oder generell geil sind ist das auch kein Problem

MichiUrlaub

Gehört zwar hier nicht hin. Aber es gibt nichts passendes wo ich es reinschreiben kann.

Hat wer evtl das Cover von DUNKEL im Querformat und das in guter Qualität ?

Im Netz findet man halt wirklich nur in schlechter Qualität und in einer bescheidenen Größe.

Ziel ist es, eine Hülle zu gestalten mit dem Cover. Im Querformat ist das natürlich passend. Wäre echt genial wenn jemand da stark drin ist und das bearbeitet und mir zu kommen lässt  ;D :)
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

gigarod

Zitat von: MichiUrlaub am 28. Juni 2021, 14:02:30
Gehört zwar hier nicht hin. Aber es gibt nichts passendes wo ich es reinschreiben kann.

Hat wer evtl das Cover von DUNKEL im Querformat und das in guter Qualität ?

Im Netz findet man halt wirklich nur in schlechter Qualität und in einer bescheidenen Größe.

Ziel ist es, eine Hülle zu gestalten mit dem Cover. Im Querformat ist das natürlich passend. Wäre echt genial wenn jemand da stark drin ist und das bearbeitet und mir zu kommen lässt  ;D :)

Keine Ahnung was Du mit Querformat meinst, aber das hier ist das größte Format was ich gefunden habe: https://www.bademeister.com/static/d4b9b0b66cdb9e3fd60748b340f4b962/99238/dieaerzte_DUNKEL_1200x1200.webp
Bei Amazon kann man noch ein bisschen mit der URL rumspielen und eine größere Datei erhalten, aber das wirkt so, als ob die einfach nur vergrößert wird: https://m.media-amazon.com/images/I/81rkb5z2VDS._SS2500_.jpg

MichiUrlaub

Zitat von: gigarod am 28. Juni 2021, 14:25:02
Keine Ahnung was Du mit Querformat meinst, aber das hier ist das größte Format was ich gefunden habe: https://www.bademeister.com/static/d4b9b0b66cdb9e3fd60748b340f4b962/99238/dieaerzte_DUNKEL_1200x1200.webp
Bei Amazon kann man noch ein bisschen mit der URL rumspielen und eine größere Datei erhalten, aber das wirkt so, als ob die einfach nur vergrößert wird: https://m.media-amazon.com/images/I/81rkb5z2VDS._SS2500_.jpg

Ich meine es so : https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQgIWFrRDatorMNVHxix7MY0XsoJeLhZ6imRQ&usqp=CAU
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Manfred

Zitat von: MichiUrlaub am 28. Juni 2021, 14:40:36
Ich meine es so : https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQgIWFrRDatorMNVHxix7MY0XsoJeLhZ6imRQ&usqp=CAU

Das sieht so aus, als hätte das jemand selber editiert. Schließlich ist das Foto nicht das Orginal.

supere10


MichiUrlaub

Zitat von: supere10 am 28. Juni 2021, 15:25:49
Das größte was ich gefunden habe: https://m.media-amazon.com/images/I/81rkb5z2VDS.jpg

Danke  ;D aber wie mach ich das dann Quer und in die Länge ? Fragen über Fragen ...
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Badetuch

Oben und unten schneiden? ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

gigarod

Zitat von: MichiUrlaub am 28. Juni 2021, 15:29:31
Danke  ;D aber wie mach ich das dann Quer und in die Länge ? Fragen über Fragen ...

Ich hab dir mal ne Nachricht geschrieben deswegen :)

Jocke

@Hase

Editier doch mal deinen ersten Beitrag mit folgender Trackliste, dann haben wir da alle Infos gebündelt:
1    FETZT 1:28 (M/T: Urlaub) (Explicit)
2    MOPPELKOTZE 3:15 (M/T: Urlaub)
3    URST 3:50 (Gonzalez & Felsenheimer)
4    HUPFDOHLE 3:05 (M/T: Urlaub) (Explicit)
5    TRIMM-DICH-PFAD 3:14 (M/T: Felsenheimer) (Explicit)
6    KUNDE  3:02 (M/T: Gonzalez)
7    SCHARMÜTZEL  4:29 (M/T: Urlaub)
8    POCKE 3:50 (M/T: Felsenheimer)
9    KANAILLE 3:30 (M/T: Urlaub)
10    ROMIKASCHUHGESICHT 3:53 (Felsenheimer & Ebow)
11    PENNTÜTE 3:23 (Felsenheimer & Urlaub)
12    KLAMMERBLUES  3:05 (M/T: Felsenheimer)
13    ABHOTTEN 2:42 (M/T: Urlaub)
14    NICKI  4:02 (M/T: Urlaub)
15    OLLE IHMCHEN  3:55 (M/T: Urlaub)
16    ROTZBREMSE   2:41 (M/T: Felsenheimer)
17    ISCHE 4:39 (M/T: Urlaub)
18    MONETEN 3:45 (M/T: Felsenheimer)
19    VIEHISCH 4:25 (M/T: Urlaub)

supere10

Dass die erste Single anscheinend "Noise" heißt, deutet darauf hin, dass es sehr wohl eine Fake Tracklist ist. ;)
Aber immerhin konnte man dann Kontra geben gegen die, die das von Anfang an gesagt haben. :P